Dürfen die MODs die Forenregeln umgehen??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blankenese gestartet, 19 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blankenese

Blankenese User

Guten Tag,
    mir ist des öfteren aufgefallen das MODs im Forum die Spieler anprangern wenn MODs Punkte verteilen.
    Und dies ist nach euren Regeln nicht gestattet

Es geht niemanden etwas an wenn ein MOD den Forumnutzer xxx Punkte verteilt ausser den betreffenden Forumnutzer und den MOD selbst.

Siehe hier als Beispiel:

https://board-de.darkorbit.com//threads/was-fuer-ein-scheis-cm-oder-sm-war-das.86912/#post-721765

glaube nicht das der Forumnutzer einverstanden ist das jeder weiss das der TE Punkte bekommen hat,
    ich selber wäre nicht einverstanden wenn jeder weiss das ich Punkte bekommen würde ,
    die ,wenn MOD Punkte verteilen als Unterhaltung an den betroffenden User gesendet werden ,so wäre die richtig

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

In dem verlinkten Thread erkenne ich kein Anprangern, im Gegenteil, für seine Ausdrucksweise hat der Spieler sogar eine Forenpause verdient.

Es ist kein Anprangern, wenn man dem Spieler einen Hinweis gibt, wofür er konkret verwarnt wurde im Forum. Der Forennutzer hat seinen Beitrag für alle öffentlich lesbar ins Forum gestellt und somit gibt es bei Verfehlungen auch einen öffentlichen Hinweis.

Zum Thema Unterhaltung, so gibt es in einem solchen Falle meist nichts zu diskutieren. Diese Möglichkeit hätten wir zwar aber wenn es durch die Anzahl der Punkte eine Sperre geben würde, nutzt das wenig, weil der betreffende User sie nicht lesen kann, er ist ja gebannt.

...und genau aus diesem Grund gibt es auch den Hinweis oder die öffentliche Verwarnung, denn die kann der User auch als Gast einsehen in dem betreffenden Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  3. Blankenese

Blankenese User

Mit " Unterhaltung " ist gemeint das es keinen etwas angeht wofür der Spieler verwarnt wurde ,so würde nur der betroffende Spieler erfahren das eine Verwarnung verhängt wurde

aus diesen Grunde wurde die Chatrubrik geändert ,da es niemanden etwas angeht.

angenommen ich werde Verwarnt ,und das ginge nur mich und den MOD etwas an

vergleichtbar du erhälst Punkte in der Flensburger Kartei ,weiss dies auch jeder ??

4. BA-RescueKnight

Was hat Flensburg damit zu tun? Ist die Kartei dort öffentlich, so wie dieses Forum?:rolleyes:

Würden wir nun jede Verwarnung still und heimlich machen, dann wäre das Forum mittlerweile überflutet mit Verfehlungen, weil keiner der anderen User die Konsequenzen sieht. Zudem sehe ich nicht ein, warum die Verfehlungen im Forum stehen bleiben sollen, die Verwarnungen aber nicht.

Wer hier gegen die Forenregeln verstößt, tut dies öffentlich und somit wird er auch öffentlich drauf hingewiesen.

5. latino ist ausserdem lang genug dabei um zu wissen was das chatforum ist. wenn er allerdings hier im forum offentlich weiterprovoziert nur weil ihm minuten vorher im chat 2 accounts gebannt wurden weil er den SM beleidigt hat dann muss er auch die konsequenzen tragen. oder kurz: er beleidigt öffentlich, drum wird er auch öffentlich abgestraft.

PS: wenn du schon vergleiche mit autos so gern hast... stehtst du im parkverbot bekommst du ein ticket... das ist auch für jeden passanten sichtbar.

6. DG4RAF-MMO- Da hast du rescht latino wurde nich zum ersten mal gebannt und trozdem macht er es immer wieder andere zu beleidigen und weis der geier was noch also solte mann sich dahin mal über legen ihn noch ein bischen herter zu bestraffen mfg

7. ich

ich User

Verstehe gar nicht wie mann den noch verteidigen kann ?
    Jeder weiß doch wie mann sich zu verhalten hat oder etwa nicht ? Typen gibs die gibs gar nicht :rolleyes:

8. anscheind weiß das nich jeder und den zuverteidigen tuht auch nich not der is so und wird sich auch nich ändern leider mansche wollen es einfach nich verstehen siehe latino is das beste beispiel dafür aber naja is halt so

9. BA-RescueKnight

Mag er sein wie er will, das berechtigt uns alle noch lange nicht dazu, in seiner Abwesenheit über ihn herzuziehen, denn genau das ist Anprangern.:cool:

Ich denke, ich sollte die Frage des TE zufriedenstellend erklärt haben und schließe dann hier auch wieder zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.