Effizientes NPC schießen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BΛD~B0Y[DE] gestartet, 19 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Iich mach das jetzt mal in die Speakers da es keine wirkliche Frage zum Spiel ist.

    Angeblich gab es mal eine Liste oder Tabelle in der man sehen konnte welches NPC am meisten Nutzen für Uri, Credits u.s.w. bringt.

    So nun meine Fragen dazu:
    • Gibt es die noch?
      Und wenn es die noch gibt..
      WO findet man die?
      Oder kann ein Mod die auch ins neue Forum herüberziehen und ggf. anpinnen?
    • Wenn es die nicht mehr gibt:
      macht es Sinn ene Neue Liste zu erstellen??
      Was würde man da dann als Bezugsgröße nehmen?
      Ich denke das das Verhältnis von Hitpoints + Schild (notwendige Trefferpunkte) zu Uri (oder was auch sonst) am Vernünftigsten währe.
      Dazu könnte man dann ja noch berechnen wieviele Salven man braucht wenn man 5K, 10K u.s.w. drückt.

    Warum ich Frage? Naja mir ist momentan Krankheitsbedingt manchmal etwas langweilig und das Währe ja mal eine kleine Fleißaufgabe in Excel von der andere auch etwas haben könnten.

    Und nicht erschießen... es ist nur mal so eine krude Idee von mir.
     
  2. Hopp, hopp dann ab mir dir vorm Rechner und erstell uns mal so eine Liste.
    Fänd ich super ! *daumen hoch*

    Ich hol mir erstmal ein leckeres Eis und setz mich auf dem Liegestuhl und hätte dann gern heut Abend die Liste, damit ich effizient mein Uri schießen kann.

    Bekommste auch ein "gefällt mir" dann dafür.
    Als kleinen Anreiz.
     
  3. Ja so eine Liste ist einfach.
    kannst dir schnell eine eigene machen in einem excel dokument.
    Du rechnest einfach schild + hp und das ergebnis geteilt durch Uri und dann hast du eine Zahl, die du mit anderen Aliens vergleichen kannst, je höher die zahl, desto weniger lohnt es sich und je niedriger die zahl desto besser.
    Hatte mir mal vor nem halben jahr die liste gemacht , kann mich noch grob an die besten aliens erinnern.
    Streuner hatte ca 1000
    Lordakia 1000
    Cubi 2000
    Krisso 5000
    Hier siehst du, eig lohnen sich streuner und lordakia am meisten, die musst du aber suchen,
    deswegen nimm cubi, weil sich das am meisten lohnt(ca doppelt so viel wie krissos)


    #Edit, ich mach die nochmal für euch :)
     
  4. Ich hab ja auch nicht gesagt das die Liste schwer währe...
    Und wenn Du die ja schon so toll hast.. Dann brauch ich mir ja die Arbeit nicht machen.... Ums mit den Worten von Feuerapparat zu sagen:
    Nachtrag: Die ganzen Zusatzauswertungen kannste ja auch gleich noch mit machen.. ok?
     
  5. Nicht das was mir so in Erinnerung war oder vorschwebt.. Da fehlen die wichtigen Werte wie RP, Credits u.s.w.

    Ich hab mir jetzt mal selbst die Entsprechende Datenbasis aus den FAQs gezogen so das für mich eine Auswertung nicht mehr ganz so schwierig sein sollte....
     
  6. Ich find die Idee gut, kann man irgendwie auch einen Wert für die benötigte Suchzeit eingeben? Der lässt sich ja leider schlecht bestimmen...
     
  7. zu viele parameter:
    - versch. schaden
    - suchzeit mit/ohne PET
    - Feinde???
    - versch. instanz etc.
    etc.
    etc...

    wie wollt ihr da etwas gescheites ausrechnen?

    nutzt die zeit lieber und macht praktische experimente: 1h auf x-2 , 1 h auf x-3 usw. bis halt auf x-8 (oder piratenmaps etc. angelangt)

    dafür benötigt ihr ca 10 h und habt erste richtwerte (immer gleicher dmg blalbalblabla.. wissenschaftlich halt)

    (diese könnt ihr dann veröffentlichen und darüber diskutieren.)

