Einige meiner Ideen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von AlienFace70 gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Drohnen:
    Für die Drohnenreparatur sollten immer noch die gleichen Reparaturkosten behalten werden, aber das die Drohnen ein Level verlieren ist in meinen Augen unnütz und behindert nur.

    Tech Factory:
    Die verschiedenen Hallen sollten billiger oder gar gratis sein, aber immer noch auf 3 beschränkt.

    Auktion:
    Eine gute Erneuerung der Auktionen das man die Credits zurückbekommt, insofern man überboten wird aber schlecht, dass das momentane Höchstgebot angezeigt wird. Das verschafft dem Höchstbietenden einen grossen Nachteil.

    Ausrüstung:
    Man sollte von überall die Konfigurationen ändern können, nicht nur an der Heimatstation.

    Waffen:
    Der LF4-Laser sollte nicht mehr weiter upgradebar sein, das würde Anfängern sehr helfen, nicht andauernd abgeschossen zu werden.

    Das Uridium das bei der Kostensenkung von Spielern schon ausgegeben wurde, könnte teilweise rückerstattet werden.
    Generell ist das Spiel meiner Meinung nach zu kostenintensiv und es gibt so schnell Erneuerungen denen normale Spieler gar nicht nachkommen können, wenn sie nicht viel Geld ausgeben.
     
  2. Drohnen:
    Okay, aber ein Wort hat deinen Satz zerstört.

    Tech Factory:
    Okay, aber die Techs sind eig. nur dafür da, um sich retten/helfen zu können, was die Skills ja auch machen.

    Auktion:
    Aber wie sieht's denn mit der Chronik aus? Soll man dort auch die Gebote von den Gewinnern zeigen oder nicht?

    Ausrüstung:
    D.h. aber doch auch Schiff-Design wechseln. Warum es so geändert wurde (wie jetzt es so ist), liegt daran, dass einige User den Kampf zum unfairen Weg ausgenutzt haben. Während des Kampfes stiegen sie dann vom Enforcer-Design auf Bastion um oder das der flucht ergreifende User dann plötzlich mit mehr Schaden beschossen worden ist, als vorher (wegen des Design- und Ausrüstungaustausch).

    Waffen:
    Gut für Anfänger, aber was ist denn dann mit den Spielern, die schon bereits upgegradete LF4-Laser haben? Und was würde dann die full-upgegradeten LF4 aus dem Hitac-Mondumwandler nützen?

    Und es ist eig. umständlich (fast) alle Spieler deren Uri zurückzuerstatten, denn es ist schon sehr aufwendig. Aber der Vorteil wäre, dass die User sich neue/andere Uri-Items kaufen können und Anfänger (und Nicht-Banker) es etwas leichter haben.
     
  3. xGetawayx

    xGetawayx User

    Zu 1:
    Man hat die Drohne in innerhalb von einer Stunde locker wieder auf lvl 6

    Zu 2:
    Die leute die für die Tech Factory bezahlt haben sind im nachteil.

    Zu 3:
    Ich finds gut das man weiß wie hoch das Gebot ist, ich meine im echten Auktionshaus weiß man es auch...

    Zu 4:
    Schlecht, denn dadurch werden meist viele Bugs gefunden und außerdem wird sicherlich ein programm dafür erstellt das die Konfi automatisch im Kampf ändert.

    Zu 5:
    Siehe 2... viele Leute haben dafür Millionen an Uri ausgegeben.
     
  4. Also die Gebote in der Chronik könnten schon angezeigt werden, weil es nicht sehr viel über das momentane Gebot aussagt, nur ein ungefähres Level.
    Ich weiss das es schwierig ist, das für alle fair zu machen, aber ich finde es ist im Moment nicht besser. Die 'Guten' werden besser, die 'Schlechten' schlechter.
    Man könnte machen dass das mit den Designs eine Ausnahme bildet, aber sonst oder man macht es so dass man 1 Minute nicht im Kampf gewesenen sein darf oder sowas in der Art.
     
