Einzelnen Spielern den Krieg erklären

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jakø

    Jakø User

    Ich weiß nicht ob es diese Idee evtl. schon mal gab oder nicht aber ich, und ich denke auch einige andere, hätte gern die Möglichkeit einzelnen Spielern den Krieg zu erklären.

    Viele kennen das sicher, man befindet sich im Krieg mit einem anderen Clan oder hat gerade einen Feind einer andere Firma vor sich und dann fängt plötzlich ein clanloser Spieler an mit auf dich zu schießen. Oder oft gibt es auch Spieler die einem Clan sind, dann einen Krieg provozieren und sich dann damit aus der Affäre ziehen indem sie den Clan verlassen. Gegen diese Spieler kann man dann nichts mehr machen außer zu warten das sie den Angriff starten oder die Minusehre in Kauf zu nehmen.

    Oft gibt es auch einfach 2 Spieler verschiedener Clans die sich nicht mögen, die restlichen Leute des Clans haben aber kein Problem miteinander. Das führt leider sehr oft zu unnötigen Kriegen, obwohl es für alle besser wäre die beiden könnten ihr Problem unter sich ausmachen.

    Deshalb wäre ich für eine Art persönliche Abschussliste, auf die man z.B. max. 5 Spieler setzen kann denen man den Krieg erklärt, unabhängig davon ob die sich jetzt einem anderen Clan befinden oder nicht wären die halt nur einen selbst rot und man müsste keine Minusehre mehr befürchten.
     
  2. NEIN ich bin absolut dagegen. Ich bin extra aus einem Clan ausgetreten wegen den sinnlosen Kriegen. Seit dem hab ich mehr oder weniger meine Ruhe. Was meinst du was los ist wenn man einzelnen Spieler Krieg schicken könnte, dann wäre ich mit unter einer der ersten die das Spiel an den Nagel hängen würden. Da würden noch mehr sinnlose Kriege von Leuten verschickt die sich im Spiel profelieren müssen um zu zeigen das sie die besten und die stärksten auf der Welt sind. Daher ein fettes Nein von mir.
     
  3. Jakø

    Jakø User

    Naja, wenn du mit keinem aus deiner Firma ein Problem hast, hast ja normalerweise auch nix zu befürchten.

    Oder findest du das gut wenn clanlose zusammen mit Feinden auf dich schießen oder Kriegsverursacher dann einfach den Clan verlassen?
     
  4. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Ich für meinen Teil pflichte KaterUndRock bei.
    Also auch von mir ein klares: NEIN.

    Denn du nennst zwar Punkte die dafür sprechen.
    Aber es gibt auch Punkte die dagegen sprechen.
    Denn hier gibt es zwei Seiten der Medaille.

    Ich bin beispielsweise erst kürzlich in folgender Situation geraten.
    Ich bin in einem kleineren Clan mit eher noch kleineren Spielern.
    Ich selbst bin kein UVE-Spieler, nicht einmal VE-Spieler.
    Ich wollte nur in Ruhe Boss-Sibelonen machen.
    Kommt ein Firmenkollege und Oberhaupt eines großen Clans daher der selber UVE ist, und schießt mich weg weil er meinen NPC möchte.
    Ich habe ihm nix getan, keinerlei Provokation.
    Diese Situation wiederholt sich kurz danach nochmals und dieser ,,nette'' Kollege bemerkt das ich mich nicht verjagen lasse,
    und er mich schon abschießen muss wenn er mir den NPC klauen will.
    So bin ich nun 2x in Folge abgeschossen,
    und beim dritten Boss-Sibelonen muss ich nun feststellen das er meinem Clan den Krieg erklärt hat,
    damit er mich ,,kleinen'' nun ganz legal ohne Minusehre befürchten zu müssen von der Karte putzen kann.
    Also platze ich wieder.
    Was tue ich, ich trete natürlich aus meinem Clan aus, daher ich möchte das er wenn ich mich schon nicht wehren kann,
    dieser ,,nette'' Kollege wenigstens weiter Minusehre kassiert bzw. begreift das ich mir das nicht bieten lassen will und mich nicht verjagen lasse.

    Wie soll ich mich dann noch vor solch einem Geschmeiß schützen wenn ich nun auch noch als ,,einsamer Clanloser'' nun davor keine Ruhe mehr hätte.!?!?!?
    Schafft doch gleich die Minusehre als Strafsystem komplett ab damit jeder jeden abschießen kann.
    Dann bleiben die Camper direkt bei sich vor der Haustür und können bei sich alles und jeden einschließlich der kleinen farmen.
    Dann brauchen wir aber auch keine Firmen mehr weil ja dann eh jeder Rot ist.
    Diese immer schlechtere Kollegialität die sich hier im Spiel im Laufe der Jahre eingeschlichen hat wie eine Plage ist schon traurig.