    viel spaß


    ich gebe meinen teil mal dazu :

    x-2: ca 2-3 k uri/h (ohne BB)
    x-6: ca 20-25k /h (15k dmg mit x2 also ohne booster etc. => problem der cubi spawnt nur nach XX:XX sekunden/Minuten erneut : Suchzeit ist relativ gut zu berechnen)
     
  8. Sorry Höllenflieger aber du hast gerade das Thema verfehlt... Deine Betrachtungsweise ist in KaterundRock`s Thema gut aufgehoben und befriedigt DICH....
    Das andere Menschen vielleicht einen anderen Ansatz haben könnten unterschlägst Du einfach mal.
    Ich habe zum Beispiel lieber nackte Zahlen anhand derer ich meine Entscheidungen treffen kann....
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Höllenflieger was haben die von dir genannten Parameter hiermit zu tun?

    Hier gehts doch eher darum zu sehen was theoretisch am besten ist. Das praktische Vorgehen ist natürlich immer situationsabhängig.

    Wie im anderen Thread schon geschrieben. Streuer sind theoretisch für Uri am besten, durch den gestiegenen Schaden sind aber Saimon deutlich besser mittlerweile. Jedoch bleibt die Theorie erstmal gleich und jeder muss dann selbst gucken, was auf einen zutrifft.
     
  10. Hab hier mal eine neue Excel-Tabelle ähnlich wie die Tabelle von DarkTiger erstellt, allerdings mit mehr Infos:
    [​IMG]

    Die Tabelle kann man hier herunterladen, für den Fall das ihr den Rechner benutzen wollt. :)
    Die Werte in "Needed" werden aufgerundet, da man schließlich keinen halben Krisso plöppen kann... abgesehen von Gruppen.

    Edit: StreuneR vergessen -- gleiche Werte wie Mordon. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  11. Sehr gut gemacht !!! Hut ab, aber für einen Anfänger sehr schwer zu verstehen und für Mittelspieler ist es okay, Profis wissen was sie schießen :). Aber nochmal Respekt vor der Arbeit und Mühe die du dir gegeben hast.
     
  12. Dankeschön 1n9i9c7omHF so in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Ich hoffe Du bist nicht extra wegen mir so lange auf geblieben....

    Ich habe mir trotzdem mal alle Aliendaten in eine Excel Tabelle eingepflegt und verfolge momentan noch einen etwas anderen Lösungsansatz.
    Vielleicht stell ich die Tabelle ja noch hier rein damit sie von Euch zerrissen werden kann:D
     
  13. Ne, war am Quests machen und brauchte etwas Abwechslung. :D
     
  14. Na da bin ich mal gespannt Bad :) also hau rein in die Tasten.
     
  15. Uff dan bin ich ja froh... sonst hätte ich mir am Ende noch Vorwürfe gemacht ^^

    katerchen hetz Du mal nen alten Mann nicht.... Ich muss erst mal alle Alien und Equipment Daten eingeben und in eine Verständliche (einfache) Auswahl bringen.
    Am Ende möchte ich eine Tabelle in der man seine Schiffsausrüstung über Dropdownfelder definieren kann um damit die Berechnungen durchzuführen.
    Dadurch das ich da auch noch eine Zeitberechnung je Alien und eine Missrate reinbringen will ist es nicht mal so nebenbei verhackstückt...

    DU predigst doch hier immer GEDULD...... und selber ganz hippelig sein :D
     
    KαterUndRock und 1n9i9c7omHF gefällt dies.
  16. Hört sich nach 'ner Menge Arbeit an, könnte allerdings auch interessant werden zu sehen was dabei rauskommt... Vielleicht werden wir ja demnächst alle Mordonen oder so jagen :rolleyes:;)
     
  17. Ich will dich doch nur in Stimmung dafür bringen :)
     
  18. BΛD~B0Y[DE] ich seh dich schon seit Tagen nicht mehr auf der Map, jetzt lass endlich die Liste rüberwachsen.. :D
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. Jo mei ich mogs hald a richdig machn... und des dauert hold a bissi.... I hod dou nu a boer Fitschers neibaud damit des a a Gsicht hot.
     
    KαterUndRock gefällt dies.