Ein Ende der Tragödie ;-)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jᾰčķ_ÐᾰηιєŁș[ƒуιмƒ]© gestartet, 15 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tut mir außerordentlich Leid doch daher dieses Thema schon geschlossen wurde konnte ich einfach nicht und musste es hier schreiben.
    Außerdem bringe ich dadurch meine Idee ein wer es nicht lesen will siehe gleich nach unten ( zum Grünen):

Thema:(https://board-de.darkorbit.com//threads/kritik-zum-spiel-dark-orbit.101081/page-3)

Leicht chronologischer Ablauf daher ich alles durchlas und meine Meinung dazu aufschrieb ;-)

Ich finde das Anfangs ja ganz stark von BA-Inti.
    Er verteidigt sich hier mit einer Algemeinheit das ist fast Witzig zu lesen.
    (sich hier selbst in dem Sinne das er seinen Job für Bigpoint erledigt; Beitrag von Ex0b1te Zitat: Foradmins bekommen doch Geld damit sie das Unternehmen als ehemaliger Spieler verteidigen?)
    Nämlich mit der das man es nie allen Recht machen kann. Na wie auch ?
    Doch darum geht es ja auch nicht man sollten nur möglichst viele Spieler erreichen.

Ich lese den Beitrag von Virus.exe hier sehr gerne ( schließe auch •Cat• und all die anderen ein die im ``Endgame`` sind ) denn genau das ist es was ich mir auch denke. Was machen wenn man alles hat?
    ( kommt mir jetzt nicht mit dem künstlichen man kanns ja garnicht durchspielen durch den surrealistischen unendlichen Spielverlauf Dank Ranking; Langweilig ! )
    Ich finde es auch sehr schön, dass er schrieb er hat sich einen neuen Account gemacht den genau darum geht es mir---> komme aber später dazu.

Zitat von –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†–: Das grundlegende Problem scheint mir aber zu sein, dass BP eine Riesen Grätsche machen muss, um alle Gemüter zufrieden zu stellen.
    Das erscheint mir nahezu undurchführbar.

Meine Meinung:
    Wie ich bereits anmerkte, man kann es nicht allen Recht machen.

Zitat von meinmein_[Σ†Σ]: Es zwingt dich keiner DO zu spielen also hör auf dich hier noch mehr zu blamieren. Geh deines Weges und ziehe die Konzequenzen aus deinen Anschuldigungen. Die wären ja dann eindeutig eher in Richtung "Ich gehe".

Meine Meinung:
    Wie oft ich so etwas als Abwehr schon lesen musste, wenn es dir nicht gefällt dan geh doch. Argumentieren anständig oder lass es einfach.
    Man beschwert sich hier nur weil man was verändern will oder helfen will. Hier im Forum zu schreiben ist doch allein ein Zeichen davon das man noch Interesse hat.
    Wofür gibt es den sonst das Forum. Natürlich fallen nicht alle Ideen oder Kritiken konstruktiv aus oder sind immer 100% durchdacht, aber dafür sollen die Spieler doch auch nicht zuständig sein sondern das BP-Team.
    Es sind Angregungen; Wünsche und Vorschläge die hier landen.

SM-RescueKnight durchatmen loslegen :-D
    Zitat Start wegen Einleitung:
    Sach ma, versteht denn hier eigentlich jemand, was wir geschrieben haben? .......

Meine Meinung:
    Keinen Spieler von Do Interessiert es wieviel Tausend Spiel BP hat,
    über einen Horizont hinaus zusehen der einen nicht Interessiert ist irrelevant.

Zitat: Kannst Du es besser oder weißt wer und wie die arbeiten? Nein? Dann lasse bitte solche Unterstellungen, die auf Vorurteilen beruhen.

Meine Meinung:
    Unterstellungen und Vorurteile. Man hat ein vorab wertendes Urteil. Doch Frage ich mich schlicht wie so etwas sein kann wenn man Jahrelang DO spielt und ständig mit Bugs und
    Bottern zu kämpfen hat/hatte. Dieses Urteil wurde keines Weges zuvor gemacht sonder enstand im laufe der Jahre den ich bezweifle stark das Ex0b1te mit solchen
    Gedanken mit diesem Spiel angefangen hat ( wenn er dan überhaupt angefangen hätte ).

Zitat: Häää? Das Forenadmins hier Geld bekommen, wäre mir neu. Vielleicht solltest Du mal Deine Quellen wechseln und nicht alles glauben, was Du so hörst, liest und siehst.

