Vorschlag Eigener Game Launcher

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gestartet, 24 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll Darkorbit einen eigenen Launcher bekommen?

  1. Ja

    84,8%
  2. Nein

    15,2%
  1. Ich weis das uns Bigpoint die Email geschickt hat indem wir Vorschläge beantworten konnten.

    Ich persönlich fand nur eine Sache richtig gut für Darkorbit in der oben genannten Email und zwar der Vorschlag das Darkorbit einen eigenen Spielluncher bekommen sollte.

    Wäre das nicht gut für uns den ich denke das die Browser wie Chrome,Firefox,etc. auch irgendwann an Ihre grenzen stoßen werden...
    Ein gedanke den ich zu den eigenen Spiellaucher hätte wäre der das unsere Hardware die wir verbaut haben vielleicht viel besser genutzt werden könnte.
    Seien wir mal ehrlich Darkorbit hat sich in den letzten Jahren grafisch auch verbessert aber was wäre wenn endlich mal zbs. die verbaute Geforce GTX 1060 oder so endlich voll unterstützt werden könnte von Darkorbit. Ich glaube das dann gerade Darkorbit viel besser aussehen wird wenn wirklich die GPU komplett unterstützt werden könnte.
    Bei dem Prozessor ist es eigentlich genau gleich meiner Meinung nach. Was nützt mir ein Quadcore a 5 GHZ wenn das der Browser mitdem man DO spielt den garnicht zu 100% unterstützt?

    Also meiner Meinung nach wäre es langsam an der Zeit das Darkorbit einen eigenen Launcher bekommen sollte wie z.B. World of Tanks oder so..


    Was denkt Ihr darüber?
     
  2. TomyDZ

    TomyDZ User

    Definitv. Es würde das Spiel grafisch verbessern und auch die Performance würde enorm steigen. Allerdings muss man von 0 beginnen, was Cheat- und Botprogramme anbetrifft.
    Ich denke, dass bereits daran gearbeitet wird, zumindest den Client und den Hangar zusammenzulegen. Das wurde auch schon so kommuniziert(leider innoffiziell und unzuverlässig). Ist das einmal geschafft ist der Weg zu einem Clienten nicht mehr so weit. Inwiefern das Spiel mit einer Engine realisiert werden kann, weiß ich leider nicht. Wenn diese bereits in Entwicklung ist, kann ich mir vorstellen, dass ich das Spiel was die Spielbarkeit anbetrifft enorm verbessert.
     
    Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gefällt dies.
  3. Eben...
    Genau wie viele andere will ich auch das meine Hardware endlich mal viel besser unterstützt wird gerade von Darkorbit...
    Wenn sie diesen Schritt wagen sollten dann sollten sie sich lieber 6 Monate mehr Zeit nehmen und es richtig machen und kein Halbfertiger Launcher herausbringen.
    So etwas zu programieren erfordert bestimmt viel Zeit, vorallem die Portierung von den ganzen acc zu den Servern wird vielleicht Zeit in anspruch nehmen.

    Es wäre halt schon genial wenn Darkorbit es mit anderen spielen grafisch aufnehmen könnte :D!. (Ich will ja damit nicht sagen das es schlecht aussieht aber es ist und bleibt immer noch ein Browsergame^^).

    Wenn Darkorbit die ganze Hardware unterstützt will ich nicht wissen wie stabiler und flüssiger es laufen könnte im gegensatz zum Browser:D^^.
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wichtig wäre allerdings, dass der Client dann nicht auch auf den FP angewiesen ist. Das bedeutet. dass das Spiel zu einem großen Teil umprogrammiert werden muss. Ob BP das auf Anhieb hinbekommt, wage ich mal zart anzuzweifeln. Wo doch schon kleine Änderungen bzw. Neuerungen in jüngster Vergangenheit zu mehr oder weniger massiven Problemen geführt haben.
     
  5. Iru

    Iru User

    Mit der Grafik bin ich zufrieden, bessere Performance wäre aber schon wünschenswert. Ich bin zwar auf keinem Server mit Dauer-Lag, aber sobald viele NPCs/Spieler in meiner Nähe sind, wird doch alles sehr langsam.

