Vorschlag EE-Event Tag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TYR gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr dieses Event so oder mit gewissen Änderungen gut finden?

  1. Ja.

    61,0%
  2. Nein.

    39,0%
  1. Ich sehe bei mir auf dem Server z.B. beim Spaceball 50-100 getarnte Schiffe, die die Boxen einsammeln. Und da sind sehr viele kleine Spieler bei. Genauso beim Hitac, Demaner etc. Wenn eure Server natürlich leer sind und man mit 5 Schiffen alles abballern kann, ist dass ein anderes Problem, was bald durch Serverzusammenlegungen gelöst werden wird. Bei uns sind da mal gut 40-50 Schiffe am Hitac / unter denen auch kleine, da machste nix weil die Masse dich umhaut.

    Das Event was du ansprichst war "Scorearmageddon" und mit Abstand das beste Event in Darkorbit. Endlich ne Hetzjagd, wer besser zusammen spielen konnte hat die Konkurrenten einfach weggeholzt. Mal abgesehen davon kam dass einmal im Monat für 2-3 Stunden, wenn ich dann der Meinung bin unbedingt Krissos zu ballern als kleiner Spieler dann bin ich selber Schuld.

    Je mehr Zeit ich investiere, desto mehr erreiche ich, ja. Aber steht es noch im Verhältnis? Wenn jemand 10 Stunden länger Cubis geballert hat hat er 250k Uri mehr bekommen, ok. Doch wie war es beim Kuiper Gate? Ich habe nicht viele Gates geschafft um die Belohnung abzuräumen, aufgrund von Zeitmangel. Jemand der aber 20 Stunden Zeit hatte konnte bis zu 5 Millionen Uri + 50.000 Extra Klicks machen. Setz dass mal ins Verhältnis, das ist doch krank.

    Immer das Geheule nach mehr. Und bald habt ihr dass was ihr wollt, permanent Uri wie auf dem Testserver. Glückwunsch. Dann kann das Game hier einpacken.
     
  2. Davon einmal abgesehen sind eigendlich die Gates, die Erfahrung und Spielespaß im DO hervorbringen sollen.
    Es würde einen schnelleren Spieleablauf mit dem schnellerem Sammeln von mehr EE`s ergeben, wo die kleineren User min. die Chance hier erhalten, sich wenigstens an einem Sammel- Eventtag mehr EE`s zu ersammeln. ( Fliegt einmal mit`nem Biggi sammeln :confused: )
    Benachteiligt fühlen sich hierbei nur die UVE, gerade weil die Gates schneller gestellt werden können und kleinere hiervon profitieren werden.
    Ich sehe schon worran es liegt !? :cool: ( Angst davor`nen Rangplatz zu verlieren !!! :) )
    Dennoch finde ich es zumin.`ne gute Idee, weil hier Jeder wieder zumin. an einem Tag Erfolge sieht !^^
    Wobei es aussreichend wäre so ein Eventtag z.B. 1x die Woche hervor zu bringen. o_O


    MfG
     
  3. Logisch, einmal die Woche 70 Extra Energie pro Box. Willkommen im Free-to-play-no-need-to-pay Game.

    Soviel Gates kann doch kein Mensch machen wie man da sammelt.

    Oder wir spielen einfach alle nur noch Kappa Gates wenn eh alles umsonst ist und beschweren uns dass die Ränge jeden Tag um 250.000 Punkte steigen.

    Wenn ich seh dass einige Leute schon jetzt 10 oder 20 Millionen Uri aufm Acc haben ohne viel zu machen frage ich mich wo hier noch der Sinn liegt.


    Immer mehr Leute, immer mehr.
     
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Benachteiligt wird hier niemand, da keiner etwas Negatives erhält noch etwas Positives entzogen wird.
    Bevorzugt wäre hier das richtige Wort ;).

    Aber ob die Kleinen mehr oder gleichviel bekommen ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig; der Vergleich mit den Tagessätzen habe ich hergeholt, da dieser etwa den selben Sinnzusammenhang hat, d.h. das eine Anpassung je nach eigenem Stand erfolgt.
    Wie bereits erwähnt, für Anfängerhilfe bin ich generell offen, man sollte es aber, wie SM-RescueKnight gesagt hat, nicht übertreiben.

    Ich stimme dir aber bei dem Thema "Günstig halten" und vor allem mit der Botterplage zu.


