Einfacher Ausrüstung bekommen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von haematom94 gestartet, 26 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da nützt es auch keine Mittelschicht zu aufzubauen wenn die Mischclans alles zerstören. Falls du es noch nicht bemerkt hast Inti ist dies das größte Problem was wir haben und BP schaut munter zu
     
  2. DJKalli

    DJKalli User

    man kann nicht entkomen da die steksten zu schnel sind meiner Meinung wen es ein besares spiel nach mein geschmak gebe dan würde ich nach ablauf meines premiums ausch für gewise zuei aufhören grund zu schneler tot durch übermesigen dmg und mangels schild man ist selbst mit 800 k schild schuz ring forma schnel tot und grund 2 keine vorhandenen pve maps das weren so die gründe für mich aber leider gibt es nix beseres nach meinem geschmak ich gehe sehr kritisch an spiele ran ich spiele nicht jeden plunder der auf den games markt ist
     
  3. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Dem muss ich widersprechen. Heute haben es die Anfänger erheblich einfacher als noch vor ein paar Jahren, als ich zB angefangen habe.
    Durch unseren neuen Hangar können sich selbst die kleinsten innerhalb der kürzesten Zeit alle Credit-Schiffe bzw alle Schiffe, die es für Credits in der Auktion zu ersteigern gibt, leisten und in den Hangar packen. Wenn die kleinen allerdings nicht flexibel genug sind, dass sie sich halt von der Map, auf der sie belagert werden, ausloggen, evtl. das Schiff umrüsten, und dann auf einer anderen Map weitermachen.. sorry, aber man muss halt flexibel in diesem Spiel sein.

    Ausserdem: Der TE möchte einfacher Ausrüstung und dabei am liebsten gleich die LF4?

    Ich hatte einen guten DO-Lehrer.. der riet mir, erst Schild, dann Speed... und erst wenn ich da die Elite-Ausrüstung hab, dann geht's an den Damage.. und ganz ehrlich.. was nutzt es einem kleinen, wenn er zwar vielleicht soviel Damage wie ein mittelmässiger Spieler macht, aber mit einem Schuss down ist, weil er weder die Schilde noch die Drohnenformationen noch den Speed fürs Abhauen hat?

    Ihr solltet euch wirklich mal erst überlegen, was genau ihr braucht.. was ihr gerne macht, was weniger gerne.. einer, der gerne Boxen sammelt setzt ganz andere Prioritäten wie einer, der von Anfang an nur PvP machen möchte..
     
    Beho100 gefällt dies.
  4. DJKalli

    DJKalli User

    ja das hate ich mit den belagern ich konde kein pladium auf 5-3 sameln weil ich von ein am gate zu 5-2 belagert wurde were ich raus geflogen hte der mich zu 100 % gtöted da ist das Problem wen erst die Server zusamen legung ist werden viel mehr die leinen auf jeder karte abfangen und dauer haft töten dan werden es keine neuen user in do mehr geben und das spricht sich auf dem Globus rum und die folge desen were das do koplet tot ist weil troz Werbung keiner do anfengt
     
  5. Außerdem: Auf den meisten Servern bekommt man meist schon für unter 1mio Credits nen Bo2 Schild ersteigert.. Wenn Anfänger sich nen Clan, oder nen Spieler suchen, der ihnen hilft, dann ist hat man spätestens nach einer Woche schon ~15 Schilde..


    So einfach wie das Spiel auch geworden ist im Vergleich zu damals, aber man sollte es Anfängern nicht zu einfach machen. Schließlich haben sich auch die UVE über Monate/Jahre alles zusammen erspielt, wenn dann LF4 etc. in den Handel kommen, kann man sich auch gleich aufhängen. All die Zeit, die man in die Gates, Quests, Boxen sammeln etc. investiert hätte, um an die LF4 zu kommen, wäre umsonst gewesen.
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    20% dronen wertung 6 + sparten 20% boster + 40% verteiler booster in 8 man gruppe + sep 60% ca 10% clan Basis booster sind von ungefer 8k bis 11 k dmg mit x1 mit cyborg ungefer 110.000 dmg mit x4 wen nicht sogar noch mehr weil ich nicht das dronen Level und die lf4 auch nicht auf Level 16 gerechnet habe das ist kras viel dmg wisoll man das mit sab machen dan hat sab kein nuzen da der Gegner ca fast 60 k mehr machtvon daher ist der schild wing zu schwacht ich meine da nicht die schild sterke sondern das es ein teil der gegnarischen dmg reduzirt das macht bis jetzt kein schild ist ja nur solange bis der schild weg ist dan hat man wider vollen dmg Wolde eig nicht mehr in disen tema mit den schild komen aber das mal ein Beispiel dafür wie kras es ist
     
