Feedback Droprate LF4 Day

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PurePure gestartet, 15 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das Rote ist eine der dümmsten Aussagen, die ich in meinem ganzen Leben je gehört habe. Wenn du pro Stunde jämmerliche 5k Uridium schießt, ist das dein Problem.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bleiben wir doch mal realistisch. 1,2 Prozent Chance auf LF4, wenn wir die 0,4% als Standard voraussetzen. Dann bleiben bei jeder Box an einem Helix-LF4-Tag 98,8% Chance, KEINEN LF4 zu bekommen.

    Die Chance ist also klein, wie klein tatsächlich wird so manchem hoffentlich bewußt, wenn er diese Zahlen sich mal zu Gemüte führt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  3. Da findet jemand innerhalb 20 Beutkeys 5 LF4 und trifft dann die Aussage, dass die Chance bei 25% liegt, bedenkt aber nicht, dass es einfach nur Glück war. Die nächsten 8000 BK's findet er dann gar keinen und schon ist die Chance recht klein geworden.:rolleyes::p

    Man sollte sich einfach mal ins Bewusstsein rufen, dass sich diese Angaben immer auf alle verteilten Beutkeys beziehen und niemand kann sagen wieviele das sind. o_O
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Auch das ist nicht richtig. Die Chancen werden nicht auf alle Piratenboxen verteilt, sondern sind bei jeder Piratenbox gleich. Bei JEDER Piratenbox die ich öffne, hab ich 1,2% (vermutlich) Chance auf einen LF4.
     
  5. Wenn das so ist, muss aber bei jeder Box eine bestimmte Menge an Items vorgegeben sein, sonst kommt nämlich keine prozentuale Berechnung zustande. Das ist wohl dann die komplizierteste aller Methoden.
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das hier ist BP.:rolleyes::p
     
  7. Vassili96

    Vassili96 User

    Vllt. sollte ich aber auch erwähnen das ich mit ~1250 Beute Keys aus dem Zeta gerademal 3 LF-4 rausbekommen habe am Zeus Tag, mal läufts gut mal eben nicht...
     
  8. The-Legend

    The-Legend User

    Ich habe aus ~ 1500 Keys 47 LF4 bekommen. Naja, vielleicht auch nicht.

    Hoffentlich versteht ihr was ich meine^^
     
  9. RED_STΛR

    RED_STΛR User

    naja ich hatte heute glück und hab ein lf4 nach 9 boxen gefunden und dann noch einen lf4 aus dem kappa bekommen, nice day würde ich mal sagen :D , und was die chance angeht , man darf nicht vergessen das an dem tag alle fast sammeln da wird die chance auf einen lf4 extrem gedrückt, weil es immer passieren kann das jemand vor 30 sek eine box vor eurer Nase eingesammelt hat wo ein lf4 drin war und ihr dann natürlich pech habt und denkt wtf ich finde seit 100, 200 usw boxen kein lf4
     
  10. ich hatte heute aus 180 nur einen lf4 und dachte so "schade, dass es nicht mehr wurde" und dann in den folgenden drei boxen waren nochmal 2 drin...also ich bin zufrieden :)
     
  11. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Die Chance bleibt immer gleich...
    Ohne hier wieder mit Zahlen zu hantieren, Du hast was Einfaches vergessen: Wie oft wird jemand vor Deiner Nase eine Box öffnen und KEINEN LF4 erhalten?
     
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sry, aber bei manchen kommt hier manchmal soviel Müll raus, die haben sich eigentlich mal nen Maulkorb verdient. Nicht nur, dass es falsch ist, ich versteh nicht mal, wie man auf so eine schwachsinnige und abwegige Annahme kommen kann.
     
    ##BöserOnkel## gefällt dies.
  13. Vassili96

    Vassili96 User

    Aber im Endeffekt hat er recht, ist mir schon paar mal passiert das ich jemanden vor der Nase die Kiste eingesammelt habe und ein LF-4 erhalten habe.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nur woher weißt du, dass der einen bekommen hätte, wenn du die Box nicht gesammelt hättest?

