Vorschlag Ein Paar Ideen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Hallo liebe Darkorbit-Fans:
    Ich bin in letzter Zeit viel am überlegen und da kamen mir folgende Ideen:

    1. Banker-Vorteile abschaffen.
    Gemeint wie folgt.
    Das Ranking ist auf jedem Server gleich:
    Platz 1-1000: Die haben die meisten Gates gemacht.
    Darunter: Viele Gates.
    u.s.w.

    Das Problem des Rankings besteht darin, das die Spieler immernoch mit banken Vorteile erlangen. Meine Idee also:

    Die "Banker-Kriterien" aus dem Ranking abschaffen.
    Gemeint: Ehre und EP aus der Rangberechnung entfernen.
    Die meisten Spieler denken jetzt: OMG wie Radikal :O aber nein, in Wirklichkeit sind das die "Banker-Kriterien".
    Diese beiden Kriterien sorgen dafür, dass die Spieler meinen, sie könnten mit wenig aufwand und viel Geld besser sein als Andere.
    Bsp:
    Ein Spieler hat sich alles gebankt und immer auf ehre gespielt und nur Gates gemacht.
    Er hat 1500 Spielstunden 45 mio Ehre 5 mrd EP und keinerlei Kampferfahrung.
    Ein anderer Spieler hat sich höchstens mal premium gebankt und für alles was er hat immer wieder gespart.
    Er hat 6500 Spielstunden und somit viel Erfahrung (ERFAHRUNG NICHT EP) Er hat somit weniger hates gemacht und folgedessen auch weniger Ehre und EP.
    Er hat 4,5 Mrd EP und 6,5 mio Ehre. Dieser Spieler hat genug Zeit in dieses Spiel investiert um seine Sachen zu erspielen, aber da er kaum Ehre und EP im vergleich zu dem anderen Spieler hat, wird er niemals seinen Rang erreichen, selbst wenn er es verdient hat.



    2.te Idee.

    Nur eine kleine Idee, und auch nur für die Performance.

    Den Diplomatiestatus im Chat sehen. So kann man sehen,. mit welchem clan man Krieg hat und mit welchem nicht.
    Der Clan-tag ist rot im chat zu sehen, wenn man Krieg hat.
    Der Clan-tag ist grün zu sehen, wenn man Bündnis hat.
    Der Clan-tag ist orange zu sehen, wenn man NAP hat.

    Der Username ist Rot zu sehen, wenn der Spieler von Mars ist.
    Der Username ist Blau zu sehen, wenn der Spieler von Erde ist.
    Der Username ist Grün zu sehen, wenn der Spieler von Venus ist.




    3.te Idee:
    Das P.E.T mit Firmenstatus versehen.
    Das Pet wie wir es kennen ist Blau mit goldenen Akzenten.
    Wie wäre es aber, wenn man die Firma daran ablesen könnte?
    Mars z.B. Rot mit gelben Akzenten,
    Erde bleibt gleich (weill wegen erde und blau :))
    Venus wird z.B. Grün mit schwarzen Akzenten.


    Das war´s erstmal eure Meinung könnt ihr gerne hier hinterlassen, und ich bitte im Voraus
    1. nur konstruktive (nützliche) Kommentare.
    2. Keinen Unsinn.
    3. Keinen Hinweis auf falsch geschriebene Wörter.

    Danke. LG: Aspire.
     
    No.NamΞ gefällt dies.
  2. No.NamΞ

    No.NamΞ User

    Gefällt mir im Allgemeinen.
    Die Banker spielen nurnoch Gates um ihren Rang unnötig in die Höhe zu treiben.

    Bin voll dafür.

    Idee 2: eigentlich ne lustige Idee, aber ist villeicht auch ein bisschen Augenkrebs auf Dauer.

    Idee 3: Gab es Zwar schonmal, aber dennoch gute Idee.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    PvP bietet auch Vorteile für Banker, also streichen wir das auch. Wer bankt, hat mehr Munition bzw gute Munition, also streichen wir auch noch NPCs. Am Ende sagen wir also der Rang ist nur über die Spieldauer definiert, dafür stelle ich mich dann in ein Gate und lasse mich paar Tage nicht ausloggen und bin gleich viel besser.

    Bitte hört endlich mal auf diese einseitigen Ideen zu bringen. Wenn du Banking weniger stark gewichten willst im Rang, dann mach auch einen vernünftigen Vorschlag und nicht dieses einseitige streichen wir es mal, da ich keine Lust habe nachzudenken, wie es besser geht.

    Übrigens Ranking ist vor allem durch EP dominiert, Ranking ist nicht gleich Rang, EP gibt es aber vergleichsweise wenig im Gate. Mal abgesehen davon, auch wenn Banking vielleicht für dich zu stark gewichtet ist, so sind wir auf Banker angewiesen, ohne Banker gibt es kein Spiel, so einfach ist das eigentlich schon.

