Vorschlag Ehre, Ehre, Ehre... aber was ist mit XP

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von VELO-Alex gestartet, 30 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VELO-Alex

    VELO-Alex User

    Moin,
    wo jetzt die Serverzusammenlegung im Raum steht, ein neues System der Ränge in Planung ist, stell ich mir die Frage, warum alles auf Ehre ausgelegt ist?
    Ich würde gerne ein Schiff haben das mir Erfahrung (XP) gibt und Schaden (DMG).
    Beispiel:
    Goliath Discovery
    10% Erfahrung und 5% Schaden

    evlt auch die Designs der Länder(?)
    Und aussehen könnte der Goliath Discovery wie eine Mischung aus Goliath Champion und Goliath Veteran.

    Und dann vielleicht noch für die NPC-Schützen und die Leute die auf Erfahrung spielen statt auf Ehre eine Drohnenformation namens Discoverer (bsp.):
    10% mehr Erfahrung
    5% weniger Schild und HP
    5% verringerte Schadensverteilung

    Ich würde mich über euer Feedback freuen.

    LG
    Alex
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Um einen hohen Rang zu bekommen ist es sinnvoller auf Ehre zu Spielen.
    Begründung:
    Angenommen du möchtest 1k Rangpunkte (RP), so brauchst du dafür 100 000 000 XP. Ehre hingegen ist 100 mal weniger, heißt 100 000 Ehre geben dir die selbe RP Anzahl. Quelle: http://de.darkorbit.wikia.com/wiki/Rang
    Das mit der Drohnenformation ist aber eine gute Idee, jedoch würde ich nicht 10% sondern 50% mehr XP vorschlagen, da man viel mehr XP braucht um im Rankinging aufzusteigen. :D
     
  3. Da man da aber auch gleich ein Rangsystem mit einführt das alle Nase Lang resettet wird spielt der Rang eh keine Rolle der bleibt ja nicht so wie jetzt. Es spielt also dann auch gar keine Rolle mehr wie was gewichtet wird ist ja eh nur zeitlich begrenzt(Schätzungsweise alle 2-3 Monate wird resettet)
     
    VELO-Alex gefällt dies.
  4. VELO-Alex

    VELO-Alex User

    Mir geht es nicht um den Rang. Der Rang ist mir schnurpups.. ich möchte XP.
    Ich dachte mir halt eben nur da es ein Ehre Design/Schiff gibt, wäre eins für XP ebenfalls angebracht, ich würde es mir holen.
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  5. Pendragon

    Pendragon User

    Als ob noch irgend jemanden von bp interessiert, was die Spieler wollen.
     
  6. Schau doch einfach Mal bei den Schiffen nach es gibt auch mehrere die mehr XP(EP) geben. Da wäre z.B das Veteran und das Goal als kleine Info gegeben. Wenn du noch mehr EP möchtest bietet es sich ja an sich den 50% EP-Booster zu holen der kommt mittlerweile auch recht häufig. Auch kann man sich den 10 Stunden-Booster für EP in der Auction ersteigern. Es gibt so viel das einem mehr EP bescheert . Die Ehre erhöht sich sowieso auch durch die geschossene EP. Ist sowieso alles aus dem Ruder nicht nur das muss man nicht noch durch eine Idee für die Gewichtung künstlich erweitern
     
  7. VELO-Alex

    VELO-Alex User

    Ja schon gibt es diese Möglichkeiten, die ich auch schon nutze, aber mit geht es ja auch noch um die zusätzlichen 5% DMG. Für NPC und Abschuss Questen vielleicht auch sehr Interessant. Und besonders kleinere Schieler können mit dem Schiff und evtl der Drohnenformation leveln. Es gibt ja auch das 10% Ehre Design Exalted und eben noch zusätzlich das Champion Schiff.
    Ich dachte mir, da sich die Ränge ändern werden evtl einige Spiele sich zu den gesellen, die auf EP spielen um in der Ranglistenposition zu steigern oder einfach nur um zu leveln. :)
    Und du sagst es ist aus dem Ruder, ja das stimmt, aber es ist nicht Gleichwertig aus dem Ruder und wenn schon, dann auch in gleicher Gewichtung ;) :D
    Die Booster und Schiffe, sind wie gesagt für Ehre un EP vorhanden, doch zum Beispiel bei den Drohenformation gibt es nur welche die 8% EP geben, aber 20% Ehre.
    Es ist gar nicht so einfach hier das so deutlich zu schreiben, wie ich es mir denke (könnte auch an mir liegen, denke etwas komplizierte :D ) Ich wollte hier versuchen, den Blick von der Ehre ein wenig auf die EP zu lenken.
    Denn bei so viel Chaos im Spiel und den Mischclans etc. denke ich mir häufig was im Spiel denn noch Ehre bedeutet
     
