Effizientes Stellen von Kappagates OHNE Banking (Fast-UVE)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .Golan. gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    +++Bitte genau lesen und dann erst antworten+++

    Guten Morgen,

    wie ihr bereits im Titel lesen könnt, bin ich auf der Suche nach einem möglichst effizientem, also möglichst kostengünstigem und schnellen Weg zm Kappa Gates für die letzten 8 Hercules Designs stellen, da mir außer ein paar LF 4 (6 Stück), die ich als Beifang vom Kappa kriege und eben den Hercus nichts mehr fehlt, damit meine Veng wunschlos ausgestattet ist. Natürlich ohne auch nur einen Cent zu investieren (Stichwort: Lahmer GGG).

    Ich gehöre zu der Spielersorte, die nicht permanent Seprom auf den Lasern hat. Auch habe ich keine Millionen Schuss x2 o.Ä. Aktuell habe ich 76.000 x2, 34000 x3, 33000 x4 und 47000 SAB.
    Ich fliege übrigens ausschließlich die Veng (außer beim Cubischiessen).

    Kurze Beschreibung von meinem Equipment:
    - Drohnen: 10 (LvL 8)
    - LF-4: 24 (ungelevelt)
    - Full Havoc
    - Vengeance Lightning
    - Alle wichtigen Formationen (incl. Bohr und Schurtring)
    - PET
    - max Schaden mit x4 (Seprom, Doppelboster und Infektion, Full DMG Konfi, Veng): 80.000 (gerundet)

    Beachtet, das ich den maximalen Schaden nicht lange aufrecht erhalten kann. Fast vergessen: 70.000 Uri Startkapital.

    Vielen Dank im Vorraus für alle guten Tipps :)
     
  2. Das Gate ist sehr kostenintensiv, wenn man es mal von der Menge der Teile, die es zum Stellen benötigt, anschaut.
    Ganz ohne finanziellen Aufwand wird das sehr, sehr schwer. :confused:
    Zumindest in Premium und Rabatt solltest Du investieren, damit sich der Preis für die Klicks um 30% reduziert. Dann wäre es natürlich noch toll, wenn Du in einem Zeitraum klicken könntest, wo gerade ein Gate-Rabatt gegeben ist.
    Aber selbst dann ist es immer noch mit recht viel Glück verbunden, wenn Du es für 70k Uri stellen möchtest, brauchst Du ne Menge davon.
    Mein günstigstes Kappa mit Premium und Rabatt war 81k Uri.

    Da Du das ohne finanziellen Einsatz erreichen willst, brauchst Du jede Menge Geduld. Ich würde mir wirklich erst eine bestimmte Menge Uri erspielen (+EE) und dann erst bei einem Gate-Rabatt WE das Gate klicken.
    Seprom und Munition ist nicht so massgebend beim Kappa, da Du vieles mit dem Kami machen kannst.

    Alles in allem wird es ohne Banken recht schwierig, ich drücke Dir aber die Daumen und wünsche Dir die günstigsten Kappas, die möglich sind.:)

    ^^und natürlich die Hercules als Belohnung;)
     
    .Golan. gefällt dies.
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich bin im Moment am schwanken, welche Methode ich nehmen soll Nemesis :)
    Zur Auswahl stehen:

    Uri schießen

    Hier könnte man auch gleichzeitig Rangpunkte machen, aber mir ist der Rang und das Ranking egal.
    Eigentlich die favosierte Methode, wenn meine Munition nicht endlich wäre... Dauerhaften Nachschub wird es aufgrund des fehlenden Rabattpaketes und Pemium durch ABG nicht geben (Selbst Schuld BP, wenn man mir bzgl. des langsamen GGG nicht helfen will und sich der Support dafür auch noch rechtfertigt).

    Die andere möglichkeit wäre Pallasammeln.
    Zwischen 120-150 EE die Stunde bei wenig Munniaufwand und unbegrenzt wiederholbaren Sammeltouren klingt das erst einmal Verlockend. Vor Pallajägern kann ich mich ausreichend wehren. Allerdings könnte ich mit Urischießen bessere Ergebnisse erzielen, bis mir die Munition ausgeht, was schnell passiert. Außerdem wird Pallasammeln auf dauer langweilig, aber wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis.

