Ehre Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pleitegeier gestartet, 3 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @everyone Greeting Pilots, Yesterday we fixed an exploit that allowed players to gain huge amounts of Honor. Using this exploit is a clear violation of the games terms and conditions, and we have decided to permanently ban all accounts that have used it. The bans are effective immediately, and the players will be removed from the rankings on the next daily update. Best Regards, Your DarkOrbit Community Team


    Die Leute werden permanent gebannt, auf DE1 ist das zumindest der Fall, die Leute sind weg vom Ranking.
     
  2. ζαѕѕ«»мιςħ«»ιѕ«»Ŧαмε,
    Die Leute werden permanent gebannt, auf DE1 ist das zumindest der Fall, die Leute sind weg vom Ranking.


    Und wieder bleibt die Frage, wenn auch endlich nun das Script gelaufen ist ,um die Ehre-Bug-Accounts zu
    entfernen.

    Sind denn auch " gewisse " Main Accounts aus dem Ranking entfernt ?
    Oder wieder nur die "Neben Accounts " ?
     
  3. Nur die Nebenaccounts die den Ehrebug aktiv benutzt haben, die User die sich eine neue Mail/einen neuen Acc gemacht haben damit man ihren 1.Account nicht erkennt, können trotzdem sorgenlos weiterfliegen...
     
  4. freiheit

    freiheit User

    War vorauszusehen, obwohl es ein alter Bug ist und jedem bekannt sein sollte, dass das Ausnutzen von solchen zum Bann führt, bleiben die Hauptaccounts mal wieder unangetastet. Daher bleibt nur noch zu schreiben:

    Richtig Geile Signalwirkung BigPoint für Betrüger!
     
  5. Tja, wie es die gerade veröffentlichte OA aussagt, scheinen wirklich nur die EHRE BOT Accounts gesperrt worden zu sein .

    Allerdings ebend NICHT die Hauptaccounts der dahinter stehenden Spieler.
    Grund : Weil alle so clever waren eine neue Mailadresse für den Betrugs Account einzurichten ?

    Wer bitte soll das glauben ? Ich nicht !!!

    Diese Aktion ist eine Steilvorlage für spätere Betrüger, die ja nu genau wissen wie man betrügt
    ohne seinen Haupt Account zu gefährden.

    Klasse DO , ich bin stolz auf euch . Ihr raubt den letzten ehrlichen Spielern jegliche Art von Vertrauen.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was hat der Hauptaccount davon, wenn irgendein neu erstellter, sogenannter "Nebenaccount", den Ehre-Bug genutzt hat? Nix oder verstehe ich da was falsch? Wenn der sogenannte Nebenaccount weg ist, war das bescheißen auch umsonst und man hat keinerlei Vorteil davon und andere haben keinen Nachteil.

    Sicher wäre es ohne Frage und Zweifel wünschenswert, wenn auch "Hauptaccounts" dieser Beschisskittel gesperrt werden, nur mangelt es in vielen Fällen zum einen an der Zuordnung dieser Accounts. Die Betrüger sind ja auch nicht blöd. Zum Anderen hatten wir das Thema mit den Hauptaccounts schon sehr oft in anderen Runden. Selbst wenn gewisse "Hauptaccounts" zuzuordnen sind, gibt es da leider noch gewisse rechtliche Hürden.

    Es sind wohl die Accounts gesperrt worden, die den Bug genutzt haben. Was nicht nachvollziehbar ist, kann auch nicht geahndet werden und wenn man sich noch so sehr auf die Hinterbeine stellt, das wird sich nicht ändern. Es bleibt zu hoffen, das BP diesen Weg weitergeht, denn das hat sehr wohl eine Signalwirkung, nämlich das der Hauptaccount weg ist, wenn man bescheißt.

    ...und nochmal zur Wiederholung, vielleicht prägt es sich dann besser ein. Wenn BP keinen Hauptaccount zuordnen kann, weil die Betrüger es eben clever angestellt haben, dann kann auch kein Hauptaccount gesperrt werden.
     