    Es ist einfach Unsinn, die Chance bleibt gleich egal ob man alleine sammelt oder 100.000 sammeln. Wenn du alleine sammelst und 100Keys hast, sammelst du 100 Boxen, die Chance auf einen LF4, nehmen wir mal 0,4% normal an beträgt am Helix-Tag dann also 1,2% du hast dann im Schnitt einen LF4, mal auch 2 mal keinen. Wenn nun 100.000 jeweils 100 sammeln, dann haben alle im Schnitt etwa einen LF4, einige mehr andere weniger, nur wer mehr und wer weniger hat, ist halt vorher nicht bekannt, es haben alle die gleiche Chance.

    Das was ihr da unterstellt ist, dass der andere vordefiniert mehr Glück hat und ihr darum um den Schnitt zu halten weniger bekommt. Bei diesen 10mio Keys kommen im Schnitt 120.000 LF4 raus, das dürfte auch recht genau sein und minimalste Abweichungen ergeben, vorausgesetzt die 0,4% sind korrekt. Aber wer wie viel davon abbekommt ist eine andere Frage. Jede Box hat die gleiche Chance.

    Eine Wahrscheinlichkeit ist nicht gleich die Verteilungshäufigkeit, das ist beides erst im Unendlichen identisch, vorher gleicht es sich nur an.

    Je mehr sammeln desto weniger Boxen bekommt der einzelne, aber man kann schlecht sagen ich habe 50 Keys eingelöst und keinen LF4 bekommen, wären weniger Sammler da, wären es 100 Keys und ein LF4 gewesen.


    Wie bereits Rescue sagte, solche Threads gibts bei jedem Sammeltag und das wird auch so bleiben. Es spielt auch keine Rolle ob die genaue Wahrscheinlichkeit bekannt ist, für einige schon, aber die meisten, die meckern sowas geht nicht, verstehen es eh nicht, die kommen auch beim GGG und meinen es passt nicht auch wenn da die Wahrscheinlichkeiten bekannt sind und es ihnen vorgerechnet wird, dass es passt.

    Hinzu kommt dann noch die Kritik hier, es wird angezweifelt, dass die Werte nicht stimmen, gleichzeitig gesagt man kennt die Werte ja gar nicht, das passt nicht zusammen.
     
    SuperLemon, BΛD~B0Y[DE] und Vassili96 gefällt dies.
  15. Vassili96

    Vassili96 User

    Genau das ist ja das ding, hätte er die Box aufgehoben hätte es sein können das er Munition oder andere sachen erhalten hätte.

    Warum schließt du nicht einfach den Thread? es ist doch immer das gleiche...
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja es ist eh immer das Gleiche. Hinzu kommt noch, das einige entweder nicht lesen, was hier so geschrieben steht oder es nicht verstehen, dabei war ich bemüht, mich deutlichst auszudrücken. Ich wiederhole:
    Der Inhalt der Boxen wird beim Aufsammeln generiert, so das JEDER die gleichen Chancen auf ein besonderes Item hat und zwar bei JEDER aufgesammelten Piratenbox, egal wieviele Boxen im Umlauf sind.

    LF4 sind und sollen etwas besonderes sein, wo nicht vordefiniert ist, wieviel man investieren muss um sie zu bekommen. Die Piratenboxen sind vorwiegend mit anderem nützlichen Zeugs bestückt, die LF4 sind eine Sonderbeigabe mit geringer Wahrscheinlichkeit, woran auch ein Helix-LF4-Tag nicht sonderlich viel ändert.
     