    Bei einem herunterladbaren Client, den man benutzen _muss_, sehe ich aber schon die Gefahr, dass manche Leute ausgeschlossen werden könnten (Rechner mit älteren oder weniger verbreiteten Betriebssystemen; mangelnde Benutzerrechte zur Installation von Programmen an dem Rechner o.ä.). Webbrowser gibt es halt für (fast) alle Plattformen.
     
    Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gefällt dies.
  6. Da hast du recht aber man könnte ja das jetzige Darkorbit auf einen Launcher bringen (leichter gesagt als getan...) und nach und nach Performance Updates daraufspielen oder so^^.

    Aber es wäre schon cool gerade bei crazy cubi wenn die Performance mitspielt.
    Ich z.b. habe einen Xeon e3 1231v3 und eine gtx 760 OC und ich bekomme dann gerade mal im Schnitt 10 fps beim crazy^^
     
  7. also ich spiele (leider) auf einem macbook von 2011, glaube aber das trotzdem der client um einiges flüssiger laufen würde als die aktuelle version. Wäre absolut dafür, und wenn möglich auch eine osx version bitte :D
     
  8. Ihr wisst , aber schon sowas macht man mal nicht über Nacht oder ?
    Ich bezweifle sehr stark , dass wir dieses Jahr noch einen Downloadbaren-Client Version von DO sehen werden , da andere Projekte anstehen die bereits voll im Gange sind.

    Aber natürlich wird es Zeit , dass DarkOrbit endlich Abschied nimmt vom Browser und Flashplayer.

    Ich würde euch raten kommt mal ins DO Discord , da ist der Game Designer Psycondric abends oft und beantwortet Fragen über nahezu alles.

    Die Umfrageergebnisse werden im nächsten bzw. sollte im nächsten Twitch-Stream veröffentlicht werden.
     
    Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gefällt dies.
  9. Jo da haste recht die werden nicht gerade morgen mit dem Client kommen^^.
    Aber ja es ist 2017 und es wird langsam Zeit das man den abschid vom Browser nimmt...
     
  10. Ein kleiner Beweis dafür , dass die in Richtung Downloadbaren-Client gehen ist , dass Sie vieles Schritt für Schritt in den Client packen also in das Spiel von der Website.

    Das ist natürlich keine einfache Sache , da alles hier und da seine Bugs hat und die zu beheben dauert wiederum Zeit.
    Fatale Fehler(Bugs) die In-Game Vorteile erschaffen werden natürlich mit höherer Priorität behoben , als welche die z.B. nur Visuell sind : Galaxy Gate Klick Error
    Aber der scheint mir bereits gefixt worden zu sein.

    Diese Bugs zu beheben müssen die Devs. es 1:1 nachvollziehen was immens Zeit frisst danach muss ein fix dafür in kürzester Zeit "gefunden" werden.
    Dies wird getestet und letztendlich auf die Live-Server gepackt.
    Danach müssen die Devs. in den meisten fällen, wenn möglich ist schauen ob der Bug in ihren Test-Accounts 100% nachvollziehbar ist. Wenn Ja => Script schreiben und prüfen und danach auf die restlichen Accounts ausführen auf allen servern.
    Und wenn es nicht möglich war es zu reproduzieren , aber es fatale Auswirkungen auf die In-Game Balance hatte wie zB der Ehre Bug - wo man mit einem Spieler der extrem viel Minus Ehre hatte der die spezielle Quest angenommen hatte zusammen in der Gruppe Streuner geschossen hat auf den x-2 Maps und ohne Ende Ehre bekommen hat.
    Am Ende wurde der Server auf paar Tage zuvor zurückgesetzt(worst case scenario).
     
  11. bomb232

    bomb232 User

    Also ich spiel/Spiel (?) zur Zeit auf Firefox und kann mich nicht beschweren...
    Hab nen i5-6600k Prozessor und ne GTX1060 Grafikkarte verbaut.
    Was wichtig ist, ist den Browser anzupassen (siehe Browser Help Desk +++No Support and no longer UpToDate+++)
    Ich hab fast immer durchgängig 60 FPS, außer halt beim Crazy Cubi, da sinds aber immer noch angenehme 30-40 FPS im Mittel.
    Mir ist die Browser-Form zur Zeit noch lieber.

