Vorschlag EE-Event Tag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TYR gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr dieses Event so oder mit gewissen Änderungen gut finden?

  1. Ja.

    61,0%
  2. Nein.

    39,0%
  1. TYR

    TYR User

    Tagchen,

    vorhin sind ich und ein paar Mitspieler auf eine Idee für einen neuen Event-Tag bzw. ein neues Event gekommen.

    Inspiriert vom ersten Tag des Kuiper "Intro" Events könnte man einen wöchentlichen oder auch weiter auseinanderliegenden Event-Tag einführen bei dem man wieder bis zu 70 EE pro Bonusbox ergattern kann.

    Ich würde es bei diesem Event aber anders abstufen, undzwar so das "kleinere" Spieler dabei mehr erhalten als Spieler mit sehr hohem Level. Ja es ist doof dies so nach dem Level abzugrenzen, aber vielleicht fällt euch auch ein besseres System hierfür ein.



    Ich würde es erstmal wiefolgt gestalten:
    (Änderungsvorschläge bzw. Verbesserungen erwünscht)

    (Die Werte in Klammern geben den EE Wert mit Boxendoppler aus)

    Level 1-16: bis zu 35 (70) EE pro Bonusbox
    Level 17-20: bis zu 25 (50) EE pro Bonusbox
    Level 20 und höher: 15 (30) EE pro Bonusbox

    So würde es sich für weiter fortgeschrittene Spieler noch immer lohnen und sie würden vielleicht die "kleineren" Spieler weniger jagen anstatt selbst auch auf Sammeltour zu gehen.

    Ich finde das dieses Event den Free 2 Play Charakter um einiges stärken würde, über die Abstände zwischen diesem Event lässt sich sicher streiten.

    Die Eventlaufzeit sollte ungefähr 24 Stunden betragen. (Kürzer oder länger? Begründet bitte warum oder warum nicht.)

    Natürlich sollte neben den EE auch anderes enthalten sein wie Uridium/Credits/Munition. In welchem Maße wäre natürlich auch ein Diskussionsthema, auch mit eventuellen Abstufungen?


    Ich jedenfalls würde mich über ein solches Event sehr freuen.
    Nur muss man sich hier erst einmal eine sinnvolle Balance überlegen ;)


    Nun drauf los, schreibt was ihr dazu meint und inwiefern ihr dafür Verbesserungsvorschläge hättet.


    Mit freundlichen Grüßen
    SchwarzMetall
     
    Deamon-Power und BerlinerBurger®[OH] gefällt dies.
  2. Find ich ne gute Idee, währ dafür.
     
  3. Ja, das würde Sinn machen. Dann macht das anstrengende Sammeln wieder etwas Spaß und man freut sich auf den Sammeltag, beliebig
    an welchem auch immer ( Mo.-So. ? ). Finde es eine gute Idee, dann bringt es auch vlt. neue User mit sich, oder ältere die weniger on sind !? :)
     
    TYR gefällt dies.
  4. Für uns ehrliche Spieler natürlich eine gute Idee, und würde auch viele zum Sammeln verleiten. Bin eigentlich dafür, wenn da nicht die Botter wären. Der zurzeit bekannteste Bot bietet eine 24-Stunden Testversion an, kostenlos versteht sich. Überlegt euch mal, wieviel EE ein Spieler in diesen kostenlosen 24 Stunden sammeln kann. Der neu erstellte Account wäre mindestens VE, vielleicht sogar full-Havoc, oder eventuell hätte er genug EE für Full-Hercules. Der Account wird dann weiter hochgespielt und verkauft. Das macht man dann immer wieder an diesem Sammeltag, und die Botter haben wieder schön Geld in der Tasche, wenn sie sich jedes mal nen neuen Account erstellen und die Testversion laufen lassen. Wie soll man damit umgehen? ^^
     
    Punkt und TYR gefällt dies.
  5. Wieder mal eine "IDEE" like "ich will mehr für weniger Aufwand"

    Braucht man nicht da wieder mal nur die Sammler unter uns gewinnen würden. Ich baller lieber NPCs und ginge dann leer aus.... Wenn Event dann bitte was für Sammler und PVEler

    Also erst mal ein NEEEEEE
     
  6. Halma333

    Halma333 User

    Also könnte man auch gern den Zeus-Tag und LF4-Tag abschaffen, weil Du ja als reiner NPC-Killer auch bestimmt keine Piratenboxen öffnest.