Antwort:
    Ja das mit dem Geld war daneben, soweit mir klar ist bekommt ihr kleine Entschädigungen in Form von in_Game Goodies ( Uridium ).

»ŤєцƒεŁ™«:
    Meine Meinung:
    Und abermals gefällt es dir nicht dann geh, nur weil er Kritisiert ihm geht es wie auch anderen das Game machte Spaß hat Potential und man schwankt, probiert zu verändern.

Sollte wer das obere gelesen haben, was natürlich auch den geschlossenen Theard einschließt für das verständniss ( siehe Link https://board-de.darkorbit.com//threads/kritik-zum-spiel-dark-orbit.101081/page-3)

(komme aber später dazu schließt hier an) Hier was meiner Meinung nach Wirklich im Spiel fehlt weshalb auch die Server leer werden:

Bitte lest denn Beitrag von Virus.exe https://board-de.darkorbit.com//threads/kritik-zum-spiel-dark-orbit.101081/page-2

Was machen wenn man sich am Ende befindet? Meiner Meinung nach fehlt dem Spiel eine Gewinn-Bedingung so etwas wie ein Ende.

Wie ich mir das Vorstelle?:
    Naja so ungefähr wie ein Clan muss solange alle Basen halten gelingt ihm dies ist der Server beendet ( zum Beispiel wie bei die Stämme; also so ungefähr).
    Server beendet neue Server startet.
    Ich spreche hier natürlich von einer Bedingung die so ausgelegt sein muss das man länger spielt siehe die Stämme ( Jahre ).

Was bringt das:
    Naja man weiß im vorhinein das der Server irgendwann Endet somit sollte man damit kein Problem haben.

Die Spieler besitzten die volle Kontrolle wann der Server schließt oder ob er überhaupt schließt wollen sie es nicht erfüllen sie einfach die Bedingung nicht.
    ( Je nach Potential sollte dann aber ein weiterer Server starten )

In diesem Fall komme ich wieder auf Spieler wie mich oder Virus.exe oder •Cat• oder einigen weiteren die viel besitzen und nicht mehr wissen was machen zurück.
    Virus.exe schrieb er fing einen neuen Account an, gäbe es eine Gewinn-Bedingung hätten solche Spieler die Chance sich zu vereinen diese zu Erfüllen und damit den Server zu beenden.
    ( Man hätte einen Kampf zwischen die welche wollen und die welche nicht:
    Ich persönlich glaube das die welche einen neuen Server beziehungsweise neu
    Anfangen wollen schlussendlich, und dauert es noch solangen gewinnen werden
    den wie man schon sieht werden die Server leerer keiner von den neuen weiß genau wo
    er denn Anfangen soll und selbst den starken wird es langweilig, also Gewinnen und neu
    durchstarten ;-) )

Hätte zufolge neuer Server neues Glück. Man sollte auch noch eine Belohnung für die Gewinner einführen; ein Achievment In-Game Goodies auf dem neuen Server ( müsst man halt gut ausbalancieren damit die nicht gleich wieder zu Gut sind ), Speziele DEsigns für die Gewinner, Golden Goliath Design sieht von mir aus Gut aus darf aber wie gesagt jetzt nicht unbediengt alles zerstören können :-D

Naja an der Idee gehört noch gearbeitet das weiß ich und es wäre eine große Veränderung das weiß ich auch dennoch könnte man einen Testserver erstellen mit International sprich alle Nation, keine bestimmte alle drauf und loslegen.

Ich bitte euch nicht gleich zu schreiben wenn es dir nicht gefällt dan geh :-D ich bin für jegliche Kritik offen.

PS: Hab das ganze ziemlich schnell geschrieben und hatt wollmöglich an Übersicht verloren, ich bearbeitet dies umgehend sobald ich Zeit habe, sprich am Abend.

Mit Freundlichen Grüßen JD

bert00721 gefällt dies.
  2. Plex™

Plex™ User

Find die Idee super, sollte umgesetzt werden. ;)

3. Gerne, aber vorher lasse ich noch ein dickes fettes NEIN, DAGEGEN da! ;)

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ Hallo erstmal Danke für deine Beteiligung.

Ich merke gleich wie intensiv du diese Zeilen studiert hast, schon allein an deiner sehr schönen und konstruktiven Kritik und wie schön du meine Worte aus dem zusammenhang gerissen hast.

Lies bitte das nächstemal wenigstens den Satz welchen du zitierst genau durch.

