Ein paar Fakten über die man mal nachdenken sollte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -_Ach_Was_- gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ach_Was sagte ich, dass ich den vollen Durchblick habe? Ich nenne grundlegende Dinge, die ich durch mein Studium und meine Fortbildungen vielleicht eher verstehe als einige andere, darüber hinaus bin ich auch Spieler hier und das wahrscheinlich länger als die meisten Mitarbeiter jemals auf einer Position in solchen Unternehmen bleiben.

    Ich bilde mir nicht ein in die Köpfe der Investoren und Geschäftsführer blicken zu können, jedoch gestehe ich dies auch keinem Marketingangestellten zu, der wohl nie mit jemanden selbst dort reden wird, sondern auch nur über seine Vorgesetzten informiert wird.

    Man sollte den Inhalt halt auch mal wirklich lesen und versuchen zu verstehen. Dort stehen einige Dinge drin, die doch bisschen anders sind als sie anschließend hingestellt werden. Klar sollte sein, wenn ein Unternehmen wirtschaftliche Interessen hat und keine übergeordneten Ideale genannt werden, dann ist die Geschäftsführung oder der Vorstand verpflichtet zu gucken, wie man die Gewinne maximiert. Andernfalls kommen sie ihren Aufgaben nicht nach und können dafür auch Probleme bekommen.

    Wir sind jedoch hier in einem Onlinespiel, da wird es also wohl eher weniger um übergeordnete Ideale gehen wie Arbeitsbedingungen in den Werken, vor allem in der 3. Welt, die Umweltbelastung usw.

    Aber dennoch bleibe ich bei meiner Kritik an dir, nicht einfach nur kopieren, sondern auch selbst dazu was sagen können, was man kopiert. Es ist dein Thread und deine Kritik, ob es Fakten sind ist erstmal unbewiesen und nachdenken solltest auch du und zwar vorher, damit danach mehr kommt als nur schwache Versuche meine Aussagen abzuschmettern.


    Lucci ich sagte bereits für mich gehts auch nicht schnell genug, allerdings hatte erstmal auch die Bekämpfung der Botter Priorität, die nunmal viel zu lange dauerte. Vorher bereits die Erspielbarkeit zu verbessern hätte nunmal nur bedeutet noch schneller den Bottern alles zu geben, sie noch stärker werden zu lassen usw.

    Ich sagte auch nicht BP macht alles richtig, ich sagte es ist nicht richtig, dass ich "-endlich- zugegeben [habe] ,dass BP massive Balancing Fehler in DO angerichtet hat."

    Wir weisen auf Fehler seit langem hin, jedoch machen wir das nicht einseitig, Fehler haben auch die Spieler gemacht und machen sie immer noch. Das jedoch wird von vielen Spielern immer noch abgestritten. Die Fehler nannte Zecora schon teilweise, wofür ich dankbar bin, dann heißt es nicht wieder ich schiebe es jetzt auf die Spieler.

    Dieses Thema ist alt, das gabs auch im alten Forum mehrfach, nur zeigt BP halt nicht durch eigene Präsenz wie sie es sehen, bzw zu selten und auch die meisten Spieler gestehen nicht ein, dass es auch von Spielerseite Fehler gab. Es passiert also auch von Spielerseite das, was sie mir zB oft genug vorwerfen, es auf die anderen schieben. Das ist ein Spiel, wenn keiner ein Item kauft, hat es auch keiner und damit braucht man es auch nicht, nur das können einige Egos ja nicht verkraften, sie müssen es sofort haben. Klar gucken Marketingspezialisten darauf und gucken was geht noch mehr, was können wir noch verkaufen, wann sind die Spieler soweit, dass es ihnen zuviel wird und wenn gesehen wird, wir kaufen weiterhin und viele Spieler (leider Botter) haben es auch innerhalb kürzester Zeit "erspielt" dann sieht man von aussen oh da ist nicht die Grenze, da muss mehr hin, sonst gibts ja nix mehr zu erreichen für die Spieler und gibt es nix zu erreichen, dann springen zuviele zahlende Kunden ab.

