Einflusspunkte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ►ΛЦЯØŘΛ•ΛĆΞ™◄ gestartet, 18 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen.

    Es geht um das neue sogenannte Influence-Battle.
    Ich finde das Event an und für sich eine gute Sache, allerdings muss ich sagen, dass die Punktevergabe extrem unbalanced ist. Ein Sieg im SC bringt 50k Punkte?

    Eine Belohnung im Alpha bringt dagegen nur 15 !
    Das steht meiner Meinung nach in keiner Relation und sollte überarbeitet werden.
    Für SC Siege wären 500 Punkte angemessen, für TDM Siege evtl. 1000.
    CTB Erfolge könnten so 250 Punkte bringen. Die Gates müssten auch deutlich mehr bringen als so ein Sieg in einem SC das meißt total dominiert wird von einer Firma.

    Beispiel de7:
    5 Eicler sind im SC. Ein einziger VRUler springt rein und hat natürlich keine Chance. Als Belohnung gibt es dann für Eic 5*50000 Punkte = 250k
    Soviel schafft man mit NPCs, PvP Gates etc. nicht einmal annähernd während der gesamten Eventzeit.

    Wie man sowas rausbringen kann verstehe ich nicht. Schön dass die Event ein bisschen gepusht werden- aber wieso nur SC und TDM? Warum nicht auch mal Inva oder so? Immer nur PvP das ist halt nicht der einzige Bestandteil in diesem Game.

    Auch die ganzen Aliens über einen Kamm zu scheren ist doch völliger Unfug. Ein Überkrisso macht ja auch nur geringfügig mehr Aufwand als so ein blöder Streuner.

    Ich hoffe das das ganze ein Versehen war und die Punktevergabe schnell überarbeitet wird, denn so wie es jetzt ist, ist die Idee zwar spitze, aber die Umsetzung katastrophal.

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige Spieler der das so sieht.

    Grüsse von de7
    •ΛЦЯØŘΛ•
     
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Du bist sicher nicht der Einzige der das so sieht, aber wohl der Einzige glaubt dass daran etwas geändert wird obwohl das Event schon läuft.
    Die Punktevergabe ist der etwas plumpe Versuch die von den Spielern ungeliebten Events TDM und SC wiederzubeleben ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen warum sie unbeliebt sind.
     
  3. Aber wie der Name schon sagt. Influence-BATTLE ... Und nicht Influence-Gatejunkie oder so
     
  4. das balancing des events ist das schlechteste was ich jemals in einem spiel gesehen habe, 50k punkte für ein pay to win event wofür man 25k aliens abschiessen müsste.

    und nichtmal zwischen den aliens gibt es unterschiede...
     
  5. Richtig und beim SC gibt es 50k Punkte.. ^^ Für ein NPC bekomme ich glaube ich 15 xD
     
  6. Ne, für ein NPC bekommst du 2 Einflusspunkte, egal für welches.

    Hier eine Liste für die Einflusspunkte aus dem englischen Forum :
    ActionNumber of points
    NPC kills2
    Quest finished5
    Enemy faction player kills15
    Alpha Gates win15
    Beta Gates win20
    Gamma Gates win25
    Delta Gates win30
    Epsilon Gates win35
    Zeta Gates win40
    Kappa Gates win45
    Lambda Gates win50
    Kronos Gates win60
    Hades Gates win75
    Enemy faction CBS module destroyed1,000
    Capture the beacon wins (per point)1,000
    TDM wins (per match)50,000
    Sector Control wins (per match) 50,000