Ein neu Munitionskammer-Upgrade 4

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ashkal gestartet, 2 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ashkal

    ashkal User

    oder ich habe noch ein id wie wer es mit ein kans neu Designs das es unendlich an Munition aufsammeln kann
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man kann jede Muni nachkaufen, also bitte nicht sonen Mist erzählen sind nur scharf aufs Geld usw.

    Es gibt die Nachkauf-CPU, damit kaufe ich auch x1 nach. Das einzige was nicht nachgekauft werden kann über diese CPU ist SAR01, das wurde bereits weitergegeben und gabs oft genug als Thread, sowie die besagte Sondermuni, da es diese nicht dauerhaft gibt.


    Sondermuni ist nicht dauerhaft erhältlich, daher gibt es das Limit dort nicht, das hat nichts mit Uri oder nicht Uri zu tun, oder könnt ihr x3 oder SAB auch ohne Limit kaufen? Urimuni oder Creditmuni spielt keine Rolle, das geht über die Nachkauf-CPU, das sind zwar begrenzte Mengen aber da sie eh immer nachkauft spielt es auch keine Rolle.


    Also gehts am Ende wieder nur ums Bonusboxen sammeln und dazu hatten wir auch bereits mehr als genug Threads. Führt die Idee richtig und kommt nicht immer mit diesen Pseudoargumenten BP ist böse, die wollen ja nur unser Geld wenn sie das nicht anders machen.
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  3. lol was soll die bringen hab mehr wie 19 mio munni ^^
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich will jetzt die Idee nicht unterstützen, aber das neue Upgrade ist eher für mittelstarke Spieler gedacht :).
     
  5. ashkal

    ashkal User

    na kla denkt Bp nur ans Geld x2 und x3 kann man sich mit uridium unenglisch holen bei gg klicken was erzählst du hier für ein Müll was alles mit credist ist an Munition kann man sich nicht unendlich holen warum nur alles mit uridium aber mit credist nö war
     
  6. jup genau so !!
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ashkal wozu brauchst du unendlich x1? Immer nachkaufen reicht mir vollkommen aus. Anders kann ich x2, x3 und SAB auch nicht direkt kaufen.

    Deiner Logik nach folgend müsste man jetzt also aus dem GG nichts mehr bekommen, damit man das nicht unendlich kaufen kann im Gegensatz zu x1. Das wäre doch mal was, was alle sicherlich wollen. Volle Kammer also verfällt die Muni aus dem GG. Übrigens das wäre dann eher das, was du unterstellst.

    Du kannst jede dauerhafte Muni über die Nachkauf-CPU kaufen, sowie Sondermuni, sofern sie erhältlich ist, auch über das Limit hinaus direkt. Ansonsten kannst du keine Muni direkt kaufen, egal ob Uri oder Creditmuni. GGG bietet keinen direkten Kauf aber halt die Muni, damit man sein Uri nicht umsonst ausgibt, was normal nunmal die Folge wäre, wenn dort die Kammergrenze nicht überschritten wird.
     
  8. El_Burro

    El_Burro User

    Richtig erkannt, es geht tatsächlich nur um die Lasermunition aus den Bonusboxen.
    Zumindest seitdem man im Handel nur noch 10 anstatt 50 Minen bekommen kann.

    Mal davon abgesehen dass es einfach ein nettes Entgegenkommen von BP wäre, wofür ja nicht zwangsläufig ein triftiger Grund vorliegen muss, fällt mir Folgendes ein:

    In einem anderen Thread wird ja gerade darum diskutiert, wie man Einsteigern und Nicht-/Wenigbankern das Leben erleichtern könnte damit sie bei der Stange bleiben.
    Ein bisschen Munition aus den Bonusboxen wäre da sicher nicht verkehrt und sicher auch nicht zuviel des Guten.
    Um aber die Karten auf den Tisch zu legen: Ich mache keinen Hehl daraus dass auch ich als ehemaliges TGC-Mitglied mich über die Muni freuen würde, ich sammle ja ganz gerne Boxen. Vielleicht so als kleiner Ausgleich für die Reduzierung der Minen in der Auktion, auch wenn ich immer noch hoffe dass die zurückgenommen wird.
     