    Der Marketingspezialist hat oft genug vom Spiel selbst keine Ahnung, dem geht es um Zahlen und vielleicht noch paar Designs welche besonders gut ankommen. Der guckt ob die Spieler wirklich Neuerungen wollen oder eher altes im neuen Anstrich aber das Spiel selbst, wozu sollte er das kennen und daher bilde ich mir da zumindest ein manchmal mehr über DO zu wissen, als solche Leute und ich sage auch die meisten aktiven Spieler wissen da auch mehr.

    Wie oft sehe ich Threads mit Ideen für neue Items oder auch neue Maps und NPCs, aber wirklich neues wollen die meisten da nicht. Sowas gucken sich Marketingleute an und geben es weiter, die eigentliche Programmierung sowie die finanziellen Aspekte sind eher an anderer Stelle.
     

  2. Fürn *****, Bobo. Natürlich nutzen Spieler ihre Möglichkeiten aus, BP muss dafür sorgen, dass sich das System nicht ausnutzen lässt. Wenn es sich ausnützen lässt sind die Premiumkunden benachteiligt, oder besser gesagt nicht genug bevorzugt.

    Willst du die Schuld wirklich auf die Spieler schieben, die sich in einer Rechtlichen Grauzone bewegen und zigtausende Euronen investieren um etwas zu erwerben, auf das sie keinen rechtmässigen Anspruch haben?
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Lern lesen, danach denken und dann reden wir vernünftig. Da ich aber bezweifel, dass du das machen wirst, versuch besser nicht mit mir zu diskutieren, damit bist du offensichtlich überfordert.

    Deine Frage ist längst in etlichen Threads von mir beantwortet aber weil du es bist mache ich mal auf kindgerechte Erklärung: Nein mein kleiner die ganzen Spieler, die ganz ganz böse sind und andere Spieler aus dem Spiel drängen und jeden Vorteil nutzen sind natürlich nicht schuld, dass der noch bösere Anbieter ihnen das gibt, was ihm am meisten bringt.

    Es geht hier darum, dass Spieleanbieter nur aufs Geld aus sind und das ausnutzen, das führt bei DO zu einem riesigen Gefälle zwischen Topuser und Anfänger sowie eine erschwerte Erspielbarkeit, die die meisten neueren Spieler überfordert, die nicht wie die ganz alten Spieler auch geduldig sein können.

    Die Spieler haben sich geändert und zwar zum negativen, der Anbieter hat sich geändert, auch zum negativen. Beide Seiten gehören zusammen und mehr sagte ich auch nicht. Beide Seiten tragen ihren Teil der Schuld und du gehörst dazu mit deiner Ignoranz dieser Tatsache. Ihr werft uns vor, dass wir BP nur verteidigen und den Spielern die Schuld geben, selbst wenn wir sagen BP hat Schuld kommt das, ihr ignoriert Aussagen, die nicht in euer Weltbild passen, aber mal zugeben, dass auch wir Spieler Teil des Problems sind, nein das geht nicht, denn die Spieler sind doch nicht böse, wenn sie nutzen was ihnen BP ermöglicht, aber BP ist natürlich böse, wenn sie nutzen, was wir Spieler ihnen bieten. Denkt mal drüber nach. Es werden Spieler dafür entschuldigt das zu machen, was BP vorgeworfen wird und dabei wird BP die Schuld gegeben, dass es so ist. Im Gegenzug sind die Vorwürfe gegen BP immer noch BPs Schuld.

    Also entweder ist jeder selbst dafür verantwortlich was er macht, dann sind die Spieler schuld, wenn sie etwas ausnutzen und BP ebenfalls, dass sie die Ungeduld der Spieler ausnutzen oder aber man ist nicht dafür verantwortlich, wenn man zu etwas verführt wird, dann sind die Spieler nicht schuld, dass sie etwas nutzen, sondern BP. Aber dann ist auch BP nicht schuld, wenn sie die Größzügigkeit der Spieler nutzen, sondern die Spieler, weil sie so locker mit dem Geld um sich werfen.

    Wie man es dreht und wendet, beide sind schuld und es nur auf eine Seite zu schieben ist verkennen von Tatsachen. Aber es immer auf den anderen schieben ist ja leicht, es erfordert weniger denken ^^
     
  4. Fresh.

    Fresh. User

    Witzig, dass den Menschen ihr übliches Verhalten vorgeworfen wird, das ohnehin nicht geändert werden kann, das exzessive Weiterrüsten. Der Prozess kann nicht auf die User gechoben werden weil es unmöglich ist ab einer größeren Zahl Menschen diesen aufzuhalten. Hier müsste der Spielbetreiber regulieren "tut er natürlich bewusst nicht".