    Das ganze würde einfach aufs schlechteste ausgenutzt werden.

    Früher konnte man auch keinen Clans den Krieg erklären,
    und es ging auch gut so ohne bzw. besser als mit.

    Ich halte von diesen Kriegen überhaupt nix, hat nur zuviel zerstört.
    Lieber wäre es mir das es keine Clan-Kriege mehr gäbe so wie früher eben.
    Und auch keinerlei Möglichkeit eigene Kollegen anschießen zu können.
    Dann wäre auch das Strafsystem nicht mehr nötig.
    Und natürlich würde man dann die Möglichkeit unterbinden können Mischcläne zu erzeugen.

    Reicht schon das es zwei Feindfirmen gibt, und die sollten als Feinde ausreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  5. Jakø

    Jakø User

    OK, ich schieße selbst keine NPCs, deshalb habe ich das jetzt nicht wirklich bedacht was du schilderst. Dafür könnte man aber ähnlich dem Angriffsschutz eine LVL-Grenze oder sonst was dazu einbauen ab wann man denn tatsächlich einen anderen rot machen kann. Wobei ich selbst das weniger von der lvl-Grenze abhängig machen würde sondern eher von der Ausrüstung, das wäre zwar etwas komplizierter zu berechnen sollte aber eigentlich möglich sein.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Alle Argumente für diese Idee sind auch die gleichen, die dagegen sprechen. Es kommt halt immer darauf auf welcher Seite der Störenfried ist. Wirkliche Gründe für Kriege gibt es aber nicht, von daher kann man auch darauf verzichten. Ein Missbrauch der Kriegsfunktion wiederum kann uns Spieler kosten und das muss gegeneinander abgewogen werden.

    Wer stark genug ist um gegen einzelne Spieler anzutreten, wird sich auch so gegen den durchsetzen, Notwehr gibts nunmal auch noch. Schwächere Unruhestifter sind also kein wirkliches Problem. Stärkere wiederum, die damit schwächere angreifen schon.

    Wenn sowas kommen soll, dann muss schon bisschen mehr drum herum kommen, sonst wird es ausgenutzt. Beispiele wurden ja schon genannt
     
  7. Inti erstmal warum machst du dir die mühe hier zu antworten du und ich und alle anderen wissen das hieraus eh nix wird. 2tes finde ich die Idee teils gut und teils nicht so gut Erstma könnte 2 Spieler Ihre Differenzen so klären. Ich aber es könnte auch dazu missbraucht werden das z.B. ein Großer Spieler allen krieg schicken kann und die kleinen dann abschießt. Ich finde das es Auflagen geben muss.
    1) Beide Spieler MÜSSEN ungefähr GLEICH Stark sein.
    2) Beide Spieler Müssen den "Krieg" zu stimmen damit man keine Minus Ehre bekommt.

    Das ist meine Meinung dazu.

    MfG
    Illu
     
  8. NichNerven

    NichNerven User

    NEIN ..ganz im gegenteil ..krieg gegen eigene firma MUSS wieder abgeschafft werden .. deine idee is zum erbrechen ...hier bei do sind die egomanen vorne ..bei events hagelt es dann nur so mit kriegen ...vor allem die kleineren spieler können dann do an den nagel hängen ..
     
  9. @ °Wanda^°, einer der besten Beiträge die ich hier bisher gelesen habe!
    Du hast mir aus der Seele gesprochen. :)
     
    °Wanda^° gefällt dies.
  10. Stimme ich dir zu bin auch DAGEGEN. Jammern die Server sind leer man muss zusammenlegen und dann Vorschläge bringen die die Server noch leerer machen
     
    °Wanda^° gefällt dies.
  11. War ja klar, dass von euch so eine Idee kommt. Ich kenne euern Clan, und muss sagen, dass es der größte Kindergarten auf dem Server ist. Ein Mischclan, der gerne Krieg gegen die eigene Firma führt, und noch andere MMO Clans mit einbezieht, um ihre Kriege zu klären. Lächerliche Sippe, und ein fettes NEIN ^^
     
  12. Jakø

    Jakø User

    Ihr versteht das alle glaub ich als Angriff gegen euch selbst, die meisten die hier schreiben sind reine NPCs Schießer, da ist es klar das ihr gegen diese Idee was habt. Möglicherweise würde euch dann ein böser PVP Spieler den Krieg erklären und ihr könntet nicht mehr den ganzen Tag Uri farmen. Dafür wäre aber die Möglichkeit einzelnen den Krieg zu erklären gar nicht gedacht. Ich selbst spiele DO aber nicht um NPCs abzuschießen, das mach ich nur noch wenn es für eine Quest nötig ist.

