Effizientes Stellen von Kappagates OHNE Banking (Fast-UVE)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .Golan. gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Nunja ähnlich würde ich es nicht beschreiben, zumindest nicht vom Equipment her :p. Außer den Hercus fehlt mir sogut wie nichts. Full Havoc war ich schon lange vor dem ersten Gate-Doppler-WE. Da dir Apis und Zeus noch fehlen rate ich dir, Beute Kisten nur am Zeustag zu sammeln. Sammel bis du 20 Zeusteile hast, dann kaufe sie dir sofort. Bis du die 20 Teile hast, hast du alle 45 Apis Teile als Beifang "von selbst" mitgesammelt, sodass du Apis quasi Gratis bekommst. Ich nutze zum Sammeln (eigentlich fliege ich permanent damit rum) die Lightning.

    Grüße von De1 :)

    EDIT: Falls es dir etwas bringt, so habe ich meine Quickslotleiste zum Sammeln umgeändert:
    [​IMG]
    Ich kann dir auf Nachfrage auch die Konfis geben, die ich beim Sammeln nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2016
  2. RED_STΛR

    RED_STΛR User

    Hallo .Golan. ich hab meine Hercules alle ohne banken zusammen bekommen (30 Kappas >> 10 Hercules) und kann dir vielleicht weiter helfen :), ich habe immer auf der 4-1 boxen gesammelt und das ganze ohne Doppler aber mit ausgebauten Skill-Tree ( nur Traktorstrahl II)
    und bin so mit 3-4 stunden sammeln pro tag auf ca 200-250ee und 12-17k Uri gekommen, je nachdem ob viele andere Spieler auf der Map waren oder nicht.

    Im GGG habe ich immer 5er Klicks genommen von Anfang bis ende, pro Kappa hat es mich immer zwischen 1600 bis max 2000 ee gekostet um es aufzustellen.

    Außerdem gab es damals noch keinen Galaxy-Gate Doppler Tag, also hast du den vorteil pro Gate (2) Hercules zu bekommen was enorm die kosten runter drückt.

    STRATEGIE: am besten wäre es den Skill-Tree auf Traktorstahl II auszubauen egal ob mit neuen Punkten oder mit zurück setzen des Skill-Tree, klar ist das ne menge Aufwand um alles zurück zu setzen aber die 20% mehr Inhalt aus den boxen machen viel aus, wen es dich nicht viel kostet den Skill zurück zu setzen dann wäre das super und lohnenswert fürs boxen sammeln.
    Natürlich könnte man sich dann überlegen ob man auch Glück I und II mit dazu ausbaut wen man eh schon alles zurück setzt, würde noch mehr Uri bringen beim sammeln.

    ich würde dir raten am besten mit den ee gleich 2 Kappas bereit zu stellen und dein Uri zu sparen bis das Doppler Weekend kommt, da kannst du dann deine 2 bereit stehenden Kappas gleich machen und danach dein gesamtes Uri verbrauchst um so viele Kappas wie möglich auf zu stellen weil es auch an diesen Tagen % auf Uri Klicks gibt, da sparst du noch mal und in Verbindung mit der Chance auf (2) Hercules pro Gate kannst du nichts falsch machen. Was noch dazu kommt ist das du 3 tage lang zeit hast um die Gates zu machen und zum GGG Klicken, immer schön mit der ruhe :p;)

    Natürlich das Uri aus den Kappas wieder zum neu aufbau weiterer Gates verwenden!

    ah ja und sobald mal wieder ein Event mit Event-Boxen da ist sofort auf die x-2 Map und sammeln weil Event-boxen in Verbindung mit den normalen auf der Map mehr Uri und ee bringen als die auf der 4-x, so bekommst du auch noch neben bei PET-Sprit, Muni usw, so kostet dich auch das mitsammeln der PET an Events nichts weil es Sprit in den boxen gibt.;)