  7. Warum werden dann beim Pushen von Kills beide Accounts gesperrt? Im Endeffekt hat nur der eine Account einen Vorteil, der andere Account hätte sogar Nachteile, warum werden dann beide Accounts gesperrt? Ihr widerspricht euch doch wieder selber..
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Weil es astrein nachvollziehbar ist.... Da widerspricht sich auch nix. Zum Pushing zwischen ZWEI Accounts, gehören nunmal ZWEI Accounts.;)
     
    BA-Samson gefällt dies.
  9. ichbinda13

    ichbinda13 User

    Richtig so weg mit den Betrügern und last sie nie mehr auf die Map am besten noch IP Nummern sperren
     
  10. Ja
    Und zum Ehrenbugusing braucht man auch 2 Accounts wen man von der Theorie ausgeht, nur dass der eine Account nicht aktiv dabei ist, weil es keinen Idioten gibt der seinen Ehrenbug auf seinem ersten Account ausnutzt...aber immer nur leere Diskussionen
     
  11. Denzey

    Denzey User

    Um das mal kurz nahezulegen:

    Der Hauptacc hat insofern was davon, da mit dem Nebenacc getestet werden kann, ob und was es für Konsequenzen hat.
    Bleibt alles folgenlos oder sind nur minimale Strafen vergeben worden, so kann sich der Mainacc dazu entschliessen, nach dem abwägen der Konsequenzen, ob er es auch mit seinem Mainacc macht.

    Es ist eig. nur ein simples "austesten" was da gemacht wird (bei einigen wenigen vll. trollen).
    Es bleibt aber der Fakt, das der Mainacc auch bei der nächsten Situation wieder Nebenaccs erstellt, um so zu testen in wie weit man schummeln kann.

    Der Spieler ist ja der gleiche und nur, weil ein Nebenacc gebannt wurde, wird der nicht aufhören mit der schummelei.
    Ist doch das gleiche wie mit den Chat accs, wird einer gebannt, kommt gleich der nächste. BP packt da nur die Nebenwirkungen an, anstatt direkt die Wurzel zu entfernen.

    Ich spreche jedoch auch ein Großes Lob aus, das die betroffenen Accs gebannt werden.
    Doch wenn wirklich Mainaccs zu den besch**ern zugeordnet werden können und zwar eindeutig, entfernt diese doch bitte gleich mit, damit endlich mal dieses ganze ge*** vom Spiel ausgeschlossen wird.

    Btw, schön auch mal wieder was von dir zu lesen Rescue :)
     
    RoyΛlRumble gefällt dies.
  12. freiheit

    freiheit User

    Zu dem Rest schreibe ich nichts, da ich mich darüber schon früher in diesem Thema ausgelassen habe, aber das hier ärgert mich jedesmal, daher eine ganz einfache Frage:

    Hast du irgendetwas verlautbaren gehört, dass BigPoint es überhaupt jemals versucht hätte rechtlich durchzusetzen (auch nachvollziehbar für dich) oder ist das nur Hörensagen, weil irgendwer von da "oben" es einmal suggerierte aufgrund persönlicher Meinung die du im Anschluss nur übernommen hast?
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...diese "Meinungen" kann man dutzendfach anhand von Aktenzeichen im Netz nachlesen. Da ist nix persönliches dran.

    Das muss man nun auch nicht unbedingt in Frage stellen, wenn irgendjemand, egal ob BP oder eine natürliche Person, lieber auf Nummer sicher geht, als sich in risikoreiche Situationen zu begeben. Persönlich denke ich dazu, das es nicht unbedingt von Vorteil ist, es immer "drauf ankommen" zu lassen.

    Ich denke, es ist gut und wünschenswert, wenn BP die momentane Linie konsequent weiterfährt, das ist mehr als noch letztes Jahr getan wurde. Vielleicht geht auch irgendwann mal mehr aber das ist nicht meine Aufgabe, BP´s Entscheidungen ständig anzuzweifeln. Hinterfragen sicher aber irgendwann sollte man sich auch mal zufrieden geben, wenn eine Entscheidung schon begründet wird.


