Vorschlag EE-Event Tag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TYR gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr dieses Event so oder mit gewissen Änderungen gut finden?

  1. Ja.

    61,0%
  2. Nein.

    39,0%
  1. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das Einführungsevent war doch nichts weiter als ein dummer Fehler, lasst es doch dabei bleiben. Das Problem habe ich schon bei vielen Spielen erlebt: die Events werden dem normalen Spielen gegenüber so lukrativ, dass außerhalb von Events quasi kein aktives Spielen mehr stattfindet. Warum denn auch?

    Davon mal abgesehen: bei den jetzigen Eventboxen gibt es, neben aller möglicher Muni und Petfuel, über 20k Uridium und 150 EE pro Stunde zu sammeln. Reicht euch das nicht?
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Wir wissen alle, wie schwierig es ist, sich als Anfänger, der (noch) nicht bankt ein Gate aufzustellen. Deswegen würde ich eine Unterscheidung des Bonusboxen-Inhalts nach Level durchaus begrüßen.

    Allerdings würde ich dazu kein Event machen, sondern den Inhalt der Bonusboxen ganz allgemein überarbeiten.

    Für EE könnte es z.B. so aussehen:
    Level 1-10: 3 EE
    Level 11-17: 2 EE
    Level 18-99: 1 EE (also wie immer)

    Ähnlich könnte man auch alle anderen Belohnungen staffeln, da es z.B. für mich als UVE Spieler keinen Unterschied macht, ob ich 1.000 oder 10.000 Credits pro Box bekomme, während es für einen Anfänger einen großen Unterschied macht.
     
  3. Anscheinend hast du es wirklich nicht verstanden, oder ? :oops:
    Wieso behauptest du, dass ich dich beleidige oder habe !?

    Auch deine Meinung zählt und ist wichtig. Ist nicht mein Thread, leider aber auch eine gute Idee.
    KA, warum du mit dem Botthema aufrufst, aber gib dem TE auch die Chance hier, bitte seine Idee auszupacken.
    Ich stimme ihm nach-wie-vor zu, das Sammeln frischer zu gestalten. Mit einem Sammeltag in der WE wäre dafür gesorgt !^^

    Schade, dass man ständig mit euch streiten muß, anstatt zu diskutieren. KA !?
    Von mir kommt das nicht !^^
     
  4. Ich streite nicht ich diskutiere. Die Vergangenheit ist Beweis genug man hatte zu viel Events hintereinander die massig was abwarfen die Folge war das sich eben die unliebsamen Gesellen auf den Maps tummelten. Eine weitere Folge daraus war das sich deshalb viele User dem Spiel fernhielten und es mehr Bots gab. Dann ist man gegen die Vorgegangen eine weitere Folge daraus die Instanzen wurden leerer vorallem die DE-Instanzen. Und nun möchte man sie füllen in dem man ein Sammel-Event haben soll das es den unliebsamen Gesellen noch schneller ermöglicht sich Gates stellen zu können.

    Also beim besten Willen das kann ich nun mal nicht gut heißen. Es gibt hier genug User die seit Jahren zocken und bei weitem nicht soviel Ausrüstung haben wie die heutigen Anfänger mitunter nach 6 Monaten haben. Dabei geht es nicht um Ränge oder Level sondern rein darum das man damit den unliebsamen Gesellen wieder Tür und Tor öffnet. Was sich kurzfristig gut anhört kann auf lange Sicht nun mal nach hinten losgehen .

    Ich bin lange genug dabei und auch im Forum unterwegs um unterscheiden zu können was auf lange Sicht eher wieder mehr Probleme schafft wie es kurzfristig lösen mag.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  5. Also, ich fasse mal kurz zusammen.

    BP ist nicht in der Lage die Botter von dem Spiel fernzuhalten. Weil dem so ist soll es keine lohnenden Events für die ehrlichen Spieler geben.
    Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst?
     
