Einfacher Ausrüstung bekommen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von haematom94 gestartet, 26 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lieber starre und richtige Schritte als falsche beraten zu werden.
    Zeta ist nun mal für den Anfang wichtiger als Kappa ist nunmal so.
    Weil wie gesagt du bekommst am doppler wenn du glück hast
    2 Havocs
    glaube 50 beute Keys für die boxen
    und 100 logfiles glaube ich weiß ich jedoch nicht.
    Und wie schon gesagt wurde Kappa ist recht teuer aber das haben Gates so an sich willst dafür kein uri ausgeben ist es relativ schwer an diese Ausrüstung ran zu kommen.
    vielleicht hast glück und du findest bei 50 schlüsseln ne ganze drohne wobei du beim kappa wenn du glück hast nichts bekommst.
     
  2. mit 4 zetas hast doch nicht ansatzweise "genug" gemacht, da bekommst vielleicht noch schiffshülle 2 voll. hast du in letzter zeit mal ohne schilddichte und kalibrator gespielt? is nicht so lustig.. genauso bei den beute keys, mit 200 wirst auch noch weit weg davon sein, die zeus zu einem anständigen preis bauen zu können. um die 2 drohnen zu bekommen und einen vernünftigen skilltree zu haben, benötigt es schon mehr zetas. da kann man, da sind wir uns ja einig, die havocs auch fertig machen. mit zetas erschlägst du einfach mehr fliegen mit einer klappe als mit kappa.

    weil es schlicht und einfach der schnellste weg ist. wer umbedingt die hercs zu erst holen will gern, spiel dir aber mal ne million uri zusammen mit 5k dmg. und was hast als anfänger davon? du platzt 1 sekunde später als mit havocs. für banker ists ne option, ja, wer aber lediglich premium und ab und zu rabatt bankt, wird mit hercs sicher nicht glücklich am anfang. abhauen kannst mit denen genauso wenig wie mit havocs, zum überleben brauchst emp´s, slowminen und ice raketen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was bringt Kalibrator? Du hast eine bessere Trefferquote, das ist als Anfänger aber wohl kaum das entscheidende.

    Außerdem sollte vielleicht mal dieser merkwürdige Gedanke weggelassen werden als wären Kappas unglaublich teuer und Zetas gibts fast zum Nulltarif. Als hätte ein Anfänger irgendwas brauchbares um sofort Zetas spielen zu können, das dauert auch eine gewisse Zeit und dann hat er auch gewisse Ausrüstung.

    Wow nur 5k Damage und damit 1mio, das war früher normal und keiner macht nur 5k Damage da macht mein Leonov mit Raketen ja schon deutlich mehr. Ach nein ihr meint ja nur Laserdamage denn beim Gegner der viel zu stark ist, zählt ihr alles, bei euch selbst aber nur Laser um zu zeigen wie schwach man ist.

    Wenn Zetas für einen der schnellste Weg ist, dann soll er ihn nehmen, ich sagte auch nicht Zetas wären falsch, ich sagte feste Wege vorschreiben und sich dann über die Ergebnisse beschweren ist falsch. Jeder Spieler muss selbst gucken was für ein Spieler er sein will und danach dann auch gewisse Wege ableiten aber dann soll man gefälligst auch aufhören aufgrund des eigenen Weges sich nur offensiv auszurüsten zu beschweren wenn die Defensive fehlt.


    Was deine Schilddichte angeht, die bringt dir gar nichts wenn du nicht in einem Bereich bist wo du mehr Schild hast als die HP vertragen. Ein Anfänger mit Goli und 306k HP aber nur ka insgesamt 500k oder selbst 1mio Schild ist aber in einem Bereich wo Schilddichte im Normalfall nicht so entscheidend sind, das dürfte dann eher bei größeren Spielern sein oder wenn man sehr lange ohne reppen in der Mapmitte bleibt und dann nur noch 100k HP hat.

    Kommt also bitte nicht mit Argumenten, die euch wer vorgekaut hat, die aber inhaltlich viel zu leicht widerlegbar sind. Ich kenne den Skilltree schon länger als er im Spiel ist, ich kenne die Werte schon ein wenig und Prozentrechnung ist für mich auch kein großes Problem.
     
  4. Ich hab meine erfahrung meine tips gegeben, Aber das mit der schilddichte sollte man nicht unterschätzen.
    wie viel man ungefair braucht für ein gate, kann man nur dadrann ablesen wenn man einige gemacht hat, das mit dem momentan durchschnittsverbrauch vergleicht. Dan sied man ob man da besserwegkommt oder nicht.

    aber Zetas sind für den anfang besser als Kappas, da man da mehr relevantes rausbekommt.