    Diplomatie im Chat, ka, sollte es da nicht ehr einfach darum gehen zu chatten und nicht um die Kämpfe auf den Maps?

    Man erkennt Spieler aus der eigenen Firma bzw verbündete, alles andere ist rot, da es feindlich ist. Rot is Feind und nicht MMO. Da solltest du eher mit den Spielerschiffen anfangen und nicht mit dem PET, nur wozu sollte man die Feindfirmen unterscheiden, Feind ist Feind, alles andere ist egal.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Aspire-V3

    Aspire-V3 User


    Erstmal war das gerade zimlich niederschmetternd (nen bissle höflicher geht es auch), das Klang schon fast nach BadBoy.
    2. wenn ein Spieler nur mit der Anzahl seiner Gates einen höheren Rang bekommt entwurzelt dass den Sinn des Spiels, es geht darum Quests zu machen und möglichst viele gegnerische Spieler zu zerstören.
    Das mit der Munition war für mich noch nie ein Problem (und nur so als Tipp wenn man nicht bankt bekommt man keine Gates -> keine Munition -> keinen Rang?!) sehe ich nicht so. Ich hatte nie Probleme auch mal einen Kill zu bekommen ohne starke munition, man muss einfach nur ein bisschen glück haben.
    so geht die Rechnung wieder auf: Keine bankings -> keine Munition -> Keine Gegnerkills.
    Wer mehr Bankt hat mehr Munition, und so mehr Kills.
    Spieler die auf Alien-Jagt gehen brauchen keine starke Munition, bekommen so keine Kills und haben einen dennoch angemessenen Rang, da sie npc-abschüsse bekommen.
    Und außerdem: die kleinen Spieler ein wenig mehr unterstützen wäre irgendwann auch nicht schlecht.
    So gehts: Zufriedenere Anfänger -> bleibende Spieler -> sind williger auch gerne mal etwas zu investieren.

    Jetzt mal ehrlich ich hätte mir vom Support ein wenig mehr erwartet.
     
  5. Durch einen oder zwei Sterne machst du nicht mehr dmg, du hast auch keinen shd Vorteil. Irgendeinen Anreiz muss es doch geben für jmd das Spiel dir zu finanzieren. Wie sollte das ganze denn deiner Meinung nach aussehen? Beim PvP haben auch die bösen banker die Nase vorn. Die meisten NPCs haben die botter. Wir nehmen die Abschüsse und divideren das durch den eingesetzten Geldbetrag, oder wie genau stellst du dir das vor. Ich finde das System in Ordnung, so wie es ist.
    Unnötig das wird sich doch schon jeder noch merken können. Wenn nicht, dann guck nach in der Clandiplomatie.
    Petdesigns sind bereits in Planung, wenn man den leaks glauben schenken darf.

    "Weil" wird mit einem "l" geschrieben.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man kann sich Gates auch erspielen, da muss man nichts banken, die Anzahl ist durch Banking theoretisch natürlich weit weit höher, aber das gilt nunmal für alles bei DO.

    Man kann mit Geld Zeit ausgleichen, das war schon immer so. Du brauchst keine gute Munition für NPCs? Brauche ich auch nicht, aber wenn du die Gates abschaffst als Punktelieferant, dann schiesse ich mit x2, x3 oder sogar x4 auf Krissos und du nur mit x1, wer macht dann mehr Punkte? Also muss das auch abgeschafft werden, wenn man deiner Idee folgen will.

    Wenn ein Spieler nur durch GGs seinen Rang bekommt, mag das entgegen dem Sinn sein, nur dann werte die GGs besser, aber das machst du nicht. Du machst diese Standardideen, was mir nicht gefällt wird abgeschafft und nicht anders gewichtet und das ist erstmal eine sehr häufige Idee und einfallslos, das mag niederschmetternd für dich sein, aber die Idee gabs so oder so ähnlich schon so oft, dass es keinen Sinn macht, da immer nur nett drumherum zu reden, also muss direkt gesagt werden, worum es geht und das wäre nunmal GGs kann jeder spielen auch Nichtbanker und wenn es dir zu stark gewertet wird, dann mach einen Vorschlag, wie es angemessen wäre und das ist nicht getan durch streichen von einzelnen Dingen, ansonsten muss man alles streichen.
     
  7. Aspire-V3

    Aspire-V3 User


    Na schau mal, ein vernünftiger Kommentar wie ich ihn mir erhofft hatte.

    Da sagt jemand was ich Falsch mache und nicht du machst was falsch und dann nicht sagen was.

    Danke für einen nützlichen Kommentar.

    Villeicht habe ich an der Falschen ecke angefangen zu denken. Ist ja möglich.
    Man kann ja auch die Belohnungen der GG´s anpassen, sodass sie nichtmehr so ins Gewicht fallen. Sehr geile Idee.

