Vorschlag Ein Paar kleine Ideen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 5 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Meine Ideen hier sind ganz einfach.
    Ich werde sie falls nötig auch gerne in den Kommentaren erklären, wie ich einige Dinge meine.

    1. Spaceball fairer machen:

    Die Boxen sind unfair und können von Schnorrern geklaut werden.
    Die einfachste Lösung wäre, die Boxen abzuschaffen und die Belohnung wie bei einem Cubikon zu teilen.
    Ich meine nicht, dass der erteilte DMG einen unterschied macht.

    kurz zur Erklärung:
    Eine Formel für die Belohnungen:

    Gesamte Belohnung, wenn man den Spaceball alleine ins Tor bringt mal die Zeit, die auf den Ball geschossen wurde, geteilt durch die zeit, die man selber auf den Ball geschossen hat.

    Auf diese Weise hätten nicht nur Mischclans einen entscheidenen Nachteil gegenüber firmentreuen Clans, sondern die kleinen Spieler, die mitschiessen und nicht nur bei den Gates rumstehen, wie die großen Spieler können eine angemessene Belohnung bekommen.

    Jeder kann so eine maximale Menge Belohnung bekommen und keiner kann sich beschweren.



    2. Event ??? (Spontanidee):

    Die Map ??? ist eine sehr bekannte Map, obwohl sie als Unbekannte Map im Wiki steht.
    Bei diesem Event hat jeder die Möglichkeit auf diese Map zu gelangen.
    Die BB sind bei diesem Event nicht auf der Map.
    Ich selber war schonmal auf diese Map und kann sagen, dass es schwierig ist, dort über eine Zeit zu überleben, die in den Minutenbereich geht.
    Bei diesem Event könnte man also wie bei dem LOW Gate eine Gruppe auf diese map bringen (mindestens 3 Spieler)

    ICH WIEDERHOLE Spontanidee, aber eine Rückmeldung wäre angenehm.


    3. Schiffseditor:

    Wir alle kennen das Problem, dass wir und nicht entscheiden können, ob wir lieber ein Design nehmen wollen das gut aussieht, oder das unseren Lieblingseffekt bringt.

    Man könnte beides kombinieren.
    Das läuft dann so, wie bei den Drohnen-Designs.
    Eine Person wählt einen gewünschten Effekt und das dazugehörige Design und wählt danach die Kosmetik des Schiffes.
    So könnte man mit einem Lieblingsdesign umherfliegen z.B. Enforcer und hat dennoch den Effekt von z.B. Bastion.

    4. Die Ideen der User mal annehmen (geht an BP).


    5. Neue Buffs und Debuffs:

    Nur ein kleiner Vorschlag, ich habe da noch nichts genaueres, aber ich denke es wäre ganz schön mit mehr Buffs zu arbeiten.
    Meinungen erwünscht.


    6. Map High:

    Praktisch wie Map LOW nur eben stärker :)


    7. Spherion:
    Im Prinzip wie ein zufälliger Cubikon nur mit dem Unterschied, dass er eine Kugel ist und auf einer zufälligen Map auftaucht. Also im Prinzip eine Mischung aus Cube und Deadly-Battleray.


    8. Map Rndm:

    Ein Galaxy Gate, dass man alle 100 Spielstunden aufstellen kann.
    Dort kommen 100 zufällige Wellen mit zufällig starken und zufällig vielen Wellen.
    Auf dieser Map könnte man auch allen Aliens begegnen, vom Streuner bis hin zum Uber-Proti.
    So könnte man den Usern, die besonders aktiv sind nach einem bestimmten Zeitinterwall einen kleinen "Bonus" geben. Über genaue Belohnungen habe ich noch nicht nachgedacht und deshalb sind auch hier Vorschläge gerne gesehen.


    9. Skylab in den Orbit stellen:


    Auf den x-1 Maps kann man Rohstoffe verkaufen.
    Im Skylab kann man sie sich in das Schiff schicken.
    Warum stellt man nicht den Skylab auf die Map, damit man die Resourcen wieder in den Skylab stecken kann? mir hat das oft geholfen.



    Wenn Ihr noch Ideen oder Anregungen bezüglich meinen Ideen habt, dann immer her damit.


    NOCHMAL DER HINWEIS: Das sind nur Ideen und ich habe keine genauen Vorschläge für bestimmte Belohnungen oder Ähnliches hier mit hineingeschrieben, damit eurer Fantasie freiem Lauf gelassen ist.
     
    BlueBlood gefällt dies.
  2. Zu 3.: Da es nur noch sehr wenige Schiffsdesigns gibt benötigt man das eigentlich nicht mehr. Enforcer und Bastion sind eigenständige Schiffe und keine Designs mehr.

    Zu.9: Man kann wegen des Seprom-Bugs schon länger keine Ressourcen mehr zum Skylab schicken.

    Sind nur Anmerkungen zu deinen Punkten die dir entweder entfallen sind oder die du noch nicht so wirklich aufgenommen hast
     
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich dachte dabei nicht daran, das aussehen eines Schiffes zu ändern und ein neues Design zu erstellen sondern daran, den Designs die man auswählt einen anderen Effekt zu geben. z.B. 10% Schild bei Enforcer, wenn man den Enforcer mag aber Schild braucht.

    Danke für dein objektives Feedback. Das machen nicht alle so.
     
  4. Bla bla bla. Wieder diese alte Leier es sind keine Designs mehr. Goli bleibt Goli, spielt keine Rolle ob Enforcer oder Spectrum. ( Meiner Meinung nach )
     
  5. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    An alle: ICh möchte in diesem Thread keinen Streit, hier geht es nur um die Ideen! Danke
     
  6. Die erste Idee ist doch Müll, wie will man etwas "Teilen" wenn dies keine festen Werte hat ?
    Es sollten einfach nur alle die boxen einsammeln können die mit geschossen haben.

