einloggen nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ^Skywalker^[AUT] gestartet, 9 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Neustart alle paar Stunden behebt das Problem leider nicht, wäre für das Wochenende zwar eine Alternative- da müssten dann aber die Zeiten festgelegt sein. Wäre übel im Gate zu sein und dann startet der Server neu…

    Es müssen wenn am Dienstag wieder alle da sind Maßnahmen ergriffen werden um einen stabilen, auch funktionieren Schutz zu implementieren, der nachhaltig schützt.


    Zu deiner Editierung oben. Das DarkOrbit team ist gross, wie viele Mitarbeiter es sind weiß ich nicht, jedenfalls sind immer mehrere von der Technik auf Abruf da, da BP ja nicht nur ein Spiel besitzt ;)

    Zum zweiten Punkt, nein es ist kein Widerspruch, da normalerweise erst Rückfragen gestellt werden oder das Problem untersucht wird. Diesmal kam gleich eine Mail, dass das Problem identifiziert wurde und die devs schon dran sind.




    Warum das so lange dauert und ob das so einfach abzuwehren ist, kann ich bei einem Spiel nicht beurteilen.
    Jedenfalls sind devs da und am Problem dran, sonst hätten wir die Mitteilung nicht bekommen.
     
    .BadGuy. gefällt dies.
  2. Schon wieder hatte ich im Kappa einen Verbindungsunterbruch und finde mich in der Basis wieder.
    Mir gehen langsam die Leben aus...
     
  3. Wer spielt derzeit den GG’s, wenn hier so schon nichts richtig läuft?

    Und dann auch noch dafür entschädigt werden wollen. :eek:
     
  4. Lief hier überhaupt schonmal was in all den Jahren richtig???

    Ausser Helix ^^
     
  5. vikko-vru

    vikko-vru User

    piraten maps laufen ohne probleme bei mir, wer auf 5-1, 5-2 oder 5-3 ein schiff stehen hat, darauf im hangar wechseln, per warp das wunsch schiff da hin holen und dann halt da ballern bis alles wieder läuft.
     
  6. Krunch

    Krunch User

    Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube zu der Zeit kurz bevor der "neue" Client und die LF4´s rauskamen lief das Spiel echt gut, jdf. habe ich viele Erinnerungen an lange Spielzeiten, Wochenenden ohne Ausfälle... ist schon paar Jahre her aber es war toll^^ Es gab zwar auch Bots aber evtl weniger als heutzutage. Es gab auch ne ganze Ecke mehr Server, vllt lag es mit daran^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Du kommst immerhin ins Kappa...!

    Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich helfen würde, zumindest als kurzfristige Übergangslösung, aber bei einem (voll-)stündlichen Server-Neustart z.B. (auch @FM-LunaMoon) würdest Du maximal ein Leben verlieren, solltest Du den Moment verpassen. Unter Hochdruck an der Problemlösung arbeiten könnten die Techniker zwischen den Neustarts immer noch genug... Naja, besser gar nicht ins GG kommen, ist natürlich auch ein Weg.:D
     
  8. Was schreib' ich denn die ganze Zeit seit vorgestern abend...?!:rolleyes: Abgesehen davon, dass mir das schnell zu langweilig wird, ausschließlich die ollen Piraten zu plöppen - wenn jetzt "alle" auf die Piraten-Maps gehen, wie lange wird es wohl brauchen, bis dieser Server ebenfalls einknickt?
     
  9. Recht hast Du! Lief auch noch richtig gut 2015, nachdem der neue (tatsächlich wie angekündigt performantere) "3D"-Client raus war. Und dann kam 2016...
     
    Krunch gefällt dies.
  10. Ich sehe es genauso wie manche andere Spieler hier:

    Durch die lange andauernde technischen Probleme sind die Quest für den Season Pass fast nicht machbar, wodurch viele Punkte verloren gehen.

    Events wie Gate doppelte Belohnung an einem Werktag zu legen ist für sehr viele Spieler kein Ausgleich wie am Wochenende. Sehr viele müssen Arbeiten und haben die Zeit nicht wie am Wochenende zu spielen.

    Belohnungen aus den Eiern zu sammeln ist so gut wie nicht möglich als Real Spieler. Über die Feiertage wollte ich intensiv sammeln um die Drohnen Designs, Module und EE zu erhalten. Ist immerhin ein Sammel Event. Denke so geht es vielen anderen Spieler ebenso.

    Vor 2 Wochen war das ganze WE ebenso die Server down. Als Entschädigung gab es das Wochenende Event am Montag. Sonst hab ich nichts erhalten obwohl die Server über 40 Std. nicht erreichbar waren.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Phy

    Phy User

    Das Technik-Team hat zumindest etwas schon geändert, was man als durchaus positiv ansehen kann.

    Seit heute nachmittag:
    Sobald der Desync reinkommt der alle Spieler daran hindert zu spielen werden wir tatsächlich ausgeloggt und nicht sind nicht mehr Stundenlang auf der Map stuck. Ist zumindest ne Änderung zu FR, SA und SO morgens.
     
    Krunch gefällt dies.
  12. vikko-vru

    vikko-vru User


    war nurn tip für die leute die noch spielen möchten, kannst es ja gerne sein lassen und darauf warten das das problem gelöst wird und bleibst solange offline...
     
