Feedback "Ein kalter Tag in der Hölle"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von VizualGod gestartet, 23 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denzey

Denzey User

Wenn man im Montagewerk bei den Eventabhängigen Items schaut, steht da, wie lange man diese Craften kann.
    Demnach kann man davon ausgehen, das dieses Event auch bis zu diesem zeitpunkt geht. :D

ZionLion gefällt dies.
  2. Mag ja sein das Gate ist ab Lvl 6 . Was glaubst wieviel bekommt so ein Lvl 6 User in diesem Gate zusammen ? Oder anders gefragt Wie viele instabilen LF4 kann sich ein Lvl 6 User über die Dauer des Events erspielen(ercraften)? Wenn wir mal von ausgehen das der vielleicht nur 2-3 Lf3 und vielleicht einige Creditsschilde besitzt (ohne gebankt zu haben und ohne irgendwelche Vorkenntnisse, Instanzenwechsler die wissen wie man spielt) die er sich zusammengesammelt hat.

Ich sage mal der schafft es nicht mal bis Map 6 wo das erste Ufo auftaucht die Ufoniten sind etwa so stark wie ein Sibelonit den der Lvl 6 User noch nie gesehen hat bis dahin

ichbinda13 gefällt dies.
  3. Denzey

Denzey User

Hmmh, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was mein Post den du da zitiert hast mit deinem zu tun haben soll.
    Ich sagte da lediglich etwas zur Dauer des Events :D

4. Surgeon3

Surgeon3 User

In diesem Fall würde sich RSB sehr lohnen für schwächere Spieler, da dass Gate soviel Munition frisst und man mindestens mit x2 schießen muss da man sonst zulange bräuchte. Klar das Gate gibt an sich zwar auch Munition wieder, aber das deckt noch nicht mal die Hälfte ab von dem was man raus schmeißt. Die 500 EE haben das auch noch gut abgedeckt, durch die Gates die man dadurch machen kann.. aber jetzt naja.. jetzt frisst das Gate nur noch Muni und man bekommt ja jetzt kaum was raus.. Naja danke fürs Event, wenigstens konnte ich 6 Gates machen

5. ZionLion

ZionLion User

Ich persönlich finde, dass beides keine legitime Kritikpunkte sind. Womit schießt du denn die NPC's auf den normalen Karten? Darüber hinaus dauert das "Event" länger als einen Monat. Niemand ist gezwungen das Gate in kürzester Zeit durchzuziehen.

Event hab ich mal absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, da es ja im Grunde genommen nur ein weiteres temporäres Gate ist. Klar, bekommt man Dinge die man normalerweise nicht auf den Maps findet, aber das gibt's in anderen Gates auch. Für mein Verständnis ist ein Event etwas anderes...

6. Surgeon3

Surgeon3 User

Auf den normalen Maps schieße ich mit X1 und mit Gruppen. In dem Gate kann man das nun mal nicht. Ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber einen UFE würde das mit der Munition garnicht auffallen, da sie eh genug haben. Aber wenn man nun mal nur OFE ist fällt es auf, sehr sogar. Die Event Belohnung auf einmal zu ändern, weil es Spieler ausnutzen (was ja eigentlich auch der Sinn dahinter ist) hielt ich für Recht unnötig, ich weiß ja nicht, wer der Meinung war dass die Event Belohnungen zu hoch sind. Als ich das gesehen habe, was es zuerst für Belohnungen gab, musste ich erstmal durchatmen - Hut ab Bigpoint, dagegen konnte man echt nichts sagen. Aber erst so ein "Event" zu machen und sowas geiles an Belohnungen rauszuhauen - Spieler glücklich zu machen, und es dann zu ändern, naja.. da kommt das gleiche raus, wenn ich jemanden ein teures Handy oder ein teuren PC schenke, er sich freut, und ich es ihm nach 7 tagen wieder weg nehme. Über die 40k RSB kann man streiten, da haben Spieler ja schon Millionenfach gefarmt, aber so ein "Event" ist ja auch nicht jeden Tag. Deswegen halte ich es für Recht merkwürdig, sich darüber aufzuregen, lieber geben Spieler also Uri für RSB aus Ok. Mit den Beute Keys konnte man sich LF 4 farmen, mit den EEs konnte man Muni, Uri, Designs erfarmen.. naja und jetzt.. es ist jeden seine Meinung was er davon halten will.

Ein Event soll was besonderes sein, es soll was sein was sich auch lohnt - das hat es auch, nur nicht jetzt mehr. Naja außer für die UFE.. mit den alten Belohnungen wars eigentlich auch ein schönes Gate für die Neulinge (OFE) hat zwar lang gedauert, aber für die Belohnung war es wert. Bigpoint könnte ja jetzt mal eine Statistik aufstellen, wie viele Spieler das Gate bei den alten Belohnungen gespielt haben, und welche jetzt, das würde mich wirklich interessieren. Ich sagte auch nicht dass das Kritik sei, das ist ein Feedback Thread.

