Feedback "Ein kalter Tag in der Hölle"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von VizualGod gestartet, 23 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ne das Gleiche Skylap. Aber da ich auf dem Account monatelang nichts gemacht habe , ausser mal bisschen auf der Map rumgeflogen , hatte ich auch dementsprechend Seprom. Mit 3 Millionen Seprom kann man ca 60 Gates spielen. Jetzt bin ich aber Sepromleer :). Also lohnt sich das Gate zeitlich für mich im Verhältnis zu den Boostern nicht mehr. Ich werde das jetzt alle 2 Tage 2 mal am Tag spielen . Jedoch ohne den Proxiumdoppler. Von dem Droppbooster hab ich noch paar Stunden. Und wenn du die Zahlen mir nicht glaubst , kannst ruhig auf unser TS kommen. Da hörst du noch ganz andere Zahlen wie meine :). Also höhere :)

2. SENTENZA

SENTENZA User

Alternative Fakten? :rolleyes:

3. Halma333

Halma333 User

Ich formuliere das mal etwas um, zum besseren Verständnis:

Die Booster zu kaufen lohnt sich nur dann, wenn
    - man UVE ist
    - und das Event-Gate konsequent mit x4 und RSB durchballert (sind ja nur lumpige 45k Schuss pro Gate)
    - und man alles noch voll mit Sep hochgepulvert hat.

Hab ich das so richtig verstanden?

Dann trifft BP mit seinem Angebot ja echt ne breite Zielgruppe....

4. Ich schreibe nur von mir. Es gibt auch Leute die schießen das mit x2 durch. Ohne Booster. Oder mit x1. Ein Spieler bei uns der zur Zeit krank Zuhause ist spielt das ohne Booster nur mit x1 und X2 durch . Und der hat nur paar LF 4 . Und der hat auch schon 14.000 EE und 500.000 Schuss RSB.
    Es ist wie in fast jedem Browsergame, Geld oder Zeit sind immer im Vorteil. Daher kann man das nicht pauschalesieren ob das Gate gut oder schlecht ist.

5. Das glaubst Du doch selbst nicht, oder? Wenn der ohne Booster, vermutlich ohne Seprom und nur x1 oder x2 schießt mit ein paar LF4, dann braucht der mindestens 2-3 Stunden für 1 Gate. Da müsste er aber einen übermenschlichen Durchschnitt an Proxium pro Gate haben, damit er das zusammen bekommt.

6. Halma333

Halma333 User

Bei der Menge EE und RSB muss der zig Gates gespielt haben - selbst mit den ersten Werten und Rezepten. Also rund um die Uhr seit Event-Beginn quasi. Wenn er das nur mit x1 und x2 macht, hauen bei dem einige Drähte aneinander - spätestens nach den ersten 20 Gates.
    Zumal ich 2-3 Stunden aus eigener Erfahrung noch für zu niedrig angesetzt halte, um ein Gate mit der Mun durchzuspielen.

Langsam hab ich das Gefühl, ihr veralbert euch in eurem TS mit euren Zahlen gegenseitig und nun werden diese Märchen ins Forum weitergetragen...

Aber egal, wer das Gate mit seiner eigenen Ausrüstung und Mun einmal durchgespielt hat, kann diese Zahlen schon richtig einordnen...

ZionLion und SENTENZA gefällt dies.
  7. Wenn den ganzen Tag nichts anderes machst kann das schon sein . Du musst halt immer genug Crafting-Ressourcen haben das ein Gate nach dem anderen aufstellen kannst. Allerdings seh ich bei der Droprate eher Probleme. Gut bei der Menge an Uri die er vermutlich mittlerweile hat kommt es auf die 20000 Uri für die 4 Fragmente auch nicht an . Ich habe 6 Gates gespielt und keine Lust mehr drauf da die Chance doch eher gering ist das man 30 Proxium aus einem Gate bekommt zumindest nach der Umstellung. Meiner Meinung nach werden so nur Anfänger genötigt zu Banken würde auch erklären warum die Mega Happy Hour seit neuestem immer 2 Stunden dauert.

HBWagnitz und -Bruce- gefällt dies.
  8. ..

am besten sie ändern die Gates auch auf alten Standard.. 1 Leben und komplett durchspielen ^^

•Cat•, SENTENZA und -Bruce- gefällt dies.
  9. Auf 2 Leben haben sie es ja schon runtergesetzt und was den Zeitaufwand anbelangt, so sind wir da auch nicht weit davon entfernt.
    Man bedenke, dass die Booster nur 1h wirken, dh. man ist fast gezwungen weiter zu spielen, wenn man diese nutzen will.
    Map 1 bis und mit Map 5 hat bei mir 3,5 Std. gedauert mit x1, wobei ich mich nicht beeilt habe (Rohstoffe einlesen/veredeln).
    Ob ich mir Map 6 antue, habe ich noch nicht entschieden. Da kein Proxium droppt, besteht auch kein Anreiz weiter zu spielen.