    EDIT: ===ASSOLUTION1979=== wie wäre es mal, wenn du aufhörst deine Vermutungen als Tatsache hinzustellen, Ungelegenes auszublenden und dich endlich mal auf Fakten beziehst ?
    Gründe warum 70 EE zu viel sind wurden bereits gennant.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2015
  5. Du laberst nur Müll zusammen . Wozu braucht ein Anfänger EE um Gates zu stellen wo er nicht mal auf der Map mit seiner Ausrüstung ein Schwarm Kleinzeug bei einem Krisso überlebt. Wie will der die Menge von 80 Kristallinen überleben. Mit Rangplatz verlieren hat das ganze so gar nichts zu tun . Und in 3 Wochen hätten wir dann wieder die Masse an Bots auf der Map die keiner haben möchte. Es gibt jetzt schon viel zuviel Events das man bestimmt nicht noch mehr davon braucht. Im übrigen wo sollen die Anfänger denn sammeln ? Auf der x-2 siehst genug UVE die den Anfängern die Boxen wegnehmen und da ist es auch egal ob VRU, MMO oder Eic es ist überall das selbe und wenns nicht auf den eigenen Maps sammeln dann tuns dies auf Feindmap und plöppen die Anfänger auch noch weg. Keine gute Idee so ein Event unter dem Deckmantel "Anfänger" zu etablieren da hörst dann nur wieder "Bin Anfänger und werd nur geplöppt" "Brauchen einen erweiterten Anfängerschutz". Mehr fördert die Idee nicht.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  6. XLIV

    XLIV User

    Lass mich raten, morgen regst du dich auf wieso du au x-1 keine Beute mehr bekommst und ein Low schon:oops:

    Ne ernsthaft, er meinte das so, dass bei den meisten Ertragreichen Events nur die großen Abstauben. Da seine Idee den Anfängern helfen soll, woran Bp ja auch arbeitet, hat er eben soviel Belohnung für jeweilige Level vorgeschlagen.
    Zugegeben die Werte sind unrealistisch. Ich würde als max. ohne Doppler 15 Nehmen für Lows.

    Zum Thema was die Sammelbots für Schaden anrichten würden: Bei einer Idee soll sowas nicht beachtet werden, das ist eine andere Geschichte und die betreffen sowieso jeden Teil des Spiels (auch öfters von nem Mod gelesen)
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Also beim Boxen-Sammeln kann man nun beim besten Willen die Anfängergeschichte nicht vorschieben oder als Ausrede nehmen. Das kann jeder, auch mit Phönix ohne jegliche Ausrüstung. Warum allerdings Anfänger und solche, die sich nach Jahren des Spielens immer noch als solche bezeichnen, bevorteilt werden sollen, bleibt mir schleierhaft.

    Ich halte deswegen nichts davon, hier Abstufungen zu machen, wenn dann für alle das Gleiche. So kann doch keiner meckern, denn man darf nicht vergessen, es geht hier um Boxensammeln, da gibts keinen Unterschied zwischen "Groß" oder "Klein".

    Wie gesagt, man sollte bei dem Inhalt und der Häufigkeit doch bissel auf dem Boden bleiben, weshalb ich eben immer noch dazu tendiere, das nicht als wöchentliches Event anzubieten, sondern im Laufe eines stattfindenden Events in die Eventboxen mit einzuarbeiten und zwar mit realistischen Mengen und nicht utopischen Wunschvortsellungen.
     
  8. Und genau das ist die falsche Denkweise solange DO nicht zu 100% Botfrei ist rufst die mit solchen Events grade dazu auf das sie vermehrt auftauchen. Siehst im übrigen grade jetzt wieder sehr gut solange es die verschiedenen Eventboxen zusätzlich zu den Bonusboxen auf den Maps hast. Jeder Bot der sammeln kann würde mehr machen wie die Anfänger erhalten könnten.
     
  9. XLIV

    XLIV User

    Das is nicht meine Denkweise lediglich ein Hinweis das man hier die Idee diskutieren sollte und nicht was wo Botter anrichten.

    Hab das nur sinnweise reingeschrieben was ich mal von einem Mod las, wobei er damit Recht hatte
     
  10. Gerade Crazy Cubikon ist ein event für kleinere. Das einzige was man dafür braucht ist kami. Warum kommst du denn mit TDM wann ist das bei euch zuletzt aufgegangen?
    Außerdem meinte ich mit dem profitieren, dass jeder im Verhältnis einen Profit raus schlagen konnte. Z.B. Während des Halloween Events; Kleinere konnten sich soweit wie möglich durchwuseln und haben sich dann 10 mal platzen lassen. Das hat dann ca. 1 h gedauert (mit kami). Theoretisch hatte man das ganze gate mit kami durchmachen können, also durchaus auch möglich für kleinere. Dauert aber eben. Das Leute die 3-8 Jahre lang spielen mehr dmg machen sollte klar sein. Und jetzt soll den "Kleineren" Accs jeden Woche 1 x 10-40k EE hinterher geworfen werden? Wer ist dann noch auf der map? Fordert doch gleich einen Loginbonus von 50€ psc für jeden Acc unter Lv 20. Das aber natürlich auch nur einmal die Woche, wir wollen ja nicht übertreiben^^

    Ach der ist sowieso ein hoffnungsloser Fall.