    Als dritte und letzte möglichkeit bietet sich das Boxensammeln an. Das lohnt sich aber nur dann, wenn man den Doppler besitzt und den Skilltree entsprechend ausgebaut ist, was bei mir nicht der Fall ist. So wie es aussieht ist im Moment Palladium die einzige nachhaltige Option, es sei denn, man belehrt mich eines besseren :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2016
  4. Mit wieviel Kosten kann man denn an einem Gate-Rabatt Tag rechnen, wenn man ein Kappa aufstellt? Reichen 100.000 Uridium für ein Gate, wenn ein Klick 55 U. kostet? Bin davon ausgegangen, dass ich mit einer Million Uridium (Nicht erbankt :D) 13 Gates machen kann, nämlich 10x 100.000, und wenn man die Belohnung der Gates mitzurechnet kommen nochmal 3 hinzu. Bin ich da zu optimistisch, oder kommt man mit 100.000 Uri zu 100% hin?

    Ach ja, meine Methode, an Uri zu kommen, war einfach eine Menge Aliens schießen auf 3-7. Goli mit Damage Design rein, Doppel-Damage Booster, Infektion, Bohr-Formation, immer Prom auf den Lasern, es wurde nur X2 Muni verwendet, bei Boss-Krissos X3. oder X4. Die Stunde waren da schon 15-20k Uri drin, wenn man alle LF4 hat.

    Dazu, immer wenn Spaceball war, habe ich mir Boxendoppler geholt, und soviele Boxen wie möglich gesammelt. Im durchschnitt waren immer zwischen 1000 und 1500 EE drin, und natürlich 15-20k uri. Mit den EE habe ich Alpha, Beta und Gamma Gates aufgestellt, da diese Gates am meisten Uri bringen. In 2 Wochen hatte ich schon ein Kapital von einer Million, jetzt leider nur 800k wegen den Resourcen für Surgeon, die leider sehr teuer waren, und die Zurücksetzung des Pilot-Sheet für 90k Uri :/ Aber durch Spaceball und ABG kommt man wirklich gut voran, und immer fleißig Aliens schießen :D
     
  5. Wie oben schon geschrieben, lag mein günstigstes Kappa mit Premium & Rabatt-Paket bei 81k Uri. Das ist aber eher die Ausnahme...
    Mit um die 100k bist Du schon gut dabei, manchmal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber es ist halt wirklich stark vom Glück abhängig.

    Der TE möchte es halt ohne Banken schaffen, das geht da wohl wirklich nur über viel Geduld. Obwohl... bei SB die ein oder andere Box abstauben, kann nicht schaden. :D
     
    .Golan. gefällt dies.
  6. .Golan.

    .Golan. Guest

    Danke Nemesis, das du zur eigentlichen Frage (Wie man in MEINER Situation am besten vorgehen sollte und nicht, wie andere ihr Uri fürs Kappa schießen geschweige denn, wie viel Uri dafür benötigt wird) hingewiesen hast :). Boxen abstauben mache ich natürlich nach aller Herzenlust, vor allem, wenn meine Firma mich nicht mitschiessen lässt :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2016
  7. @.Golan. hier vlt. für dich ein "interessanter" Gedanke.

    Da ich selbst boxen sammle. Hast schon mal in betracht gezogen mit der pusat oder Spearhead in doppelrad zusammlen? (

    Da sich die Erhöhung der Geschwindigkeit deines Schiffes sich auf dein Schiff und die Pet Auswirkt.
    Die pet wird dabei deutlich schneller.

    Das könnte das Ergebnis verbessern da allerdings auch dein schiff weniger hp hat und man dann wahrscheinlich wegen der doppelrad sowieso eine nullerkonfi drin hat, heisst das dann für piraten X3 und nicht stehen bleiben...

    aber das x3 sollte durch die gesammelten ee gleich bleiben...
     
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Klar habe ich auch an das Boxensammeln gedacht. Aber ob es sich ohne Doppler lohnt ?
     
  9. ODoyle

    ODoyle User

    Lohnt nicht ohne doppler, glaub mir !

    kann deine wut verstehen, das wenn das GGG nicht richtig funktioniert, du da auch nix investieren möchtest, will du aber wirklich effizent full herku werden, empfehle ich dir folgendes ..