  6. Hast du dir mal die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post hier gelesen? Man möchte hier ein Sammel-Event machen bei dem letztendlich diejenigen die über Lvl 20 sind mehr oder weniger leer ausgehen . Unter dem Deckmantel "Anfänger sollen mehr EE erhalten". Nun stell dir mal vor was man mit einem Lvl 1 Account den man sich neu erstellt so alles an Munition , Uri, EE usw auf der x-1 zusammen sammeln kann.
    Ohne auch nur 1 Schuss abzugeben. Und nun rechne das mal hoch . Letztendlich holt man sich damit nur wieder die auf die Map die man eigentlich los werden möchte. So und nun wo sind deine angeblichen "ehrlichen Spieler" dann abgeblieben? Auf den leeren DE-Instanzen oder hat man es dann damit geschafft das Game vollends zu ruinieren?

    Ehrlich gesagt ich bin Lvl 20 ich sammel nebenbei bzw lass das Pet sammeln während ich EP/Ehre mache und das tue ich solange ich DO spiele früher ohne Pet weil es das da noch nicht gab.

    Ich merke sehr wohl was ich schreibe und schau nicht nur auf der Map von 12 bis Mittag wie es wohl viele tun, sondern mache mir auch meine Gedanken über das was ich sehe grade bei Events wo es wie das letzte Wochenende sehr viele Event-Bonusboxen gab. Ich hab gesammelt und wenn ich hochrechne wieviel EE dabei rum kam bei 3 h Spielzeit am Tag war das eine ganze Menge. Gab nicht umsonst einen Thread weil BP beim Kuiper-Launch-Event die EE dann kürzte was einigen gar nicht so gelegen kam weil sie ja keine 70 EE mehr bekamen. War zwar schön die 3 H so viel einsammeln zu können am Anfang aber auch mit nur 5 in einer Box war es auch genug.

    Habe genug der unliebsamen Gesellen gesehen die sich da gut eingedeckt haben. Mal eine Stunde nur sammeln reicht mir vollkommen dann muss ich allerdings was anderes Tun denn mit sammeln kommt man nur bedingt vorwärts. Man hat vielleicht genug Munition und EE dann nur was bringt mir die wenn ich nicht in der Lage bin auch Ausrüstungsbedingt auf der Map ohne jammern zu überleben?
    Nichts und das ist nun mal Fakt.
     
  7. Halma333

    Halma333 User

    Das erklär doch endlich mal einer so, dass auch ich es kapiere: Wieso gehen diejenigen über Level 20 mehr oder weniger leer aus?

    Das tritt doch nur ein, wenn tatsächlich die EE in den Boxen levelabhängig gestaffelt wird. Und das - so interpretiere ich die Posts hier - war doch eher nur eine "Nebenidee".
    Die ich übrigens auch eher sinnlos finde. Warum für höhere Level begrenzen? Macht wenig Sinn in meinen Augen.
    So eifrig sammeln Level20+ nu auch nicht, dass die maps plötzlich leergesaugt sind.

    Und lasst doch mal die Botter raus. Die kommen eh. Wenns kein EE-Event gibt, müssen die halt die normalen Boxen länger sammeln. Juckt die auch nicht - weil sie eben Bots sind. Ist also in meinen Augen exakt null Argument gegen die Idee.


    Und diesen Teil von Dir verstehe ich leider nichtmal ansatzweise. Kannst Du das nochmal ausführen?

    Grad die gesammelte EE bringt mich als Anfänger doch vorwärts. Ich kann GG spielen, bekomme dafür Ausrüstung (z.B. LF4 oder Drohnendesigns), Munition und vor allem Uri. Uri, was ich wieder in bessere Ausrüstung (Item-Upgrades, PET usw.) stecken kann.
     