    Deine Ablehnung klingt nach "Ich will mehr für weniger Aufwand" - scheint Dir ja zu aufwendig zu sein, mal für ne Zeit von Deinen NPC wegzukommen?

    Alternativ könnte man ja (auch) an einem "EE-Tag" mal NPC EE abwerfen lassen. Würde die Leere auf den Maps danach (weil dann alle im GG sind) etwas ausgleichen. ;)
    Und man würde die Sammel-Botter gleich mit aushebeln.

    Grundsätzlich finde ich so ein EE-Event ne gute Idee. Grad die GG helfen uns "Kleinen", auch mal etwas an Uri und Ausrüstung zu kommen.
    Und es macht wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen Sinn für BP (wichtiger Faktor):
    Viele werden nach nem EE-Event noch einige Teile für ihr GG brauchen und vollenden dann mit gekauftem Uri oder gekaufter EE.

    Win-win. Perfekt.
     
    TYR gefällt dies.
  7. Entschuldige wenn nach meiner persönlichen Meinung das Boxensammeln noch vor 30 Jahren Fließbandarbeit kommt und nix für Leute ist die ein klein wenig Ablenkung wollen. Wem es Spaß macht darf das ja gerne tun. Und wie Du selbst bemerkst:
    gibt es schon einiges für Sammler. Da braut es nicht noch einen Sammelevent.

    Und bitte lass mich das Game so zocken wie ich das möchte und Denk einfach mal über deinen Tellerrand hinaus.

    Das mit den EEs in den NPC Boxen ist auch wieder nur was für die Sammler.... Ich lass die mittlerweile meistens liegen weil ich eh mehr als genug CRs hab.


    PS: Ich kauf ja meine Gateteile immer mit zusammengeschossenem Uri von den NPCs. Da bekommst gratis noch EPs u.s.w. dazu.
     
  8. Hört sich nicht so schlecht an aber die Benachteiligung der größeren Spieler finde ich nicht gut.
    Die Größeren sammeln großteils eh auf den höheren maps x-5 bis x-8 während die Kleinen eher 1-1 bis 1-4 bevorzugen.

    Lg Destruction
     
  9. Halma333

    Halma333 User

    Ich denke über meinen Tellerrand hinaus - aus meiner Sicht als Anfänger.

    Ich würd ja auch gern NPC für Uri schiessen. Nur leider ist das aus diversen Gründen sehr schwierig:

    1. Munition
    Ich baller hier grad mal mit LF3. Dementsprechend viel Mun brauche ich für "profitable" NPC. Und es dauert sehr lange, bis ich mir mal ein paar k zusammengeballert hab.
    Wieviel Uri ein brauchbares GG kostet, weisste ja selbst.

    2. Störungen
    Man wird sehr oft von den NPC weggeballert. Sowohl von feinden als auch depperten Firmenkillern.
    Und da ich -siehe 1. - wegen meiner schwachen Mun sehr lange für nen NPC brauche, werd ich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit gehimmelt.

    3. Uri-Verwendung
    Für mein erschossenes oder ersammeltes Uri hab ich aufgrund meiner noch schwachen Ausrüstung deutlich bessere Verwendungsmöglichkeiten: Aufrüsten.
    Speziell Dinge, dieich nicht über GG bekommen kann (PET-Slots, Item-Upgrading z.B.)

    Daher wäre grad für "Kleine" ein EE-Event ne feine Sache.

    Du kannst Dein Spiel gern weiter so spielen, wie Du willst. Warum Du dann aber GEGEN diese Idee bist, erschliesst sich mir nicht ansatzweise. Du musst ja nicht sammeln. Aber lass uns anderen doch fairerweise dann auch unsere Möglichkeiten und Ideen.

    Sachlich ausser "is nix für mich" hab ich von Dir jedoch noch nix gelesen...
     
    †Vlaeko†, Punkt und Wolk01 gefällt dies.
  10. OK das Du nicht lesen kannst... da kann ich nix für... Aber für Sammler gibt es genügend Events.(hatte ich schon mal geschrieben)
    Und das ist meine Meinung... Muss ich Dir die noch mal erklären?
    Nicht das ich wüsste:p
     
  11. Man könnte ja auch im Gegenzug für die Nicht-Sammler, also für die NPC-Schiesser
    im Zuge eines solchen Events EEs in NPCs tun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das man nach einem Abschuss,
    und nicht durch das aufsammeln dessen Ressourcen-Boxen EEs bekommen kann.
    Wobei die Wahrscheinlichkeit EEs mit Glück aus NPCs ziehen zu können steigt je stärker die NPC-Gattung ist.
    Dann können auch die Nicht-Sammler davon profitieren.