NCC-1701-59 gefällt dies.
  10. Nun muss ich aber richtig Senf an Bigpoint geben.

Ich hatte mich gefreut weil ich nen freien Tag bekommen habe um ins Permafost Fissure zu spielen , wollte einiges craften..

Warum habt ihr die Droprate von Proxium total abgeschafft, obwohl ich mir Doppelbooster gekauft hatte.

Kein Proxium nach 3 Gates. So nicht!

Bigpoint, ihr zieht einfach Geld aus der Tasche, und der Spass is dahin..

Viel Spass mit Verlust weitere Spieler wie ich..

Leb wohl

NCC-1701-59 gefällt dies.
  11. Also ich hab pro Tag 1.000 EE geschafft und immer 40.000 RSB. Um den Wert von ihm zu erlangen benötige ich maximal 14 Gates und die mach ich easy in 2 Tagen wenn ich suchte natürlich.

12. Halma333

Halma333 User

Du machst 14k EE und 500k RSB ohne Booster mit maximal 14 Gates in 2 Tagen nur mit x1 und x2 und nur einigen LF4? Das will ich sehen...

Edith hat mal nachgerechnet:

Mit der Ausrüstung und Mun brauchst Du für ein gate mindestens 3 Stunden (eher 4-5, aber rechnen wir mal nur mit 3). Macht pro Tag 7 Gates a 3 Stunden = 21 Stunden. Pro Tag. Hm....

Wenn Du ohne Booster ne Droprate bei Proxium von 100% hast, kommst Du pro Gate auf 100 Proxium. Macht bei 14 Gates maximal 1.400 Proxium.
    Nach den "alten" Rezepten brauchst Du für 40k RSB 70 Proxium. Bei 100% Droprate wären also 800k RSB aus 14 Gates drin. Um also auf 500k RSB zu kommen bräuchtest Du also eine Droprate beim Proxium von über 50% - ohne Booster.

Und wovon genau träumst Du nachts?^^

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
  13. FLAIR

FLAIR User

Ich hab das mal probiert ist mein erstes Gate bin nun bei Map 7 und habe eher bedenken das ich das Gate überhaupt zu Ende bringen kann mit meiner Ausrüstung. Alt VE mit 4 Lf4 8 Iris und hab mir beim Ufo schon gedacht für das ich gefühlt 1 Stunde gebraucht habe das wird nichts. Und ich habe nicht ausschließlich mit x1 und x2 geschossen sondern bei den Über auch SAB und x4 benutzt . Ohne diese Booster kam bislang genau 0 Proxium bei rum . War wohl etwas voreilig als ich meine Mühsam erspielten Ressourcen für 12 glazile Fragmente und die zugehörige CPU um das Gate zu bauen ausgegeben habe. Mein Munitionsverbrauch ist hoch da mein DMG mit x4 grade mal bei 30k liegt wenn man nicht Unmengen x4 und SAB hat wirds schwer.

Ein Lvl 6 User wird das gate niemals schaffen mit viel Glück vielleicht 2 Maps. Das Gate ist also nicht unbedingt was für diejenigen um sich das nötige Proxium für den U-Lf4 zu beschaffen. Hab noch einige Maps vor mir und sehe eher schwarz was das Droppen von 15 Proxium betrifft.

Mir ist klar das man keinem was schenken mag in so einem Gate allerdings sollte es dann aber auch bis zum Ende machbar sein. Werde mich hierzu nochmal äußern wenn ich das Gate geschafft habe .

Edit: So nun bin ich mit durch und habe es doch geschafft sage und schreibe 14 Proxium zu erhalten. Doch leider reicht das nicht mal für BeuteKeys. Ein weiteres Gate kann ich mit der verbliebenen Muni allerdings auch nicht mehr machen. Mit Raketen aus den Ufoniten kommt man nun mal auch nicht weit. Mein Fazit viel mit Gut macht man da nicht mit zumindest nicht mit Promerium auf Lasern. Wir haben nun 16:58 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
    Warrior_Devil und SENTENZA gefällt dies.
  14. Habe jetzt von meinem UVE Stand gerechnet :D

15. *Gustl*

*Gustl* User

So - habe jetzt zehn Gates durch

Ausbeute:
    Beschämend
    20 BK - 1x diesen komischen Möchtegern LF4 - 500 EE - Nach zehn Gates.

