Eic-Chat auf de1 wieder nutzen!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pendragon gestartet, 13 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    es wäre sinnvoll, wenn alle eic spieler wieder hauptsächlich den eic-chat auf de1 nutzen würden.
    dieser chat ist ganz in vergessenheit geraten, aber gerade für nicht so starke spieler wäre es super, wenn sie dort mehr hilfe und unterstützung finden würden.

    sie könnten sofort nach hilfe auf maps fragen, ohne dass gleich mmo und vru informiert sind, wer wo ist ^^

    und die feindlichen wüßten nicht immer sofort, dass stärkere eic unterwegs sind, um die eic-map sauber zu halten und den kleineren schiffen zur hilfe kommen.

    ich auf jeden fall würde mich freuen, wenn eic wd mehr den eic-chat nutzen würde und man somit die mmo-schreihälse im global ausblenden kann :eek:)
     
  2. Es wäre wünschenswert da gebe ich dir Recht. Jedoch sind die meisten eher auf Ihrem TS zu finden und schreiben dann eben nur noch im Global Chat oder haben den Chat ganz aus. Betrifft aber nicht nur De1 das ist auf allen Instanzen so.
     
  3. Also ich bleib immer im EIC de1 chat :D
     
  4. Drin stehen ist was anderes wie dort auch schreiben ^^ Auf meiner Instanz stehen dort auch genug drin aber die Anfänger finden den Weg dorthin eher selten. Die schreiben gleich im Global. Vielleicht sollte man den jeweiligen Firmenchat vor den Globalen stellen könnte das Problem lösen .

    Wobei ob dies möglich wäre müsste BP klären da der Chat ja in allen Games genutzt wird.
     
  5. Ach, bei uns ist es auf de3 so, dass dort zwar hineingeschrieben wird, aber das ist nicht mehr so viel wie vor den letzten Jahren. Aber es wäre auch mal wünschenswert!

    Und auf de1 sehe ich meistens nur einen komplett leeren EIC-Chat.
     
  6. Das ist bei VRU auf de1 übrigens nicht anders, meistens komplett leer der Chat! Da wird sich meiner Meinung nach aber auch nichts ändern, solang die Userzahl nicht wieder stark ansteigt!
     
  7. Pendragon

    Pendragon User

    das hat ja mit den userzahlen nichts zu tun... diejenigen, die online sind, sollen halt einfach kurz hallo im eic-chat schreiben und ab und an ein auge reinwerfen
    natürlich nutzt unser clan auch ts, aber der chat läuft eh immer mit, da kann man auch mal in den eic-chat wechseln um zu schauen, wo wer zugange ist ^^
     
  8. Naja ich bin aus guten gründen net im eic Chat weil da niemand ist^^ und es alleine Lw ist außerdem bin ich ehe meistens in ner grp wo ich den Chat nutze oder wenn ich mit jemanden ganz unter uns bleiben will erstelle ich mir einen eigenen Chat. Ich würde denn Chat gerne nutzen aber wenn keiner da ist naja was soll ich sagen...
     
  9. Wie gesagt es liegt einfach daran das man den kürzesten Weg nimmt . Solange der Globalchat vor den Firmenchats steht finden eben die Anfänger den Weg nicht in die Firmenchats. Seit einiger Zeit nutze ich auch nur noch den Globalchat weil dort eben jeder schreibt im Firmenchat ist tote Hose. Um den wieder zu beleben müsste man umstellen. Andererseits wer sollte es den Anfängern verdenken die werden im Globalchat meist doch ignoriert oder eben veräppelt wozu solltens dann in den Firmenchat wechseln
     
  10. schreib auch nur in global chat, firmenchat ist so gut wie tot
     
  11. naja kommt darauf an um welche uhrzeit du spielst^^ liegt generell auch an der uhrzeit:D nachmittags sind die chats immer voll^^
     
  12. Pendragon

    Pendragon User

    *__* bei eic funktioniert es nur, es kommen immer mehr und das ist super für spaceball...danke eic !!!
     
  13. war doch kein bug, dass es jetzt wieder funktioniert^^
     
  14. Ja war vorhin auch mal wieder ne Std. Drin und siehe da schon habe ich mit Slp BND . Kleine User haben auch fragen gestellt naja man sieht es lohnt sich werde ab heute nur noch im eic Chat sein das geht da voll ab.
     
  15. muf-007

    muf-007 User

    die idee dass der firmen chat vor den global chat gestellt wird, finde ich gut,
    denn vor allem neulinge wissen oft nicht, dass es einen firmen chat gibt!
    eine idee um den firmenchat zu beleben waere auch, wenn dieser anstelle des
    gruppenchats verwendet wuerde (vor allem von clans die keinen TS haben).