    Der schwerste schritt (meiner erfahrung endsprechen)
    ist jedoch der schritt von neu acc zu Vollelite (alt)

    als ich nach dem ich auf De3 wieder anfing mit einem Vollelite Acc (alt)
    hab ich mir erstmal ne aegis zusammen geschossen.
    und hab dan meist cubis geschossen was dazu führte, dass ich nie uri mangel hatte
    und so wahren dan auch LF4, Havoc und hercules schnell beisammen.

    Allerdings ist der anfangsschritt bei jeden server anders auf den GE servern kann man garnicht allein cubis schießen

    Die unterschiede sind jedoch riesen Groß.
    Damals mit der Aegis 5k x1 dmg gemacht und heute 22k - knapp 30k mit x1
    (selbst getestet) und wer da sagt, das es möglich ist sich als alt VE gegen einen UVE zu wehren der liegt falsch. der schieß 2 - 3 mal X4 und weg ist man.
    da bringen einen mehr schild genauso wenig, denn dan packen sie falter aus.
    am besten ist für den anfang Specktrum, solace oder Aegis. daman da wenigsten nin teil mehr aushält und vllt noch durch das gate kommt.

    Inti- Ich mache nur mit lasern (aus gegner sicht) unt Deminischer Fähigkeit
    350k. Ich halte mich nicht für schwach.
    und natürlich machen schon deine raketen mehr schaden wie 5k.
    im schnitt machen meine 13k (die raketen für 5 Uri) mit Leo sogar 35k (das sind die dicken Uri raketen). (fast der laserschaden eines damaligen VE spielers)

    also auch viel höher wie damals.
    aber man bekommt ja, wenn man sich jedentag einloggt zumindest 1 - 2 Lf4 geschenkt von login kalender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018

  5. kalibrator ist so ziemlich der beste skill dens gibt mMn. mit 5 punkten hast (zumindest gegen aliens) keine fehlschüsse mehr. spart zeit, bringt mehr uri, verbraucht weniger muni. wenn das für nen anfänger nicht wichtig ist, dann weiß ich auch nicht..

    https://board-de.darkorbit.com//thr...u-den-wahrscheinlichkeiten.97516/#post-833041
    den solltest ja kennen.
    1675 x 55= 92125 uri - 48272 uri = 43853 uri für ein gate x 11 = 482k uri für full havoc
    1811 x 55= 99605 uri - 32161 uri = 67444 uri für ein gate x 15 = 1,01 mio uri für full herc
    also kosten hercs mehr als doppelt so viel havocs. da ein anfänger selten schilde in der standkonfig hat, ist der bonus doch auch recht überschaubar im kosten/nutzen vergleich. und das ohne die lgf/keys zu berücksichtigen..
    so wie du hier schreibst, bist du der meinung, dass kappas leichter zu spielen sind als zetas. ich persönlich empfinde es anders herum. mit alt VE kannst locker zetas machen.

    toll, dann sagen wir 10k, ist auch nicht die welt. damals warst aber auch mit 31 lf3 und 20 schilden voll, heute musst unmassen an uri für gates und upgrades investieren.

    schilddichte ist sehr wohl wichtig, musst weniger reppen beim uri farmen. klar kann man mit aegis auch spielen, schießt aber wiederum weniger uri, da einfach 5 laser fehlen. aber das ist ein anderes thema.
    mit falter bekommst ohne schilddichte 40% auf die hp. demnach (reinrechnerisch) bringen ihm 765k schild grade noch etwas. da aber keiner bei genau 0 schild die konfig wechselt, liegt der wert deutlich drunter, was ein anfänger an schild maximal mithaben sollte. etwa 600k, und das auf 2 konfigs, was auch ein anfänger leicht hinbekommt, darüber hinaus brauchst schilddichte.

    Kommt also bitte nicht mit Argumenten, die euch wer vorgekaut hat, die aber inhaltlich viel zu leicht widerlegbar sind.

    welche denn? ich habe viele fakten über das spiel hier gelesen, wie u.a. den o.a. do in zahlen thread oder den alte hasen thread. ich habe großteils nochmal nachgeprüft/gerechnet, und großteils stimmt es eben auch, was in diesen threads steht, und ich habe mir daraus meinen eigenen weg/eigene meinung zusammengestellt.
    es sind eben zutreffende fakten, die dir einen leitfaden im spiel geben. wenn du zuerst defensiv spielen willst (obwohl, schilddichte ist ja unwichtig?) ist es deine sache, rede dir da auch nicht in deine meinung rein. mit der stehst du nur ziemlich alleine da :)

    das ganze in kurz: mehr dmg -> mehr uri -> mehr ausrüstung. platzen wirst du als alt VE eh in 90% aller fälle.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    neben den Hercules bekommst du auch direkt LF4, um diese gings hier ja im Thread.