  17. RED_STΛR

    RED_STΛR User

    ObiOrbit es mus nicht unbedingt vor der nase pasieren ,es kann auch sein das zB auf der 1-7 eine box mit einem lf4 seit paar minuten gespawnt hat und du wolltest auf die 1-7 gehn und sammeln , aber jemand war schon vorher dort , natürlich weist du nicht ob da überhaupt eine box an der stelle war und ob ein lf4 drin war aber der knackpunkt ist das du in vieleicht bekommen hättest aber einfach wer anderer schneller war und du in dem glauben gelassen wirst das du einfach kein glück hast.

    und was dich angeht SuperLemon , dir würd ich raten mal einen gang runter zu schalten jeder hier hat ne meinung und auch wen man mal falsch liegt, kann man nicht gleich sagen das hier fast alle nur mühl von sich geben und das sie ein maulkorb bekommen sollen, das kann man zu jemanden sagen der jeden tread mit unnötigen spam voll macht aber zu mir hast du kein recht zu sagen das ich müll labere, es ist hir ein forum wo über sahen diskutiert wird da kann man auch mal falsch liegen, na und dan lehrnt man halt was neues, und jeder kann seinen beitrag leisten ob es dir past oder nicht, aber was soll man hir schon erwarten , manche wollen hir den harten raushängen lasen stat zu helfen , da sieht man mal wieder wie sich der global chat im game hir wiederspiegelt was beleidigungen und möchtegern stolz angeht.

    Ich verteile den monatlichen maulkorb an SuperLemon weil er mühl von sich gibt, na gefällt dir das ? nein ?, dann lass es in zukunft bei anderen o_O

    BA-Inti dann müsste laut deiner aussage jedes mal ein zufalsgenerator im hintergrund laufen wen man eine box einsammelt, das würde dann auch erklären warum es vollkommen egal ist wv sammeln und wo man sammelt.

    das heist das nicht durch zufall irgendwo eine box spawnt mit einem lf4 sondern das man bei jeder box glücksrad spielt.
     
  18. SO hatte ich die Geschichte mit der Wahrscheinlichkeit eigentlich verstanden
     
    Tumatauenga gefällt dies.
  19. hmmm .. ich habe bei ca. 2,5k keys 2 lf4 bekommen ... was mich dazu bringt eher epsi zu spielen ..da habe ich mehr *glück* ..jedes 4-5 epsi ist ein lf4 bei mir ...aber da is die erfolgsrate auch bei jedem unterschiedlich .. is wie bei zeta oder kappe .. ich habe bei 20 zetas meine 10 havocs zusammen gehabt .. wobei ich im kappa mehr so das nietenglück habe ... ich sehe es so .. keys kaufe ich nicht , stelle lieber mit den uris gg`s woraus ich meine keys beziehe ....ist aber jedem selbst überlassen wie er/sie es handhabt ....aber sich darüber ärgern is unnötig ..da es jeder selbst entscheidet keys durch uri zu beziehen obwohl bekannt ist , daß es eher unwarscheinlich ist schnell full lf4 durch keys zu sein... ärgern würde ich mich dann nur über mich selbst ... dazu kommt noch , das ich meine uri nur durch boxen sammeln und npc ballern zusammen bekomm ..ich banke nicht .. was dann natürlich sehr viel geduld erfordert
     
  20. PurePure

    PurePure User

    Dies ist ein Beispiel wie unfair das Drop-system der Beutekeys ist, warum ich überhaupt dieses Thema ins Leben gerufen hab, auch wenn es schon 100 mal gab :p . Wir können hin und her rechnen das Resultat bleibt immer das selbe und dieses Thema wird mit Sicherheit auch nicht das letzte bleiben, wenn sich nichts ändert. Nicht ändern, verbessern!

    Es sollte ein faires System geben, vielleicht ein 100% drop im gg. immerhin kosten die gg's ja auch nicht wenig. Oder ein Itemback, so wie das Cashback System, wenn man 350k Uri um Game ausgegeben hat, hat man die Wahl seltene Items zu bekommen. Oder Ingame aufgaben lösen, so wie beende Gate A, B, C, und ersteiger dir Booster X, Y, Z dafür erhältst du Items A, B, C. Btw, das Spiel halt fairer gestalten und weg vom Glücksspiel. Da gibt es noch mehr Zich Möglichkeiten den User mehr ans Spiel du Binden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.