    Stimmt. Hab bestimmt auch schon paar graue Haare von Dir.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
  14. freiheit

    freiheit User

    Lesen und verstehen sind unterschiedliche Dinge, sollte dir eigentlich bekannt sein, oder?

    Und auch wenn es dir nicht gefallen mag, meine Frage zielte direkt auf Accountsperrungen von sämtlichen Accounts eines Spielers ab, aber offenbar bist du nicht in der Lage es differenziert zu betrachten, sonst würdest du die Frage eindeutig beantworten und nicht mit Floskeln, die du in der Gesprächsrunde zum Botusing konsequent durchleierst.

    Wobei nur einmal so als Randbemerkung: Das Game welches ich derzeit aktiv spiele hat keinerlei Probleme damit auch Urteile konkret zu benennen, worauf diese sich beziehen und ebenfalls haben die keinerlei Probleme damit ihr Ding durchziehen und das Risiko auch einzugehen, denn die haben viel mehr Interesse daran ehrliche Spieler zum bleiben zu animieren anstatt dieses unehrliche Pack dazu zu bringen, die Spieler zu vertreiben.
     
  15. Beho100

    Beho100 User

    Ich persönlich habe mich dafür entschieden mich nicht mehr aufzuregen - weder über das Verhalten von BP noch über das Verhalten und Benehmen einiger User in diesem Spiel. Darüber hinaus werde ich das Ganze für das ansehen was das Ding ist: ein Spiel - verdammt nichts mehr oder weniger - nur ein Spiel.

    Viel zu viele Fehler sind, hauptsächlich von BP, auf dem Weg bis zu diesem Zeitpunkt gemacht worden. Inkonsequenz, mangelndes Durchgreifen, das Fehlen einer strikten und klaren Linie, mangelnde Transparenz und ein schlingernder Kurs sind nur einige davon.

    Das Spiel war einmal klar strukturiert und klar umrissen aufgebaut. Da war es auch noch gut bis sehr gut. Dann wurden Dinge implementiert, die diese Spielstruktur arg vermasselt haben. Dazu zählt hauptsächlich die Einführung von Mischclans, womit die eigentliche Spielstruktur sich endgültig verabschiedet hat.

    Es kommen einfach zu viele Fehler zusammen, auch in der Programmierung des Spiels. Sie werden endweder ignoriert oder nicht gefixt. Wozu auch. Das Geld der User scheint ja noch zu fließen. So what.

    Nun regt man sich über einzelne Bugs auf, wie hier zum Beispiel über die Ehre-Sache. Ist begrüpndet und sollte nicht ignoriert werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass DO-Progger nicht willens, in der Lage und - was noch viel schlimmer wäre - keinen direkten Auftrag zur Bereinigung haben. Also, was regen wir uns auf?

    Der Ehre-Bug ist eigentlich nur ein Beispiel für all die anderen Sachen. Dann kommt noch die scheinbar mangelde Abstimmung der Offiziellen (heut läuft ein Script - nein doch nicht heute). Das alles hat eine Einwirkung auf das öffentliche Erscheinungsbild des Spiels. Scheint aber keinen zu jucken.

    Aber viel schlimmer als das Verhalten von BP sind doch einige der Spieler selbst. Da wird hemmungslos nach Bugs gesucht, sie werden genutzt und man verschafft sich damit Vorteile. Was für eine fehlende Fairness und was für ein mangelnder Respekt vor den anderen Spielern.
    Mutwilliges Zerstören des Spiels aufgrund von fehlender eigener Persönlichkeitsstärke ist schon mistig. Aber letztendlich ist das nur ein Spiegelbild der Realgesellschaft.

    Ob nun jemand wegen Nutzung gesperrt wird, ob nun alle Accs des betreffenden Spielers gesperrt werden - wen juckt es? Uns, die ehrlichen Spieler vielleicht. Aber die, die unfair spielen, denen ist es letztendlich völlig egal.