  7. Krass war es früher auch schon allerdings gab es da auch noch die Mittelschicht die BA-Inti schon nannte .Diese fiel halt wie viele Anfänger der Botterplage zum Opfer. Anfänger blieben aus mangels Geduld. Das wird sich auch mit mehr Schild heute nicht mehr ändern genauso wenig wie Werbung. Den Rest der verbliebenen Mittelschicht nimmt vermutlich sowieso der Server-Merge als Opfer solange man den auf der Prioritätenliste ganz oben hat anstatt erst andere Probleme in Angriff zu nehmen die dem entgegen Wirken würden. Ich nenn das Kind nun mal beim Namen "Mischclan und Diplomatie". Das zweite Problem sind die Egomanen die sich mit der Botterplage etabliert haben denen fiel der Firmenzusammenhalt zum Opfer. Geht nun aber zu weit es ändert nichts an der Tatsache das auch Anfänger nicht ohne eine Portion Geduld und Durchhaltevermögen an Ausrüstung kommen . Denen das noch leichter zu machen würde dem Game erst Recht den Dolchstoß verpassen übrig blieben nämlich nur noch die User die sowieso schon alles haben und der Grundgedanke des Aufbauspiels mit PvP-Elementen wäre gar nicht mehr Existent.

    Der TE sagt gar nichts mehr dazu scheinbar ist ihm seine Idee nicht mehr so wichtig.
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    auch meine Idee würde es nicht leichter machen auch wen man dadurch mehr uri bekomen würde dan müsten die items die man leveln kann beim upgrade teura machen als das hülen modul der pvp Basis dan were es für jeden nicht leichter die neuen Sachen zu bekomen aber die alten Sachen leichter auser den lf4 den bekomt man ja in boxen gates oder Kalender aber auch der ist alt in gegensaz zu der lf4 Aufwertung und die benötigt was anderes nemich 350 bifenon 300 terityn 160 kyhalon und 400 logfils die bekomt man nirgens die muss man sich bauen da bringt es nix grüne keys zu kaufen
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli du kannst beim Damagezuwachs nicht mit falschen Werten (10% statt 20% für Level 6 Drohnen) sowie veralteten Werten rechnen. Sowohl die Drohnen als auch Seprom und Booster waren vor den LF4 da und haben also da prozentual nichts bewirkt. Mal abgesehen davon, was du nennst wirkt halt auch auf die Defensive und bis auf Seprom da halt auch stärker auf Schilde als auf Laser. Seprom wiederum kann keiner ehrlich dauerhaft auf Lasern nutzen aber auf Schilden.

    Und nein ich habe natürlich nichts von Mischclans mitbekommen, warum sagt mir nur keiner mal vorher was dazu. Aber nein die Mischclans an sich sind nicht unbedingt schuld daran, die Mischclans sind erst schuld wenn es überhand nimmt und durch die fehlende Diplomatie, denn mal ehrlich bei DO haben wir sowas wie Diplomatie nicht, wir hatten es auch noch nie.
     
  10. Warum sollen Mischcläne das Problem sein?
    Was bringt es ein VRU clan zu sein und mit allem NAP oder BND da kann man auch alles rot machen und vereinzelt BNDs oder NAPs geben.
    Aber solche Cläne zu verurteilen und dann sind die meisten selbst in solchen Clans unterwegs.
    Und mal in ernst als ich Klein war wude ich auch ständig weggeballert und habe nicht im Forum gequastch ihjr müsst das ihr msst jenes ändern damit ich in ruhe schiessen kann.
    Stell dir vor ich als kleiner BigBoy von der base auf der x-1 zur x-2 auf dem weg dahin standen meist die Feinde.
    Und was wird heute gemacht es ist leicht alles zu bekommen bzw bis zu einem bestimmten lvl sich zu ballern.
    Wie das Thema heißt Ausrüstung leichter bekommen und nicht bei DO ist alles..... nur weil man nichts hinbekommt.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    das wirt schlimer nicht beser ich bin von daher ein prediger in der wüste und mit den 20 % in dronen sind sparten oder havocs ein gerechnet
     
  12. PurePure

    PurePure User

    Könnt sich ja auch mal wer hinsetzen und ein (deutsch DJKalli, DJKalli deutsch) Buch schreiben. Sagmal, bist du einer der Kinder, die so wie sie hören schreiben gelernt haben? Jetzt auch nicht Böse gemeint, kannst ja nichts für.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, dann darfst du aber nicht 20% Drohnen Level 6 sagen und danach nochmal spartan extra. Aber auch wenn das nur ein Missverständnis war, das sind immer noch alte Dinge , ok Spartan/Havocs nicht so alt wie LF4, aber halt nichts exklusiv für Laser, da es auch Alternativen für Schild gibt.

    Aber auch selbst wenn das noch irgendwie schöngerechnet wird von dir, wie schnell/einfach man an diese Offensiv-Items kommt ändert nichts an dem vermeintlichen Vorteil, er macht nur mehr stärker um noch einfacher kleinere wegzuschiessen.

    Du kannst jetzt alles an LF4 haben, fehlt die Defenisve mache ich dich platt und am Ende haben einige Spieler sogar mehr Frust, da sie ja meinen sie hätten endlich aufgeschlossen und merken dann dumm gelaufen, alles falsch gemacht.

