Vorschlag Dungeons einführen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »VeniVidiVici« gestartet, 31 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo. Ich fände es wäre eine coole idee, Dungeons in Darkorbit einzuführen.

    Man könnte es ja "Unerforschte Dimensionen" nennen.

    Wie soll das ganze ablaufen?
    Um eine Unerforschte Dimension zu betreten braucht man sogenannte 'Energiekristalle'.
    Diese erhält man von jedem Boss.

    Boss Streuner: 3-5 Energiekristalle pro Kill
    Boss Lordskia: 4-10 Energiekristalle
    Boss Saimon: 9-20 Energiekristalle
    Boss Mordon: 19-30 Energiekristalle
    Boss Devo: 29-40 Energiekristalle
    usw. (Die Anzahl der dropps ist natürlich nur als beispiel.)

    Dann gibt es verschiedene "Unerforschte Dimensionen".

    Raumschiff-Ödland (mindestens 3 Gruppenmitglieder, wovon jeder 50 Energiekristalle zahlen muss)
    Man kommt auf eine Map, das design sollte dem Namen entsprechen und man muss sich vorkämpfen. Man könnte das mit Portalen im Ödland machen, also eine 'Unerforschte Dimension' besteht aus 3 Maps sozusagen.

    In der ersten sind schwache neue Aliens, in der 2. Mittleren und in der 3. Harte Aliens + Boss.

    Hat man den Boss gekillt spawnt eine Truhe mit (zb.) folgendem Inhalt (Für jeden Gruppenmember):
    ~ Uridium
    ~ Credits
    ~ Ehre
    ~ Logfiles

    Also like Diablo 3 z.b oder WoW Instanzen :)

    Es sollte dann zum anfang 3 'Unerforschte Dimensionen' geben, die natürlich schwerer werden und mehr Energiekristalle kosten, dafür aber mehr Belohnung bringen.

    Für Anfänger die mit Freunden starten, wäre das ein besonders Interessantes Feature, da man
    1. Teamplay hat
    2. Man die Spieler an Uridium und Logfiles ranführt
    3. Etwas mehr spannung hat


    Ich freue mich auf euer Feedback oder Verbesserungsvorschläge :)

    Mit freundlichen Grüßen
    »VeniVidiVici«

    (Rechtschreibfehler gefunden? Sorry schreib grad am iPhone)
     
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  2. An sich keine doofe Idee. Aber sowas wie Gates gibt es doch schon? Auch Gruppengates (Hades, LOW) sind im Spiel implementiert.
    Da könnte man lieber Gates 100% abschaffen, bevor man mit sowas neuem ankommt.
    Hab gar nichts gegen neuen PVE-Content, aber diesen sollte man doch bitte etwas schwieriger gestalten. Beispielsweise NPCs, die ein gewisses PvP-Verständnis erfordern. Dieses stumpfe ziehen von irgendwelchen Krissos ist absolut langweilig.

    Durch deine Idee würden die maps noch mal leerer werden, da es für UVEs keine 3 minuten dauern wird sich genug von deinen Energiedingern zu holen. Insofern doch bitte weg von Gates und hin zu frischem PVE-content, der dann auch auf der map stattfindet.
     
  3. Ich habe ja nichts gegen neue Ideen was mich jedoch in letzter Zeit nervt das UVE-User Ideen posten die angeblich auch für Anfänger geeignet sein sollen.

    Auch diese Idee ist eher für UVE-User gedacht die sich die größten Bosse nehmen können weil sie da schnell viel Energiekristalle erhalten.

    Das Problem dabei ist eher wie viele Gates brauch es denn noch? Reichen die vorhandenen nicht aus? Auf Dauer bleiben dann eh nur die Gates über die auch wirklich was bringen.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir sind hier bei DO und nicht bei Diablo oder WoW. Es spielt daher keine Rolle, wie die Dinge dort heißen, es kommt auf die Funktion von etwas an und da lässt sich nunmal nur wie bereits erwähnt sagen, wir haben bereits GGs, das hier wäre also nichts neues, sondern maximal ein weiteres GG.

    Es spielt dabei auch keine Rolle ob man noch eine weitere Währung einführt um es anders aussehen zu lassen, mal abgesehen davon passt bei deiner Idee (auch wenn es nur ein Beispiel sein soll) Droprate und Kosten für das Gate nicht zusammen. Nach deiner Idee könnte ich ein Lambda spielen, habe damit soviel Energie, dass ich wochenlang nur noch dein neues Gate spielen kann, wenn ich will um dann mit dem dortigen Uri danach nochmal ein Lambda zu spielen und das gnaze geht von vorne los.

    Sinnvolle Ideen sollten schon was neues bieten und vielleicht auch als Ziel haben, dass wieder mehr Spieler auf den Maps aktiv sind, das ist hier nicht gegeben.

    Da es wie gesagt nur ein GG mit anderem Namen ist, mache ich hier auch zu. Bei Ideen vorher immer gucken, was gibt es bereits und nicht einfach nur aus anderen Spielen was übernehmen.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.