Ein Ende der Tragödie Diskussion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jᾰčķ_ÐᾰηιєŁș[ƒуιмƒ]© gestartet, 15 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. In einer Aussage gebe ich dem TE Recht.

Wenn man wirklich schon alles an Items erspielt hat, seine Ausrüstung und seine Designs/Schiffe zusammen hat, ist es oft schon schwierig sich weiter zu motivieren.

Auf der anderen Seite bringt DO immer wieder neue, tolle Events (siehe Seuchensturm) mit Items, die das Spielgeschehen nachhaltig beeinflussen. (z.B. Infektionsmunition)
    Dadurch gibt es wieder neue Erfahrungen, durch die Art und Weise wie man eben diese Items einsetzt, was das Spiel selbst bei kompletter Ausrüstung wieder interessant macht.

Deshalb sehe ich keinen Anlass das Spiel (den Server) durch irgendwelche Endsiege enden zu lassen.

Nun liegt der Ball in Deiner Hälfte lieber TE, ich freue mich auf eine ausführliche, überarbeitete Version Deiner Idee. ;)

2. •Cat•

•Cat• User

Jein ^^
    Ich weiß, wie ich mich motivieren kann: Du hast 86.xxx Raumschiffe und 368.xxx Aliens vernichtet.
    Wäre natürlich dumm, wenn das nach einem Serverreset weg wäre. Mal ganz abgesehen von den LF4, Uri, Cr, Zeus usw.

Wenn es langweilig bei DO wird, kann ich mich durchaus auch anderweitig beschäftigen. Wenn es dann ein interessantes Event, wie den "Seuchenstorm" gibt, wird wieder ein paar Wochen intensiv gespielt. So ist es halt, das Endlosspiel...

3. Genau das war dann so ziemlich die Kernaussage bei meinem Post. ;)

Man kann Gates machen, auch mal auf die Über-Map oder eben auch Cubis abgrassen etc.pp., irgendwas findet sich immer, auch wenn man jetzt nicht vor Spannung eine Herzfrequenz im oberen Bereich erreicht. :D

Die Events sind dann halt doch das Salz in der Suppe, was die Erwartung / Spannung hoch hält.

Bis dahin kann man natürlich auch Wäsche bügeln, Auto waschen, Minigolf spielen o.ä. aber etwas existenziell spannendes wird ausserhalb der Events wohl nicht passieren... :rolleyes:

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  4. Danke Euch allen für Eure Beiträge.
    Großen Dank Inti das du es nicht gleich schließt, dennoch sehe ich ein das anscheinend ein Großteil gegen diesen Grundeinfall ist.

Wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese kommt es mir auch so vor als wären sie nichteinmal in der Lage gewesen den Start des Themas sorgfältig durchzulesen. Sehr viele sprechen den Vergleich an welchen ich im ersten Thread schrieb wovon ich hier nichts erwähnte und nach dem ersten eigentlich für mich Abgeschlossen war. Persönlich finde ich es als bodenlose Unverschämtheit zu kommentieren ohne sich die Mühe zu machen alles durchzulesen wobei ich mal von manchen netten Aussagen absehe.

Ich wollte lediglich nur einmal eine Grund Idee vorbringen und einige Meinungen hören um dan eben aufkommende Fragen zu beantworten.
    Selbst Inti war es anscheinend nicht der Mühe wert es ganz zulesen und bezeichnet es als nicht relevant, wobei das doch sehr relativ ist und im Auge des betrachters liegt.

Auf dessene Grundlagen hinweg kann das Thema geschlossen werden.

MfG JD

5. samran

samran User

Du hättest dem Thread vermutlich einen anderen Titel geben sollen. Viele die hier geschrieben haben kennen auch den anderen Thread und von daher ist es logisch das sie so reagierten. Inti liest sehr wohl den ersten Thread aber auch er kennt den vorangegangenen. Kann seine Argumentation verstehen. Ein Endlosgame durch eine Idee, die man sich aus einem anderen Game holt das zudem noch ganz andere Anforderungen hat hier Verknüpfen zu wollen, da bedarf es schon einiger mehr Informationen über das wie wo und wann und eben auch darüber wie man sich das mit der Ausrüstung vorstellt. Die man ja nicht eben mal so beim eröffnen eines Accounts erhält und doch einiges an Zeit investieren muss sich diese zu erspielen/banken wie auch immer.

Nichts für Ungut aber das was dir da als Idee vorschwebt passt nicht zu DO

6. •Cat•

•Cat• User

Dann frag doch nicht nach Feedback, wenn Du eigentlich gar keines haben willst.
    Ich hab alles gelesen, einschließlich Deines ersten Threads. Mache ich nie wieder - versprochen.

7. SamJay

SamJay User

Hmm... also es gibt doch ein Ende(!), das ist, in dem man einfach aufhört und wenn man neu anfange möchte, dann sich einen neuen Account macht und auf einem anderen Server wieder von vorne beginnt.

Sehe hier für die Idee keine Grundlage, da wie BA_Inti es bereits sagte ein Endlosgame ist und nicht rundenbasiert.
    Darum dagegen.