  8. Achja was haben wir damals uns einen abgeschossen damit wir wenigstens LF 2 hatten.........
     
  9. Die Botter kann man egal bei welcher Idee nicht raus lassen. Das ein Anfänger das nicht verstehen kann der sagen wir mal seit 1 Jahr spielt ist mir klar. Das jedoch grade die Botter einen großen Anteil daran Tragen das die DE-Instanzen so leer sind begreifen sie wohl auch nicht. Ich muss das nicht nochmal haben das ich andauernd nur Nachteile dadurch habe weil wieder mal was gestrichen wird das mich als nicht UVE nicht weiter kommen läßt.

    Was willst du mit Gates wenn du sagen wir mal 2 LF3 hast und nur wenig Schild? Gehst du damit in ein Gate ohne die Kenntnis wie viel Schaden 80 Kristallinen machen können ist das Gate schneller wieder weg wie du es aufgestellt hast. Auf der x-3 Map holt dich ein UVE von der Map mit One-Shot weil deine Ausrüstung einfach nicht ausreicht das Ende vom Lied ist dann "Wie soll man sich da Aufbauen wenn man immer geplöppt wird". Sowas kommt dann davon wenn man voreilig eben solche Ideen unter dem Deckmantel "Für Anfänger" bringt die nur Halb durchdacht sind und in keinster weise das noch immer bestehende Botterproblem auch nur ansatzweise beachtet. Solche Ideen kommen gerne von "Anfänger" die nicht Wissen das Botter ein ganzes Game ruinieren können. Da kann man nicht kommen mit "Och die paar Botter sammeln doch nur die tun doch keinem Schaden". Falsch jede Idee die auch nur Ansatzweise Botter anlocken kann sollte auch gut durchdacht sein.

    Haben etwa Lvl 20+ Spieler kein Recht auf ein Event das lukrativ ist ? Doch haben sie daher gilt auch nicht die Ausrede es soll doch Anfänger schneller vorwärts bringen.

    Richtig Kater und auch wir hatten damals so unsere Probleme vorwärts zu kommen da gabs eben auch noch keine Ausrüstungsgegenstände als Questbelohnung und auf der x-1 war immer viel Feind da gabs keine NAZ.

    Heute muss ja alles nur noch schnell gehen am besten man gibt den Anfängern gleich 32 LF3 und ebensoviel Schild samt Goli damits auch schnell vorwärts kommen . Langsam hab ich das Gefühl als müsste sich das Game den Usern anpassen und nicht die User sich den Gegebenheiten vom Game
     
  10. Absolut. Man sollte prinzipiell 8 Iris & ein paar b02 Schilde haben um sich an die Gates zu wagen. Kami ist dann natürlich auch essentiell. Und das aufzubauen funktioniert nur durch richtiges Uri & Credits. Und Credits bekommt man auch hauptsächlich durch npcs, solange das skylab noch nicht ausgebaut ist.
     
  11. Wieso sollte man das.!?!?!
    Als die ersten Gates kamen gab es noch kein P.E.T. und demnach auch kein Kami.
    Da hat man das Gamma eben so gemacht.
    Und selbst als jemand der nicht Full-Iris war und auch vom Equipment her nicht alles hatte,
    hat man diese ersten Gates schaffen können.
    Essentiell ist das alles nicht, mit dem ganzen geht es halt nur schneller.
    Aber mit weniger geht es halt auch, wichtig ist nur: Das man auch gelernt haben sollte wie man kreiselt und zieht.
     
  12. Nur schneller? Mit "nur" ein paar LF3 dauert das ganze ewig. Mit Kami geht ein Gamma auch mal in nur 1 h. Wenn du das so schießen wollen würdest dauert das locker 10x länger. Sprich: Absolut ineffektiv. Wir sind mittlerweile in der Gegenwart nicht mehr im Jahre 500v. Chr., dementsprechend sollte man auch die vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Oder benutzt du keine Lf4 beim Schießen, weil früher hatte man die ja schließlich auch nicht? Es ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Vor allem keinem Anfänger der noch kreiseln lernen muss, und höchstwahrscheinlich noch nie ein NPC richtig schießen muss. Schließlich wurden ja nur boxen gesammelt.
     
