Ein paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von #SepZiz gestartet, 9 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. #SepZiz

    #SepZiz User

    Huhu,

    ich habe mich nun überwunden mein ersten Thread zu erstellen ;).
    Erstmal zur Einleitung ich kenne die grundlegenden Sachen von DO, bin kein voll "noob", allerdings froh über "geheim" Tipps. :p

    Dann zu meiner Ausrüstung.
    ich besitze:
    30 lf3 (alle ohne upgrades)
    16 bo2 (ohne upgrades)
    15 7900 speed gens
    6 iris
    und alle nützlichen extras
    7 skillpunkte
    herz und diamant formation
    außerdem das venom design (überstolz *-*)

    Das wäre es soweit... Achja mein erstes Zeta steht auch fast.

    Ich habe ein 50% uri banner für 330k uri bekommen, den wäre ich bereit noch zu benutzen. Danach möchte ich sowenig wie möglich banken (will das nicht jeder von uns :) ?) max. 25€ im Monat.

    Premium und Sparpaket gelegentlich Boxendoppler würde aktiv bleiben.

    ich habe den alten hasen thread gelesen und habe auch einen grundlegenden roten faden, allerdings stellen sich mir doch ein paar fragen:

    1. Wie teuer sind die laufenden kosten des PET mit premium ?
    mir geht es hauptsächlich um das kami gear ist der sprit sehr teuer ?
    wenn man es im gate benutzt kann man die kosten damit decken ?

    2. Besitze noch 100 grüne Beute Keys... Lohnt es sich die am zeus tag zu benutzen ?
    kriege ích ohne großen uri einsatz die drohne jemals fertig ?
    oder doch lieber am lf4 tag benutzen ?

    3. bin aktuell noch am skylab ausbauen alles ca auf stufe 5 ... Tendenz steigend ;)
    ich habe das Gefühl das ich mit meinen erschossenen credits gerademal meine laufenden kosten (muni, Raketen und hellstorm raketen) decke.
    ändert sich dies noch oder muss ich bei meiner taktik bleiben ?
    meine taktik: ab und zu auf die leo switchen und auf den alten maps credits schießen
    das prom benutze ich meistens zum updaten... ab und zu springen auch ein paar credits raus.

    und als letztes vllt mal ein kleiner tipp von euch (spiele auf ge1 mmo)... kennt ihr ein netten deutschsprachigen clan der noch etwas kleiner acc's wie mich (fast lvl14) aufnimmt. will keine credits hilfe, aber hätte gern ein ts zum quatschen xP


    Na gut das wars erstmal, mal gucken ob mir noch was einfällt :)
    Freue mich auf eure antworten.

    PS: Bitte nicht von der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik abschrecken lassen :)
     
  2. Eine kleine Frage um meinen nächsten Post gezielt auf deine Frage eine gute Antwort geben zu können:
    Wieviel CR erfarmst du dir ca. pro Tag?
     
  3. #SepZiz

    #SepZiz User

    Wie gesagt ich kann meine laufenden kosten damit decken + evtl 4-5 mio kommt auf den tag an
     
  4. Dann fang ich mal an:
    Ich lese das du 30 LF3 hast, nicht Upgegradet. Bitte niemals Upgraden!
    16 Bo2? Ich würde definitiv aufstocken!
    Speedgens vollkommen ausreichend vorhanden
    Iris, hach ja, da kommen wir zu den Credits Thema:
    Sofern du in einer Allianz bist, frag nach CR.
    Ansonsten gründe eine eigene, jeden Tag um 00,00 werden 5% quasi als Zinsen von deinen CR in die Clankassa gebucht (nicht abgezogen -> so wie bei Zinsen)
    Bsp.: Du hast 100 Mio, in der Clankasse sind am nächsten Tag 5 Mio CR. Spar am besten auf 1 Mrd, und du hast nie wieder CR Probleme. -Edit- immer auszahlen!
    Die letzten Zwei Iris kosten ca. 50-150 Mio CR. Müsste machbar sein. -Edit- in der Auktion :)
    Ich würde dir das Pet noch NICHT empfehlen, erst bei Cubis etc. werden die Dinger wirklich sinnvoll AUßER du hast den Boxendoppler, dann definitiv ein PET + LEvel 8 so schnell machen und dann Auto Sammler LV3 kaufen. Gibt ca. 15k Uri auf den PVP-Maps dann.