    Ich glaube euch geht es darum das ihr denkt man würde das System dann ausnutzen. Aber auch das könnte man einfach lösen. Man könnte eine Statistik mitlaufen lassen die logt wie oft ihr auf die eigene Firma schießt, da jeder mal versehentlich auf einen anderen schießt könnte man einen Durchschnittswert bilden, jeder der diesen Wert dann deutlich überschreitet wird für das Kriegssystem automatisch freigeschaltet. Alle anderen müssten einer Kriegserklärung erstmal zustimmen, für die Fälle in denen es nur darum geht das 2 Spieler ein Problem miteinander haben.

    Aber ich kann eure Einwände schon verstehen, ich selbst hätte auch kein Problem damit wenn man wieder nur reine Firmencläne zulässt und die Kriegsmöglichkeit auch abschafft, von mir aus sogar das man nicht mehr auf die eigene Firma schießen kann. Nur leider ist es nicht so, man kann nun mal auf die eigne Firma schießen, und man hat die Möglichkeit zu Mischclänen und man hat die Möglichkeit Kriege zu führen. Da ich aber bezweifle das BP das Rückgängig machen wird, muss ich mich den Gegebenheiten anpassen, und dazu würde für mich auch die Möglichkeit gehören einzelnen Spielern den Krieg zu erklären.

    Und den Quatsch von wegen die Server wären dann noch leerer könnt ihr euch sparen. Jeder der schon etwas länger DO spielt weiß warum die Server leer sind, und da haben weder die Mischcläne noch die Kriegsmöglichkeit schuld daran.

    @†ŠТΛЯBЯEΛĶEЯ†™
    1. Ich spreche hier für mich, nicht für meinen Clan.
    2. Hast du keine Ahnung von meinem Clan, außer das was du wahrscheinlich von anderen gehört hast, was davon stimmt oder nicht hast du dir wohl selbst ausgesucht.
     
  13. Das abschießen von firmenmitgliedern alleine sollte schon bestraft werden. Den grad der Bestrafung könnte man beispielsweise nach der Höhe des verursachten Schaden richten.
    Wenn ein kriegsclan gg einen anderen kämpft könnten dann auch keine clanlosen mehr gegen ihre firmenkollegen arbeiten.

    Lg Destruction
     
  14. Dennoch passt diese Idee genau in eure Ideologie, deswegen denke ich nicht, dass du da nur für dich sprichst. Euer Clanmotto, wie es im Clansuche-Forum steht: "Unsere Firma ist uns EGAL! Wir kämpfen für unseren Clan.", sorry aber da könnte ich kotzen ^^ Wieso sollte man das Abschießen von Firmenmitgliedern noch weiter fördern, gibt schon genug Streitereien untereinander. Habe mitbekommen, wie sich dein Leader benimmt, und deshalb kann ich nur auf euch und euer Verhalten schlecht herabsehen. Nichts für Ungut xd

    Man sollte daran arbeiten, den Firmenzusammenhalt wieder aufzubauen, und nicht alles aus den Angeln zu reißen. Wie das geht, hab ich keine Ahnung, jedenfalls sollte es nicht in die Kriegsrichtung gehen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bin kein reiner NPC-Schiesser und werde es auch nie sein. Selbst wenn ich nur NPCs wollte auf Dauer, heißt das nicht, dass ich durch Ablehnung deiner Idee friedlich vor mich hin spielen kann. Diese Idee genauso wie die ganzen Clankriege sind nicht das was das Spiel ausmacht und erst Recht nicht entscheidend dafür ob es PvP gibt oder nicht. Die eigene Firma ist nicht der Feind, die anderen Firmen sind der Feind und auch wenn meine Firma mich nicht schadfrei angreifen kann, heißt das nicht, dass es niemand machen kann, dafür gibt es die gemeinsamen Feinde.

    Warum sollte ich hier nicht antworten? Ich antworte in vielen Threads und entgegen der ständig wiederkehrenden Meinung weiß ich nunmal, dass Ideen sehr wohl umgesetzt werden. Ich kenne nunmal nicht wirklich ein Update, was nicht irgendwann vorgeschlagen wurde. Ob das nun aus diesen Threads entnommen wurde, weiß ich natürlich nicht. Jedoch weiß ich halt von einigen Sachen, die übernommen wurden. Der Fehler, den die meisten machen, ist nunmal kurzfristig zu denken. Eine Idee heute, wird nicht heute umgesetzt, die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch 2015 nicht mehr umgesetzt, aber wenn sie 2016 irgendwann kommt, vielleicht sogar gegen Ende 2016, dann ist sie dennoch umgesetzt, nur haben es die meisten dann eh vergessen.
     