    Ich selber sammel auch nicht gerne, wenn dann nur kurzweilig,
    weil es mir nach kürzerer Zeit einfach viel zu langweilig wird, und ich beim NPC schiessen mehr Action habe.
    Wenn überhaupt sammel ich nämlich nur nebensächlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. TYR

    TYR User

    Das mit dem gelegentlichem EE Drop von NPC's ist echt eine gute Idee, so kann man sich eben entscheiden zwischen beidem oder beides gleichzeitig tun ;)

    Bei den Bottern verlasse ich mich in letzter Zeit eigentlich sehr auf das Erkennungsprogramm. Es hat in letzter Zeit wirklich viele entfernt, auch solche die ich dabei gesehen habe :D

    Grüße.
     
  13. Alles klar. Dann erklär du mir mal wieso ich viel weniger EE bekommen sollte als ein Low-Levelspieler. Dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Also werde ich jetzt benachteiligt weil ich schon lange dabei bin und viel Zeit & Geld in den Account gesteckt habe um dann dabei zuzusehen wie die Kleinen alles hintergeschmissen bekommen? Ja, das klingt nach Fairness.
     
    ♥Kinder-Pinguin♥ gefällt dies.
  14. Dann würde ich einen neuen Account erstellen und erstmal nur 1 Jahr sammeln mit Doppler :).
     
  15. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich finde den Vorschlag an sich okay. Wer nicht fleißig sammelt, bekommt auch folglich weniger, und wer die Ausrüstung zum Jagen hat, hat auch welche zum Sammeln, also wird keine Spielweise direkt benachteiligt. Im Endeffekt profitiert jeder mit min. 15 besten Antriebsgeneratoren, welche man schnell zusammen hat.

    Tagessätze bei einer Straftat nach der Höhe vom eigenen Einkommen abhängig, nun rate mal warum..... ;)
    Ich würde auch nur 15 EEs bekommen nach der jetzigen Planung ohne Doppler, aber ich kann das aufgrund eines adäquaten Equipments verkraften, das sollte eigentlich jeder der diesen Spielstand hat können.
    Aber in einem Punkt stimme ich dir zu, das die Kleinen verglichen mit den Großen zu viel bekommen würden; für die Kleinen gab es in letzter Zeit echt viel, allerdings konnten auch Große davon profitieren.

    Ich würde daher die max. Anzahl an EEs auf 50 herunter setzen, dann in 10er Schritten zurück, also 50 > 40 >30.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  16. Dagegen. BP schmeißt im Moment mit Uri und Extra Energie so krass um sich, dass man keine Chance mehr hat gegen Leute die einfach 20 stunden am Tag zocken, auch wenn man bankt. Muss ich mir jetzt bald Urlaub für so nen Mülltag nehmen?
     
  17. Arbeit geht vor . Zumindest bei mir. Und meinen Urlaub verbringe ich dann doch lieber am Meer. Aber mit Sicherheit nicht vor DO :)
     
    periho gefällt dies.
  18. Dennoch sollte man bei solchen Sachen nicht weniger bekommen als Anfänger. Nenn mir nur einen Grund weshalb die größeren Accs benachteiligt werden sollten. Außerdem würden gerade Botter von diesen Neuerungen profitieren. Neuen acc erstellt und dann von 0-24 Uhr durchbotten lassen. Und schon hat der Acc 50k EE. Ja der Weg nach oben ist hart, aber machbar gerade durch diese ganzen Neuerungen. Von Events sollten alle gleichermaßen profiteren und da sehe ich auch nicht ein das die kleineren Schiffe alles hinterher geworfen bekommen sollten. Wenn so etwas kommen sollte gehe ich ein bisschen mit Pusat und 3-4 Clankollegen jagen und sammeln... Meiner Meinung nach sollte das Spiel günstiger gerade für Anfänger gehalten werden, aber so das auch die älteren Spieler davon nicht benachteiligt werden.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen; ein Straftagbestand vor Gericht ist was vollkommen anderes als eine kostenlose Belohnung in einem Onlinespiel.
     
