einloggen nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ^Skywalker^[AUT] gestartet, 9 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich bin überzeugt davon, dass es an den Bottern liegt. Der Rest ist reine Definitionssache; Ursache und Wirkung sind nämlich dieselben.

    Man soll ja nicht Korrelation mit Kausalität verwechseln. Aber die Häufigkeit, in der vor allem Sammel-Events (aber auch andere) und vermeintliche "DDoS-Attacken" zusammenfallen, ist mehr als auffällig.

    Neu ist auch, mit welcher Geschwindigkeit die vermutlich bot-gesteuerten Schiffe Eier und andere Boxen einsammeln. Das ist schneller, als jedes Schiff hier im Orbit unterwegs sein kann: mitunter sieht man gar nicht, wie zwischen zwei Boxen eine dritte, dazwischenliegende eingesammelt wird, sie verschwindet ganz einfach. (Wie sich das technisch erklärt, Synchronisationsfehler oder was auch immer, wäre zwar für mich interessant, tut aber letztendlich nichts zur Sache.)

    Wie ich das überhaupt beobachten konnte, obwohl doch ein Einloggen auf die Map gar nicht möglich? Doch, heute morgen, etwa eine oder eine halbe Stunde vor Server-Neustart, ging es dann auf einmal.

    Dann noch der Fakt, dass ich auf 5-1, 5-2, 5-3 und 3-BL sehrwohl auf die Map komme. Dort liegen keine Alien-Eier, dort ist tote Hose. Dass dabei sogar 3-1 und 4-4 betroffen sind, liegt wohl daran, dass nicht jede Map ihren ganz eigenen Server hat... Außerdem ist die Strategie der Botter/Angreifer nicht bekannt. Möglicherweise haben ja beide Seiten recht, und es wird erstens sich mit den Bots bereichert, zweitens durch gezielte Angriffe (weiterer) Server jegliche Aktivität anderer unterbunden. Spekulation.

    Ich sehe das wie @Revolarium: Die Vielzahl, die Frequenz der Anfragen durch die Bots alleine dürfte absolut ausreichen, die entsprechenden Server für andere de facto lahmzulegen. (Natürlich sind die nicht wirklich "lahmgelegt", die rödeln wie Hölle - nur wir bleiben ausgesperrt.) Im Hauptfenster sieht man zwar, dass man nach einem Sprung auf der Ziel-Map angekommen ist. Zumindest der Client weiß das, und der Server eigentlich auch, sonst würde man nicht hier und da zerstört werden... Aber man wird für die händische Steuerung quasi nicht zugelassen. (Wartet man lange genug, erscheint im Verbindungsfenster die Meldung "Verbindung getrennt". Ha-ha...)


    Es sind mittlerweile gute 24 Stunden, die das Problem anhält, wieder einmal. Mit einer (vermutlich nur) kurzen Unterbrechung heute morgen vor Server-Neustart. Die wird aber wohl nicht dem Eingreifen des Technik-Teams, sondern einer Art "Putzstunde" der Botter geschuldet gewesen sein. Ist Bigpoints DarkOrbit mittlerweile so eine Art Schüler-Projekt? (Wenn die mal nicht mehr auf die Kette kriegen würden...)


    Ach ja: Mir ist laaangweilig auf 5-2... (Normalerweise die absolute Stresser-Map.) Nichtmal GGs kann man spielen. Ach, was red' ich, die müsste ich ja erstmal aufstellen. (Wofür ich gerne die Phoenix auf 3-1 nehme wg. der Nano-Hülle... Auch so ein Relikt aus Urzeiten... Aber 3-1 ist ja nicht zugänglich. Jump CPUs, vielleicht könnte ich das Problem damit umgehen, sind auf den erreichbaren Maps nicht nutzbar. Aber egal, eh nur ein "Strohhalm".)
     
  2. Tut mir Leid, aber ich konnte mich nicht davon abhalten etwas sarkastisch zu reagieren, wenn du mich aus dem nichts beschuldigst zu Botten, obwohl ich das nicht tue. Da werde ich noch an mir arbeiten. Ich lese regelmäßig im Forum, aber ich merke mir nicht was jede Person jemals geschrieben hat, daher konnte ich mich nur auf das beziehen, was du in dem Post geschrieben hast. Ich habe auch Rabatt, Boxendoppler und Premium und mir geht das auch ordentlich gegen den Strich, dass die Server down sind. Ich würde jetzt auch lieber spielen und ein bisschen abg fliegen, wo die Klicks nur 55 Uri kosten.

    Ich habe in meinen Posts lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich es unlogisch finde, dass die Server die meiste Zeit mit den ganzen Bots ganz gut klarkommen, aber dann auf einmal komplett durch ebendiese ausgeschaltet werden. Mir ist bewusst, dass es Szenarien geben kann, in denen Botter die Infrastruktur lahmlegen. Aber um das letztendlich zu bestätigen oder zu verneinen, fehlen uns allen sehr viele Informationen. Man müsste Entwickler sein.

    Dass einem wegen so einem Argument, direkt vorgeworfen wird zu den Bottern zu gehören, ist schon ein dickes Ding. Und ich frage mich auch weshalb du ohne irgendeine Art von Beweis, mit diesen falschen Anschuldigungen im zitierten Beitrag weitermachst. Das ist einfach keine Art und Weise miteinander umzugehen.
     
