Drop Chance bei Diametrion

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von hollie711 gestartet, 15 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hollie711

    hollie711 User

    Hallo zusammen,

    ich hatte nach einigen Jahren Pause vor knapp zwei Monaten wieder angefangen DO zu spielen und nun natürlich Einiges an Ausrüstung nachzuholen.
    Die nächsten Ziele sind für mich der Goli plus und die Spartan-Drohnendesigns.
    Am gestrigen Sonntag fiel nun das Obsidian-Key-Event mit dem GG-Doppler zusammen. Also habe ich gestern Abend vier Gates abgeschlossen (Alpha, Beta, Epsilon und Kappa), um an Spaltungskristalle zu kommen.
    Nebenbei hatte ich die Hoffnung aufgrund des GG-Dopplertages gut an Diametrion zu kommen.
    Allerdings hatte ich kein einziges Krümelchen davon erbeuten können...

    Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, wie denn überhaupt die Erfahrungswerte bei Euch mit der Drop-Chance für Diametrion sind. Hier im Forum bin ich dazu nicht fündig geworden.
    Wäre nett, wenn sich Einige dazu äußern könnten...

    Vielen Dank vorab
     
  2. Hallöchen-kann ich nur bestätigen-aber ich hatte auch mal einen kleinen Erfolg im Gamma Gate - Ausbeute ist nicht der Rede wert.
    Echt schade das die Chancen so minimal gehalten werden. Da kann einem schon der Spass vergehen.
     
  3. Seit 40 Gates nicht einmal Diametrion. Beste möglichkeit sind Entsendungen. Normale Creditentsendungen reichen. Ausser bei Zulassung + bekommst du beim Entsendungstag öfters mal 25 mit einmal.
     
  4. gugguck @hollie711 :)

    es gibt User - ich möchte Geister ned beim Namen nennen - die schwimmen in dem Zeug, und dann gibt es User wie mich oder Alien-Wonderland, die bekommen aus 30-, 40-Gates nur einmal Diametrion. Das ist wirklich mehr als Glücksache.. :(
    An Samstagen bekommst du (wenn du es bekommst) so ca. 75 Dias, sonntags zwischen 150 und 170.

    Mir wäre es auch lieber, wenn die Dropchancen ausgeglichener wären. Möcht mir auch noch das eine oder andere +Schiff bauen :(
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  5. hollie711

    hollie711 User

    Danke für die Antworten...

    Sieht also nach einem längeren Zeitraum aus, bis zum "+ Schiff"...:(

    Probier ich mal, vielleicht ist die Quote da etwas besser...

    Warum gerade an den Tagen? Weil der GG-Dopplertag meist am WE ist...?

    Grüße
    Spucki :)
     
  6. Ja leider. November 2021 ging es mit die Plus Schiffe los. Ich habe jetzt Goliath, Citadel, Pusat und Solaris Plus. Also immer ein halbes Jahr für ein Plusschiff. Der Zeitraum ist schon echt lang, aber ich habe dafür immer genug Zeit die passenden Module zu bekommen und Uridium für das nächste Schiff zu Sammeln.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.