  13. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Also ist es wie immer wird vor Ende dem Osterwochende nichts wenn WE ausfällt dann erst wieder nach dem WE egal welches nichts das es wieder läuft.
     
  14. naja was seltsam ist war eben noch platz 833 und eben geschaut und verwundert das ich platz 834 bin also einige leute können anscheinend spielen und ander warten vergebens also ist das ganze we am ar...
     
  15. Na prima, jetzt ist es soweit... Was sich bereits in der Frühe andeutete, nun kann ich auch die 5-2 vergessen: Komme zwar drauf, aber das Spielen ist mindestens "mühselig". Allerhand "Merkwürdiges" treibt sich herum (bis letzte Nacht noch tote Hose), und es ist selbstverständlich reiner Zufall, dass - wie mir von zeitweise der 4-5 bekannt - die Pausen zwischen den einzelnen Laser-Salven mittlerweile bis zu 5 Sekunden betragen. Wenn tatsächlich auch die Bots und BotUser sich nicht einloggen konnten - nun wissen sie wo.

    @vikko-vru: DAS meinte ich mit "nicht mehr lange".


    Naja, ein Platz und in dem Bereich, das muss nichts heißen. Auch wenn man nur ein paar Piraten schießt, ein anderer aber gar keine Punkte macht, kann das schon reichen. Bei mir sind es bereits acht, und ich HABE Punkte gemacht. Ich denke auch an die "Bann-Welle" und dass die Gesperrten (bzw. VORÜBERGEHEND:mad: aus dem Ranking Entfernten) nun nach und nach zurückkehren - doch deren Sperre war ja bereits Ende letzten Wochenendes wieder abgelaufen. Also keine Ahnung, angeblich gibt es ja keine Bots auf den Maps bzw. können die sich ebenfalls nicht einloggen. Vielleicht holt man sich die Punkte ja an der Piraten-Basis mit jeder Menge Sofort-Entsendungen Stufe 5 oder so...^^ Galaxy Gate-Exkursionseinheiten wären eine weitere Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2024
  16. Revolarium

    Revolarium User

    Wer hat denn herausposaunt, dass die Piratenmaps funktionieren?;)
     
  17. Na, ich doch, ich Blöd.^^ (Und @vikko-vru musste dafür sogar einen eigenen Thread aufmachen...)

    Als ordentlicher User bin ich doch stets bemüht, an der Lösungsfindung via Rückmeldung aktiv mitzuwirken!!^^ Kein Ding, ist doch selbstverständlich, dankt mir später...^^ (Und kriegt die sch... Server endlich wieder ans Laufen!:mad:)

    Ach, was soll's, 00:22 Uhr, GG-Wochenende eh gelaufen, danke für nichts. Cool: Deutlich mehr als 48 Stunden jetzt, Rekord! War da nicht noch irgendwas mit den AGB? Egal, zahle eh kaum was, da will ich nicht noch Ansprüche stellen. Außerdem meinte irgendwer mal, der Unterschied zwischen DDoS-Angriff und Unvermögen... na, Selbstverschulden... läge in der "höheren Gewalt"; das kommt dann einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2024
    muf-007 gefällt dies.
  18. Axxo22

    Axxo22 User

    Ist ja nicht die erste DDoS-Attacke, da sollte man raus gelernt haben und entsprechend vorbereitet sein. Booster weg, keine Punkte gemacht ....das macht hier keinen Spaß mehr. Habe meine Bankdaten schon gelöscht ..... das reicht jetzt....aber Das BUCHEN funktioniert immer...... kein Bock mehr auf den Schei .... hier !!
     
    muf-007 gefällt dies.
  19. Sie sagen DDOS :D ja, wenn ich es glauben würde :confused::D ich habe keine Portale mit dem Spiel, außer zum Durchsuchen einiger Portale, und wenn das Problem auftritt, melde ich mich ab und warte etwa 20 Minuten, dann melde ich mich auf einer anderen Karte an und warpe mein Schiff auf die Karte. Dann können Sie die Reise-CPU nutzen

    Ansonsten verliere ich nicht die Verbindung und komme immer auf die Karte. Das Spiel läuft sauber und ohne Verzögerung, also vergessen Sie DDoS. Meine FPS liegt je nach Farblast bei 50 bis 70 ;) mein Rezept verrate ich euch nicht
     
  20. Dann spar Dir den Rest auch, denn den glaube ich Dir nicht. /* Und check mal das Ergebnis Deines Übersetzungsprogramms, bevor Du es als Beitrag postest, versteht ja kein Mensch, so ein Kauderwelsch. */

    PS: Wenn die Karte nicht erreichbar ist, bleibt sie auch mit "Reise-CPU" nicht erreichbar. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes Wort für "Rezept"...


    PPS: Login auf 5-1 mittlerweile auch nicht mehr möglich, 5-2 unspielbar geworden, bleibt nur noch 5-3. Noch... - Aber so ist das heutzutage, nichts wird mehr vernünftig gemacht, selbst die DDoS-Angreifer liefern nur schludrige Arbeit ab. Kann man nicht Freitagabend gleich alles lahmlegen? Also echt jetzt! - Wären die Server mit fossilen Brennstoffen betrieben...^^ Es fühlt sich an, als liefe gerade der letzte Tropfen aus dem Tank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2024