    Mit welchen Schiff du die Gates machst ist immer noch deine Entscheidung, Goli wäre natürlich ideal.

    ich habe meine Kappas immer mit x2 geschossen und nur bei der Boss-Lordakia Welle x3 benutzt weil die Welle doch etwas nervig ist. Was ich dir noch empfehlen kann ist es die Falter-Formation im Gate zu benutzen, ist zwar etwas schwieriger weil man immer auf perfekter Distanz zum NPC bleiben muss aber dadurch spart man auch eine menge Muni und Zeit.

    ah ja du sagtest das bei dir Muni Mangel herrscht, vergiss nicht das du beim sammeln von Bonus-boxen auch Muni bekommst was sich mit der zeit extrem ansammelt, besonders x2.

    PS: Mit der Strategie kannst du deine SPEED-VENG schön zum sammeln nutzen und auch neben bei paar Gegner weghauen, und falls sie doch mal zu stark sind einfach den schönen Boost Knopf drücken und weg bist du ;) >>>>>>

    Hoffe ich konnte dir weiter Helfen und Viel Glück bei deinen Kappas ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
    .Golan. und HBWagnitz gefällt dies.
  3. Hey Golan,

    ich wollte mal deinen aktuellen Status abfragen und wissen, wie es bei dir so voran geht? Bin nämlich bald auch auf Kappa Jagd, haha.


    Kenobi
     
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Sammel dir so viele LF-4 Zusammen, bis davon genauso viele brauchst wie Hercus. In der Regel kriegst du genauso viele LF-4 Laser aus dem Kappagate wie Hercus, da beide die selbe Wahrscheinlichkeit besitzen (jeweils 25%) :).

    EDIT: Ich habe aktuell immernoch 2 Hercus, allerdings habe ich mir 2 Kappagates aufgestellt sowie ein wenig Uri um mir noch ein drittes zu stellen ^^. Da ich nicht banke (weder Premium noch Rabatt), habe ich keinen permanenten Munitionsnachschub. Aber das macht nichts, da ich quasi schon UVE bin und mir der Rang bzw. das Ranking egal sind, sodass ich auf Punkte machen durch NPC-Plöppen oder ABG verzichten kann. Mit viieeel Glück bin ich dieses WE villeicht sogar full Hercules :p.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2016
  5. Na ja, mal gucken. Ich hab damals 5 Kappas gemacht, aber nur ein Hercules bekommen.. und vier mal eine Niete. :D

    //Edit

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, sollte morgen das Doppel GG Wochenende sein! Mir fehlt es ja leider noch an Ausrüstung.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    .Golan. gefällt dies.
  6. Golan, schau mal in OA, warte vielleicht noch mit den Kappas :D

    24 Kapps und 2 Hercs, wünsch dir viel glück :D!

    Edit: Habe nach geguckt, habe doch "erst" 22 Kappas, gleich sinds 23.

    Edit2: Warte nicht, es ist doppler xD Wünsch dir ganz viel Glück :)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
  7. Viel glück auch von mir!

    Hab heute ein Kappa mit ~146k Uri aufgestellt - finde ich eigentlich recht gut. Habe daraus zwei Hercus bekommen, somit nun auf drei.
     
    .Golan. gefällt dies.
  8. 146k Uri? :eek: Wie viel zahlst du für einen Klick?
     
  9. 70 Uri. Premium + den Rabatt vom GG WE. Find das eigentlich ganz passabel oder liege ich deutlich darüber? Hab da keinen Plan mehr von.. :D
     
  10. 146k für ein Kappa entsprechen ~2.100 Klicks bei 70Uri pro Klick. Das ist sehr teuer. Normalerweise bekommt man ein Kappa mit 1.500-2.000 Klicks zusammen.

    Kann es sein, dass du 100er Klicks verwendet hast?
     