    Es wurde angedeutet, dass die Offensive der Defensive überlegen ist, dagegen die Aussage, man muss nicht auf Offensive setzen, es kann auch für Spieler sinnvoller sein den oftmals als Nonplusultra-Weg erstmal Zetas bis Full Havocs nicht zu wählen.

    Schilddichte hat schon einen Wert, aber nunmal meiner Meinung nach nicht den Wert, dass man es unbedingt haben muss bzw sofort. Genauso wie Kalibrator, klar ist das sinnvoll zu haben und ja mit besserer Zielgenauigkeit hat man weniger Miss und daher evtl. mehr Uri pro Stunde, aber ob dies nun den großen Unterschied anfangs macht, ist fraglich. vor allem da Raketen anfangs einen größeren Anteil am Gesamtschaden machen und man da halt 100% Zielgenauigkeit haben kann. Ein Vorteil sind alle Items oder Skills, die einen besser machen, das ist aber nicht die Frage dabei.

    Ein Anfänger, der nicht gleich Unsummen Uri bankt, muss aber nunmal immer persönlich gucken was für einen selbst das sinnvollste ist und wenn du sagst du hast die Zahlen angeguckt und auch nachgerechnet und für dich entschieden, dass es richtig ist, dann ist das auch vollkommen richtig, aber das sollte jeder Anfänger machen und dann für den eigenen Spielstil entscheiden ob dies auch für ihn richtig ist.

    Welches GG einfacher zu spielen ist, hängt ehrlich gesagt von meiner Tagesform ab, die Uber-Krissis und Uber-Sibelonite nerven beim Zeta schon manchmal wenn sie sich unter dem Devourer verstecken, aber ein wirkliches Problem ist kein GG, wenn die Spieler gelernt haben wie man NPCs schiesst.

    Was Kosten/Nutzen angeht ist für mich ja auch Zeta das mit Abstand beste, egal ob rechnerisch Hades vielleicht besser sind, die Logfiles, Keys und Uri zusammen sind normal mehr wert als ich reinstecke und ich spiele das Gate auch persönlich gerne auch am Doppler-Tag, da neben Kappa dort weniger laggt, wobei Kappa bei Spielbarkeit an dem Tag wohl am besten sein dürfte.

    Wenn jemand sagt Zeta ist am besten, ist das nicht falsch, genauso wenig wie es falsch ist wenn jemand sagt Zeta ist nicht am besten für Anfänger. In einem Aufbauspiel gibt es einfach nicht nur einen Weg und kein Weg ist perfekt, es gibt immer Kompromisse und das muss jeder Spieler einfach einsehen und nicht die Nachteile für den eigenen Weg abschaffen wollen, weil es angeblich insgesamt nicht passt.

    Leider weiß ich den Weg nicht mehr auswendig, schon viel zu lange her, wie viel man für Schilddichte zB an Logfiles bzw. Forschungspunkte wirklich braucht, allerdings bin ich auch der Meinung es gibt nicht nur 0 oder 5 Forschungspunkte dabei. Die nutzbare Schildstärke kann halt auch bereits durch 1 oder 2 Punkte deutlich erhöht werden

    Klar ist aber ein Anfänger hat es nicht unbedingt leicht auf der Map, allerdings war das früher weder anders noch sollte es auch zu leicht sein. Das heißt aber auch, ein Anfänger muss gewisse Ausdauer haben und größere Spieler müssten auch wieder zurückkehren ihrer Firma zu helfen und nicht helfen sie abzuschiessen. An diesem Egoismus krankt das Spiel, nicht an der Ausrüstung selbst.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  7. DJKalli

    DJKalli User

    ich weis genau das man mit 31 fp die ganse obare leiste hat auser Reparatur nur 1 verteilden und bei dmg Kopfgeld 1 und 2 und full kalibrador hat so zu skylen macht mehr sin aber man kann auch erst auf Raketen sezen
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ist schön und gut, beantwortet meine Frage aber nicht im Ansatz, da man das alles nicht unbedingt braucht für Schilddichte.

    Wie es aussieht braucht man für 5 Punkte in Schilddichte mindestens 15 Forschungspunkte, ich würde eher 18 sagen, da man dann gleich auch Schildenergie voll hat und vor allem Anfänger ohne Schildenergie selten genug haben um Schilddichte voll auszunutzen.

    Das ist nicht gerade wenig, aber im Vergleich zu vielem anderen auch nicht allzu viel.

    Das sind 1368 Logfiles. Um das zu schaffen sind natürlich Zetas ideal, allerdings sage ich weiterhin nicht unbedingt nötig, da wohl jeder Spieler vor seinen Zeta-Gates wenigstens ein wenig sonstige Ausrüstung und auch den einen oder anderen Forschungspunkt haben dürfte.