  8. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Sehe ich genau so
     
  9. Ehre ist nichts mehr wert und das ist schon was länger so. Egal was man nimmt ob nun Ehre oder EP es wird beides künstlich erhöht nicht nur durch Booster sondern auch durch bestimmte Events die meist am WE laufen . Derzeit scheint man nicht in der Lage zu sein diesen Teufelskreis den man bei BP selber geschaffen hat zu beenden. Allerdings schiebt man dadurch auch die dringenste Fehlerbehebung weit weg . Als Folge der nicht behobenen Fehler werden sicher noch sehr viel mehr User gehen weil sie es Leid sind immer nur vertröstet zu werden. Was BP dringend machen müsste damit die Balance wieder stimmt liegt schon in den Schubladen bereit man weigert sich jedoch die Umsetzung in Angriff zu nehmen stattdessen setzt man derzeit mehr auf BlingblingausderFarbschachtel.
     
  10. VELO-Alex

    VELO-Alex User

    da hast du völlig recht, aber das ist eine Baustelle, da trifft man fast nur auf taube Ohren. Allein das noch der Flashplayer benutzt wird, der von einigen der neusten Version der Browser nicht mehr gut unterstützt wird, weil er veraltet und schlecht ist, ist schon eine Überarbeitung wert.
    Meine Hoffnung liegt jetzt in der Serverzusammenlegung, vielleicht wird ja Dark orbit reloaded nochmals reloaded.
    BP versucht uns jetzt munter zu stimmen, weil sie es (evtl sogar eingesehen) bemerkt haben, das es derzeit weniger gut läuft. Und dann den Wunsch der Community nacht geht, welcher am lautesten war, Serverzusammenlegung.
    Und da sehen sie vielleicht die Möglichkeit, die Fehler, Bugs, und die Balance zu richten.
     
  11. Davon träumst in paar Jahren noch^^. Man denkt darüber nach bis das ganze allerdings soweit spruchreif ist das man es umsetzen kann vergeht noch sehr viel Zeit. Bevor sie das umsetzen können müssen sie erst die Probleme lösen und das wird schon schwer da das heutige Team (ist erst 6 Monate dabei) sich erst in den Code einarbeiten muss. Ob es sich bis dahin noch lohnt die leeren Instanzen zusammenzulegen sei mal dahin gestellt derweil arbeitet man ja scheinbar daran noch mehr User zu vergraulen. Ein neues Rangsystem ist ja auch schon geplant wobei das ja dann immer resettet wird (wie Lange die Ränge bestehen bleiben ist ja nicht genannt worden).

    Nichts gegen deine Idee aber ob die derzeit was bringen würde bezweifel ich mal sehr stark
     
  12. Ich würde mir wünschen, dass das Rangsystem, so wie es jetzt existent ist, bleibt.
    Um auf den Vorschlag mit dem Design zurückzukehren: So schlecht finde ich die Idee jetzt gar nicht...
    Für jemanden, der schnell im Level steigen will ist das sicherlich nicht verkehrt.. Jedoch ist (mir persönlich auch) das Level den Meisten Spielern eher egal... Da gehts rein um Rangpunkte.. und die holst du am Besten über das "Ehre-System" herein...
    Also sollte es wohlmehr ein Design geben, welches den Schaden erhöht (meinetwegen +xx%) und die Ehrenpunktegenerierung ebenfalls ankurbelt (meinetwegen +xx%).
    Jedoch stellt sich dabei die Frage ob das bei der aktuellen Vielfalt an Designs die es mittlerweile in DO gibt überhaupt eine Notwendigkeit darstellt, denn schließlich gibts ja auch noch die Booster recht billig im Auktionshaus zu erwerben...
     
  13. So ein Design gibt es bereits und der TA redet auch nicht von Rangpunkten sondern von Erfahrungspunkten.
     
  14. ep formation wäre hier barriere und fledermaus, wieso wünscht du dir noch eine weitere?

    Barriere:
    Erhöht den Laserschaden gegen NPCs um 5% und verschafft Dir 5% mehr Erfahrungspunkte. Deine Schildabsorption wird jedoch um 15% gesenkt.

    Fledermaus:
    Ergänz Deine Drohnen-Steuereinheit mit der Fledermaus-Formation. Erhöht den Schaden gegen NPCs um 8% und verschafft Dir 8% mehr Erfahrungspunkte von Aliens. Deine Geschwindigkeit wird jedoch um 15% gesengt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  15. Die gibt bei der Gate-Belohung aber keine 8% EP mehr so wie die Veteran mit 20%.
     
  16. Veteran gibt 20% mehr Ehre. Der Formationsname ist ein wenig dumm :D