Vorschlag EE-Event Tag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TYR gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr dieses Event so oder mit gewissen Änderungen gut finden?

  1. Ja.

    61,0%
  2. Nein.

    39,0%
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich finde der Thread sollte geschlossen werden. Das ganze führt zu nichts. Es gibt Ideen, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben als diese hier, auch wenn ich den Grundgedanken relativ passabel finde.
    Außerdem fürchte ich, dass das hier noch ausartet :eek:
     
  2. Ich finde den Ansatz dieses Threads einfach nicht durchdacht.
    Habt ihr euch mal die Folgen überlegt die so ein wöchentliches Event mit sich bringt?
    Jeder Spieler würde sich an diesem Tag mit Doppler gut und gerne 20k EE zusammensammeln wenn er mal eben 3-4 Stunden investiert.
    mit dieser anzahl an EE und dem daraus resultierenden Uridium könnte ich gut und gerne dauerhaft 2 Wochen lang Kappas schießen.
    Ist ja für mich eigentlich alles auch schön nur wer finanziert dann dieses Spiel? Niemand würde ja wirklich banken wollen da er ja sowieso einmal in der Woche alles sammeln kann was er braucht. Das würde das komplette Spiel versauen und man würde nurnoch an dem sogenannten "Sammeltag" auf der Map sein.
    Als ich kleiner war bin ich auch voller Freude auf die battlemap(mit doppler) und habe dort stundenlang gesammelt. Somit konnte ich mir dann auch 1-2 Zetas die Woche stellen das war für mich auch immer ausreichend an Gates. Also warum sollte man das noch weiter erhöhen.
    Ich bin vollkommen gegen diesen Vorschlag. Aber das konntet ihr ja bestimmt auch herauslesen :p
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. TYR

    TYR User

    Hallo zusammen,

    es wurde ja viel gestritten und diskutiert hier und ich denke die Werte der Extra Energien waren beinflusst durch den ersten Kuiper Launch Event Tag viel zu hoch angesetzt. Auch das abgestufte System erscheint mir nun etwas unfair.

    Ich würde die Idee dann wohl generell dahingehend abändern das man permanent bis zu 5 EE in den Bonusboxen finden kann und zu Event-Tagen mit Eventboxen dann bis zu 7 EE (7,5 EE um mit Boxendoppler 15 EE zu erzielen). Ich denke das würde sich noch in einem Rahmen bewegen der nicht jede Spielbalance sprengen würde.

    Oben genanntes gilt dann natürlich für alle. Egal welchen Levels.


    Grüße.
     
  4. Sollte aber auch das doppelte beim Vorteilspaket herraus kommen und man sollte dieses dort miteinbeziehen ( Ich werd Sammeluser )! :D
     
  5. ReD69

    ReD69 User

    Ich denke schon, dass es auch mal ein Event geben sollte, wo die kleineren Spieler mehr von provitieren. Bei den meisten Events ist es so das die High Lvl. oder VE am meisten absahnen (ist ja auch oke) jedoch gibt es auf den DE Servern immer weniger Spieler und die kleinen Spieler verlieren schnell die lust, da fast alle VE sind ^^. Dadurch sollen auf keinen fall die VE´s benachteiligt werden schließlich haben sie es sich verdient aber mal etwas für die schlechteren/kleineren Spieler raus zu bringen als kleine Starthilfe wäre aufjedenfall nützlich.
     
  6. Ich nicht und ich befinde mich ebenso noch im Auf/- Ausbau und bin auch auf`s Sammeln angewiesen.
    Mir ist auch klar dass Sammel eher langweilig ist für UVE, aber man ist drauf angewiesen. Leider auch ein längerer Prozess für z.B. Gates
    aufzustellen, aber leider nötig. Wenn ein Sammel- Event käme, dann aber zumin. für volle 14 Tage und nicht nur für die Kleinen, sondern auch für alle User und auch nicht nur mit höheren Werten für nur einen Tag, sowie z.B. zum Helloween- Event. Schade das man keine andere und günstigere Variante hat sich Gates aufzustellen als Banken und Uri zuverballern !? o_O
     
  7. SOulscreAM

    SOulscreAM User

    So, hallo erstmal,

    ich würde hier auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich kann gar nicht nachvollziehen was ihr alle für Probleme habt, vor allem du, Assolution, du spielst ja genau wie ich DE2.
    Die Anmerkung, dass Anfänger es immer noch soo schwer haben ist einfach völliger Blödsinn. Auf den DE Instanzen ist es problemlos möglich, stundenlang zu sammeln, sowohl Palla als auch Boxen auf den Battlemaps und selbst ohne Doppler kommt man passabel voran.
    Ich hab meinen Account ohne jeglichen Geldeinsatz auf einen ziemlich passablen Stand gespielt (Lv. 19, Apis, VE, paar LF4... ihr wisst schon). Dafür brauchte ich keine Spezialevents, sondern einfach nur nen Clan wo Leute drin sind, die mit mir am Anfang NPCs geschossen haben bis ich es alleine konnte.
    Klar hätte ich kein Problem mit solchen dicken Boxen, wäre ja echt geil, aber warum nutzt ihr nicht einfach die gegeben Möglichkeiten des Spiels. Es ist für Anfänger eindeutig NICHT schwer, den Acc hochzuspielen und solche Ideen daher schön, aber im Grunde unnötig.

    Und wer zu faul ist, lange zu sammeln, verdient es auch nicht, gut zu werden oder muss halt banken.

    SOulscreAM
     
  8. Stimme ich dir zu, aber der erste Absatz hab ich nur zur Info über deinen Goli verstanden und weder habe ich gesagt, dass Anfänger benachteiligt werden sollen, oder der UVE und weder noch irgendwen, dass es einem schlecht geht, oder schwer hat. Vlt. hast du hier was falsch verstanden !? Meiner Meinung nach brauch keiner benachteiligt werden, sondern alle sollen etwas von einem Event provitieren. Liegt im Interessen jener einzelnen User, wer sammeln fliegt oder NPC`s schissen fliegt.^^ Ich will hier auch nix mehr verschöhnigen,
    weil,
    auf Wünsche von Usern nur selten eingegangen wird, oder Ideen angenommen werden, so dass BP davon profitiert und was auch gerne so sein soll und bleiben darf. Ich versuche eben auch gerne meine Ideen einzubringen, wobei ich möglichst versuche, niemanden im Nachteil stehen zu lassen und Antworte auch gerne fast Jedem. :)

    Eine Idee muß auch nicht von Jedem gerne angenommen werden und kann besprochen werden und dafür sind die verschiedenen Forenbereiche ja auch da und das ist auch gut so !^^ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  9. Sorry, für den Doppelpost^^ :D

    Nee^^ :cool:

    Endlich wieder mal was los und ich habe wieder Sammelspaß^^ :):)