    Sehr schwacher Vergleich. Vergleiche einen Opel Astra mit einem Lamborghini Gallardo.

    Normale Eventboxen immer gerne aber diese sollten auch nicht zu stark werden. Wer die Ausdauer hat kann auch mit einem kleinen Acc richtig von solchen profitieren.
     
    XLIV gefällt dies.
  11. Nun das Halloween-Event habe ich bewusst nicht in meine Aufzählung aufgenommen.
    Nachdem die Leben von 100 auf 10 reduziert wurden, hatten insbesondere die kleinen gute Möglichkeiten um zumindest die 10 Demon-Drohnen zu komplettieren ohne das Gate abschließen zu müssen.

    Da konnte sich glaube ich niemand beschweren.

    So aber mal zur Idee.
    Diesbezüglich habe ich bisher weder mit Ja noch mit Nein gevotet.

    Denn ich bin zwar generell dafür das man in den Eventboxen allgemein mitunter mehr EE's packen kann,
    aber auch ich bin nicht mit der hier vorgeschlagenen Menge einverstanden.

    5-10 max. EE's + Doppler 10-20 max. EE's würde ich als vollkommen ausreichend empfinden.
    (Wobei der Wert 10 bzw. 20 nur das absolute Höchstmaß der Gefühle ist)
    Die Levelbegrenzung ist hierbei auch nicht wirklich notwendig.
    Wenn überhaupt würde ich höchstens vorschlagen das Große Spieler im Zuge eines Events mit solchen Eventboxen lediglich keine Ausbeute auf den X-2 Maps haben dürften, sowie es bei den X-1 Maps ja schon der Fall ist.

    Ich denke auch das man dafür nicht wirklich ein extra Event benötigt,
    sondern den Inhalt an EE's einfach in den Eventboxen regulärer/kommender Events einbinden könnte.

    Zu guter letzt wie ich bereits hier schon erwähnte könnte man auch mal darüber nachdenken,
    für die Nichtsammler EE's mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in NPC's zu tun im Zuge eines solchen Events.

    Wobei ich mir das ähnlich wie bei den 1Std.-Boostern die man gelegentlich aus Bossen und Ubers ziehen kann,
    mit einer wohl durchdachten Wahrscheinlichkeit EE's aus allen NPC-Arten droppen zu können,
    regulär im Spiel vorstellen könnte, nur mit einer deutlich geringeren Ausbeute als zu Eventzeiten.

    Dagegen das man das Spiel so und durch andere Dinge,
    in einem wohl gearteten Rahmen wieder etwas mehr in Richtung Free-To-Play lenkt,
    ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

    Im Moment ist die Idee hier selbst noch verbesserungsbedürftig,
    aber man kann diese ja noch verbessern.

    Aktuell werde ich mich auch weiterhin des Votings enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2015
    TYR gefällt dies.
  12. XLIV

    XLIV User

    Beides schwache Karren :D

    Naja ok fiel mir nur eben ein. Der Punkt ist doch man Versucht den Anfängern zu helfen (im Grunde ist denen genug geholfen, puh was sich da alles getan hat im Gegensatz zu früher...)

    Und es ist meist so das große daraus viel mehr Nutzen ziehen als die kleinen wofür es gedacht war.

    Es muss was geben wo sich Anfänger nicht gegen große Behaupten müssen aber was sie dennoch weiter bringt.
    Beim Kuiper Event zB: Ich als Serverwechsler in 1h mit voll Speed Veng 400 EEs, die großen hingegen prahlen im Chat mit 3-6k (?!?!)
    pro h. Natürlich kA was da stimmt, jedoch ist es schwer gegen Spearheads, Pusats und 20 Pets am gleichen Fleck mitzuhalten
     