    Übrigens um die Voraussetzung für Schilddichte zu erreichen braucht man wie gesagt 10 Forschungspunkte, das sind 477 Logfiles, also mit meinen erwähnten 4 Zetas wäre man dann schon im Bereich, dass alles weitere in die Schilddichte gehen kann.
     
  9. Ich frag mich grade was haben Forschungspunkte(braucht man für Skill) mit Ausrüstung(Schilde, Laser, Generatoren,Pet usw) zu tun.

    Es geht hier lediglich um Ausrüstungsitems die man leichter zugänglich haben möchte, es ist da weder die Rede von Gates noch von Forschungspunkten.
    Man könnte eventuell die Dropraten von Scrap erhöhen denn Mocusom erhält man auf mehreren Maps so auch auf der x-5 während man Scrap lediglich auf der x-3,x-4 und auf der 4-5 erhalten kann. Bei Mocusom besteht also ein Überschuß. Um bestimmte Dinge im Montagewerk craften zu können benötigt man also eine bessere Droprate von Scrap womit man die Ausrüstungsitems auch leichter zugänglich machen könnte allerdings nicht zu leicht denn man müsste trotzdem aktiv auf der Map schießen und die Zusatz-Ressourcen (Mocusom,Scrap usw) aufsammeln.
     
  10. DJKalli

    DJKalli User

    um das Problem hab ich mir Gedanken gemscht mit den scrap usw
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    an sich ja meinmein, es geht bei der Idee es einfacher zu machen aber um den Hintergedanken, dass es zu schwer wäre. Wenn man nun Alternativen anbietet zum Standardweg und dann auf die Schwächen dieser Alternativen hingewiesen wird, gucke ich halt wo genau diese Schwächen sind und wie man das wiederum umgehen kann.

    Ich nenne diese Idee mal wieder typische Anfänger-Idee, die anderen sind stärker und schiessen mich weg, die Defensive ist mir zu schwach, ich will Offensive billiger oder noch mehr Offensive. Das gabs schon wahrscheinlich hundertfach.

    An sich hat die ganze Diskussion dann noch kaum mit der Grundidee LF4 für Uri direkt anzubieten zu tun
     
  12. Lf4 kommen eh in der Zukunft für Uri, weil die dann veraltet sind und neue Quellen kommen
     
  13. Ich versteh schon Inti spiele derzeit einen Account von mir hoch der sehr lange auf Lvl 5 rum dümpelte. Kann mich allerdings nicht beklagen das ich zu oft weg geschossen werde noch das es schwer wäre an Ausrüstung zu kommen. Eigentlich muss man nicht mal übermäßig banken habe nur zwei Dinge Premium und Boxendoppler. Ich denke man geht von Wechsel-Anfänger aus denen es zu lange dauert sie jedoch kein Uri in den Account banken möchten. Dabei käme Ihnen eigentlich die Erfahrung die sie gesammelt haben (vorausgesetzt man hat nicht nur gebankt) zu gute wenn es nicht grade an Geduld und Durchhaltevermögen fehlt. So wirkliche Anfänger veräppelt man lieber im Chat beobachte ich seit einiger Zeit (so 1-2 Monate) schon . Wie du schon so schön schriebst wenn die Großen der Firma wieder mit der Firma agieren würden und nicht die eigene Firma wegschießen würden würde es vielleicht auch wieder anders aussehen. Allerdings glaub ich da nicht mehr dran aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
     
  14. Zetas fliegen bis voll Havocs , danach Kappas bis voll Hercules, danach Hadese bis voll Spartan und schon ist man UVE. Die ganzen Belohnungen aus den Gates reichen um voll zu sein was Ausrüstung angeht. Das leveln der Schilde , Drohnen und Laser kann man dann nach und nach machen.
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    nein damit wird nimand auf hören firmen mitglider zu kilen da muss ein aneres System her wo die kleinen mehr schuz genisen könen ohne pve get es nicht weiter mit do ich rede nicht dafon
    das man pvp abschaft sonder beide wege offen legt heist pvp maps die es schon gibt und dan pve maps wen nur pvp angeboten wird stöst es auf gegen Reaktion und macht das spiel mehr kaput auf dauer als heile das ist nicht der richtige weg klar leicht solde es nicht sein der weg dort hin und auf den pve maps selbst auch Taktik muss man schon haben von nix kommt auch nix x1 = pve
    dan komt wider pvp dan wider pve und so weiter das man immer dafür arbeiten muss um schuz zu genisen aber leichter wirt es auch auf pve maps nicht eher anspruchsvoller
     
  16. Kalli für dich noch mal es geht hier nur darum das man Ausrüstungsitems einfacher zugänglich machen soll. Es geht nicht um PVP und auch nicht um Mischclans sondern einzig und allein um Laser,Generatoren,Schilde usw.
     
  17. DJKalli

    DJKalli User

    ja zu befel capten ei ei sir :D