  13. Ich schieße alle Gates ohne Kami und zum Großteil auch mit x1 Munition . Zeit ist relativ nur ohne Geduld wird so ein Gate dann Ruckzuck für einen Anfänger uneffektiv. Vermutlich fehlt dann auch die Ausdauer den ganzen Tag nur zu sammeln denn so kommt man auch kein Stück weiter wenn einem alles vor der Nase weggeschnappt wird.

    Nehmen wir mal den Thread Credits aus Bonusboxen abschaffen was meint ihr wie weit ihr in der Aubauphase kommt wenn es keine Credits mehr gibt aus Bonusboxen ? Damit baut man sein Skylab aus um damit auch mehr Schaden machen zu können. Nicht nur das man damit massig Credits bekäme die man auch zum Aufbau der Ausrüstung nutzen kann. Muss ein Anfänger nach 3 Monaten UVE sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  14. Halma333

    Halma333 User

    Wieso sprecht ihr den Anfängern hier jeglichen Verstand ab?

    Nur mal so zur Info:
    EE gibt es auch jetzt schon in den Bonusboxen. Kann also auch jetzt bereits von Anfängern gesammelt werden. Und auch ein Anfänger mit 3 LF2 und 1 Schildgenerator kann jetzt schon ein GG aufstellen. Ehrlich. Da gibt es keine Ausrüstungsprüfung....

    Wer das erste Mal in nem GG vor die Pumpe läuft, wird daraus lernen. Oder eben nicht und aufhören. Wie jetzt auch schon.

    Das EE-Event würde nur die lernfähigen begünstigen. Sie kämen schneller und besser an ihr nächstes GG und gehen dann mit passender Ausrüstung da rein.
    Das ist doch schon alles.

    Und wenn einer die Ausdauer zum Sammeln nicht hat - ja, dann soll er es halt lassen. Aber die anderen können doch sammeln.

    Es gibt auch viele, die keine Piratenboxen und/oder kein Palla sammeln. Soll das deswegen auch abgeschafft werden?
     
  15. Vergesst nicht, Dass es sich lediglich im Thread um 1.nen Sammeltag handelt, der eingeführt werden sollte, wobei ich mir das so umdenke, wie ein Tagesevent ( Man könnte es auch im Quartal laufen lassen !? ). Es sollte sich hier auch nur um 1.nen Tag in der WE des Sammelns handeln !
    Wenn sich hier die Botter wieder herumtreiben sollten, kann und wird BP und DO die auch ischon dentifizieren. Ganz einfach !^^
    Das Gate/- Aufstellen ist auch sehr mühsam, wie eben das Sammeln von Uridium. Schade da das Game am Anfang ohne P.E.T.
    schwieriger war als es Heute ist und die Aussage akzeptiere ich auch, genauso das "Anfänger" eben lernen müssen.

    Demnach ich eben auch auf`s Sammeln angewiesen bin, könnte es für mich wenigstens um einen Sammeltag drehen, auf den ich mich zur Abwechslung freuen darf. Wenn ein User auch kein P.E.T. besitzt muß dieser auch nur langsam sammeln, aber die eigendliche Sammelbelohnung ist einfach definitiv zu engpässlich. Ich muß mir schon den Uri- Doppler ( Vorteilspaket XL ) genehmigen, dass es etwas schneller zum Erfolg geht und selber der ist mir nicht genug. Das man nur mit Sammeln zu Anfang zumin. weiter kommt ist hier auch Jedem klar und Jeder muß zwischenzeitlich auch Sammeln. Wenn ich die Bilanz sehe auf den Map`s, was in den Bonusboxen enthalten ist, wird mir schwindelig, ohne Vorteilspaket !? :confused::confused::confused:
    Hier geht es auch net nur um "Anfänger", sondern um Alle. Wenn man in einem Clan ist, kann man sich von seinem OH nach Anfrage genug Credits für seinen Fleiß senden und auszahlen lassen, leider kein Uridium und EE`s für Gates und selber das würde ich als OH sogar nach Absprache versenden, wenn Sie ein Member benötigt.