  13. Speed2012

    Speed2012 User

    Damals als ich angefangen habe hab ich mir einen LF3 gekauft , eine Phönix genommen und blaue Laser geschossen.
    Man war das ein geiles Gefühl damals...
    und heute ?
    Man bekommt direkt am Anfang 3 LF3 ( glaube ich zumindest ) geschenkt für nichts +15.000 Uridium...
    Ich denke wenn man das mit damals vergleicht ist das schon genug.
    Manche sehen das vielleicht anderst, aber wer schon länger spielt weiß was ich meine.:rolleyes:
     
  14. Naja Vp 3 Lf3 & 15 k uri ist im Prinzip nichts. Was mir aber fehlt sind wegweisende Missionen. Vllt sowas wie "Ersteigere dir eine Leonov" (Vorschlag von Golan), sammel 1000 Bonus Boxen getarnt auf den bms (mit Boxendopplerbelohnung) oder sammel 15000 Palladium (Belohnung Spearhead + Hangarhalle?) fehlen mir einfach. Einfach wichtige Hinweise auf die man als Anfänger nicht direkt kommt.

    Einem max von 5EE würde ich mich anschließen ²7Riddick8² wenn das Event in einem Zeitabstand wie die Helix kommt (~3 Monate).
     
  15. .Golan.

    .Golan. Guest

    Aus dem bereits Vorhandenem das volle Potential herausholen, gute Idee :)

    >> Klick mich <<
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2015
  16. Crazy-Pat

    Crazy-Pat User

    Finde die Idee von Rise Venus richtig gut.
    Um evtl von den Boxen etwas wegzukommen (damit nicht die Botter alles bekommen) könnte man etwas mehr auf Missionen setzen.
     
  17. Ach meinmein...
    Höre dich doch bitte einmal an. Was hat den hier bei der EE`- Sammelidee der Bot zutun ???
    ( Wenn du z.B. Behindert bist, Epileptiker, oder Ticker, oder zurückgeblieben bist, würdest du dir dennoch den Spielespaß nehmen lassen Ingame ? DO Ist`ne hübsche Sache und das auch für Alle !!! Lass den Bot hier aus`m Spiel ! )
    Ich weiß, ich muß dir meinen Behindertenausweis zeigen !? Wenn ich dir das jetzt auch noch näher bringen soll, dann weiß ich leider nicht mehr weiter bei dir !? :oops:
    Du weißt; "glaube ich";- garnicht was du sagst ! Es ist eine Idee, die man ausbauen könnte. Kritik ist OK. Die UVE werden deswegen nur böse werden, nicht nur der Klick`s wegen nach, sondern
    weil,
    die Kleinen hier etwas mehr Spielespaß hätten und es für alle etwas schneller gehen würde sich die Gates aufzustellen. Wenn ich bereits jetzt schon höre, einer macht`ne gr. Grp., oder kommt mit Clan an und geht die Sammeluser farmen, was soll das denn hier Ingame für einen Unterschied machen bitte !? :eek::eek::eek: Ich höre lediglich nur Neid raus ! Kl. User möchten vlt. auch z.B. garnicht erst auf`s Pallafeld um Klick`s zu sammeln, wegen der NPC`s alleine schon dort und der stärkeren User. Wo bitteschön kann man in den Pallafelder mal`nen Tag lang in Ruhe sammeln, ohne Plöpp zu gehen, was auch noch normal Ingame ist !?
    Kl. Mitspieler könnten demnach etwas schneller sein um wenigstens die Gates aufzustellen und zu schießen.
    Du weißt, was für Uridiummengen entstehen werden wenn du gut aus den Gates bist !
    Du weißt selber, je schneller man selber ist, desto höher und weiter kommt man auch Ingame. Sei dir gegönnt ! :cool:
    Es macht hier keinen Sinn, unsere Kleinen und auch VE`s beim Sammeln aufzuhalten, den auch das Sammeln sollte eine Abwechslung
    sein für Alle. Da können wir diskutieren ohne Ende. Das Sammeln ist einfach viel zu aufwändig für alle und fertig !