    Premium kaufen ( 1 monat) du macht BP dadurch nicht reich....
    Rabatt kaufen, wenn GG Klicks im angebot sind, (ab 55 uri pro klick machst du + uri ) zumindest, mit 10er klicks.

    danach suchtest du wie ein verrückter die dinger(A B C)... und hast dann bestimmt 2 mio x2 500k x3? und 500-800k x4. damit bekommst du locker selbst aus krissos 300k- 500k uri zusammen. womit du dir wieder am nächsten GG tag(wochenende) wieder A B C suchtest, bis du dann ca 2 mio zusammen hast.... damit kannst du dir dann bestimmt 15-20 kappas stellen, vorrausgetzt die klicks sind sehr billig(ideal fall 40 uri pro klick!).

    ODER


    sammelst einfach palla, und brauchst ein paar monate/ halbes jahr).

    kappa kostet dann immer so ca 1700-2100 EE.

    dann kauf doch lieber boxendoppler, atstatt palla zu machen!! ^^
     
    KαЂøøm gefällt dies.
  10. schieß krissos/boss krissos/cubis
    dein dmg und deine ausrüstung ist schon auf UVE niveau glaub mir
    hauptsächlich sammeln anfänger palla/boxen und UVE sammeln boxen weiterhin mit doppler
    aber an sich bringen npcs mehr gewinn

    mit x2 krissos sind locker 20k uri pro std drin (prom) --> selbst bei 100 uri pro klick --> 200 klicks^^

    also ich hab alles mit palla gemacht, hat aber auch n bisschen gedauert^^
     
  11. .Golan.

    .Golan. Guest

    ODoyle, nachdem BP mir mehr oder weniger bestätigt hat, das unser Problem mit dem lahmen GGG im wahrsten Sinne des Wortes unser Problem ist, wird BP keinen Cent mehr von mir sehen. Punkt. Es besteht dazu kein Diskussionsbedarf mehr. 2,5 Monate waren genug Zeit.
    Ich gebe zu, bis auf die Add-On CD und manchmal zu besonderen Anlässen das Rebattpaket sowie den Boxendoppler habe ich nicht wirklich was hier rein gesteckt, d.h. das ich eigentlich kaum was inverstiert habe , aber dennoch mit 2600 Spielstunden seit 2009 quasi UVE Niveau erreicht habe, ist meiner Meinung schon eine kleine Leistung :p:cool:.

    Noni, mit welcher Munni soll ich denn Krissos schiessen ?^^ Für ein Krisso brauche ich nur mit Seprom ca 800 Schuss x2 bei knapp 30k Schaden. Selbst wenn ich bei den 200 Klicks immer 200 Schuss x2 bekommen würde, also 40k Schuss insgesamt, wären das nur etwa 50 Krissos bzw 6400 Uri. Selbst bei 70 Uri/Klick würde mir die Munition ausgehen.
    Und das mit den Cubis ist mir zu stressig. Lauter Hardstylle Keeqos, die meinen, jeden vom Cubi weg zu schießen, nur weil sie das tun, was vorgesehen ist. Selbst wenn ich als erstes draufgeschossen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2016
  12. gemäss El Burro brauchst Du 438 Klicks im Durchschnitt für eine GU, was ein Alpha entspricht. mit 55 Uri/Klick muss man 24'090 Uri pro GU investieren. 20'000 Uri ist die Belohnung (ohne NPC's). Also macht man nur mit ABG durch das Uri von den NPC's Gewinn. Die kann man aber auch auf der Map schiessen - im Gate bekommt man sie präsentiert ohne Feindeinwirkung. Der Vorteil von ABG liegt sicher in dem Muni-Überfluss, Logfiles, die so zusätzlich generiert werden. Somit kann man leichter die NPC's schiessen, sowohl auf der Karte als auch im Gate. Trotzdem macht man nicht so einfach damit Plus, auch wenn man nur 55 Uri pro Klick bezahlt. Das raschere Plus an Uri entsteht durch das schneller schiessen von NPCs und der dann zusätzlich verfügbaren Muni
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  13. .Golan.

    .Golan. Guest

    +++Bitte genau lesen und dann erst antworten+++.
    Wie soll ich ohne Banking auf 55 Uri/Klick kommen ??? Und 3 Gates stellen um damit ein Kappa zu finanzieren ? Eher lohnt sich Pallasammeln und die EE direkt ins Kappa zu werfen

    Danke ;)
     
  14. für den Spoiler, gar nicht :), habe nur auf ODyle antworten müssen, denn wie gesagt kommt das Uri nicht vom Gate sonder von der Muni und den NPC's. Ohne Banking kommst Du am Aktionstag auf 85 Uri pro Klick. Und trotzdem ist ABG die beste Möglichkeit sich mit Muni, insbesondere UBC 100 auszustatten... Die kann man dann auch für die Quests verbraten, die dann Uri bringen :). Du investierst in Booster hast Du geschrieben, ein DMG Booster ist natürlich für Uri Muni wesentlich effizienter als für X1...
     