  19. VP@
    Von Events sollten alle gleichermaßen profitieren.!?!?!?

    Ist es sonst nicht eher so gewesen das bei bisherigen mitunter auch etablierten Events zumeist die großen Spieler mehr davon profitier(t)en wie die kleinen,
    mal abgesehen von Sammel-Geschichten.!?!?!?

    Welche kleinen Spieler beteiligen sich denn schon an Crazy-Cubicon, TDM, Spaceball, Ice-Meteorids, Hitac, Curcubitor oder Demaner-Event
    usw., bzw. werden dort nicht umgehend zurück auf die X-1 geschossen wenn die da mitmischen wollen oder es zumindest versuchen.

    Meistens profitieren von den meistens Events die Großen Spieler,
    während die kleinen sich mit dem sammeln von Eventboxen begnügen dürfen,
    oder bei den Events gar offline sind, weil zu diesen Zeiten die Maps noch mehr gefüllt von Feinden sind.

    Wie war das da noch beim P.E.T.-Event.!?!?!?

    Da konnten die großen in das leichte und das schwere P.E.T.-Gate springen und beides abschließen.
    Während die kleinen unter Level 14 (Level was nichtssagend ist) nur das kleine machen konnten,
    obwohl ich sicher bin das genügend von denen auch die schwere Variante hätten schaffen können.

    Oder wie hieß da noch dieses frühere Event mit den 5 Herzchen als Leben über dem Namen, (Der Name ist mir derweil entfallen) um die kleineren Spieler zu malträtieren, das es heutzutage nicht mehr gibt: Gott sei Dank.!?!?!?

    Was aber nicht bedeutet das ich dir nicht beipflichten würde.
    Nun ich pflichte dir auch nicht bei, es sei denn BP würde bei anderen Events im Gegenzug auch mehr Rücksicht auf die kleinen nehmen.
    Dann könnte BP, sollte dieser Vorschlag jemals umgesetzt werden auch deinen Einwand berücksichtigen.

    Frei nach dem Motto: Gleiches Recht für alle.;)

    Jeder der mehr Zeit ins Spiel investiert, erreicht folglich auch mehr.
    Ebenso jeder der mehr bankt ins Spiel, folglich auch mehr bekommt.
    Sowie je mehr einer bottet desto mehr dieser ergaunert,
    oder je mehr dieser ergaunert desto wahrscheinlicher dieser irgendwann auch mal erwischt wird.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    †Vlaeko† und KαterUndRock gefällt dies.
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Von mir auch ein klares NEIN. Das ist schlichtweg zu viel EE, wie eben das letzte Event gezeigt hat. Will man dann so was auch noch jede Woche machen, dann ist das erst recht zu viel. Solch enorme Mengen EE führen am Ende nur dazu, das sich das Spiel in die Gates verlagert, da man an einem Tag genug EE für ne ganze Woche Arbeit sammeln könnte. Glaube nicht, das das so sein sollte.
    ...und so schon gar nicht. Was gibt den "kleinen" Spielern das Recht hier ständig enorme Bevorteilung zu verlangen? So kommt das langsam hier rüber. Überlegt einfach mal, die Standard Menge an EE in den Boxen ist 1 (in Worten eins) und jetzt soll ein sogenannter "kleiner" Spieler hier mit Doppler gleich mal das 70fache (in Worten SIEBZIG) bekommen? Warum? Wenn ihr genug Power und Können habt, um Gates zu zocken, dann sollten auch die NPC´s auf der Map absolut kein Problem darstellen. Ich finde es generell nicht dolle, wenn ständig "kleine" vorgeschoben werden, wenn es einfach darum geht, möglichst schnell und möglichst kostenlos an viel Uri zu kommen und im Rang aufzusteigen. JEDER hier musste sich das am Anfang auch hart erarbeiten und heutzutage ist der Anfängerschutz und die Möglichkeiten für Neuanfänger um ein vielfaches besser als zu meinen Anfangszeiten.

    Nun bin ich aber nicht generell gegen EE in Bonusboxen, im Gegenteil, ich finde, man sollte die generell in die Eventboxen einbauen und zwar mit den Werten, wie sie beim vergangenen Event zu finden waren. 5 EE in einer Box ist immer noch das Fünffache des normalen Inhaltes, das sollte man nicht vergessen. Mit Doppler hat man dann eben gleich mal 10 Stück und das macht das Sammeln von Eventboxen doch noch bissel lohnenswerter aber so, das es in einem gewissen Rahmen bleibt.