    BP muss Linie fahren. Einen Kurs, der unmißverständlich ist. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, und wenn sie in DO nur eine Position des Geldmachens sehen, dann ist alles das, was wir hier schreiben, Blödsinn und umsonst.

    Eine ehrliche, offene und für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Betreiber und Nutzer auf Augenhöhe wäre dringend angeraten.

    Bugs sind ärgerlich. Für beide Seiten. Aber noch zerstörender ist die Tatsache der wirklich nachvollziehbaren Bestrafung der Täter. Wozu dann eine AGB. Irgendwann glaubt man eben als User auch nicht mehr an das Argument der Restssicherheit.

    Und letztendlich eine Frage: Was bedeutret in einem Spiel eigentlich der Begriff "Ehre"? Nichts, absolut nichts.

    Wer als Spieler darauf setzt, der hat schon verloren. Das Verhalten auf den Maps und teilweise auch hier im Forum hat damit jedenfalls nichts zu tun.

    Aufhören oder weiterhin spielen. Wer das Spiel nicht mehr mag, der muss seine Konsequenzen ziehen. Ich, für meinen Teil, warte auf die Serverzusammenlegung. Wenn die klappt und vorher die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, dann bin ich noch lange dabei. Aber wenn nicht, dann bin ich so schnell weg, kann sich niemand vorstellen.

    Also regt Euch nicht auf. Die Buguser lachen sich darüber kaputt. Aber das Spiel ist nicht unkaputtbar - das sollte der Betreiber bei wirklichem Interesse nicht aus den Augen verlieren.

    Bin etwas abgeschweift, sorry. Notfalls ist der Beitrag eben OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich verstehe den "Stress" schon wieder nicht, der gemacht wird. Es wurden alle Accounts gesperrt und zwar permanent, bei denen der Verstoß gegen die AGB festgestellt wurde. Das ist doch schon mal was, mehr als es in der Vergangenheit der Fall war. Wenn BP nun nicht nachvollziehen kann, zu welchem Nutzer irgendwelche dieser "Nebenaccounts" gehören, dann ist das halt so aber dafür kann man BP doch nicht die Schuld geben.

    Jedwede Diskussion ala "ich will aber das alle Accounts eines Nutzers gesperrt werden" sind müßig, wenn man diese Accounts nicht entdecken kann. Wenn man diese Accounts zuordnen kann, dann entscheidet immer noch BP, wie weit sie gehen. Das kommt sicher auch drauf an, in welcher Schwere und Häufigkeit Verstöße vorliegen. Dieses Recht hat BP ganz einfach und das werden die sich sicher auch nicht absprechen lassen, weder von mir noch von einem User. Es wurde mehrfach, auch in anderen Runden seitens BP gesagt, das man aufgrund gewisser rechtlicher Aspekte, bei permanenten Banns so handeln muss und nicht anders.

    Es ist da auch nicht meine Aufgabe, das alles Euch gegenüber zu begründen und aufzuschlüsseln aufgrund welcher Rechtssituation sich BP so entscheidet und nicht anders. Ich bin kein Rechtsexperte und so was gehört hier eigentlich auch nicht ins Forum. Ich gebe mich seitens BP damit zufrieden, auch wenn es mir persönlich lieber wäre, man könnte und würde wesentlich härter durchgreifen aber manche Sachen gehen einfach nicht, schon alleine weil man von vielen dieser "Nebenaccounts" keine Rückschlüsse auf "Hauptaccounts" von bestimmten Nutzern vornehmen kann.

    ...und zum Schluß: Ich habe mir die Liste der Banns angeschaut bzw bin noch dabei, was ich aber jetzt schon sehe ist, das es keineswegs nur neue und kleine Accounts sind, die gesperrt wurden. Da sehe ich schon am Anfang genug Accounts mit Level 20 und höher, die auch schon längere Zeit (Jahre) existierten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.