    Generell finde ich die idee hier gut und lohnt zu diskutieren, weil Alle von profitieren werden. Warum nicht ?
     
  16. Es geht um die Menge die so ein Event mit sich bringt und allgemein um die unleidigen Gesellen die hier keiner mehr haben möchte. Oder ist es dir lieber du bekommst so ein Event und hast dann massig EE um trotzdem von den unliebsamen Gesellen dauernd von der Map geholt zu werden nur weil die in der selben Zeit mehr wie du selber gemacht haben?

    Einmal in Massen Botter sind genug für DO . Man hat bis jetzt noch nicht alle erwischt nur warum sollte man die nun wieder einladen ?
     
  17. Es geht nicht um die ntelligenz sondern die Erfahrung im Spiel. Wer hat als Anfänger denn nicht so einigen Mist gebaut? :rolleyes:
     
  18. Halma333

    Halma333 User

    Genau. Den kann man jetzt mit der verfügbaren EE auch bauen. Mit EE-Event kann man nur schneller draus lernen. So what?
    Das Argument, dass Anfänger mit EE/GG nicht umgehen können, hat daher m.E. in dieser Diskussion nix zu suchen. Das wäre was für ne Grundsatzdiskussion "Soll überhaupt EE in Boxen sein?". Die aber als erledigt betrachtet werden kann, weil EE eben schon in Boxen drin ist.

    Und nochmal zum Botter-Argument:
    Ich sehe immer noch nicht, warum ein EE-Event mehr Botter anziehen/schaffen sollte, als jedes andere Event mit Event-Boxen.
    Noch weniger sehe ich ein, deshalb auf jegliche Neuerungen/Verbesserungen zu verzichten. Oder soll es jetzt keine Event(Boxen) mehr geben, bis Botter zuverlässig zu 100% ausgerottet werden können?
    Dann gute Nacht, DO.

    Das EE-Event alle 2 Wochen mal 1-2 Tage (gern auch mal am Wochenende) wäre ja für die Spieler völlig ausreichend. Obs dann für Botter noch interessant genug ist?

    Da wir diesbezüglich alle in eine verstaubte Kristallkugel schauen: Evtl. einfach mal einige Male ausprobieren und dann Bilanz ziehen?
     
  19. OK, was hälst Du davon wenn die Menge begrenzt wird?
    Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit bei diesem "Event" eine bestimmte Anzahl an Boxen zu sammeln, ist die Anzahl erreicht enthalten die Boxen nur noch den normalen Inhalt.
    Zusätzlich wird das Event über mehrere Tage laufen damit jeder Spieler die Möglichkeit hat daran teilzunehmen.
     
  20. samran

    samran User

    Ei eiei eiei ich denke nicht das das so eine gute Idee wäre. Momentan muss man ja wieder die Botter erstmal erkennen die sich da so im Orbit getummelt haben bei den vielen Eventboxen die es gab über eine Woche lang.

    @VP das kannst so auch nicht bringen begrenzte Anzahl dafür dann mehrere Tage. Ergibt keinen Sinn und löst auch nicht das Problem mit den Bottern gut die wären vermutlich nur einen Tag da oder nen halben aber da wärens auf alle Fälle

    Hier gibts nichts auszuprobieren . Ist einmal was eingeführt dann bleibt das meist auch. Und das ist schon seit Anbeginn so.

    Das ist im übrigen auch keine Neuerung sondern nur ein Wunsch weil es eben nun eine gewisse Zeit extra Eventboxen gab und man Lunte roch . Mehr als ein Wunsch ist es deshalb trotzdem nicht und das Argument Botter kann man nun mal nicht außen vor lassen die müssen ja nicht gleich alle auftauchen aber wer weis das schon im Vorfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015