  9. Amun-Re

    Amun-Re User

    da hast du recht einen unbegrenzten wünscht sich jeder;)
    aber was sollte der dann kosten :eek:
    und 100 mio klingt verführerisch und würde mir persönlch auch sehr gut gefallen, jedoch glaub ich das dich der preis aus den socken hebt !!

    jedoch gebe ich auch dem BA recht wenn er sagt das man ja fast jede munni über die cpu nachkaufen kann aber leider nur begrenzt und die betonung liegt auf fast alle !
    das sollte geändert werden die cpu´s sollten alle erwerbbare munni (laser und raketen) beinhalten
    .

    und
    wie schon von el burro erläutert, wäre es doch nett von BP wenn die bonusboxen für alle level zählen und die munni aufgestockt wird, da ja eh nicht viel drin is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
  10. ashkal

    ashkal User

    BA-Inti was für ein Antwort wo zu brauch man dann unendlich rsb oder x4 kanns einfach dann sollen die das mit alle Munition gleich machen wie mit x1 das man nix mehr bekommt kein sonder Munition nix mehr wen der Laderaum voll ist finde es so gerecht

    dann sollte auch ein gg geben für credist das man da auch x1 bekommen kann man dann ist es gerecht
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich sage nur wenn ich Doppler laufen habe und 10x hintereinander "laderaum voll" und dafür noch bezahle ist das mehr als eine frechheit :mad:
     
    Amun-Re und ashkal gefällt dies.
  12. Amun-Re

    Amun-Re User

    wozu sollte das denn gut sein, das man für ein GG x1 munition bekommt. selbst ein anfänger hat doch von x4 munition viel mehr als von x1.
     
  13. ashkal

    ashkal User

    ein Anfänger hat mehr x4 als x1 das kann sein weil x1 kein sondermunition ist und der kann die x4 sparen es ist gerecht wenn alles an gleiche Laderaum an Munition ist
     
  14. Amun-Re

    Amun-Re User

    ich meinte das selbst ein anfänger mehr davon hat wenn er x4 munition gewinnt im GG als wenn er nur x1 munition dafür bekommt.
     
  15. Vorab: Die Idee ist einfach sinnlos. Sobald man 2-3 Wochen spielt und dabei zielorientiert vorgeht, hat man schon so viele Rakten und Lasermuni, dass neue Munitionskammern nicht bringen würden.

    Über Kaufen der Cr-Muni braucht KEINER jammern. Dafür baut man sich CPUs ein (kann man im Handel ersteigern).

    1 CPU - autom. Kauf von 10k x1 wenn weniger als 1k vorrätig
    1 CPU - autom. Kauf von 500 2026 Raketen, wenn weniger als 50 (?) an Bord
    1 CPU - autom. Kauf von 500 ECO10, wenn weniger als....

    Wer Angst um seine Slots hat, legt einfach zb. 1 CPU in die 1. Konfi und die anderen in die 2. Konfi.

    Somit hat man "unendlich" Cr-Ammo!

    Daran gibt es auch NICHTS zu meckern.
    Man kann lediglich über die Tatsache reden, dass man keine Spezialmuni aus div. Boxen bekommt. Und ehrlich gesagt, ich sammle lieber auf der 5-3 und stelle Gates auf. Von div. Gates bekomme ich Beutekeys - damit sammle ich die Piratenboxen und bekomme auch Sondermunition.


    EDIT:
    Die Cr-Gate Idee gab es auch schon vor 2-4 Jahren. Aber nicht, um als Ergebnis x1 zu bekommen, sondern andere Belohnungen, die natürlich nicht mit den Belohnungen der anderen Gates mithalten können.
     
    Amun-Re gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ashkal du bekommst x1 doch unendlich, was ist eigentlich dein Problem? Du bekommst es nur nicht auf einen Schlag, da es anders als bei x4 oder RSB dauerhaft zu kaufen ist und nunmal nicht im GGG ist. Wer will denn x1 aus dem GGG? Was kostet diese Nachkauf-CPU? 1 oder 2mio? Ich habe die mittlerweile für jeden Hangar, wie auch die anderen CPUs.

