Eher eine logische Frage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Odin_God_of_Walhalla gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe diesen Monat ich glaube 20 Tage Chatbann erhalten wegen Anprangerns, jeweils am nächsten Tag wiederholte ich meine Äusserung und erlangte dadurch immerhin noch 2 Kicks,
    die ca 15 Anderen User im Chat die das selbe sagten erhielten gar keine Strafe,
    komischerweise spielen die Betreffenden Spieler welche ich Anprangerte nicht mehr Aktiv seit dem jeden Tag ein Admin Auf der Map ist...

Ich könnte ja nun mal schlussfolgern, aber dies wäre wieder die Wahrheit sagen, sorry ANprangern...

Ich verstehe den Sinn eines Chat-bans im allgemeinen nicht, der wortfilter ist so dumm eingestellt und wird so oft verändert und dennoch wird man so oft von kindern wie ein kind behandeld das es so häufig zu chatbans kommt das alle stammspieler mindestens 2-3 chataccounts haben.

Daher meine Frage ob es nicht andere Ansatzmöglichkeiten gäbe als so unsinnige strafen die eh kaum wen jucken, es passiert doch jede woche das einer 20 mal unter verschiedenen nicks gebant werden will... das hat vor 10 jahren schon bei AOL und MSN nicht gefunzt, selst die admins wurden ausgelacht von scriptern und uas ihren räumen geschmissen, (low ping irc server waren das damals das selbe was ihr nutzt ) von daher wäre die Frage nach anderen Ansatzmöglichketen denke ich berechtigt.

zudem ist in meinen Augen sehr unlogisch Leute zuverfolgen die an der Umsetzung der AGB Interessiert sind, während man bei Leuten die bestätigen zu Botten zu sagen "man weiss nicht wer dahinter steckt",, das ist ungefähr so wenn dir ein Priester entgegentritt und sagt Du darfst nicht Töten dir dann eine waffe und munition aushändigt und sagt hier ist deine fahrkarte in die usa da ist fast alles erlaubt
    MfG

2. NukeStrike

NukeStrike User

Hi,
    so etwas gehört nicht zur technischen Abteilung, sondern zum Update- und Ideenpool. Und jetzt einmal eine logische Frage: Was für eine Strafe sollte es anstatt Chat-Bann geben?

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So, es ist also logisch, das wenn man bei einigen Spielern gewisses Verhalten beobachtet, diese gegen die AGB verstoßen müssen? Das ist eine Annahme und Behauptung, hinter der keinerlei Fakten stehen. Du kannst es nicht beweisen und deswegen bleibt es eben einfach eine Anschuldigung/Anprangern.

Der Knackpunkt ist einfach der, das nicht die Absicht hier zählt, sondern die Tatsache, das man als User hier lediglich Vermutungen äußern kann, man kann nichts beweisen. Deswegen ist jegliches Anprangern hier im Forum und auch im Chat verboten. Wäre es nicht so, dann würden sich die User dort förmlich zerfleischen und man würde nur noch Anschuldigungen und Gegenargumente im Chat oder Forum haben.

Über den Chatfilter brauchen wir hier eigentlich nicht zu diskutieren, wer die Regeln kennt und wer in der Lage ist, vernünftige Konversationen zu führen, der hat vom Filter nicht das Geringste zu befürchten. Der Chatfilter ergibt sich nicht aus Willkür von BP, sondern die User geben BP die Vorlage dafür, welche Wörter und Dinge da rein da rein müssen.;)

Da hier im Übrigen auch nicht der richtige Bereich für so etwas ist, schließe ich hier wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.