  11. Nein, nur 5er. Weil würde ich einzeln klicken, säße ich jetzt noch daran..
     
  12. 45 Uri pro Klick
     
  13. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich habe 4 Gates stellen können und habe noch ca 90k Uri über. Eigentlich würde ich Cubis schießen, wären keine Feinde auf den Maps sowie Firmenmitglieder, die ihnen helfen. 3x kam Müll aus dem Kappa (Niete, Multi-Booster), einmal die Hercus. Liegt eigentlich im schnitt, hätte ich nicht 2x diesem dämlichen Booster bekommen.
    Ich klicke für 75 Uri. Das günstigste Kappa habe ich für 112k Uri gestellt.
     
    MarvinKeyblade gefällt dies.
  14. Also meins eben hat sogar 120k gekostet xD
     
  15. Also, ich hab dieses Wochenende jetzt zwei Kappas gemacht und hatte Glück. Aus beiden Kappas Hercules bekommen, bin nun bei fünf Stück. Allerdings haben beide Kappas zusammen ~300k Uri gekostet. Da hatte ich nie so wirklich glück...
     
  16. Jap, das liegt schon im oberen Bereich, finde ich. o_O
    Klar gibt es Ausreisser, ich hatte auch schon Kappas mit 200k Uri. Aber im Normalfall bewegt es sich in etwa zwischen 80-130k.
    Ich hab gerade mein 300. Kappa für 82k Uri gestellt, offensichtlich eines im unteren Bereich. :D

    Ich klicke 100er bis etwa 90-100 Teile (je nachdem wie es läuft) und dann 5er Klicks bis Ende. Damit bin ich bis jetzt recht gut gefahren.:)
     
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich habe ein günstigeres stellen können: 99k uri bei 75 Uri/Klick :). Deinen Rekord Nemesis hätte ich sicher geknackt wenn BP mein Geld hätte haben wollen :p. Allerdings ist nun Schluss mit den Kappas für dieses WE, ich habe mein Pulver verschossen. Nur eines brachte das gewünschte Item... Die 5-3 ruft. Doch vorher setze ich Kater's Tipp um :). LF-4 kann ich sehr, sehr bald nicht mehr gebrauchen...

    EDIT: Anscheinend endet bei BP das Wochenende bereits mit dem Samstag. So einen Kalender möchte ich auch haben :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2016
    MarvinKeyblade gefällt dies.
  18. Hmm... Mittelmässige Ausbeute. :(
    Dabei hab ich Dir so die Daumen gedrückt. o_O

    Ja, Katerchens Ratschläge sind oft sehr wertvoll. Damit kann man ohne Banken sehr weit kommen. :cool:

    Aber ich drück Dir weiterhin die Daumen, früher oder später wird das schon. :)

    Edit:
    Das war gerade das, was ich gestellt hab, mein Rekord ist tiefer. :D:p (aber nicht viel...76k)

    Aber was mir schon aufgefallen ist, der Gate-Rabatt macht gar nicht so viel aus. Ohne den Gate-Rabatt sind die Kappas bei mir nicht erheblich teurer. KA, wieso das so ist. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    MarvinKeyblade und .Golan. gefällt dies.
  19. .Golan.

    .Golan. Guest

    Anscheinend hattest du dir die Daumen nicht fest genug gedrückt, andererseits sind 2 gebrochene Daumen alles andere als praktisch :D
    Ja, 5 Kappas waren es seit Freitag. Ein 6. war in planung, doch dann endete unerwartet das Doppler Wochenende.
    Ich hatte stundenlang die 3-6 für mich, da mir Cubischiessen auf dauer mit der Veng zu anstrengend war, ging ich mal fremd und hüpfte in das Dosenschiff mit den 2 Griffeln :p
    Übrigens, es darf sich hier jeder mit Kappagate Erfahrung zu Wort melden :)
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  20. fritschii.

    fritschii. User

    1. Kappa am We gemacht, Multiboost erhalten -.-
    Dafür bin ich mit glaub 10-11 Zetas Full Havoc :)