Duales Pilot Sheet

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ●ĎÁŃĞĔŔŐÚŚ●22● gestartet, 9 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich verstehe jetzt nicht, was an einem dualem Pilot Sheet verkehrt wäre.
    Seid ihr so dafür, dass Spieler ihre Logfiles sinnlos nutzen sollen, wenn sie bereits 50 Forschungspunkte gesetzt haben ?

    Manche haben trotz vollem Pilot Sheet ihre Hunderte oder Tausende Logfiles, mit denen sie nichts anfangen können, außer vielleicht Techs zu bauen.
    Ich zähle nicht dazu, aber jeder hätte was davon.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es gibt aber auch nicht wirklich einen Grund dafür, wie gesagt es wäre dann keine Spezialisierung mehr.

    EP und Ehre sind nicht zu PvP zugehörig, also keine Spezialisierung und somit unnötig bzw eine neue Spezialisierung
     
  3. Ja stimmt schon, aber wenn man alle Forschungspunkte setzen könnte bis auf einen, dann würden die Spezialisierungen erhalten bleiben.
    Dann soll halt auch eine Grenze gesetzt werden, wie z.B 70 Forschungspunkte.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt insgesamt 95 mögliche Punkte im Skilltree, 50 sind mehr als die Hälfte, eine Spezialisierung ist das eigentlich schon nicht mehr.

    Eine Spezialisierung wäre zB nur auf PvP alles nötige bis dicke Laser oder vielleicht maximal 30 Forschungspunkte oder ohne direkte Grenze aber einen Weg wählen.

    Jeder Skill würde dann in eine oder mehrere Kategorien eingeordnet und wenn man sich für eine Kategorie entscheidet, dann kann man nur das skillen. Dann und nur dann könnte man auch überlegen ob man noch eine 2. Kategorie als dualen Skilltree einführen könnte.

    Solange man aber wie eben bereits 2, 3 oder noch mehr Kategorien haben kann, ist diese Idee hier längst umgesetzt.

    Ich setze auf PvP. 1. Skilltree, dazu setze ich dann vielleicht noch alles auf schneller Punkte machen, also Gnadenlos, vielleicht noch Glück und Traktorstrahl, also zusammengefasst mehr aus Abschüssen und Belohnungen, das wäre bereits ein 2. Skilltree.

    Mit 50 Forschungspunkten hat man die Möglichkeit mehrere Äste komplett zu haben oder sich zu entscheiden alles etwas zu haben, also breit zu streuen und natürlich die Kombination aus beiden Dingen.

    Diese Idee hier sagt also nur, ich will noch mehr und dazu gibts halt keinen Grund, wenn ihr sowas wollt, dann bitte mit Einschränkungen des sonstigen Systems.
     
  5. HMM wie wäre es wenn man es zb dann nur alle 2 wochen ändern kann oder so?
    Dann könnte man einfach 2 wochen lang uri ballern etc und dann z.b. 2 wochen fighten inkl. jpa :D
     
  6. Wenn das jetzt nach deiner Meinung schon keine Spezialisierung mehr ist, dann würde es ja nicht Schaden, die Anzahl der schon festgelegten Forschungspunkte zu erhöhen.

    Sollte das nicht umgesetzt werden, dann gäbe es auch eine andere Möglichkeit, die wäre :
    Man soll nicht gezwungen werden Forschungspunkte sinnlos in andere Fertigkeiten zu setzen, die man nicht will oder derzeit braucht, um die eigentlich gewollte Fertigkeit vollzubekommen.

    Beispiel : Wenn ich Punkte in Alien-Jäger setzen will, dann bin ich gezwungen 2 Punkte in Rocket Science zu setzen.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ist also deine Begründung? Es ist eben schon nicht spezialisiert genug, also weichen wir es noch mehr auf?

    Ich sagte nur, wer mehrere Spezialisierungen parallel will, was eben eigentlich schon möglich ist, der muss an anderer Stelle nunmal Einbußen hinnehmen. Das hieße aber nunmal für mich, dann wirklich nur eine Spezialisierung pro Skilltree.

    Rocketscience wäre dabei aber sowohl für PvP als auch NPC, da man für beides Raketen nutzen kann.

    Dangerous, du kannst sogar täglich umskillen, kostet nur Uri, zwar recht schnell recht viel, aber weit weniger als die hier hingestellte Idee auf 70 Forschungspunkte hochzugehen. Denn alleine der 70. würde etwa 6,5mio Uri kosten, mehr als ich zB wohl jemals in den Skilltree stecken werden, denn die ersten 40 sind billiger als es der 70. alleine wäre.
     
  8. Breuli

    Breuli User

    naja hätte man ein duales system damit, könnte man mit 27 fp oder so vollkommen auskommen.

    einmal baut man jagen aus und einmal halt aliens ^^ somit könnte man sich die 50 fp sparen
     
  9. Ich habe 36 Forschungspunkte verteilt und habe Gnadenlos, Täuschungsmanöver und Kalibrator voll. Mit den nächsten Forschungspunkten will ich Alien-Jäger und Minenleger voll machen, wobei ich dann bei 48 Forschungspunkte wäre.

    Es würden also 2 zum setzen übrig bleiben, mit denen ich aber Rocket Science nicht voll machen könnte. Und da ich finde, dass wenn schon 2 Punkte in Rocket Science gesetzt wurden, dann kann ich es ja auch komplett ausbauen, was mit 50 Forschungspunkten und meiner Vorstellung des Pilot Sheets nicht geht.