  3. Revolarium

    Revolarium User

    Fahr bitte mal ein paar Gänge runter, selbstverständlich ist das total ärgerlich, dass es keine angemessenen Erstattungen gibt, da kann allerdings ein User nichts dafür, der mir lediglich geschrieben hat, warum er das nicht auf die Botter zurückführt. Es ist vollkommen in Ordnung dies sachlich zu äußern und mehr hat er nicht getan, schon gar nicht hat er das nutzen von Bots in irgendeiner Form für gut befunden.

    Sollte es abermals eine DDoS-Attacke sein, dann ist es mittlerweile ziemlich schwach von BigPoint, dass man es in all den Monaten bisher nicht geschafft hat, diese abzuwehren und bereits im voraus zu verhindern - das wäre nämlich absolut machbar. Ich frage mich, in welchem Rechenzentrum man sich eingemietet hat, wo es in so kurzen Abständen möglich ist, Attacken zu fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2024
  4. Fregger3

    Fregger3 User

    ha ha Als wenn auf dieses Drecks Game DDos Attacken ausführen würde..Würde ne Helix laufen würde alles laufen..Es ist nur nen Armutszeugniss für die Inkompetenz im Prog Team mehr nicht......Und die Spieler müssen es wieder ausbaden.... Konisch nur das bei Seafight alles funzt
     
  5. Geht immer noch nicht... (Nur 4-3 probiert, also weiter Saboteure... *seufz*)
     
  6. -Reffi-

    -Reffi- User

    Bei mir geht auch nichts, null verbindung
     
  7. deadmau5

    deadmau5 User

    ich soll runter fahren? weil? du die Welt, ach ne DO verstehst? du hast dir aus beiden Beiträgen das beste raus gesucht und ein Misch-Masch gemacht was keiner von uns schrieb, aber man schimpfte sich revolution^^
     
  8. Revolarium

    Revolarium User

    Du bist ziemlich toxisch, was viel mehr dafür spricht, dass du ein Problem mit dir selbst hast, als das andere es sind. Ich wünsche dir, dass du das in Ordnung bringen kannst und das meine ich sehr ehrlich, denn ich stelle es mir unheimlich anstrengend vor, wenn man sich ständig von alles und jedem angegriffen fühlt. Es macht daher keinen Sinn, weiter auf dich einzugehen.
     
    •N•I•G•G•L• gefällt dies.
  9. Seit dem Server-Neustart geht's wieder.

    Wenn die Lösung, wenn auch holprig, doch so einfach ist - warum startet man nicht gleich die Server neu, warum nicht meinetwegen stündlich?! (Bis die Botter keine Lust mehr haben. Oder diese dubiosen "Angreifer". Oder das Technik-Problem eben auf diese Weise behoben ist.)

    Natürlich, nach und nach füllen sich die Maps jetzt wieder. Also s.o.!


    Mir gerade aufgefallen, vorher ging ja schlecht, und deshalb extra nochmal in die FAQ geschaut: Auf den BMs (4-x) gibt's überhaupt keine Alien-Eier! Sollten sie nicht sein und sind sie auch nicht. Damit ist meine These von den Bots auf 4-x wohl hinfällig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2024
  10. und schon wieder down lach
     
  11. Kann ich bestätigen. War gerade beim Gate klicken, als nichts mehr passierte. Hab gestern schon den Kronostag verpasst und wollte heute wenigstens die doppelte Belohnung mitnehmen. Wird wohl wieder nichts.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  12. Schon wieder down seit 7:49 Uhr :confused:
     
  13. einfach traurig kein rein auf die map kommen :mad:
     
  14. Riossss

    Riossss User

    4:45 lief das spiel wieder, paar andere spieler sind auch rein gekommen, keine bots zu sehen, dann 5:30 server neustart mehr spieler die rein kamen, die bots wurden nach und nach wieder mehr, dachte mir fix noch ein GG machen solange es noch geht, gerade noch so fertig bekommen, bevor das spiel wieder platt war :rolleyes:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. WardenFire

    WardenFire User

    so ne kleine Rückmeldung von offizieller Seite wäre auch mal wieder ganz nett, damit man vllt. erahnen kann, ob das heute noch was wird...o_O
     
  16. Pigebu35

    Pigebu35 User

    wenn ihr reinkommen solltet, nicht versuchen die Map zu wechseln. Das wird nix.
    Rückmeldung von offizieller Seite dann am Dienstag, so ein bisschen bla bla es tut uns leid und das wars dann. Gibt dann wieder ein Bonustag unter der Woche, wo nur wenige Zeit haben. Kennt man nun schon.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Pigebu35

    Pigebu35 User

    Das schreibt DO auf Discord:

    +++ Verbindungsprobleme +++ Dies ist nur eine kurze Erklärung dessen, was vor sich geht. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu DDoS-Angriffen auf die DarkOrbit-Website und die Spieleserver, insbesondere an Wochenenden und Feiertagen, wenn die meisten Spieler online sind. Das Plattformteam hat zahlreiche Schutzmechanismen implementiert, die Angriffe haben sich jedoch weiterentwickelt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten und den Dienst so schnell wie möglich wieder aufnehmen werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Ihr DarkOrbit-Team
     
  18. mittlerweile komme ich seit 24 Stunden nicht mehr auf die Map ! Wann bekommt Bigpoint das endlich in den Griff ?
     
  19. Das war wohl ne Lachnummer. 17 Klicks und es ging wieder nichts.
     
  20. ging mir auch so echt zum kotzen