Einloggen im Forum Möglich machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 16 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Einloggen im Forum möglich machen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 März 2014
  1. Ja, ich bin dafür.

    9 Stimme(n)
    75,0%
  2. Mich stört es nicht.

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Zecora

    Zecora User

    Hallo.

    Ich, aber ich denke auch andere finden es ziemlich nervig, sich ständig über das Spiel ins Forum einloggen zu müssen. Auf Dauer nervt es einfach. Es wäre schön, wenn man sich im Forum einloggen könnte, und sogar eingeloggt bleiben könnte. Das Problem ist einfach, das mir dann die Laune vergeht im Forum Beiträge zu schreiben.

    Wer ist noch dafür?
     
  2. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    hab dafür gestimmt, weil ich ab und an mich hier ohne Spiel einloggen möchte. mfg
    Obwohl ich mehrheitlich einloggen übers Spiel benutzte in der Vergangenheit. ob nun permanent eingeloggt bleiben ist dann trotzdem wieder so eine Sache.

    mfg



    edit: es ist sogar ganz wichtig, weil durch die denke mal vorletzte Bannwelle , wo ich selber betroffen war ( ihr wisst was ich meine )erscheint es mir sehr wichtig ohne extra einen neuen Account erstellen zu muessen, sich hier wenigstens noch einmal Gehör zu verschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  3. Zecora

    Zecora User

    Danke für dein Feedback ;)
     
  4. Ist tatsächlich lästig ja. Ich schau normalerweise öfters am Tag ins Forum und es is einfach nur lästig, sich dafür immer ins Spiel einloggen zu müssen.
    Klar, reinschauen geht auch, wenn man ausgeloggt ist, aber ich will dann ja auch meine bestimmten Themen durchsuchen, und bei der Unübersichtlichkeit des neuen Forums findet man ja die hälfte der Threads ohne die Hinweise nicht mehr.

    Im alten Forum war es ein einziger Klick in die Favoriten, der mich ins Forum brachte und dank dem eingeloggt bleiben konnte ich auch sofort losschreiben.
    Hier dauerts Ewigkeiten und wenn die DO-Seite mal wieder länger baucht, um zu laden, dann kommt es auch mal vor, dass ich einfach wieder X drücke und auf meinen Beitrag verzichte.

    Ist sicher nicht der Sinn in einem Forum, oder?
     
  5. Bin voll dafür,das stört wirklich.
     
  6. Bin ebenfalls voll dafür, früher konnte man immer schön abends nochmal über den iPod das Forum durchsehen, jetzt geht es nicht mehr. Über das Spiel ins Forum rein zukommen hab ich keine Lust, deshalb bleibt es bei mir neuerdings auch oft beim Lesen (geht ja auch ohne Einloggen^^)

    Noch besser fände ich allerdings "angemeldet bleiben", was man dann in den Optionen aktivieren könnte.
     
  7. Bin voll deiner Meinung nur das ich mit dem iPad rein gehe und mir die mühe mache dies über das Game zu tun -.-*
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    ich kann die Idee gut nachvollziehen, aber ich glaube, das alles hängt von der Forensoftware ab und kann evtl. nicht verändert werden. Ansonsten finde ich die Idee etwas unnötig. Ihr habt auch nicht bedacht, dass die Forenanbieter unsere Daten speichern können. Vielleicht hat BP das Anmeldeverfahren auch extra eingestellt.

    LG,
    NukeStrike
     
  9. Zecora

    Zecora User

    was hat den der Anbieter damit zu tun? Die Anbieter würden mir deinem Account nichts machen, also wozu sollten sie die Daten gebrauchen? Was sollen sie aus der IP Adresse ziehen? Wohnort, schön und Gut, Geschlecht... mir alles egal...

    Und ich habe keine Ahnung warum das BP so eingestellt hat, vielleicht war das auch nur eine Foren Einstellung?

    "ich kann die Idee gut nachvollziehen, aber ich glaube, das alles hängt von der Forensoftware ab und kann evtl. nicht verändert werden."

    Jede Foren Software hat eine sogenannte Erweiterung, wo man dies Theoretisch ganz leicht einstellen kann...

    Danke für euer Feedback...
     
  10. Ich finde das weniger nötig, da ich mich erst immer im Spiel einloggen will, um mir das Top User Ranking, dein heutiger Rang etc. anzuschauen und dann das Forum erst Besuche.
    Nur ein Vorteil würde ich dabei sehen, der wäre, dass falls das Spiel mal wieder sturr sein sollte und man sich nicht einloggen kann, aufgrund Wartungsarbeiten etc., somit hier nicht nur lesen, sondern auch kommentieren könnte.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    aber für einige wäre das sicher ein Vorteil :)
     
  12. samran

    samran User

    Erklärung dazu aus Diverse Änderungen im Forum.

    Es wäre zwar gut wenn man sich auch ohne Eingeloggt zu sein hier im Forum schreibend betätigen könnte jedoch wird das vermutlich aus im Zitat genannten Grunde nicht wieder eingeführt.
     
  13. Wie war das eigentlich früher ?
    Da hat man den Account Namen und das Passwort gebraucht, was bei mir nie ging ?
     
  14. samran

    samran User

    @Botten ging schon allerdings musste man den Nick der Erstanmeldung im Forum benutzen . Heute geht es aus Sicherheitsgründen wohl nicht mehr da alle Länderinstanzen hier im Forum sind. Weswegen wir auch Öfter mal Beiträge von allen andern Forenbereichen in den Hinweisen haben.
     
  15. Ach so, also musste ich beim Anmeldenamen "b0tten_ist_schlecht"
    und beim Passwort "forumhase76185" eingeben ?
    Spaß ist nicht mein Passwort, Sorry ^^
     
  16. samran

    samran User

    Wenn das der erste Name war den im alten Forum hattest ja. Damals wars ja auch so das man den Nick öfter wechseln konnte und viele dachten wenn sie sich direkt im Forum einwählen könnens den geänderten Nick vom Game nutzen denn dort ging es ja automatisch wenn man unter Hilfe Forum auswählte. Als Beispiel nehm ich mal das

    erster Nick im Game und Forum war Hasenpfeffer
    nun gefiel einem der Nick nicht mehr und änderte ihn im Game auf posemuckel im Forum hieß man aber immer noch Hasenpfeffer . Und genau diesen allerersten Nick benötigte man um sich direkt im alten Forum anmelden zu können
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  17. Ja, es könnte eine gut Option sein, aber BP will ja dieses Forum für Sicherheit sorgen, anstatt für Unsicherheiten, denn Hacking sollte wahrscheinlich hier als "unmöglich" gemacht werden.
     
  18. Alles klar, habe es verstanden.
    Naja, aber wenn das aus Sicherheitsgründen nicht umgesetzt werden kann/will, dann könnte man hier ja schließen.
     
  19. samran

    samran User

    Habe hier noch keinen Mod gesehen der was dazu sagte weiß nur das DarkwingDang das im anderen Thread geschrieben hatte da hab ich die Erklärung auch her. Aber vieles hat sich bisher hier im Forum eh nicht geändert auch wenn die 4 Wochen schon einige Zeit um sind.