    Havocs bringen insgesamt rund 6% mehr Laserschaden, dennoch stürzen sich fast alle darauf, weil sie meinen Havocs wären Pflicht. Als Neuanfänger würde ich paar Zetas am Dopplertag spielen für Logfiles und Beutekeys aber konzentrieren würde ich mich vielleicht doch eher auf Kappas, da dies anfangs mehr bringt. Aber seit Jahren, und da wiederhole ich mich schon wieder, wird jedem Neuling vorgepredigt, dass erstmal Zetas für Havocs gemacht werden müssen.
     
  14. Und ja da haben alle anderen recht.
    Für ein Neuling sind Zetas am besten und warum ja ganz einfach die Chance auf LF4 und ein Havoc plus beute Keys und Logfiles.
    Was hast beim Kappa nur nen Hercules was hast dazu bekommen nichts also was bleibt für ein neuen ürbig um am Anfang möglichst viel zu bekommen ganz klare Anwtort mach Zetas kappas bringen dir am anfang so gut wie nichts was nützt dir ein schild bonus wenn du die schilde nicht hast und der HP bonus ist schneller weg als du schauen kannst.
    Zetas machen sich ebend am Besten für den Anfang du bekommst die Havocs machst also mehr schaden an Npcs und somit bisschen mehr uri
    Dann die logfiles fürs Pilot Sheet und die beute keys für die Piraten boxen und somit ne Chance LF3-LF4 oder gar ne ganze Drohne zu finden.
    Also muss ich dir Inti leider sagen das du seit Jahren leuten das falsche geradten hast oder anders gesagt dich seit Jahren falsch wiederholen tust.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann guck dir bitte nochmal an was welches Gate bringt. Es gibt keine LF4 bei Zetas, es gibt aber LF4 bei Kappa.

    Wie gesagt ich würde auch anfangs einige Zetas machen für Keys und Logfiles, aber nicht unbedingt um alle Havocs zu haben.
     
  16. DJKalli

    DJKalli User

    ja und kappa ist teuer 180.000 bis 230.000 uri oder dem entsprechend extra enagy das ist für anfenga relativ teuer auch wen man für 10 herk nur 11 Kappas bracht am sontag
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie viele du persönlich brauchst, kannst du vorher nicht sagen.

    Kappa ist teuer, zugegeben aber nicht unbedingt viel teurer als Zeta und vor allem als Anfänger muss man halt auch gucken was bringt mir mehr. Jetzt weniger ausgeben aber auch weniger haben um danach nochmal mehr auszugeben ist halt oftmals am Ende teurer.

    Aber wie hier auch schon steht, am Ende hängt es auch davon ab was man selbst will. Aber es ist einfach Unsinn zu sagen die Defensive wäre zu schwach und sich dann nur auf die eigene Offensive zu konzentrieren.

    Man selbst hat es nunmal auch in der Hand, BP wird nicht alles so ändern, dass man selbst alles hat ohne sich zu überlegen wie man vorgeht.
     
  18. da kannst auch gleich bis full havoc spielen, ist ein schönes extra. mit der neuen wahrscheinlichkeit von 45%(oder?) und dem doppler am sonntag musst nur noch 11 spielen, bis du voll bist. im schnitt natürlich ;)

    und die 11 schaden sicher nicht, 1100 logfiles bringt dir mal die basics, 550 keys sind schon ein guter weg für zeus.
    nur sagen mach havocs, stimmt nicht, aber die ergeben sich eben von selbst. früher oder später holst sie dir sowieso, nur dann sind dir die keys wsl nicht mehr so wichtig, und hast dich ewig mit 5 fp im skilltree beim kappa rumgeärgert.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    daher sage ich ja, einige würde ich anfangs spielen, wenn ich Glück habe und schon mit vielleicht 4 Zetas 6 Havocs habe, würde ich wohl auch weitermachen, habe ich aber Pech und 0 oder 2 Havocs, dann kann man auch wechseln auf etwas, was man da eher braucht.

    Ich bin bei einem Aufbauspiel ohnehin gegen starre Vorgaben, da gabs ja gerne mal Aussagen wie erstmal die Zetas für Havocs, Keys und Logfiles, dann Drohnen holen (APIS und ZEUS) dann LF4, dann Hercules, dann Drohnen upgraden, dann LF4 dann Schilde, alles hintereinander weg, macht einen aber schwächer und ist teurer.

    Wenn man als Spieler unflexibel ist, ist es auch schwerer voranzukommen und dann kommen solche Threads wo es vereinfacht werden soll anstatt erstmal zu gucken was denn bei einem selbst verändert werden sollte. Andere Situationen haben andere Vorgehen zur Folge.
     
  20. Beho100

    Beho100 User

    Ich bewundere Euch. Und das ist ehrlich gemeint.
     
    PurePure gefällt dies.