Economy protkolle, sinnfrei?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FruiTDealer gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also, ein Protokoll, erhöht ja den Spritverbrauch pro minute um 2 einheiten. Aber wenn man nun das green peace protokoll einbaut, dann erhöht es ja den spritverbrauch um 2, macht es aber um 4% niedriger. Aber dann erhöht es ja mehr als es weg nimmt, man müsste ja 10 protkolle und wer weiß 5 gears einbauen damit die 4% mehr als 2 sprit ist.

Ist das sinn und zweck des Green Peace protkoll oder ist es die einzige ausnahme die den sprit verbrauch nicht um 2 erhöht ?

mfg

FruiTDealer

2. Du hast es erfasst.
    Das Protokoll gehört abgeschafft, deswegen rate ich jedem davon ab es zu kaufen, wenn man es nicht schon gekauft hat.

3. Hab ich noch nicht gekauft zum glück. Die einzige protokolle die gut sind, sind wohl radar, mehr laderaum und mehr dmg protis

4. Ich kann dir mal Protokolle nennen, die ich für sinnvoll und vorteilhaft halte.
    Diese sind : Anti-Alien-Protokolle, Cargo-Protokolle, Radar-Protokolle, Bergungs-Protokolle, Ausweich-Protokolle und die Laser-Management-Protokolle.

5. Was bringen genau ausweich protis, weil is doch egal wenn pet geplöppt wird, ist ja kostenfrei^^

6. Majutu

Majutu User

Wieviel Protokoll-slots gibt es ? 15-20 stück ? Ich glaube das ist auch nur für komplett voll gedacht, und ich glaube auch dass dieses Protokoll 2 Spritverbrauch hat. Das bedeutet wenn dein Pet lvl 15 ist und du dann halt alles voller dieser Protokolle hast DANN erst bringt es was. Was an der ganzen Sache nun dran ist die ich mir überlegt habe weiß ich nicht, aber anders ergibt es für mich keinen Sinn.

7. Wenn du jedoch ein PET besitzt, welches mit 10 voll ausgerüsteten Lf4 ausgerüstet ist, dazu noch voll mit Hitpoints und Schild, dann wirst du das nicht runter schießen können und bekommst permanent Schaden ;)

Majutu, es gibt 12 Slots für die Protokolle.
    Im alten oder diesem Forum gab es auch mal einen Thread dazu, indem erwiesen wurde, dass die Protokolle einem in Wahrheit nichts bringen.

8. Majutu

Majutu User

Ok :D dann such ich mal den Thread raus, mal sehen ob ich den finde >.<

http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=1112132

(hoffe ich darf Links vom alten Forum posten)
    Bei dem Link wird klar das es etwas bringt! Alle Protokolle kosten zwar 540k Uridium dafür spart man aber auch knapp 10 Uri bei vollnutzung pro minute und damit hat man in glaube irgendwas mit 39 Tagen die das Pet Jede stunde daueraktiv ist wieder sein uri drin (halt nicht drin sondern gespart).
    Leider wird dabei nicht das verbrauchte durch aktivierung des Pets einberechnet. Da weiß ich nicht ob man da ins minus kommt.
    Doch dass sie nichts bringen stimmt nicht!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2014
  9. Naja die Rechnung in dem Link im alten Forum mag zwar stimmen, wenn man aber gar kein Economyprotokoll ausrüstet, sieht die Rechung so aus:

1 + ( [PET Level] * 2 ) + ( [ausgerüstete Ai Protokolle] * 2 ) + ( [ausgerüstete Gears] * 4)
    also:
    1 + (15*2) + (0*2) + (6*4) = 55 Fuel/Minute, also 13,75 Uri/Minute.​

Man sieht also, würde man die 12 Economyprotokolle weglassen, hat man deutlich geringere Spritkosten.
    Jetzt könnte man ja Argumentieren, dass man halt in die 12 freien Slots Bergungsprotokolle oder Radarprotokolle setzt, und so wieder auf den Verbrauch von 79 Fuel/Minute kommt, allerdings hat man ja bei 12 Economyprotokollen auch keine anderen Protokolle ausgerüstet.

Fazit: Die Economyprotokolle lohnen sich nicht.

EDIT: Hatte langeweile und hab ein bisschen rumgerechnet, hab ein Beispiel gefunden, wie sich ein Economyprotokoll lohnt:

Angenommen, man hat ein PET lvl 15, 6 ausgerüstete Gears und 11 Protokolle, die keine Economyprotokolle sind. Dann sieht der Verbrauch wie folgt aus:

1 + (15*2) + (11*2) + (6*4) = 77 Fuel/Minute
    Jetzt hat man ja noch einen Protokollslot frei, belegt man den mit einem Economyprotokoll der Stufe 3, sieht der Verbrauch so aus:

1+ (15*2) + (12*2) + (6*4) = 79 Fuel/Minute​

und durch das Protokoll spart man

79*0,04 = 3,16 Fuel/Minute​

man verbraucht also

79 - 3,16 = 75,84 Fuel/Minute​

und demnach weniger als mit 11 Gears.

EDIT #2: Und meine Aussage von oben muss ich auch revidieren, hab nicht beachtet, dass man mit 12 Economyprotokollen ja fast die Hälfte des Verbrauchs einspart, nämlich
    79*0,48 = 37,92
    Man verbraucht also ganz ohne Protokolle

1 + (15*2) + (0*2) + (6*4) = 55 Fuel/Minute
    und mit 12 Economyprotokollen

1 + (15*2) + (12*2) + (6*4) = 79 -37,92 = 41,08 Fuel/Minute,
    eine Ersparnis von 13,92 Fuel/Minute.​

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    Majutu und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.