  15. .Golan.

    .Golan. Guest

    Den Singlebooster ersteiger ich mir, nur den Doppelbooster hole ich mit mir Uri :p. Klar ist ABG gut, um sich ein Munnipolster an zu eignen. Aber ob es sich zeitlich lohnt ? Wie ich bereits angemerkt habe, deckt sich mein Munitionsverbrauch nicht mit ABG, selbst bei 70 Uri/Klick.
    Für mein 10tes Havoc habe ich 6 Zeta Gates gebraucht. Da ich damals, als ich das 9. Havoc bekam knapp an Uri war, sammelte ich Palla. Nur Palla. Nach einem Monat und 6 Zetas später habe ich dann mein 10tes Havoc bekommen. Verstehst du worauf ich hinaus will ? In der Zeit, in denen ich ABG gestellt und gespielt habe um dann Munni zu haben, welche ich dann auch erstmal verschießen muss, könnte ich doch selbst mit Palla einige Kappas stellen, die ich dann am Tag der Doppelten Belohnungen spielen kann :p. Und als fast UVE Pallasammeln ist mir nicht peinlich :)
     
  16. Ich sage dazu nur so viel... Muni Armut ist eklig, nervend und am Ende kostet es mehr Zeit und Spass, ja es kostet Spass und Nerven... und darum geht es doch. Auch wenn der Weg zum full Herkules steinig erschienen soll, warum den Weg zusätzlich durch die Wüste wählen? Ich - für meine Fall wähle da einen Mix. Habe ich nicht genügend Muni, dann ist ABG angesagt und danach einfach genissen :p und der Rest kommt dann von alleine. Allerdings ist es eben ein Trugschluss, dass man mit ABG Uri für nix machen kann und das war ja auch nur der Grund warum ich das richtig stellen wollte. Der beste Weg zu Full Herkules ist imho immer noch der, der einen am besten selber gefällt und spass macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    .Golan. gefällt dies.
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Mittlerweile steht ein Kappa; ein zweites steckt auch schon in den Startlöchern (werde nach dem einen Kappa vermutlich genug Uri haben um noch eines zu stellen). Am Dopplerevent versuche ich dann mit den beiden 2 Kappas mein Glück :).
     
  18. fritschii.

    fritschii. User

    Und golan wie ist die lage? Wie stellst deine kappas nun? Wie viel zeit benötigst du um eines zu stellen?

    LG
     
  19. .Golan.

    .Golan. Guest

    Hey fritschii., aktuell stehen 2 Kappagates, die ich aber nur während des Doppler-Events spielen werde. Da ich ja weder Rabatt noch Premium Banke und die Cubis natürlich auch nicht für mich alleine hab, habe ich keinen permanenten Minutionsnachschub, sodass ich Palladium sammel. In einer Stunde sammle ich ca 2000 Einheiten bzw, 120-140 EE. Würde ich das jeden Tag machen, steht ca. alle 1-1,5 Wochen ein Kappagate. Im Moment häufen sich die Klicks aber nur an; mehr als 2 Gates kann man ja nicht zeitgleich besitzen.
    Bedenke aber, falls du das auch machen willst, das ich quasi UVE bin, d.h. Störfaktoren wie Aliens oder Jäger schnell beseitigt sind, bzw. ich im Fall der Fälle flüchten kann.

    Aktuell besitze ich "nur" 2 Hercules Designs.

     
  20. fritschii.

    fritschii. User

    Hey golan :)
    Befinde mich in einer ähnlichen lage, bin nur an den havocs dran. (4Havocs/3Zeta)
    Bisher warte ich auch auf ein doppler event, was hoffentlich noch mal stattfindet.
    Habe derzeit einen oLd VE acc, mit 8 iris. Apis steht bei 36 teilen, zeus bei 11. Da muss ich noch ne woche warten, bis ich die restlichen 9 zeusteile habe...
    Momentan sammle ich eig boxen mit doppler, die aber in letzter zeit fast nur credits und muni abwerfen.
    Fliegen tue ich die pusat, lightning ist auch vorhanden (letzten sonntag gefunden).

    Schreibfehler sowie groß und kleinschreibung ignorieren, schreibe am handy :p.

    LG Rene/GE1