    Aber man hat ja scheinbar eingesehen, dass das Spiel zu teuer ist. Obwohl man aber schon vorher wusste wie die Updates wirken. Was sollte man also einsehen können wenn man es absichtlich gemacht hat?
     
    huber77 gefällt dies.
  5. Da erhebe ich Einspruch, ich würde das aber lieber der Reihe nach durchgehen, falls ich damit nicht überfordert bin.

    Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben. Ich interpretiere ein sehr vages " Ja" die Opfer haben sich als Opfer deklariert und haben es deiner Meinung nach verdient, ausgenommen zu werden.

    Wenn du nicht standartmässig davon ausgehen würdest, dass du eh alles besser weisst, könntest du wichtige Erfahrungen sammeln.

    Zitier mir bitte, was ich dir vorgeworfen habe. Ich bin der Meinung, dass BP keine so guten Mods verdient hat.
    Und ja, es ist BP schuld, wenn sie es Arschlöchern ermöglichen, Fehler auszunutzen, die Arschlöcher, die Fehler ausnutzen gehören bestraft, aber dass sie überhaupt erst die Möglichkeit dazu haben ist der Schleissigkeit Bigpoints zu verdanken.

    Ich hab (zum glück) nicht die Rechte um Buguser zu bestrafen.

    Nö, eben nicht. Big point ist schuld, weil sie verwerfliche Spielweise ermöglichen, und die Buguser sind Schuld, weil sie die Lücken ausnützen. Die ehrlichen Spieler haben nix schlimmes getan, gehören nicht bestraft und haben möglicherweise ein Problem damit, von dir beleidigt zu werden.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht hier aber nicht um Bug-Using, falls du den Startpost und die Diskussion darüber nicht gelesen hast.

    Das Thema Buguser und deren Bestrafung ist ein ganz anderes Feld und dort wird dir auch keiner aus dem Team widersprechen, dass dort härter durchgegriffen werden muss. Hier geht es um Geld verdienen und das die Anbieter angeblich nur drauf bedacht sind die Spieler zum Geld ausgeben zu bewegen.

    Daher gehe ich in dem Punkt nunmal doch davon aus, dass ich es besser weiß. Allgemein weiß ich sicher nicht alles besser, aber ich weiß besser, dass du das Thema nicht wirklich beachtest hierbei. Es sei denn du willst nun das Thema noch verknüpfen, was du bisher nunmal nicht gemacht hast.
     
  7. Was interessiert mich der startpost? Dazu habe ich mich bereits geäussert. Ich habe lediglich auf deinen Beitrag reagiert. Hast du dazu etwas zu sagen? Eine Entschuldigung an die ehrlichen Spieler, oder so?

    Mir ist durchaus bewusst, dass du davon ausgehst, "es" besser zu wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das du ruck zuck vieles tatsächlich besser wissen könntest, wenn du bescheidener wärst. Potential ist vorhanden, und ja, ich spiele mich nur deshalb als Mentor auf, um dich niederzumachen.
     
  8. Inti das Geld was ich hier nicht mehr reinstecke , habe ich 12 Monate beiseite gelegt. Satte 2000 Euro , und ich habe mir davon einen 152 cm Flachbildschirm gekauft und meiner Frau eine schöne elegante Markendamentasche gekauft. So jetzt schreib mir mal bitte wo von ich mehr habe. Und P.S meine Frau hat sich riesig über die Tasche gefreut. Damit will ich sagen , die Freude meiner Frau bringt mir mehr wie irgend ein Ranking im Spiel. Ich kann BP ja auch verstehen , die wollen und müssen ja Kohle machen. Aber mir persönlich ist es zu teuer geworden . Devenetiv. Wer Banken will und das Geld hat soll es machen. Meine Frau und ich haben ein Unternehmen mit 12 Beschäftigten , auch wir müssen Umsatz und Gewinn machen , aber das erreichen wir nur wenn wir bei den Preisen stabil bleiben und nicht überteuert. Und das A und O heisst bei uns Kundenpflege und den Kunden zufriedenzustellen.
     
