Eine Initiative ins Leben rufen

Dieses Thema im Forum 'Clans' wurde von BigRed1234 gestartet, 5 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BigRed1234

    BigRed1234 User

    Mahlzeit, werte Mitstreiter.

    Mir ist auf Global Europe aufgefallen, dass es wirklich schwer ist einen aktiven Clan zu finden, der was taugt. DO ist einfach ein Spiel, welches im Team mehr Freude bereitet, zumindest immermal. Deswegen wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit mir zusammentun möchte um einen neuen Clan zu gründen. :)


    Folgende Parameteter habe ich mir vorgestellt ->

    -kein Mindestlevel, jeder der möchte und sich korrekt verhält kann mitmachen
    -keine Aktivitätspflicht. Kommt und geht, wann ihr wollt. Seid da, wenn ihr Lust habt. :)
    -wir greifen uns unter die Arme. Wenn man Neulinge im Team hat, muss man nicht IMMER nur die krassesten Touren machen, bei denen sich die Armen nur nutzlos fühlen. Lasst uns einander von Erfahrungswerten, Tricks und Eindrücken erzählen, dass jeder wachsen kann
    -PVP, PVE oder was auch immer. Ich fänd's gut, wenn jeder machen kann, was er grade möchte, oder braucht, ohne dass die anderen rumzicken. Greift alles und jeden an, oder pinselt euer Schiff an, do whatever makes you schwifty :D

    -> Ich würde den Clan, sofern sich hier überhaupt jemand meldet, dann in's Leben rufen. Logo, Name und Image, können wir uns ja zusammen überlegen. :)
    -> Einen Discord Server o.ä. würde ich dazu dann auch noch einrichten, damit die Kommunikation nicht auf der Strecke bleibt. ;D

    Wer Interesse hat, oder einfach etwas dazu sagen möchte kann sich ja gerne bemerkbar machen, würde mich freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Joey.
     
  2. 12332123

    12332123 User

    moin, kannst mich ingame gerne mal adden. vll trifft man mal aufeinander
    °Elektro°
     
  3. BigRed1234

    BigRed1234 User

    @°Elektro°, erledigt. Schreib gerne, sobald du angenommen hast, wenn du magst. :)
     
  4. Servus, ich als Anfänger hätte auch Interesse.
    ingame name : Stefange1988
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2024
    BigRed1234 gefällt dies.
  5. BigRed1234

    BigRed1234 User

    Nice, magst mir deinen ingame Namen mal sagen, dann adde ich dich da. :)
     
  6. Da bin ich auch gerne dabei! :)

    IG: Kalimajaro
     
    BigRed1234 gefällt dies.
  7. BigRed1234

    BigRed1234 User

  8. BigRed1234

    BigRed1234 User

    !-Lageupdate-!

    Der Clan exisiert nun bereits, unter folgendem Namen: [0tg] 0ctvgon (das "0" ist eine Null, nicht der Buchstabe "0")
    Ich wollte einfach mal anfangen und habe ingame auch ein paar potentielle Member gefunden. Natürlich wird weiterhin rekrutiert!
    Um sich zu melden, kann man nach wie vor hier einen Beitrag verfassen, oder sich beim Clan, oder bei mir selbst mit dem Betreff "Teil der Initiative" melden. :)

    Mein Ingamename: °°_-I.M.P.A.C.T-_°°

    Einen Discordserver habe ich bereits eingerichtet, zu dem nach Clanbeitritt eingeladen wird.
    Der Claninterne Steuersatz beträgt 5%, um erstmal ein ordentliches Portfolio aufzubauen, mit dem beispielsweise Spieler die noch nicht so weit sind, unterstützt werden sollen. Später mal soll der Steuersatz, sofern nicht gemeinschaftlich anders beschlossen, natürlich auch gesenkt oder abgeschafft werden.

    Ein Rangsystem mit ensprechenden Funktionen und Berechtigungen habe ich auch erstellt, Erfahrungswerte bestätigen einfach, dass ein ordentlicher Clan das braucht; da das alles hier noch am Anfang steht muss auch so ziemlich jede Position noch besetzt werden. :D

    MfG, Joey. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2024
  9. Stefange1988
     
  10. BrainBug

    BrainBug User

    du suchst nach einem aktiven Clan der was taugt, im selben Zug wirbst du bei deinem Clan aber mit keine Aktivitätspflicht?

    Irgendwie widersprüchlich.
     
  11. BigRed1234

    BigRed1234 User

    @Stefange1988 Finde den Namen auf dem Server leider nicht. :/
     
  12. BigRed1234

    BigRed1234 User

    @BrainBug Wertvoller Beitrag. Es geht darum, dass nicht jeder immer bei allem Geplantem anwesend sein muss und auch darüber hinaus nicht die Pflicht hat regelmäßig online sein zu müssen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Unterschiedliche Ansichten, was die "Tauglichkeit" angeht... Wobei da @BrainBug das wohl sehr eingeschränkt betrachtet - meine Meinung.