Effizientes NPC schießen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BΛD~B0Y[DE] gestartet, 19 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Dann weiß ich nicht was da los ist. Kann natürlich auch sein dass der BP-Azubi die Schadensberechnung schon wieder geändert hat seit ich das letzte Mal genauer hingeschaut habe. Wäre nicht das erste Mal.
     
  2. hmm für die Theorie dass die NPC's evtl zu klein sind, sind seine 76%'er Zahlen zu prägnant ähnlich zwischen der x-8 und x-7. Man müsste dann auf der x-8 umgekehrt eher einen niedrigeren Wert erwarten als er in seinem Experiment festgestellt hat.
     
  3. NAja.. Der Wert ist ja nicht in Stein gemeißelt.... Vielleicht hab ich ja noch mal so viel Langeweile das ich mich noch mal 5 Stunden hinsetze.... Ich lass den jetzt mal so wie er von mir ermittelt ist.. Sollten sich neue Erkenntnisse Zeigen ist es auch schnell abgeändert.
    Danke auch für Eure Mithilfe
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. Und er hat sich wirklich dahinter geklemmt. Daumen hoch Bad !!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  5. jaja nur ned so viel Lobhudeln.. das vertragen böse Buben nicht^^

    Jetzt brauchts nur noch ein paar Betatester mit genug Grips im Hirnkastl um das Teil auch zu begreifen ^^
     
    Punkt und KαterUndRock gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Deine Missrate enthält dabei tatsächliche Miss und auch Schwankungen innerhalb der Schussstärke, kann es daran liegen, dass dort verschiedene Werte herauskommen?

    Schwächer schiessen ist nunmal nicht gleich nicht treffen. 150 sind beim LF3 Maximum, 130 sind weniger dennoch ein Treffer. Wenn du aber die Missrate berechnest, indem du den Damage aufaddierst und dann durch den maximalen Schaden teilst, rechnest du nunmal mit den Höchstwerten und nicht mit den "normalen" Werten bzw halt Durchschnittswerten bei einem Treffer.
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Eine echte Missrate habe ich bei Laserschüssen auf NPC schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da ist jeder Schuss ein Treffer.
     
  8. OK geht doch mal weg von meiner Wortwal "Missrate" und seht es als Kombination von Teil-Miss und Streuung, von Inti auch Schusstärke genannt . El Burro hat schon recht das man kein "MISS" mehr aufsteigen sieht.
    Es ist im Endeffekt ja egal wie ich es genannt habe. Am Ende haben meine ~500K Mun nur für ~76% Schaden verursacht. Und das sehe ich als den Wert an mit dem ich meine Berechnungen weiterführen kann

    Die einzige Frage die für mich noch offen bleibt ist ob vielleicht meine Datenbasis von 500K Laserschüssen zu dünn ist oder ob Ihr das als ausreichend für ein repräsentatives Mittel anseht.