Effizient Gates spielen

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Warlord-1, Apr 25, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -Warlord-1

    -Warlord-1 User

    Guten Tag,

    ich habe nun 10 Havocs sowie 10 Hercules. Jedoch fehlen mir noch ein paar LF4.
    Nun wollte ich fragen, welche Gates effizient in Sachen Uri-Kosten sind und welche am besten für Rangpunkte geeignet sind (alpha, beta, gamma oder kappa wegen LF4/viel Ehre, auch wenn ich kein Hercules mehr brauche) ?
    Hades will ich erstmal außen vor lassen.

    LG
    Hooty
     
  2. Sowohl für Rp, als auch für LF4 würde ich eben genau Hades schießen... wenn Gate-% sind. Zumindest beim starken Rabatt, also 40uri/Klick. Dann machst du mit Hades locker uri+ ... auch in der 8er Gruppe.
    Du schaffst in einer "guten" 8er Gruppe locker 3x Hades in der Stunde, da bist du auch allein mit Kappas nur bedingt schneller mit den RP...und Kappas sind für den "Nicht-hardcorebanker" auf dauer keine Alternative. (Meine Frage: warum bitteschön kein Hades "vorerst"...? Ist der günstigste/ schnellste Weg zu den LF4).

    Für RP/Muni außerhalb von Gate-rabatten ist es am besten, du bleibt bei den guten alten abg-Gates. Kosten auch mit 70uri/Klick nicht die Welt.


    Falls du aus stichhaltigen Gründen kein Hades spielen kannst/willst: bei 40uri/Klick kannst du auch fast umsonst Zetas schießen. Mit den bk kriegt man auch schön seine LF4 zusammen.
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX likes this.
  3. Also punkto Aufstellkosten kann ich dir LOW und INVA empfehlen, die kosten nix.

    Nachdem du bei der Menge an Designs, die du in Besitz hast, und wegen der nur mehr "ein paar" LF4, die dir fehlen, schon einiges an Spielerfahrung haben solltest (kann mir imho nicht vorstellen, dass du nur die beiden Gates geschossen hast..), solltest du, wenn du wirklich nicht weißt, was das Beste ist, es einmal mit der SUFU hier versuchen.

    Es gibt ca. 53 Threads dazu, wie man am Besten RP machen kann (mit oder ohne Gates), die "normale" FAQ erzählt dir schon mal einiges über die Gates.
     
    L.E.X.X.S and -esoxlucius- like this.
  4. -Warlord-1

    -Warlord-1 User

    Ich habe vor einem Monat wieder aktiv angefangen. Zu meiner aktiven Zeit gabs nur Alpha, Beta, Gamma bzw. das Delta. Deswegen wusst ich das nicht so genau.
    Vor einem Monat habe ich mich bzgl. Gates erkundigt und da boten sich Zeta und Kappa wegen der Designs an.
    Dann war vor kurzem ja das Doppelte-Gate-Belohnungen-Event, wo ich dann in kurzer Zeit an den Großteil der Items gekommen bin und nun bin ich nicht mehr "gezwungen" ein bestimmtes Gate zu machen.

    Trotzdem danke...
    Ich werde es mal mit der SuFu probieren ;)

    @-esoxlucius- : Bin eher so der Solospieler :D Aber schließ mich vielleicht doch mal einer Hades-Gruppe an, wenn wieder Rabatt ist.
    Danke für die weiteren Tipps.
    Auf Kronos spielen (wenn Krono Doppler aktiv ist) auch keine Option ? Ist ja eig. wie ein "geschenktest" Gate

    LG
    Hooty
     
    Last edited: Apr 25, 2016
    Spacetaxi²³ likes this.
  5. Kronos kostet schon gut Uri, du musst ja auch mit Doppler 3xLambda, 2xEpsi, 1xKappa/Zeta/Delta stellen, (abg ist ja ca. umsonst).
    Ich hab einfach solange Kronos gestellt, bis ich das Saturndesign hatte.
    °°Und dann noch die Enigmadesigns geholt neulich.. ziemlich teure/sinnfreie Sache, da ich die benötigten Gates mit 55uri/Klick gestellt hatte... locker >1m Uri gekostet.

    Also wenn du viel Uri zur verfügung hast, (Cubisuchten/banken) kannst du gerne auch immer mal Kronos spielen, ist aber selbst bei 40uri/klick relativ teuer auf dauer.

    Die Masse der RP sind am einfachsten/günstigsten mit abg/Hades zu bekommen.
    Mit fulldmg/x4 und abg kannst du an einem 40uri/Klick-event locker einige Hunterttausend Uri+ machen.
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Nein, auf Kronos zu spielen ist keine Option. Da führen Gates hin, die einfach zu großen Verlust mit sich bringen (Stichwort: Delta).

    Also Solospieler bleiben eigentlich nur noch ABG. Kappas sind zu teuer auf Dauer, außer du hast kein Problem damit mehrere 100 Euronen im Monat auszugeben.
     
  7. -Warlord-1

    -Warlord-1 User

    Möchte eben nicht mehr Banken (außer Prem, Rabatt und so) und daher mein Uri relativ sinnvoll in die Gates stecken.
    Danke für eure Antworten, habt mir sehr geholfen :)
    Ja dann werd ich mal ABG in Angriff nehmen und mal nach Hades-Gruppen Ausschau halten.

    LG
    Hooty
     
    -esoxlucius- likes this.
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    †Vlaeko† likes this.
  9. -Warlord-1

    -Warlord-1 User

    Werde ich mir nacher noch genau durchlesen... ABG bzw. Zeta sind demnach am besten (solange man noch Logfiles für 50 FSP braucht bzw. BK für LF4).
    Danke für die Übersetzung ;)
     
  10. Vlt. aus Langeweile mal Doppelkronos und Doppelgates stellen zum Spielespaß !? :rolleyes:
    Ich habe 16x Gates mit Doppelkronos stehen und freue mich auf´s gaten.^^ Hehe ;)
     
    -Warlord-1 likes this.
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Widerspricht nur dezent dem Threadtitel.
     
    -esoxlucius- likes this.
  12. Okey...hörte sich nach etwas LW für mich an ;)

    Spielespaß ist angesagt und wer LF4er braucht, der weiss effizient, wie er sie erhält^^ :cool:

    "EPSILON`S und HADESSé"...viele davon^^ ;)
     
    Last edited: Apr 27, 2016
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Epsilons sind ganz bestimmt nicht Effizient.

    Und er hat schließlich gefragt, was effizient ist, nicht was am meisten Spaß macht.
     
    -Warlord-1 and SENTENZA like this.