    VG
     
  12. Ein Client wäre durchaus wünschenswert. Eigentlich schon ein Muss, aber wir reden hier ja von BP.
    Unter Chrome hab ich Performance Probleme: I5 3670k @4,5 & 2x AMD Sapphire 390X & 16 GB Ram.
    Ich spiele Crysis 3 auf WQHD mit Ultra Settings ca. 75 fps (60-90), hier bei Crazy Cubikon oder +30 Spieler unter 30 fps.

    Ingame Grafik ist 3D auf Max Settings. Nur meine/andere Drohnen sind deaktiviert. Aber gut, vielleicht komm was Anfang 2018 :)
     
  13. sandreas70

    sandreas70 User

    Ich verstehe nicht das Problem von Bigpoint, es ist ja schon einmal 2012 Drakensang Online in einen Launcher gesetzt worden, es läuft im Browser als auch Launcher und macht kaum Probleme
    Davor lief es auch nur im Browser
     
  14. Ich denke nicht das man da so große Probleme mit hätte wenn man es parallel auf einer Testumgebung testet. Das Grundgerüst muss allerdings erst mal Bugfrei sein. Das der Teufel im Detail steckt werden die derzeitigen Progger gar nicht Wissen und reproduzierbar ist das schon lange nicht mehr.

    @VP ein neues Game gleich in einen Launcher packen ist einfacher wie ein seit 2006 verhunztes mit zig Fixes behaftetes Oldschoolgame. Da muss man erst Mal grundlegende Bugs im Kern entfernen bevor man daraus einen Launcher basteln kann. Da allerdings keiner der Progger svon 2006 mehr bei BP arbeitet wird es zu einem Problem. Man muss da erst Mal den Code verstehen .

    Zuviel rumgebastel und neu implementiertes Erschwert das Ganze nun Mal zumal selbst das was man neu Implementiert Bugs hervorruft.
     
  15. Naja Sie können ja nicht einfach ein neues Spiel programmieren und dann einfach unsere Accounts einfügen^^ :D
     
  16. Erst muss das Gerüst existieren das letzte das man beim Launcher einfügt ist die Datenbank die die Accounts beinhaltet. Der FP existiert zwar noch jedoch wird er nicht mehr weiterentwickelt er erhält zwar noch Sicherheitsflicken besteht allerdings auch nur noch daraus. Man ist also gezwungen an einem Launcher zu arbeiten . Das Problem besteht darin das derzeit noch vieles auf der Hauptseite ist das man zuerst ins Game bringen muss. Hangar, Pilot-Sheet, Skylab usw. Das dauert durch die Bugs allerdings viel zu lange und es wird auch nicht schneller gehen wenn man zig Neuerungen jetzt ins Montagewerk bringt denn das ist auch verbuggt und das jedes Mal aufs neue. Bugfixes benötigen so auch sehr viel Zeit da man ellenlange Codes durchgehen muss um den Fehler zu finden. Man muss also erst Mal das Game so umbauen das man nicht mehr auf den Flashplayer angewiesen ist ergo muss die Grundstruktur schon Flashplayerfrei programmiert werden wenn man es genau nimmt wird so ein Launcher (der gesamte Gamecode) neu programmiert und abgespeckt.

    Man wird uns hier auch nicht sagen wann man gedenkt den Launcher zu bringen denn mit Kommunikation hat es BP nicht so. Man hat in der Umfrage nur den ersten Schritt getan .
     
  17. bomb232

    bomb232 User

    Es muss ja kein Launcher sein, aber man sollte zumindest mal auf das Zeitgemäße HTML5 umsteigen^^
     
  18. Man wird nicht beides bringen können da die Codestruktur für HTML5 viel zu komplex ist mittlerweile wird es schon der downloadbare Client werden. Bei HTML5 kannst nichts abspecken in dem du es in den Clienten bringst du musst zuerst alles ohne den Flashplayer integrieren und das funktioniert in der derzeitigen Struktur nicht ohne das du die Bugs mit übernimmst.
     
    bomb232 gefällt dies.
  19. Jack0007

    Jack0007 User

    Hallo,
    Wie wird es mit dem Client den sein, es gibt user die nicht windows systeme nutzten?
    Linux, Mac ....
     
  20. Яyûû

    Яyûû User

    Das werden nur die Entwickler wissen. Da die sich dessen jedoch bewusst sind, dass einige Spieler andere Systeme verwenden, dann werden sie dafür wohl auch eine Lösung parat haben.
     
    Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gefällt dies.