    100 Bk's? Mein Tipp: Zeus Tag, Chance auf komplette Zeus+Apis Teile, denk derweil noch nicht an LF4.

    Skylab so schnell wie möglich auf LV 20 bringen! Basismodule wie (wow) Basismodul die sammler etc. benötigst ca. 1 Monat. In der Zeit kann man locker die anderen Module auf 15 schaffen und Promerium auf 10 (Seprom immer upgraden, aber niemals produzieren lassen!)
    Eine Promerium-Raff. produziert 1,2k die Stunde, dass sind 1,2 Mille CR!!

    Sofern du schnell und einfach Credits sammeln willst: X-5er Map wo die Lordakiums sind.
    Pro Abschuss 200k Credits sind gut, Uri sparst einfach.

    Richte dich erstmal auf folgendes Ziel:
    35 LF3
    20 BO2
    8 Iris
    Vor Halloween dringend 100k Uri sparen für Fledermaus Formation!
    Goliath + das normale DMG-Design.
    Sobald du die 8 Iris hast empfehle ich dir die Zetas zu bauen. Bevor du das tust: Hast du eine Aegis?
    Spare darauf! Ein MUST-HAVE für jeden No-Banker. Wahnsinns Schiff.
    Sammle einfach jeden Tag auf der PVP Maß 5h = 30h = genug für Aegis! (mit Pet)

    Sry für das Durcheinander :D
     
  5. 1. Die Spritkosten des pets richten sich nach level des Pets (bestenfalls lv 8) und der Anzahl der Gears, Protokollen, Schilden und Lasern. Sprich: Du hast dein Pet auf level 8 und nur kami 3 und autosammler 3=geringer Spritverbrauch. Und ja der Einsatz von kami wird definitiv gedeckt. Premium ist sehr zu empfehlen da du dann auch noch doppelt so viele Raketen verschießt was einen riesigen Unterschied bei deinem Accountstand ist (Seprom sollte möglichst dauerhaft auf Raketen sein)
    2. In der Ruhe liegt bei Do die Kraft: Es kann sein das sich dein Acc-stand über wochen nichts verändert und da muss man einfach nur geduldig bleiben. Somit ist der Zeustag sehr viel stärker zu empfehlen um die Zeusdrohne schon einmal sehr viel billiger zu machen.
    3. Bonusboxen bringen auf deinem Accountstand sehr viel mehr als das schießen von aliens.
    Und zu guter letzt: Wenn du erst einmal die 8 iris hast, all dein uri nur noch in zetagates stecken. Warum? 52 Logfiles, 50k Uri & 25 Beutekeys! Des weiteren noch 33% Chance auf ein Havoc. Für das Zeta empfiehlt sich kami & falter da sowieso 50% des Schadens auf hp gehen und du somit sehr viel zeit sparst (außer beim devourer).
    Daher mein Tipp für den Anfang: Getarnt boxen auf battlemaps mit veng/Spearhead sammeln & nebenbei Skylab ausbauen. Ein guter Clan, der einen motiviert ist auch auf jeden Fall hilfreich ;)
     
  6. #SepZiz

    #SepZiz User

    bist du dir bei den ClanSTEUERN sicher ? ich bin der meinung ... stand vor ca. 1 jahr, dass die cre abzeogen wurden...

    gut ich werde mir erstmal meine 2 irise zusammen farmen und probieren danach eine aegis zu bekommen. die lf3 und bo2 kriege ich auch ran ;). PET warte ich noch bis ich das uri angebot in anspruch nehme dann auf 8 leveln und level 3 gears holen und dann zetas, zetas und zetas richtig ? ab und zu am zeus tag grüne boxen sammeln ? das wäre es fürs erste korrekt ?
     
  7. Mein Tipp für einen Anfänger auch wenn er es noch nicht schießen kann aber schon stehen hat, jede Extraenergie die man kriegt nur ins Zeta klicken !!. Und seine x3 Munition auf gar keinen Fall verschießen. Denn die Munition brauchen Anfänger dann für das Zeta. Ist nur nen Tipp von mir muss jedoch nicht befolgt werden.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  8. Jup das wäre es fürs erste...
     