Ich weiß ja nicht wie du reagieren würdest, wenn Bigpoint dir was weiß ich 10m Uri oderso schenken würde, und es dir dann nach 7 tagen wieder weg nehmen, oder dir nur 9,5m Uri wegnehmen -

Für mich und bestimmt auch für andere war es am Anfang ein sehr geiles und lohnendes Event - Danke dafür an Bigpoint Hut ab.

7. ZionLion

ZionLion User

Alles in Allem gebe ich dir Recht.

Jetzt könnte man meinen: vorher nicht gehabt, nachher nicht gehabt, also egal. Aber gemütsmäßig sieht das natürlich völlig anders aus. Sowas ärgert einen einfach.

Grundproblem seitdem ich vor einem guten Jahr wieder neu angefangen habe scheint, dass die Verantwortlichen keine Ahnung von ihrem Spiel haben. Und die Annahme, dass sie unfähig sind ist noch die positivste Bewertung. Nur ein einziges mal möchte ich erleben, dass ein Event vom ersten bis zum letzten Tag läuft wie geplant und ohne das man nach ein paar Tagen bei Belohnungen oder Quests rumdoktoren muss, weil es für das Unternehmen unprofitabel ist - ähm, Entschuldigung, *hust*, das Balancing stört, meinte ich natürlich...

Das hast du - und viele andere auch - so oder so ähnlich ja schon angemerkt. Das scheint also den Meisten aufzustoßen. Noch vor Eintönigkeit, anfängerunfreundlich und dem Klassiker: zu wenig für zu viel Aufwand.

Es wirkt irgendwie alles lust- und lieblos, unmotiviert dahingeklatscht zu sein: Hauptsache es ist irgendwas Live, was man Event nennen kann. Weniger wäre hier dann eben doch mehr.

Nebenbei bemerkt: Ich werde das Gate auch weiterhin - wenn auch abgeschwächt - spielen, da für mich die Belohnung nachwievor Anreiz genug ist. Nur: Einen Monat lang immer wieder ein und das selbe Gate spielen? Irgendwann fliegt man von selbst wieder auf den normalen Karten rum. Und eigentlich ist es schizophren, dass ich überhaupt mecker. Wie immer wird niemand zum mitspielen gezwungen, niemand verliert irgendwelche Vorteile und niemand ist hinterher benachteiligt - entgegen der landläufigen Meinung.

Aber das ständige Abändern, meist reduzieren, von Questbelohnungen hinterlässt halt stets einen faden Beigeschmack. Würden die Verantwortlichen sich nur ein einziges Mal richtig Gedanken darüber machen, was sie einspielen lassen gäbe es wohl wesentlich weniger Gemecker. Allen kann man es eh nie Recht machen, aber seit gut einem Jahr macht man es eben sehr Vielen sehr einfach zu meckern.

Surgeon3, .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  8. Bitte führt endlich mal ein, unerwünschte Items AUSBLENDEN ZU LASSEN.

ICH habe kein BOCK dort 300 LF4 zu sehen und jetzt noch knapp 100 instabile LF4. Wie voller soll das Inventar noch werden mein Gott.

Achja: Nicht noch die Millionen unnötigen Drohnendesigns vom ToT zu vergessen.

9. Grundsetzlich DÜRFEN sie es gar nicht abziehen, da wir es uns erspielt haben.

10. samran

samran User

Hast du eine Ahnung was die alles dürfen. Das ausnutzen eines Bugs( ja und der lag vor bei den Ufos) rechtfertigt auch das abziehen.

Ich habe jetzt allerdings keine Lust mich über den Sinn der AGB zu unterhalten die auch das regelt

11. also an sich weiß ich worauf du hinaus willst und das ist auch vollig richtig so zu denken

punkt 2 würd ich dir zustimmen aber wir als nicht bzw wenigbetroffene werden wohl eher die leute mit den +1mio rsb auslachen... man verschießt ja auch massig muni an unnützen npcs bzw auch sep/prom
    die npcs geben uri ja, aber der uri hp/shd aufwand kann nicht mit krissos oder cubis mithalten

punkt 1 muss ich ehrlich kritisch sein - vieles soll auch kleine spieler miteinbeziehen, aber wer profitiert letztenendes am meisten?
    demaner war im januar 2 tage da und wurd sofort aufgrund der probleme rausgenommen
    laut deine aussage müsste man jedes event und feature durchgehend drin lassen im aspekt der gleichberechtigung - ist auch richtig von der denkweise her

ABER: 2 tage demaner UVEs profitieren von --> die säcke die eh alles haben und sich durch bnds naps und allis mit fremdfirmen hochpushen
    während der anfänger 40k rsb mit 100 spielstunden zsmspielt hat ein uve in der zeit mit seinen paar leicht erspielen mio an x4 1mio rsb erhalten?