    Punkt 3 ist doch unnötig, außerdem könnte das wieder Langzeit Bugs auslösen wodurch man dann doppelte Effekte hat, außerdem bräuchte man dadurch nur noch ein mal den Goliath kaufen und kann in jedes andere Schiff umrüsten, viel zu aufwendig.

    braucht man nichts weiter dazu sagen ;)

    Punkt 2 naja kann aber muss nicht

    Punkt 4 grenzt dabei schon wieder an Lächerlichkeit und Naivität, denn viele Ideen sind einfach nur der größte Schrott auf den man überhaupt kommen kann.

    Punkt 5 ist schon in Planung und wird auch weitläufig eingespielt, einfach mal aufmerksam dabei sein ist sehr zu empfehlen

    Punkt 6 und 7 sind auch wieder unnötig Zeitverschwendung, denn ins LoW Gate geht auch so gut wie keiner mehr und der Deadly-BR nervt öfters mal und wird meist auch ignoriert bzw. gammelt vor sich hin.

    Dafür finde ich Punkt 8 nur zum teil gut, im Prinzip lassen die PVE Spieler dann ihre Accounts 100h auf der Karte gammeln und verkriechen sich dann in dem Gate, aber andererseits hat man dann einen kleinen Grund auf der Karte zu stehen.

    Bis auf Punkt 8 ist alles andere um es kurz zu fassen Schrott oder schon in der Umsetzungsphase.
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    wenn euch meine Ideen nicht gefallen, dann dürft ihr das zwar sagen, aber ich möchte bitte nicht, das meine Ideen in den Dreck gezogen werden.
    Ich denke wenn das so läuft kann man den Thread auch schliessen.
    Zu eurer Information: Ich habe mich umgehört und die meissten Spieler denken das Idee 1 Eine sehr gute und Faire idee ist.
     
    BlueBlood gefällt dies.
  8. Nein die Idee ist weder Gut noch Fair, du hast nicht verstanden wie Spaceball funktioniert.

    Die höchste ausbeute hat man wenn genug Spieler der eigenen Firma darauf schießen, die Anzahl der Cargoboxen sind abhängig von der Anzahl der Spieler.
    Würde man jetzt einen festen Belohnungswert festlegen, dann könnte man alleine sich dumm und dämlich sammeln soviel würde er abwerfen und sobald mehrere Spieler da sind wird Spaceball wertlos.
    Als beispiel der Cubi, je mehr Spieler desto lächerlicher wird die Belohnung, Spaceball ist das genaue Gegenteil, je mehr Spieler umso höher die Belohnung.
    Das Problem ist einzig und allein das alle Spieler die Boxen sehen können unabhängig von der Firma und unabhängig von der Beteiligung.
    Man müsste die Boxen einfach Personengebunden machen.

    Die einfachste Festlegung wäre, jeder Spieler der darauf schießt bekommt eine Box.
    Voraussetzungen dafür sind:
    1x darauf geschossen und selbe Firma wie das Tor wo der Ball rein geht.

    Sagen wir eine Box bringt:

    100 Uri
    100 UCB 100
    50 Extra Energie
    0,10 JP€

    Das wäre dann der Grundwert für jeden der min. 1x darauf schießt.
    Und Pro Tor wird der Grundwert verdoppelt, d.h. 1 Tor = 100 Uri, 2 Tore = 200 Uri usw.

    Je mehr Spieler darauf schießen desto mehr Tore kann man erzielen und desto größer ist die Beteiligung.
    Benachteiligt sind dann Mischclans und feige Schnorrer.
    Zudem könnte man festlegen das jeder Spieler min. 1x auf den Ball geschossen haben muss bevor er die Hälfte der zurückgelegten Strecke erreicht hat, dafür kann man einen Kartenpunkt für jede Firma festlegen wo der Ball zu 100% lang fliegt. (Und das ist auch möglich) Zumal man dies auch als Kreis auf der Karte festlegen kann, somit würde am Gate hocken am Anfang nichts bringen.

    Der Zeitfaktor ist ein Punkt den du dabei nicht beachten darfst du hast keinen festen Bezugspunkt, so könnte man für das Tor dann unverhältnismäßig viele Belohnungen bekommen.

    Außerdem ist es dann nicht mehr Firmenbezogen da jeder der darauf schießt eine Belohnung bekommt.

    Nimmst einen Spaceball spielst damit ne Halbe Stunde PingPong und alle bekommen was.
     
  9. Eine Verbesserung zum Spaceball wäre:

    Landet der Ball im Tor von VRU, sehen nur Spieler von VRU die Boxen. Somit können keine Boxen geklaut werden. Somit ist der eigentliche Zweck vollständig. Man muss um den Ball kämpfen.
     
  10. Selbst diese Verbesserung würde nicht dafür sorgen das mehr Spieler auf den Ball schießen, das ist ja eines der Hauptprobleme durch den Kriegskindergarten und des Egoistischen Verhaltens "ala alles meine Boxen" werden andere Spieler weg geschossen, wenn man es so macht wie ich es oben erklärt habe dann bringt das Ego verhalten sogar noch kräftig Minuspunkte und somit keinen Maximalen Gewinn.
     
  11. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Diese Sache mit dem "Meine-Boxen-Stil" ist schon seit zu langer Zeit so. Wenn man nur den Spielern etwas geben würde, die auch mit auf den Ball schiessen, dann würde auch mal wieder mitgemacht.

    Das Problem ist, dass man Boxen klauen kann, selbst wenn man die eigentlich noch nicht sehen kann.

    Ich würde eine Abschussbelohnung für den Ball einführen, der je nach Einsatz auch genug gewinn bringt.