  9. Und wenn Du dann noch die Resis immer schön einsammelst, veredelst und verkaufst haste eigentlich auch keinerlei Problem mit den Credits.. Oder Du nimmst das Promerium auf Deine Laser.


    PS: Den Angebotsflyer kannst konnte man zumindest vor dem Bankingupdate bis zu 4 mal in den Warenkorb legen.. Bei der MHH gute 4 Mios Uri
     
  10. SkyMaster

    SkyMaster User

    & einen guten MMO Clan kenne ich auch, halte mal nach TIK ausschau, sind ganz liebe Jungs ;)
     
  11. Ich lese, du hast ein Credits Problem. Lösung dafür bieten 3 Sachen:
    - Das stetige Ersteigern der Extras in der Auktion zu niederen Preisen und gewinnbringendem Verkauf dieser Extras.
    (wie erfolgreich sich diese Möglichkeit umsetzen lässt, ist sicher serverabhängig)
    - Der kontinuierliche Ausbau des Skylabs bis zur Fertigstellung und die täglichen Transporte vom Skylab zum Schiff,
    denn die im Skylab lagerhaltigen Rohstoffe (Prometid, Duranium, Promerium) kannst du für den Update im Schiff und
    für den Verkauf verwenden. Dadurch bekommst du zusätzliche Credits ohne spielen zu müssen.
    - Den Verkauf der Rohstoffe mittels Trade Gear beim PET (siehe unten).

    2 Möglichkeiten um Credits zu sparen bis man ein gutes Creditspolster hat:
    - Den RL nur verwenden bei grösseren Aliens
    - Den Rocket Turbo im Inventar lassen, wenn man Premium ist, denn doppelte Abschussgeschwindigkeit bedeutet
    auch doppelte Kosten!

    Du hast erst 7 Forsch.punkte. Hier solltest du unbedingt vorwärts machen, sodass baldmöglichst das Ziel "Fette Laser"
    in Sichtweite kommt. Dabei ist vor allem der Daily Login Bonus für 5 Tage hilfreich, denn da bekommst du 200 Uri &
    1 Logfile täglich (sofern du dich täglich ohne Unterbruch einloggst).

    Die Anschaffung des PETs ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Das PET soll dann zuerst auf Level 8 gelevelt werden, damit das PET Zubehör Stufe 3 freigeschaltet wird.
    Um zusätzliche Creditsausgaben zu vermeiden, solltest du das PET nur mitfliegen lassen (dh. nicht schiessen).
    Kauf dir dann sofort das Trade Gear Stufe 1. Das bietet dir den Vorteil, dass du deine Rohstoffe überall verkaufen
    kannst und erst noch mehr Credits bekommst!

    Tipp: Hol dir täglich die Tagesquest beim Kontrollzentrum, denn diese geben Spezial-Belohnungen (Logfiles,
    Beutekeys, Extra Energies, Jump Gutscheine etc.)
    Es gibt 12 Tagesquests und du kannst jede Tagesquest 1x annehmen, dh. du musst sie nicht gleich spielen.

    PS: Das Einzahlen in eine eigene Clankasse ist nicht empfehlenswert, wenn man Creditsmangel hat.
    Im übrigen werden immer noch 10% Gebühren systemmässig abgezogen bei jeder Auszahlung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  12. Absolut sinnlos. Raketen rentieren sich sehr stark von ihrem Preis/Leistungsverhältnis, daher ist dieser Tipp absolut falsch. Wenn man schon nicht die "teuren" 2026er kaufen möchte kann man Rocketturbo trotzdem drin lassen. Schließlich machen 2 R-310er auch bis zu 2k dmg. Und die kosten nur 100/Stück. (2026er 500/Stück) Doch ich empfehle trotzdem die teureren Raketen alleine schon, wegen der Reichweite.
    Raketen sind allgemein sehr wichtig. Daher immer schön Seprom/Promerium auf Raketen klatschen wenn man gerade nichts drauf hat anstatt auf die Laser!
     
    ObiOrbit gefällt dies.
  13. Solange du keine Zeus hast, solltest du am zeustag sammeln. Es gab mal eine Tabelle, die zeigte, bei wievielen Teilen es im durchschnitt günstiger ist, zu kaufen, als den Rest zu sammeln.(wahren wohl um die 150k uri)

    Apis-teile solltest du beim Zeustag und Lf-4 tag genügend bekommen, also sammle lieber die ganze Drohne.


