Ein Fehler beim Auktionhaus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Badboy44 gestartet, 1 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badboy44

Badboy44 User

01.03. 17:54 Rückbuchung Auktionsgebot (Hitpoints-Booster) + 15,020,000 C.
    01.03. 17:29 Rückbuchung Auktionsgebot (Xenomit) + 10,000 C.
    01.03. 17:28 Rückbuchung Auktionsgebot (Schild-Booster) + 36,211,002 C.
    01.03. 17:22 Rückbuchung Auktionsgebot (Drohnenreparatur-CPU 2) + 10,000 C.
    01.03. 17:11 Rückbuchung Auktionsgebot (Schaden-Booster) + 45,950,999 C.
    01.03. 17:11 Rückbuchung Auktionsgebot (Erfahrungspunkte-Booster) + 10,000,123 C.
    01.03. 17:05 Gebot abgegeben - 10,000,123 C.
    01.03. 17:04 Gebot abgegeben - 15,020,000 C.
    01.03. 17:04 Gebot abgegeben - 36,211,002 C. <-------
    01.03. 17:04 Gebot abgegeben - 36,211,002 C.
    01.03. 17:03 Gebot abgegeben - 45,950,999 C.
    01.03. 17:03 Gebot abgegeben - 10,000 C.
    01.03. 17:02 Gebot abgegeben - 10,000 C.
    01.03. 17:02 Gebot abgegeben - 10,000 C.

Bei mir wurden 36.211.002 Credit vergessen zum Rückbuchen.
    Und ich habe nur einmal diesen Betrag geboten, verstehe nicht wie ich es doppelt gleich zahlen kann, denn dann müssten min. 10.000 credit unterschied geben.

2. Du hast es ja 1x zurückgezahlt bekommen.
    Handelt es sich dabei nicht nur um einen Anzeigefehler ?

3. Also ich habe mir vorhin auch einen Schildbooster ersteigert, aber habe den nicht bekommen. Falls ich überboten wurde, habe ich die Credits nicht bekommen...

4. Badboy44

Badboy44 User

ja ich verstehe es nicht, ich habe einmal geboten, aber 2 mal das Credit ,,ausgezahlt'' und nur einmal zurückerhalten.

5. Dann wäre es keine schlechte Idee den Support mal anzuschreiben.

6. Hast du nach auktionsende schonmal ins logbuch gekuckt, ob du vielleicht versehentlich auf einen 2. gegenstand den gleichen beitrag gewonnen hast?

Ich hab mich schon gefreut, dass endlich mal ein fehlerloses update aufgespielt wurde... :rolleyes:

7. Badboy44

Badboy44 User

Nein habe ich nicht, hab mehrmals nachgeschaut, ob ich vielleicht was übersehen habe, aber dies ist hier nicht der Fall.

8. Badboy44

Badboy44 User

Support sagt, dass dies ein Technisches Problem ist und die keine Schuld haben, aber wer dann? Ich, weil ich nur einmal geboten habe???

9. wer hat dann schuld

wenn nicht die die es programmiert haben????

10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Was sagt denn Dein Creditstand? Wurden tatsächlich doppelt Credits abgezogen oder steht es nur so dort? Das können wir hier leider nicht nachvollziehen.

11. Nun habe ich auch mal ne frage zum neuen Auktionshaus:"" Warum dauert es fast eine minute bis man wieder mitbieten kann?""
    Das ding hängt ohne Ende. Alles andere funktioniert reibungslos nur das beschiss...... Auktionshaus nicht.

12. Natürlich ist der user schuld. Das schon seit jahren so, und solange die suchtis munter weiterbanken gibt es auch keinen grund daran etwas zu ändern.

Der Support scheint leider überhaupt keine ahnung zu haben, was im spiel vor sich geht. Am wochenende wo die home-seite nahezu unbrauchbar war kam vom support immer noch "c&c, updates, anderer browser,...".
    Wenn der support selbst bei einer absoluten katastrophe nicht informiert wird, was kann man dann bei so einer verhältnissmäßigen kleinigkeit erwarten?