  16. Jakø

    Jakø User

    Unser Clanmotto hat schon seinen Grund. Folgende Situation die auch du sicher schon des öfteren erlebt hast: Du wirst gerade auf den Karten deiner Firma von einer Feindfirma angegriffen, aber die Leute deiner eigenen Firma schießen lieber NPCs weiter anstatt dir zu helfen oder stehen einfach nur teilnahmslos daneben. Ein paar mal sagst du dir ja dann noch "ok kann passieren", sobald das aber regelmäßig vorkommt, kriegst du irgendwann die Einstellung "sch.... auf die Firma, verlassen kann ich mich eh nur auf den Clan". Ich spiele fast von Anfang an und früher war das noch anders, sobald dich da eine fremde Firma angegriffen hat haben sofort alle geholfen die es mitbekommen haben, ist aber heute leider nicht mehr so, also muss man sich anpassen.

    @BA-Inti
    Warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit Kriege zu führen oder auf die eigene Firma zu schießen?
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auf die eigene Firma zu schiessen gabs schon immer, Kriege kamen als die Firmenkiller-Bestrafung verstärkt wurde. Es sollte weiterhin wie vorher möglich sein auch firmenintern zu kämpfen. Das ist heute aber oft genug nicht mehr der Fall. Das sind meist keine Kämpfe, das ist nur die Erweiterung der Opfer, weil man es sich leicht machen will.

    Das was du da erzählt über das Verhalten in deiner Firma wird nun wie durch eure Ansicht geändert? Du verstärkst damit dieses Bild, verlass dich nicht auf die Firma. Das geht aber nicht von den kleinen aus. Damit fangen eher die großen an, die zeigen wie wenig man sich auf sie verlassen kann. Ich helfe auch auf meinen Maps, ich stehe aber auch tatenlos daneben oder schiesse NPCs. Wie soll ich dir zB helfen, wenn du wen verfolgst oder fliehst und ich in der langsamen Konfi inklusive Fledermaus-Formation bin und ohnehin keine guten Waffen aktiviert habe? Ich habe kein Premium, muss also alles per Hand ändern, da seid ihr weg, da komme ich nicht hinterher. Gleichzeitig helfe ich aber jedes mal, wenn ich die Möglichkeit habe und ja ich sehe dann auch Firmenmitglieder die eher dem Feind als mir helfen, aber ich sinke nicht auf deren Niveau und verstärke damit das ganze noch, ich zeige wie es meiner Meinung nach richtig ist.

    Du kannst dich nur auf deinen Clan verlassen? Das ist ok, ich würde mich auch nicht auf die ganze Firma verlassen, es gibt nicht mal DIE Firma, wie sie einige früher gerne sahen. Aber die Schlussfolgerung daraus ist halt nicht logisch, sondern deine Einstellung, die sich in keinster Weise von denen unterscheidet, die du als Grund angibst. Im Gegenteil, du denkst genauso, tust aber so als wäre es dir aufgezwungen und das macht es sogar schlimmer. Nur dem Clan vertrauen ist ok, die Firma ist darum aber nicht egal. Fangt selbst mal an zu zeigen, dass es anders und besser geht.

    Aber egal wie du es auch drehst, du sgast nicht wirklich was, warum man nun Kriege gegen Einzelspieler führen sollte und du sagst auch nichts dazu, wie das ganze funktionieren soll. Was stellst du dir da nun genau vor? Wie sieht das dann aus? Wer erklärt wem den Krieg, wie viele gehen, was hat es für Konsequenzen usw.

    Ich bin ja immer noch dafür, Clankriege schön und gut, aber die wurden eingeführt um bei solchen Kämpfen nicht bestraft zu werden, es ist aber für mich immer noch ein Fehler, dass es dann Belohnung gibt. Keine Strafe ist das eine, Belohnungen sind aber unnötig und würden einige Probleme auch lösen.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  18. Jakø

    Jakø User

    Sorry Inti, entweder du liest nur das was du lesen willst oder verstehst es nicht, ich habe geschrieben warum ich für diese Möglichkeit wäre und ich habe erklärt wie es funktionieren könnte ohne das unbeteiligte davon betroffen sind.