Hätte trotztdem sehr gerne etwas mehr Informationen was genau dir daran nicht so sehr zusagt.

MfG JD

5. Genauso wenig, wie du dich darum scherst, hier eine ausgearbeitete und vor allem lesbare Idee vorzustellen, schere ich mich darum hier eine ausgearbeitete und lesbare Kritik zu hinterlassen. Ganz einfach.

Aber da du darum bettelst, mache ich es wenn ich Zeit habe, sprich am Abend.

Sollte der Thread dann noch nicht von einem Mod geschlossen worden sein (? ich zweifel manchmal an meinem Deutsch).

6. bert00721

bert00721 User

Was passiert dann mit dem hineingesteckten Geld? Verschwinden die einfach nach deiner Idee? :(
    Aber ansonsten find ich so eine "Reinigung" gut.

7. Da ich generell gegen Veränderungen im Sinne des Vergleichens mit anderen Games bin ,bin auch ich dagegen.

Und ja meine Argumentation beruft sich darauf was du zu meiner Meinung schriebst. Wer so lange spielt und sich darauf beruft das doch alles hier so "Scheiße" ist wie es Exorbite tut dem kann man wirklich nur noch nahelegen sich nicht immer mit solchen Äußerungen zu blamieren. Er investiert Geld für das er in der Regel auch etwas bekommt. Damit ist dieser Vorgang in sich erst mal abgeschlossen. Das BP sich zu lange zeit ließ gegen die Botter vorzugehen ist was ganz anderes eben so die lange Zeit bis ein Bug behoben wird. Man kann auch keine Kaufgames mit Browsergames vergleichen denn wenn ich ein Game im Geschäft erwerbe dieses jedoch zu Hause öffne und dann erst feststelle das es verbuggt ist (ja auch das gibt es) kann ich das nicht einfach mal eben so gegen ein anderes austauschen.

Ich spiele seit Januar 2008 und kenne so ziemlich alle Facetten bei DO von Bottern und Bugs auch von der Art und Weise wie man damit umgehen mag bei BP kann ich ein Lied singen. Jedoch bringt es nichts hier über alte Kamellen zu lamentieren auch wenn Ideen /Wünsche hier nicht jedem einen Vorteil bringen sollten so bleibt es dennoch Sinnfrei einen bereits geschlossenen Thread neu zu eröffnen nur weil man dort nicht mehr die Möglichkeit hatte zu schreiben.

Nennt man auch Spam . Hättest dich ja an den BA wenden können damit er den Thread auf den du hier eingehen willst wieder öffnet.

Eben das Forum ist eine Plattform bei der man sein Interesse am Game kundtun kann und nicht um dort dauernd zu erzählen wie "Geildgeil" BP doch wäre und man keine Lust drauf hat da man ja ach so lange schon spielt (spielen relativ mit 2 Stunden in der Woche nicht grade aussagekräftig und daher nur vom Hörensagen erfahren).

Nun aber genug dazu geschrieben reicht schon aus.

8. Eben, das frage ich mich auch... :confused:

Klar, Du hast Recht. Wenn man sich schon alles erspielt hat, ist es schwer sich weiter zu motivieren und nur auf Rang spielen ist ja auch nicht aller Weisheit Ende.

Aber wenn es darum geht, nachdem alles erreicht ist, unter den gleichen Bedingungen einen Neuanfang zu machen, kann man doch genauso gut auf einem anderen Server (oder dem gleichen) neu beginnen.
    (Ich bitte um Berichtigung, falls ich das falsch verstanden habe)

→Ģáńımęď← und bert00721 gefällt dies.
  9. •Cat•

•Cat• User

Ehm, ja, total, so machen wir das... ^^

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Hier liegt nicht wirklich eine Idee vor, du führst einfach nur eine Diskussion eines geschlossenen Threads weiter, was gegen die Forenregeln ist. Wenn wir das so gewollt hätten, wäre der Thread einfach verschoben worden.

Wenn du eine Idee vorstellen willst, dann nicht indem du einfach auf andere Threads verlinkst, sondern sie hier eigenständig und verständlich vorstellst.

DO endet nicht einfach, das kann man nicht mit anderen Spielen vergleichen und es gibt auch nicht DIE Spieler, also geht es nicht, dass man es erfüllt oder nicht erfüllt, dazu fehlen einfach viel zu viele Angaben von dir.

Du kannst deine Idee also eigenständig vorstellen ohne Diskussionen auf die Weise weiterzuführen oder es ist einfach nur Spam, der auch wegbleiben kann

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.