  5. Ich weiss dass es schwierig ist, das musst du mir nicht sagen, aber es gibt immer eine gute Lösung, BP kriegt das schon hin =)
     
  6. 1: Nein
    2: Nein
    3: Nein
    4: Nein
    5: Nein

    Es wurde schon so viel für euch Anfänger gemacht, freut euch mal darüber.
    Immer nur am rumheulen und alles soll einfacher gemacht werden.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  7. Sehr konstruktive Kritik, sowas brauche ich nicht. Nur weil du 1000€ in das Spiel investiert hast und es dein einziger Lebensinhalt ist? Es gibt Leute die wollen nicht für alles Geld raushauen und trotzdem Spass daran haben. Für das sind ja Free to Play Spiele überhaupt da!
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Drohnen: wie gesagt geht das schnell und es ist halt ein kleiner Nachteil, wenn man zu oft abgeschossen wird. Bei der APIS stand anfangs, zwar nur fehlerhaft aber immerhin, dass sie nach 100 Abschüssen weg ist, dort wurde halt das reparieren vergessen zu erwähnen. So hätte es theoretisch auch gemacht worden sein.

    Gelevelt sind sie auch schnell wieder, vor allem für Anfänger, es sei denn sie setzen sofort auf Goli.

    Tech-Factory: Warum? Du willst es kostenlos, das ist aber kein Grund. Ich komme auch mit einem Slot aus.

    Auktion: Dazu gibts bereits Threads im Bereich Spielediskussion, dort einfach beteiligen. Den Nachteil kann man übrigens minimieren indem man erst kurz vor Ende bietet, da es dann die meisten nicht mehr sehen.

    Ausrüstung: Nein, du kannst aber auch jetzt bereits überall die Ausrüstung wechseln. Ausloggen reicht, egal wo du stehst. Aber im Spiel wechseln wurde bewusst abgeschafft und die Gründe wurden bereits genannt.

    Waffen: Wie stellst du dir das rückbuchen vor? Einige machen es bei 100% ohne Rabatte, andere mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten, am besten den idealen Weg mit allen Rabatten usw.

    Darüber hinaus machen diese 6% wohl kaum den Unterschied aus ob ein Anfänger lebt oder nicht. Das einzige was passiert wäre das Balancing rutscht bei den Topspielern oder zumindest theoretisch zur Defensive, wenn auch nur leicht.

    Auch hier fehlt eine Begründung warum nun nur LF4 ausgeschlossen sein sollten oder warum das überhaupt kommen sollte und das nachträglich.



    PS: Natürlich war die Kritik nicht allzu konstruktiv, nur er hat seine Sicht, die du gleich mit Vielbanker gleichsetzt und du hast deine. Warum sollte deine besser sein, begründet ist sie nicht wirklich besser.
     
    †»мєgαтяσ竆 gefällt dies.
  9. Das mit der Ausrüstung wusste ich nicht, danke.
    Bei Rückbuchungen ganz sicher nicht 100%, weil die Spieler es eine Zeit lang ausgekostet haben.
    Und wie will man mit einem Slot auskommen? Das ist doch ein sehr grosser Nachteil, der einfach aufzuheben ist =(.
    Es sind einfach die kleine Dinge die es ausmachen.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum komme ich dann seit bestehen der Techs mit einem Slot aus? Ich nutze nur Raketen-Präzision und sehe jetzt nicht, dass ich dadurch klar benachteiligt bin, wenn wir mal die Bug-User ignorieren, die ein anderes Thema sind.

    Wenn ich denke ich brauche mehr Techs, dann ist es mir auch das Uri wert.
     
  11. Hmm... Aber das Schild-Backup und der Kampf-Reparaturroboter sind ja ein grosser Vorteil.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    aber sie sind wohl kaum nötig und wenn sie so ein Vorteil sind, muss es ja auch das Uri wert sein, sonst wäre der Vorteil wohl kaum groß genug.

    Mal abgesehen davon, wenn ein Anfänger darauf setzt anstatt die Logfiles und das Uri für sinnvollere Ausrüstung einzusetzen, dann erklärt das auch warum er solche Nachteile hat und wie du die Upgrades der LF4 abschaffen will. Tut mir leid, aber ich bezweifel, dass diese beiden Techs dir wirklich viel bringen würden, wenn der Rest nicht passt.
     
    Julius-816- gefällt dies.
  13. Ja so ist es. Der Gefechts-Roboter-Tech kann nützlich sein, aber für einen Credit-Schiff-Besitzer würde ich sicherlich eher mit Credits auf Jump-Gate- oder Map-Reparatur machen, denn dafür einen Gefechts-Roboter-Tech zu verschwenden, ist nicht gut, da würde ich einen Aegis-Gruppenmitglied helfen, ob er mich reppen könnte.

    Der Gefechts-Roboter-Tech kann großen User helfen, aber nach 10 Sekunden kann der Reparatur-Roboter ja dann im Flug reppen, daher nützt der Tech nur noch wenig.