    Die Preise für die Forschungspunkte des 2. Pilot Sheets sollten nicht mit dem 1. verbunden sein, sondern von vorne anfangen. Also 1. Forschungspunkt = 30 Logfiles. So könnte jeder sich sein 2. Pilot Sheet erweitern und das nicht für unterirdische Preise, wobei man aber für die Freischaltung was hinlegen könnte.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe noch kein Täuschungsmanöver und Gnadenlos ist noch nicht voll. Minenleger mache ich wohl nicht, habe Rocket Science voll und will auch Alienjäger irgendwann.

    Ich habe dann auch noch Forschungspunkte bis 50, die ich frei verteilen kann, die ich einfach nur verteile, wenn ich es will, bzw halt Logfiles zufällig reichen.

    Ich würde nichts mehr bei mir erbanken im Skilltree, maximal vielleicht noch wenn paar Logfiles für Gnadenlos fehlen bevor ich ins GG gehe, einfach weil es dann lohnt.

    Alles was ich jetzt im Skilltree noch mache, ist eigentlich Zusatz und nicht wirklich nötig. Alienjäger ist ganz nett, aber unnötig. Ich bin stark genug für die NPCs auch ohne, klar es geht mit minimal schneller aber ich habe auch nicht ständig Booster und das was mich Alienjäger jetzt noch kostet, da könnte ich wohl für den Rest meiner Zeit bei DO dauerhaft Damagebooster nutzen und hätte damit noch gleich Vorteile gegen Gegenspieler.

    Wie verstehst du denn den Skilltree? Du willst ja keine Spezialisierung offensichtlich. Warum musst du Rocketscience vollbekommen? Warum musst du alle Skills voll haben, die du eben hast, welche sind das überhaupt alle bisher?
     
  11. Mit den Damage Boostern hast du Recht, denn so kann man das auch sehen ^^
    Dein Verbrauch an Munition darfst du auch nicht vergessen, was den Alien-Jäger Skill angeht.

    Ja, eigentlich habe ich keine Spezialisierung.
    Nicht unbedingt muss ich Rocket Science vollbekommen, aber die letzen Punkte machen eben mehr aus und der optische Effekt sieht auch nicht schlecht aus.
    Ich würde gerne noch Rocket Science voll haben, sowie 2-3 Punkte in Sprengstoff Experte und Ingenieur. Allerdings würde das nur gehen, indem man mehr als 50 Forschungspunkte setzen könnte.

    Hier hast du meine Profil Seite, wo du mein Pilot Sheet ansehen kannst.
    http://de7.darkorbit.bigpoint.com/index.es?profile=5X73Y&profileCheck=DQZuP&lang=de
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da ich nur mit x1 normalerweise NPCs schiesse, ok im GG auch mal mit x2 oder wenn ich keine Lust habe ewig zu brauchen, ist mir der Mehrverbrauch egal, aber auch da gilt halt das gleiche, Booster bringt genauso viel wie Alienjäger zu geringerem Preis.

    Dein Skilltree sieht eigentlich aus wie meiner, halt Täuschungsmanöver statt Rocket Science und bin bei Gnadenlos noch nicht so weit.

    Die Effekte sind sone Sache, ich hatte zB früher sogar überlegt Kopfgeldjäger 2 nicht voll zu haben, damit man es gerade nicht sieht.

    Natürlich gibts auch noch einiges was ich machen würde,wenn mehr als 50 gingen, irgendwann, aber auch jetzt brauche ich eigentlich nichts mehr, es ist nichts was wirklich unbedingt notwendig ist und ich sehe den Skilltree halt als Möglichkeit etwas nach seinen eigenen Spielvorstellungen zu gestalten. Hier gibt es nun nicht nur die Möglichkeit sich etwas individueller auszurüsten und nur das zu nehmen was man will und braucht, nein es ist sogar so, dass man nicht alles haben kann.

    Dieses alles haben können und wollen und denken man muss auch alles haben, ist ja gerade das, was ich sonst immer kritisiere. Man muss nicht alles haben, es geht auch mit weniger und hier ist nun ein Punkt wo man alles haben will aber sich entscheiden muss und da sind 50 Punkte sogar schon zuviel.
     
  13. Ich muss das mit dem Ingenieur und dem Sprengstoff Experte auch nicht unbedingt haben und würde es auch nur skillen, wenn mehr als 50 gingen.
    Naja, dann werde ich Alien-Jäger und Minenleger noch vollmachen und die restlichen 2 in Sprengstoff Experte, da das mit dem Minenleger eine gute Kombination ist.
     
  14. Jup dafür bin ich auch :) hab jetzt 43 FP und muss mir nun gut überlegen, was ich noch skillen will. Eigentlich sollte es (theoretisch) möglich sein, alle Skills voll zu machen. Irgenwann kostet dann der nächste FP einfach 10k Logfiles :confused:, aber wer es machen will....
     
  15. Ich könnte mir ohne Probleme die letzten 14 Forschungspunkte erbanken, jedoch würde es nicht viel bringen, da ich nach einem Monat wieder ca. 1000 Logfiles hätte, die ich durch die Gate Belohnungen und das Aufstellen bekomme.
     
  16. Oder man macht es so:
    Man hat wie gesagt 2 Skill-Konfigurationen. Bei der Ersten ist das Maximum an 50 FPs und bei der 2. ebenfalls.

    Das System könnte wie bei den Konfigurationen funktionieren. So könntest Du eine für Gates und eine für die Jagd, NPC leveln und zur Verteidigung benutzen.


    Oder man sagt zur Idee ein "Nein", denn bevor man skillt, sollte man sich alles richtig nochmal überdenken, welchen Skill man wirklich erlernen will.