    FruiTDealer, Blankenese und huber77 gefällt dies.
  9. Zitat INTI:....Aber dennoch bleibe ich bei meiner Kritik an dir, nicht einfach nur kopieren, sondern auch selbst dazu was sagen können, was man kopiert. Es ist dein Thread und deine Kritik, ob es Fakten sind ist erstmal unbewiesen und nachdenken solltest auch du und zwar vorher, damit danach mehr kommt als nur schwache Versuche meine Aussagen abzuschmettern....

    Es ist mein Thread aber nicht mein Artikel , also auch nicht meine Kritik. Aber ich seh genug Parallelen zu DO, um mir mein Urteil zu bilden. Deshalb gibts da auch nicht mehr dazu zu sagen.....so wie es da steht , unterschreib ich das voll und ganz.



    Zitat INTI :.....und einen ehemaligen Angestellten, der zwar meint die Firma stellt die Kunden als dumm hin und er ist ja nicht so, jedoch in dieser Aussage nichts anderes macht als wie viele andere im Forum auch nur laut zu sagen, ich weiß die Wahrheit und trete mal gegen die Firma nach.

    Welchen Grund sollte er haben in der Öffentlichkeit gegen die Firma nachzutreten ?Er nennt sie nicht mal beim Namen. Vielleicht hat er etwas was du scheinbar nicht hast: Ein Gewissen

    Zitat INTI:..... Klar sollte sein, wenn ein Unternehmen wirtschaftliche Interessen hat und keine übergeordneten Ideale genannt werden, dann ist die Geschäftsführung oder der Vorstand verpflichtet zu gucken, wie man die Gewinne maximiert. Andernfalls kommen sie ihren Aufgaben nicht nach und können dafür auch Probleme bekommen.

    Das ein Unternehmen Geld verdienen will steht nicht zur Debatte . Es ist die Art und Weise wie Spielebetreiber hier zu Werke gehen.
     
    huber77 gefällt dies.
  10. Ich hab eh das gefühl das bp früher mit do mehr geld gemacht hat, weil es unmengen an spielern hatten, die munition brauchten (nur so am rande erwähnt)
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, auch ich möchte mich hier gegen den Verwurf wehren, daß ich an irgend etwas Schuld sei, was bei DO vorgeht.

    Wir Spieler können das Spiel nur in den Grenzen nutzen, die der Anbieter vorgibt. Wenn der Anbieter Bugusing Tür und Tor öffnet, dafür dann lachhafte Strafen verteilt, ist es wohl kaum meine Schuld, wenn die Kiddies dem nicht widerstehen können...

    Aber zurück zum Thema. Ich spiele DO, weil es mir Spaß macht. Zur Zeit aus den o.g. Gründen nicht so sehr, aber mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Ich bin alt genug und gebe auch nur das Geld aus, was ich ohnehin nicht anderswo brauche. Und Sparen lohnt derzeit nun einmal nicht. Ich kenne Leute, die kaufen sich jedes neue Super-3D-Ballerspektakel für um die 50,- EUR, spielen es in 6-8h durch und das war´s.
    Da bin ich für 50,- EUR bei DO aber länger beschäftigt und hab Spaß. Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir erst einmal eine neue, sauteure Grafikkarte leisten müßte, um die neueste 3D-Sensation auch sehen zu können.

    So lange es mir Spaß macht, habe ich auch kein Problem damit, daß etwas Geld kostet. Es sollte aber schon im Rahmen bleiben, ja.

    Daß eine Firma auch Geld verdienen möchte, ist mir durchaus bewußt. Und denen, die hier Zeter und Mordio schreien, sollte klar sein, daß auch der Betrieb der Server nicht zum Nulltarif zu machen ist und die Angestellten bei BP gern am Monatsende ein paar Euros auf ihren Konten finden möchten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
    Kanonenfutter gefällt dies.
  12. Schöne worte cat,das ist mal eine gute ansichtsweise
     
  13. DerBro2000

    DerBro2000 User

    genauso finde ich es auch cat nur das mit do spaß macht:D de5 is leer und da kann man doch schön spielen:p