du weißt hoffentlich worauf ich hinaus will, aber punkt 2 bin ich shcon dafür also fairnesshalber -

3 optionen (die tage sind nur als richtwerte anzusehen):
    event drinlassen so wie es ist
    event nach 2 tagen balancen sodass der loot nicht zu gut ist - egal in welchem aspekt auch immer
    event nach 2 tagen rausnehmen um weitere schwierigkeiten (bugs, zu schneller rsb zuwachs, probleme im bezug auf spielperformance etc)

--> egal wenns auch 14 tage läuft
    man hat damals 30 ee in einer halloween (?) box bekommen und wer da 50k klicks gesammelt hat hat auch die ersten 2 tage schon gut vorgesorgt und dannn zack gebalanced...

so oft hat man was verändert - auch im bezug auf ice raketen 2 min cd statt 30 sek... ich will die hälfte STORNIEREN!!^^ uri zurück bitte aber nicht die 20 von damals sondern 300 bitte :D

12. Beim demaner Event hätte man auch zig Änderungs und Berichtigs verrsuche vornehmen können

Es geht in beiden Fällen ums profitieren von Features im angekündigten Zeitraum also durchschnittlich 14 Tage

Wie lang braucht der uve wie lang ein Anfänger?
    Da liegt der Unterschied und eben der Fette Bankingvorteil der zwar jedem vorliegt aber gehen die antip2w Vorsätze ist und WD eial die kleinen Spieler benachteiligt, die nicht Banken

Ein Anfänger mit 20 k DMG wobei er hat sicher x2 Mängel ohne genug updates(man verschießt als uve eh schon mehr UPS als man schicken kann)
    Jedenfalls braucht man 2-3 Std vllt länger ka und wenn man z.b. sagt er hat kein kalibrator und macht 40 von 200 Schüsse muss am über lordi..

Egal ich mache es Mal nicht so detailliert: Aufwand Gewinn NICHT LOHNEnSWERT FÜR NEN ANFÄNGER

Sogar jetzt lohnt der lf4 nicht sammel in der Zeit palla oder schießt cubis krissos

3 Std palla sind mit tartarzs eh locker 700 Klicks drin - hab mit spearpusat damals 200-250 die Std tagsüber geschafft also..

13. Pff doch ich hab schon verstanden dass die Chance für beide gleich ist,
    ABER!
    - Bankingvorteil für drops sowohl Wahrscheinlichkeit als auch Menge
    - Anfänger schafft 80k rsb Rabatt und maybe 1000 Klicks in zig hundert Std und der uve paar zig k Klicks und paar Mio rsb

Und was zur Hölle soll ein Anfänger mit rsb? Erst denken bevor man auf diese Frage antwortet
    Algorithmische wonach... Bzgl der Ausrüstung? 35 lf4 kriegt weniger als 30k
    Zum einen ist der DMG Unterschied nicht allzu hoch 70k und 75k dmg

Das ist echt schwer
    Du kannst
    Die dropchanve verändern
    Die Anzahl verändern z.. 30k 40k rsb je nach ausrüstung
    Oder die benötigte ressoucren Zahl verändern

Nach Ausrüstung entscheiden wird nicht ausreichen sonst hätte man schon lange nen Richtwert für den Anfängerschutz gefunden
    Ich würde willkommen heißen UVEs zu benachteiligen aber in dem Fall wäre trtz eine Ungerechtigkeit vorhanden aufgrund minimaler Differenzen

Wenn du nen besseren Richtwert hast sag Bescheid ansonsten stimme ich dir im Großteil zu :rolleyes:

14. Wo war bei den UFO's ein Bug? XD

15. Naja... Botten ist verboten und BP hat sich damals ein Stageing-System ausgedacht wo man Strafen bekommt. Aber nur weil jemand sich jetzt massenweise RSB hergestellt hat und BP findet, dass es zu viel war, besteht kein Grund es den Spielern abzuziehen.

16. Bestrafen sollte man die,die vom UFO ständig zerstört wurden und sich einfach neue Leben dazukauften.
    Glaub das war der Bug.
    2 Leben = 15-20k uri ,bei 15/30 proxium pro UFO kommt schon etwas proxium zusammen,auch wenn nicht jedes UFO droppt.

17. Gibt kaum noch Proxium aus den NPCs. Naja gute Sache BP.

Bevor die Änderung kam habe ich schon meine ca. 30 Gates gespielt und so gut wie jedes Gate über 100 Proxium bekommen. Jetzt muss ich 3 Gates machen und beten, dass ich überhaupt 100 Proxium bekomme^^

18. also die droprate ist ganz schön nach unten gegangen

19. ins bodenlose

20. Denzey

Denzey User

Gibts da überhaupt noch eine?