    Was die Credit Probleme betrifft: Skylab hat Vorrang! Die Preise im Handel sind ziemlich stabil. Mit einem lvl5 Skylab sind ein paar Mio wahrscheinlich ein Vermögen für dich. Wenn du das "vermögen" bevorzugt ins Skylab steckst, wirst du bald draufkommen, dass das Peanuts sind.

    Das Pet sammelt viel mehr Uri, als es kostet. Kauf dir ausschliesslich lvl3 gears und Protokolle (ab Lvl 8 erhältlich[Reperatur gear genügt lvl 1, fuel Protokoll sollte überhaupt keines gekauft werden)! Spätestens zu Ostern solltest du ein Pet kaufen, da füllen dann die BB den Tank auf. (früher wär aber besser, mmn)


    Gut, dass du 2 Hangarhallen hast. Die wirst du sowieso irgendwann kaufen, und weil du sie schon hast kannst du schon ordentlich davon profitieren: Hol dir ne spearhead, ein Pet mit auto-Sammler 3, flieg auf deine 4-x und hol das Maximum aus deinem Boxendoppler raus.

    Die Spearhead ist dein Hauptschiff, bis sie dir genug Credits für eine dritte Hangarhalle eingebracht hat. Dein anderes Schiff (goli?) eignet sich wegen dem größeren Laderaum ganz gut zum credit Farmen. Nach ein paar Stunden sammeln haste die dritte Hangarhalle fürn Leo und ruck zuck genug Credits um ihn nochmal zu ersteigern.


    Raketen machen im Verhältnis zum Preis am meisten Schaden. Update sie mit seprom, hol dir die tech und schon onehittest du Kleinvieh zum Vorteilspreis. Noch besser wäre (leider) das Kami gear.

    Singularity macht mit ach und krach genug Schaden, um nen Krisso zu plöppen. Das sind 128 uri, jedes mal, wenn das Pet repariert werden muss.


    Der Text wurde verständlich genug geschrieben, um mir recht zu sein. Viel spaß noch!
     
  14. #SepZiz

    #SepZiz User

    Okay dann danke ich euch erstmal... ich sammel mal ein paar credits zusammen und gehe alles ein bisschen ruhiger an ;)

    @Kanonenfutter
    ich besitze 3 hangarhallen
    1. leo
    2. goli
    3. leer (evtl aegis bzw. spearhead)


    ich werde mir wahrscheinlich am sonntag mir die PET gönnen und dann mit hochleveln...
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    16 BO2 reichen doch erstmal bei ihm oder nicht?
     
  16. Meiner meinung nach schon, die paar tausend schild sind auch mit einer weißkelle weg....
     
  17. Falls wer FULL-DMG daherkommt isses egal was er hat :D
    Aegis ist sehr sehr gut, wichtig ist nur dass du , wenn du eine Aegis hast, min. in jeder Konfi 100k Schild zusammenbekommst:
    Deine Schildfähigkeit gibt dir 75k Schild. Am Effektivsten einzusetzen wenn man um die 50k Schild hat.
    Großer Vorteil der Aegis:
    Speed genausohoch wie bei Goli und bei 10 Schilgens in den Drohnen kommst locker auf 150k Schild = Abhau Konfi.
    Sofern ein Gegner kommt -> Wechsel -> direkt Schildtransfer -> bei ca. 20k Schild sofort hp-Rep -> kurz bevor du am Gate angeflogen kommst die Boje werfen und wie verrückt "J" drücken. Golis die mit x6 MAX. 30k dmg machen werden es nur ein einziges Mal versuchen dich zu plöppen, danach lassen sie es.
     
  18. mondri-10

    mondri-10 User

    apropos aegis: beste npc-standkonfi mit dia und 500k schild
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Wos? Ich hab schon ewig keine Clansteuern mehr erhoben - werden die echt mehr nicht den persönlichen Cr abgezogen? o_O
     
  20. apropos Standkonfi: lernt kreiseln! Dann braucht man beim Alien ballern keine Schilde und macht dementsprechend mehr Uri/h. Die Aegis kann man sich dann auch sparen.