Leider, oder zum Glück, gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung. Spiele hier auf GE1 aufgrund der bekannten Probleme ohne Prem. etc.
    d.H. ich bänke in dieses Spiel keinen Cent mehr und habe auch nur Zeit nach Feierabend zu spielen.

Ausrüstung : Full Havoc - 24 LF4 auf 16 - 6 Hercules

Erfahrung: Ex Top Ten Spieler auf zwei Servern (DE Server - aufgehört dort zu spielen aufgrund Spieler Mangel).

So jetzt zum eigentlichem:

Das Gate ist relativ einfach, mit wenig Aufwand zu schaffen (endlich x1 und x2 weniger) - allerdings sollte man wissen, wie kreisle oder ziehe ich NPC´s richtig.
    Leider ist die Droprate nach der Änderung unterirdisch !!!!

Schade, dass die Spieler welche von Anfang an Zeit hatten (vor "Anpassung") wieder mal einen riesigen Vorteil hatten .

Schwierig aufgrund der leider wieder mal "bescheidenen" Änderungen noch ein vernünftiges Fazit zu ziehen.

16. Ich hab heute aus 3 Gates mit Booster 240 Proxium bekommen. Jetzt ist aber vorbei mit den Gates. Ich kann sie nicht mehr sehen :)

17. *Gustl*

*Gustl* User

Schön für Dich Kater

Was ich leider schade bei Dir finde:
    Du hast viel geschrieben - keinen Cent mehr in dieses Spiel usw....

Ich möchte jetzt nicht wirklich jeden einzelnen Post von Dir suchen, aber erst 100 € für einen "kleinen Acc" auszugeben und dann noch ....

Leider kann ich Dich nicht mehr für voll nehmen - oder Deinen Aussagen hier im Forum Glauben schenken - Schade eigentlich

18. FLAIR

FLAIR User

Ich könnte es noch 2 mal machen allerdings muss ich mir nun erst wieder Uridium schießen damit ich das ins GGG klicken kann um an die Menge Munition zu kommen von der ich kaum mehr was habe. Klar könnte ich mir SAB auch kaufen oder x2 dann hab ich aber kein Gate stehen das mir x4 bringen könnte . Der GGG ist da wesentlich einfacher und man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe wobei ich eher befürchte ich krieg dann wieder Xenomit.

Wie oft muss man das Gate denn machen bevor man die Lust verliert? Ich habe nach einem schon keine Lust mehr drauf . Was macht den Reiz aus das Gate 10 und mehr mals zu machen? Irgendwo hab ich auch die Frage gelesen ob das Gate dauerhaft bleibt oder obs nur solange existiert wie das Event läuft. Bislang hab ich darauf allerdings keine Antwort gesehen.

SENTENZA gefällt dies.
  19. Meiner Meinung nach lohnt sich das Gate nach dem neuen Update absolut nicht mehr, man verschießt unmengen an X4 (welches man aus dem Gate so schon zu wenig kriegt) und das für eine eventuelle Chance auf das Proxium. Man kanns auch mit X3 oder niedriger schießen klar, aber dann dauert das Gate wieder länger wodurch man den Drop-Booster wieder verliert. Und selbst mit dem Drop-Booster lohnt sich das Gate nicht mal mehr, denn 130 Proxium für 40K RSB ist schon verdammt lachhaft, da spielt man lieber so das Uri durch Cubis oder ähnliches und kauft es sich dann im Shop.

Die paar K Uri die man an dem Gate plus macht lohnen sich auch nicht wirklich, da man in der Zeit viel mehr Uri plus machen kann durch z.B. Cubis oder A B G durchzocken.

Vor dem Update war das Gate eigentlich recht lohnenswert wegen den EE's und dem RSB, aber jetzt isses einfach nur noch richtige Zeitverschwendung und unnötig, daher hab ich mich auch entschieden dass ich die restlichen CPU's die ich für dieses Gate hab zu verbrauchen und dann kein einziges Uri / Ressource mehr dort hinein stecke.

SENTENZA gefällt dies.
  20. Gamma

Gamma User

Das weiss wohl noch keiner, außer (hoffentlich :)) BP. Normalerweise würde ich vermuten, dass das Gate nach dem Event wieder verschwindet. Allerdings muss man den instabilen LF-4 ja auch danach irgendwie erwerben können. Vielleicht gibt's dann alle zwei Wochen ein kurzes Höllen-Event, wo das Gate wieder auftaucht? Wie auch immer, mir reichen schon eure Erfahrungsberichte um zu wissen, dass ich mir das nicht antue.