    Am besten, sorgt man dafür, das GG´s nicht mehr so viel Ehre und EP geben oder, dass die GG´s garkein EP und Ehre geben. so ist dafür gesorgt, dass die Stats nur durch das spielen gegeben werden, und nicht durch das banken der gates. Die gates verlieren dadurch nicht an wert, da sie immernoch x4 geben und natürlich die anderen belohnungen, wie Havoks u.s.w. so lohnt es sich auch wieder.
    wenn man dann UVE ist, muss man nicht mehr allzuviel banken (nurnoch für x4 u.s.w.) und kann sich seine RP ehrlich erspielen.

    Ich weiss, dass diese Idee jetzt klingt, als hätte ich die mir gerade schnell aus den Rippen geschnitten (habe ich ja auch),
    aber die Grundidee ist in ordnung.
     
  8. Du bankst aber nicht für x-4 denn das gibt es derzeit nur als Belohnung aus den GG's scheint dir wohl entgangen zu sein. Und jemand der sich GG's nicht erbankt wird von dir dann gleich mit entsorgt oder ? Ich banke nicht für Gates und stecke da auch kein Uri rein ich ersammel mir die EE dafür wenn mir da nun wer einfach so meine Belohnung kürzt ohne an der Schraube was die erhaltenen Gateteile angeht zu drehen dann brauch ich auch kein DO mehr spielen . So seh ich das mittlerweile. Immer sind diejenigen die Dummen die sich zuvor nicht alles erbankt haben oder durch Bots erschlichen. Genau so kommt der Vorschlag nämlich rüber
     
  9. Beschwert euch nicht über die Banker . Ohne diese Leute gäbs das Spiel nicht mehr.
     
  10. Also da muss ich BA-Inti recht geben^^,
    Vorschlag 1 hört für mich so an bei dir.
    Ich möchte einen Besseren Rang haben , jedoch ohne etwas dafür zu tun.
    Wenn du ein UVE Account hast , sollte es dir eig. kein Problem sein das Uri selbst zu ballern , was du für deine Gates benötigst ^^, ich mache sogar mit Cubi schießen mehr RP wie wenn ich ein Alpha schieße ^^.
    Ich hab auf meinem Server den Basic General und bin was Gates Schießen angeht nicht mal einer der 10 Besten ^^ , aber meine Ehre steht trozdem nicht schlecht da mit platz 5 :D
    Wobei ich mich derzeit mit einem Extrem Bänker um den Platz kloppe ^^ , aber der General ist von einem Nicht bzw. kaum Bänker belegt und nur schwer zu holen für mich. Warum ? , weil er einfach mehr Zeit in das Spiel investieren kann wie ich.
    Das die Accounts weit oben sind die einfach schon Jahre lang Pkt machen ist doch kein wunder und das muss man als neuer eben auch hin nehmmen , kostet eben seine Mühe und auch Zeit um Oben mit zu mischen , unmöglich ist das nicht , aber schwer und Dauert! .

    Wenn man die Ehre nun keine RP macht , was macht sie dann noch einen Sinn ? und vor allem die Ganzen leute die darauf gespielt haben , soll BP sagen " Jo sorry leute , aber eure Ehre ist ab heute nichts mehr wert :) " was meinste was dann los ist ? xD und wie bekommt man dann nen General ? der beste im 1vs1 oder was ?...

    und normal neben bei , mit Abschuss punkte kann man Theoretisch auch recht Schnell RP holen ;) , jedoch ist es einfach nur Mühsälig die leute zu suchen und finden , dass es in satz zu den Gates rentiert ^^.
    Also ich bin zu frieden wie es ist , ich könnte höchstens aus dem Bauch heraus als verbesserungs vorschlag machen, so wie ich eben auch mein hohen rang her ab , dies etwas zu erweitern , denn die Ehre soll ja "Treue zu Firma" dastellen.
    Also könnte man da das System verbessern zb:
    Questen (Aufgaben der eigenen Firma) geben mal Ehre (bzw. mehr wie jetzt ^^),
    Die Bestrafung von Firmenkills wird erhöht und Clankriege innerhalb einer Firma bringen keine Ehre mehr.
    Firmenfeinde auf Eigenen Maps bringen mehr Pkt (wegen Eigene Sektoren beschützen ).
    Ach und EP / Ehre belohnung von Aegis erhöhen ( GAANZ Wichtig ^^ , sollte mit Goli gleich sein , da sie mehr Muni kostet wie son Goli weg zu ballern ^^) .

    finde sowas in der Richtung , wenn man sich da bisschen genauer überlegt fällt sicher mehr was ein , aber die Gates würde ich so lassen wie sie sind und die Rp verteilung ist auch gut .