    Ich würde niemals für x1 dort klicken, weil x1 eh sofort gekauft wird, wenn ich langsam zu wenig habe. Wie gesagt, wenn du alle Munis wie x1 machen willst, dann hast du genau das was wir eben haben. Man kann weder x2, x3, SAB noch x1 direkt kaufen, aber alles über CPU. Man kann keine dieser Munitionssorten in Bonusboxen sammeln, aber man bekommt es dort, wo man theoretisch echtes Geld reinsteckt, damit man halt kein Geld umsonst ausgibt. Du hast nunmal ein Anrecht darauf, das zu bekommen was du bezahlst.

    x1 hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun. Ich frage mich eben gerade was für ein Spieler du bist, also wie groß, wie lange dabei usw, denn eben vermittelst du mir den Eindruck, dass du nicht allzu viel vom Spiel weißt.


    Ich brauche auch nicht unendlich x2, x3, SAB oder x4, ich habe einfach nur mehr als reinpasst und auch mehr als ich eigentlich brauche. RSB kaufe ich immer mal wieder, da ich dort planen muss, wie viel ich brauche bis ich es wieder kaufen kann.


    Das einzige wo ich zustimme ist Nachkauf von SAR01, auch wenn ich genug SAR02 habe und die kaum nutze. Dennoch fehlt es im Nachkauf-Sortiment der dauerhaft verfügbaren Munitionsarten.


    Ich stimme auch El_Burro zu, dass es ja nett wäre, wenn BP das ändert, aber nett ist nicht gleich notwendig. Die kleineren und mittleren Spieler können oft auch noch sammeln, wobei dort die Definition wäre was ist ein kleiner oder mittlerer Spieler und wie oft macht er GGs.
     
    Amun-Re gefällt dies.
  17. El_Burro

    El_Burro User

    Ich fürchte hier geht einiges durcheinander, auch dank wirklich unausgegorener "neuer" Ideen die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Da der Thread schon einen denkbar schlechten Start hatte ziehe ich zurück.
    Ich behalte das mal im Hinterkopf für einen Rundumschlag im Update- und Ideenpool.
     
  18. Ich kann skymaster nur zustimmen, ich hab auch den doppler am laufen und bekomme keine munnition weil mein laderaum voll ist.

    es war mal die rede davon das sobald die botter weg sind das die kapazität wieder wie es im anfang von do war auf unendlich gestellt wird, was ist nun damit?

    seht zumindest zu das die spieler die nen doppler für 2 euro die woche laufen haben ihre munni bekommen und bringt dazu alternativ noch nen upgrade raus was unendlich viel munni lagern kann, das ding kann ruhig 250k uri kosten das wäre immer noch fairer als den spielern die boxen sammeln die munnition ganz zu verwehren.

    mfg
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussage ist falsch!

    Es gab noch nie eine unendliche Kapazität bzw wenn dann maximal ein Viertel Jahr.

    Die Aussage war auch nicht sobald die Botter weg sind, wird das gemacht. Es wurde der Inhalt bzw das Update mit abnehmenden Inahlt rückgängig gemacht und im Zuge der Roadmap war auch die Aufhebung der Kapazität eine Überlegung, aber nicht mehr.

    Dies wurde aber von den meisten einfach ignoriert, da sie nur auf den Handel achteten und was dort kommt oder nicht kommen soll
     
  20. El_Burro

    El_Burro User

    Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch.
    Eine Änderung nach ihrer Notwendigkeit zu beurteilen finde ich falsch.
    Notwendig ist genau genommen nichts hier. DO ist ein Spiel. Früher konnte man noch mit deutlich einfacher gestrickten Spielen Spass haben. Noch ein wenig davor hat man nichtmal einen Computer gebraucht um so viel Spass zu haben.

    Mehr noch, es haben schon einige Änderungen den Weg ins Spiel gefunden die ganz besonders "unnotwendig" waren. Auch wenn es ein alter Hut ist, ich würde immer noch gerne in den Kopf desjenigen schauen der die Idee mit den Namen für die Hangarhallen hatte. Nur ein Beispiel unter Vielen die ich für nicht notwendig halte. Mag sein dass andere das anders beurteilen würden.
    Also bitte nicht eine Idee von vornherein Abtun weil man sie für nicht notwendig hält.

    Edit:
    Gerade im englischen Forum in einem ähnlichen Thread gefunden. Offensichtlich hat sich "el chefe" Rick Dekard vor einer Weile positiv zu dem Thema geäußert. Ist leider schon mehr als 1-2 Monate her, aber man darf weiter die Daumen drücken.

    http://en.board.bigpoint.com/darkorbit/showpost.php?p=3524209&postcount=28
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014