    Auch deine Kritik ändert meine Meihnung hier nicht, denn ich muß zwischendurch auch Sammeln und etwas mehr EE, würde ich mir allerdings auch wünschen und da kommt diese Idee von einem Tag genau richtig. Nicht nur für Kleine, sondern auch sogar für Alle ! :cool:
    Diplomatie ist hier gefragt und es macht keine Sinn, bereits Alle User einzuschränken und ein langweiliges Spiel zu bieten, denn es sollte für Alle aufwärts gehen und wir sollten zusammen halten, was das Ingame angeht.
    Ich glaube dass eine kleine Welt hier für dich untergeht !? :eek::mad:

    Herzstillstand am Compuster vor Langeweile, schönen Tag noch !^^ :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2015
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ist das dein ERNST :eek: ?
    Du hast ein ziehmlich freches Mundwerk, erst so dreiste Aussagen von sich zu geben und dann auch noch mit dem Beleidigen an zu fangen.
    Hör gefälligst auf deine Meinung anderen aufzuzwingen !
    Und noch mal ASSO, hier hat niemand etwas gegen Anfänger, im Gegenteil, damit diese vorankommen müssen diese erst einmal lernen wie der Hase läuft und nicht mit Geschenken vollgepumpt werden denn so tritt kein lerneffekt auf.
    Ich frage mich wie du überhaupt darauf kommst das wir etwas gegen Anfänger haben.
    Ich fass es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2015
  19. Ich seh schon, dass es mit dem gutem Zureden einfach nicht funzt.^^ Ich schimpfe nicht und möchte auch Niemanden beleidigen.
    Das ist meine Meinung. Aus, ende. Der "Lerneffekt" ist zu Langprozesswiedrig und ich fände es Toll, wenn einmal etwas schneller gehen würde. Alles schimpft, aber ergibt keinen Sinn und wie gesagt ist Diplomatie gefragt !
    Was heißt denn hier ich habe meine Aussage auf Alle bezogen. Kannst du nicht lesen, oder tust du nur so.
    War eine Antwort auf meinmein`s Aussage zu Thema, was ich zitierte oder zitieren mußte.
    Wenn ihr Alle den kleinen bereits im Vorfeld gerne den Spaß nehmen möchtet, das schafft ihr schon im Vorfeld heraus schon garnicht.
    Sammeltag hin oder her. Der sollte erscheinen, weil Alle User einen brauchen, damit es zumin. einmal die Woche was gibt, was nix besonderes ist, sondern Routine wird. Das ist und bleibt meine Meinung !^^
    Jetzt können es bitte Alle auf sich beziehen !? KA ?

    .Golan., nur du bist der Meinung, dass kleine User dir den Spaß verderben und du warst auch einmal ein Anfänger ( Noop ) gewesen.
    Wie gesagt finde ich diese Idee für mich erstmal gut für Alle und das ändert sich auch nicht !^^ :)
    Denn DO ist ein MMO mit Langzeitresonanz ohne vorraussichtliches Ende und kleine haben hier auch eine Chance verdient und nicht nur der UVE mit seiner Rangverteidigung. Wenn einer keinen Bock hat, seine Zeit zu verschwenden im Urlaub mit DO- zocken, ist das sein eigenes Prob. Ende, aus, ende, Schluß...
    Und die kleinen freuen sich über einen Tag, wo dass Sammeln freude macht, was sich auch lohnt und warum alles in den Hintern stecken, nur weil ihr Angst habt plötzlich mit jungen Usern zutun zu haben, die ein Erfolgserlebniss haben und aufsteigen werden. ( KA hast nur Du !:cool: )
    Ich glaube ihr merkt einfach Alle nicht, was ihr erzählt und habt nur Spott für andere übrig. Das muß nicht sein !^^

    Dein Ding sei dir gegönnt !^^ o_O
    Und TE, ich finde deine Idee Super !!! :):):) ( Grinsü x3 ) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  20. Assolution1979
    Dir ist nicht bewusst was so eine Idee mit sich bringt? Gut ich versuchs nocheinmal jede Idee die rein nur auf Sammeln ausgelegt ist und da auch noch massig was einbringt ruft nun mal die Herren Bot-Trolle auf den Plan. Auch das sollte dir nicht entgangen sein. Du denkst aber dadurch hätte man was gegen Anfänger das dem nicht so ist bemerkst du jedoch nicht.

    Es bringt dir nichts mich hier zu beleidigen ob du nun behindert bist oder nicht ändert nichts an der Tatsache das solche Ideen den Anfängern mehr Schaden als nutzen . Flieg doch mal auf einem belebten Server auf der x-2 herum und schau mal wieviele Anfänger du da findest eher wenige die sammeln bis die was abbekommen haben sich diejenigen die unfaire Mittel nutzen oder die UVE die nur sammeln wollen gut was gesammelt.

    Das bei dir hin und wieder der Denkapperat nicht so ganz funktioniert und du nur von 12 bis Mittag denken kannst ist vielen schon aufgefallen.

    Meine Meinung ist und bleibt immer noch nichts bringen womit man die Botter wieder vermehrt auf den Plan rufen kann und mit dieser Idee lockt man die eher an als das man sie fernhält.