    Ich drehe nichts so hin wie ich will, du drehst dir das eher so hin wie es dir passt. Wir haben nicht mehr 2007/08, das Spiel wurde erweitert, es gibt neue Möglichkeiten, ich kann jetzt den alten Zeiten nachtrauern und hoffen das man es wieder ändert, was wohl nicht passieren wird, oder ich passe mich den neuen Möglichkeiten an und gehe halt dann auch mit den Ideen- und Updatevorschläge in die Richtung.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Welche Möglichkeiten wären das? Du meinst deine Statistik? Ich bin lange genug dabei, dass ich in jedem Fall überdurchschnittlich oft andere angeschossen habe und damit auch betroffen wäre, andere wiederum, die du eher meinst wären nicht dabei. Wie oft hat man es bei irgendwelchen NPCs, dass da Minen verteilt werden, nur sind solche Minen kein Angriff, wenn auch sehr lästig und schlimmer als jede einzelne Rakete.

    Früher war sogar der Angriff mit einer einzelnen Rakete eine Art Begrüßung oder halt als Hinweis gedacht, alles Angriffe.

    Willst du nun, dass jeder jedem den Krieg erklären kann oder für deine Störenfriede zB ein Limit von ka 5 Kriegen, ansonsten wird es nunmal doch viele geben, die einfach alle, die sie sehen sofort auf rot setzen.

    Das hat auch nichts mit zurück zu 2008 zu tun, sondern gucken wie die aktuellen Umstände sind und wie man sich darauf einstellen muss um es auszubalancieren und da zeigt sich nunmal eher, dass die heutigen Kriege eher ein Problem als eine Lösung sind und die daher eher eingeschränkt als ausgeweitet zu werden.

    Aber es wäre ja auch möglich Clankriege abzuschaffen und dafür Einzelkriege zuzulassen in begrenztem Umfang und zwar sowohl was aktive Kriege angeht als auch Kriegserklärungen in einem bestimmten Zeitraum. Das meinte ich die Idee ist alt, es fehlt das drumherum in der Idee, deine Statistik ist keine Lösung, da es sie aktuell auch gar nicht gibt. Sollen aber solche Kriege einfach dazu kommen oder eine Alternative sein, soll es unbeschränkt sein oder nur eine kleine Anzahl usw. Alles Fragen, die du dir selbst stellen musst und wo keine einzige Antwort steht und doch ich lese sehr genau, ich sehe dazu aber nichts, auch wenn du sagst du hast es erklärt.

    Im Endeffekt steht da nur ich will Kriege gegen Clanlose, weil mich welche nerven und wer dagegen ist, will kein PvP und um eine Lösung zu finden kommst du mit einer nichtssagenden Statistik.

    Jede Notwehr gegen 2 Angreifer ist ein Angriff auf einen Spieler, da dort sehr oft die Notwehr nicht mehr zählt.
     
  20. Jakø

    Jakø User

    Wie man das ausbalancieren kann ist ja dann wohl Sache eurer Programmierer. Ich habe ja geschrieben das ich es auf max. 5 begrenzen würde. Und mir ist klar das es so eine Statistik noch nicht gibt, drum steht es hier im Ideenforum und nicht im Feedbackforum, mann könnte das aber auch sicher so machen das man sagt wer mit Laser mehr als 100 dmg macht an der eigenen Firma macht, damit wäre dein Minenproblem raus und auch das begrüßen mit Raketen würde keine Rolle mehr spielen aber wie gesagt wie man das am besten ausbalanciert ist Sache der Programmierer die werden hoffentlich am besten wissen welche Möglichkeiten es gibt. Man könnte auch sagen man kann nur demjenigen Krieg erklären der dir einen bestimmten DMG mit Lasern zufügt, das würde es nahezu unmöglich machen das Unbeteilitgte da mit reingezogen werden. Und nein ich will hier keinen Freibrief Clanlose abzuschießen, auch wenn du mir das hier vorwirfst, ich will nur meine Möglichkeiten erweitern gegen meine Feinde, auch wenn sie aus der eigenen Firma sind, vorzugehen. Wenn du ein perfekt ausgearbeitetes System inkl. der Möglichkeit zur Umsetzung verlangst, klar dann mach ich das, kann ich die Rechnung dafür dann an BP oder an dich schicken?

    Und ich sage es nochmal, ich passe mich nur der heutigen Zeit an. Ich wäre auch dafür Kriege abzuschaffen, ich wäre auch dafür Clans nur für die eigene Firma zugänglich zu machen. Aber all diese Möglichkeiten wurden in der Vergangenheit teilweise auch unter Protest eingeführt, also wie hoch stehen wohl die Chancen das man das wieder Rückgängig macht?