0ichbinich0 und Badboy44 gefällt dies.
  13. Badboy44

Badboy44 User

SM ja wie es steht habe ich die Credits die ich gezahlt habe nicht bekommen. Nur einfach, aber verstehe nicht wie man mit einem Klick 2-fach zahlt. Hieß es nicht, dass man mindestens dann nicht 10000 Credit mehr bezahlen muss als den Höchstbieter??

14. BA-RescueKnight

Es darf hier gerne mitdiskutiert werden, sofern man selbst auch das Problem hat. Aber hier gleich wieder den Support schlecht zu reden oder von einem generell und allgemein vorhandenen Fehler zu reden, ist doch bissel weit hergeholt. Bis jetzt ist der TE der Einzige mit einem derartigen Problem und ich konnte es auch noch nicht nachstellen, auch nicht mit wildem rumklicken auf dem Bieten-Button.

@TE: Normalerweise sollte man richtigerweise nicht zweimal den gleichen Betrag bieten können, da hast Du Recht. Deswegen eben auch meine Frage, ob auch tatsächlich die Credits doppelt abgezogen wurden oder ob es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. Du bekommst automatisch das zurück, was im System auch verbucht ist und da ich nicht in den Account reinsehen kann, muss ich hier davon ausgehen, das im System auch nur eine Zahlung verzeichnet ist.

Im Forum kann Dir keiner sagen, woran es gelegen hat und Mutmaßungen, das es ein allgemeiner Fehler ist, sind für den Moment noch etwas weit hergeholt.

15. Badboy44

Badboy44 User

Ich will den Support nicht schlecht machen.

Ja es ist kein Anzeige Fehler gewesen.
    Ich habe immernoch das Minus, kein ausgleich.
    Also stimmt der Angezeigte Betrag und ich bekam nichts zurück.

16. BA-RescueKnight

Dir bleibt leider nur, das nochmal ganz in Aller Ruhe dem Support zu schildern. Wir im Forum können da nix weiter tun, als auf Meldungen weiterer User zu warten, um hier ein allgemeines Problem zu bestätigen oder es eben als Einzelfall einzustufen.

17. @Rescueknight: Ich fühl mich angesprochen (und missverstanden), was das support schlechtreden betrifft. Ich gehe davon aus, dass support-mitarbeiter in ihrer arbeitszeit nicht compoterspielen dürfen. Wenn sie nicht wissen, was im spiel vorgeht, ist mangelnde kommunikation das problem, nicht der support selbst.

Es hat sich übrigens innerhalb von 7 minuten ein user gefunden, der das selbe problem wie der TE hatte.

18. Man bedenke, dass das Ticket-Team auch aus Freiwilligen besteht. Also Usern, die vorher Chat- oder Forum-Moderator waren. Nennt sich dann Ticket-Team.

Ob dieses "Personal" wirklich qualifiziert ist für derartige Arbeit, stelle ich bei solchen Äusserungen auch immer wieder in Frage!

Gruß

19. Badboy44

Badboy44 User

Aber SM ein anderes Problem passiert bei meinem Bruder und er wurde für einen Tag gesperrt, nur weil er es schildert und angeblich als Beleidigung rüber kommt.
    Ich werde ein Brief schreiben und dir berichten was Sie wieder als ausrede antworten werden.

20. Die Zeit ist bei beiden 17:04 und der Betrag wurde sicherlich nur 1x abgezogen, aber doppelt gezeigt.
    Und das eine Item für 10.000 Credits hast Du doch gewonnen, oder? Oder es ist wiedermal ein doppelter Eintrag!

Bei mir war es mit der 1mio ebenfalls so. Einfach abgezogen, aber doppelt angezeigt.
    Ich jedenfalls kann/muss ~ 1Min. warten, um das nächste Item bieten zu können.

Aber frag doch den Support. Ob hierbei die Standard-Antwort kommen wird?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.