Einzelnen Spielern den Krieg erklären

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das mit den Minen hast du nicht verstanden. Wenn da jemand ständig gegen mich Minen legt, dann greife ich den an, damit wäre ich aber für deine Statistik der Böse.

    Es geht hier nicht um BPs Programmierer, es geht um uns Spieler erstmal hier in diesem Bereich, ich bin nicht bei BP sondern Spieler. Es liegt halt nicht einfach bei BP, sondern an uns, sonst darf man sich anschließend nicht beschweren, wenn es nicht so ausbalanciert ist wie man es gerne hätte.
     
  2. Jakø

    Jakø User

    D.h. die meisten Spieler wollten folgenden Dinge?

    Mischcläne
    Clankriege
    LF4
    RSB
    Apis / Zeus
    Drohnenformationen
    Drohnendesigns
    Booster
    und noch so einige andere Dinge
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Clankriege gabs vorher schon, die Spieler wollten, dass Firmenkiller stärker bestraft werden, sie wollten aber nicht zu stark bestraft werden, wenn sie gegen andere Clans etwas austragen.

    LF4 gabs dutzende oder hunderte Threads, nur kaum eine Idee war wirklich durchdacht-

    RSB? Ja da gabs auch viele Ideen, genauso wie weitere Drohnen oder Drohnenformationen, wobei nicht unbedingt als Formation, sondern halt die Idee Boni zu geben. Booster gabs auch mehr als genug Ideen, da es sowas ja auch in anderen Spielen gibt usw.

    Nur ist das nicht das Thema und nichtmal meine Aussage. Im Gegenteil, das sind oft genug Beispiele, wo halt das zutrifft was ich sagte, einige schlagen es vor, teilweise zu illusorischen Preisen und dann wird sich gewundert, wenn es anders kommt, anstatt gleich zu überlegen was kommen könnte.
     
  4. Jakø

    Jakø User

    Danke für diese Aussage, was unterscheidet denn Firmenkiller in einem Clan von clanlosen Firmenkillern?
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nichts und was heißt das nun? Firmenkiller sind Firmenkiller, Clankriege sind aber nicht unbedingt immer Firmenkills. Das wurde in der letzten Zeit nur immer mehr ausgenutzt, weshalb ich denke da eher Anpassungen nötig sind um es zu verschärfen als auch noch die letzte Möglichkeit ohne Krieg mit der eigenen Firma zu spielen abzuschaffen.
     
  6. Da soll also ein Einzelner einen Krieg gegen einen ganzen Clan haben nicht euer Ernst. Schieß den einzelnen Weg und nimm halt die Minusehre in Kauf. Früher hat man auch Kriege geführt und eben halt die Minusehre in Kauf genommen. Da gabs dann auch so sinnlose Kriege wegen einem geklauten NPC nur heute sind eher die Leute im Chat die man meint Beleidigen zu müssen oder zu provozieren. Ist eher ein Wohlstandproblem das man mit dieser Idee lösen möchte
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. Ich z.B. bin eine reine NPC-Schießerin.
    Ich gebe auch ganz offen zu, dass ich keine besonders gute Jägerin und Kämpferin bin. Sowas spricht sich rum und dann heißt es auch mal ganz schnell "Hahaha, der kannste ruhig den Krieg erklären, die hats nich drauf".
    Ich spiele seit vielen Jahren fair DO und die Map-Verteiligung betreibe ich auch heute noch.
    Gesetz den Fall ich wäre nicht in einem Clan und ich bekäme dutzende von Kriegserkärungen, was glaubst du wohl, wie lange ich noch DO spielen würde?
    Eine Level-Grenze würde mir mit lvl 22 da auch nicht helfen.:rolleyes:
     
    °Wanda^° gefällt dies.
  8. Ich bin strikt gegen diese Idee, gründe wurden bereits massig genannt. Allerdings stimme ich dem TE zu, das ist ein Unhaltbarer zustand. Würden mir solche leute im Reallife übern weg laufen, würden sie ein Gepflegtes "Du kleines ******loch" regnen;)
    Im ernst. Es ist tatsache das die Meisten Großen Spieler gern den Dicken raus hängen lassen und da muss was geändert werden.
    Ich zb. habe es zeitweise so gemacht, das ich mich mit meinem UVE account eben in die Hilfebedürftigen Clans gesetzt habe und den Krieg solange ausgefochten bis der Arsc*clan gemerkt hat, hier gibts keine leichten abschüsse. Nur leider sind davon mittlerweile warscheinlich fast alle kleinen Clans auf allen servern Betroffen.
    Mein Vorschlag: Schafft Clankriege wieder ab. Firma gegen Firma gegen Firma reicht vollkommen. Noch dazu würde ich die Minusehre regelung anziehen. Für den ersten Firmenkill 50.000 Ehre abzug und für jeden weiteren den Faktor mit 4!!! mal nehmen. Denn jetzt kann ein Spieler mit ner MRD ehre einiges an firmenkills machen ohne wirklich arg was zu merken.

    So Stoppt man den Firmenkiller Wahn auf den Servern nicht anders!
     
  9. Ich bin dafür das für Firmenkills die Minusehre drastisch erhöht werden müsste. Aber dann schiessen die,hören auf und hinterher kassiert man selber die Minusehre. Deswegen sollte man sich in der eigenen Firma gar nicht anschiessen können. Gibt es in hunderten anderen Spielen auch.
     
  10. HypnoGirl

    HypnoGirl User

    @Kater, deine Signatur tut beim Beiträge lesen echt weh in den Augen.
     
  11. Naja bei so manch anderen Signaturen schmerzen die Augen aber schneller und schlimmer :). Da ist meine doch harmlos.
     
  12. Kater deine Sigi is echt fürn Hintern:) Wäre dafür das du sie änderst, evtl starte ich im Forum mal ne Umfrage^^
    Komplette Deaktivierung des Beschießen von Firmenzugehörigen wäre wie ich finde nicht die beste Lösung.

    Ein Beispiel:
    Du schießt deinen Cubi und möchtest einem nen Warnschuss verpassen.. wie machst du das dann? Dann gibt es wieder zoff wegen den Cubischnorrern^^
    ich muss jetzt aufhören weil die sigi mir in den augen schmerzt
     
  13. Mach ernsthaft die Signatur raus, das grenzt ja an Körperverletzung. Da will man nur mitlesen und dann kommt deine Signatur. Verstößt die nicht gegen irgendwelche Boardregeln?
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Signatur ist nicht nur nervig, sondern auch zu groß, also entferne diese umgehend!
     
  15. Inti ich habe sie entfernt. Ich hoffe das ist besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  16. Du schießt DEINEN Cubi? DEINEN? Hey, es ist immernoch ein Gruppen-NPC, und niemand hat das Recht, andere davon zu vergraulen. Diese ganze Egoismus-Schiene sollte sowieso aufhören. Deswegen finde ich das Beispiel hier etwas unpassend :/ Ich persönlich finde auch, dass man Verbündete nicht mehr anschießen darf, und dass auch das firmenübergreifende Bündnis-System, sowie das Bestehen von Mischclans unterbunden wird.

    Habe letztens mitbekommen, wie ein Clan eine Base errichtet hat. Einem Clan derselben Firma gefiel das irgendwie nicht so, also haben sie dem Clan mit der Base Krieg erklärt, NUR um sie zerstören zu können. Feinde, die demselben Clan angehörten trafen auch ein, und haben mit drauf geschossen. Wo ist da der Zusammenhalt? Wie und ob Darkorbit überhaupt so ein Teamspiel wird wie früher, bezweifle ich leider. Dennoch hoffe ich, dass sich das Team von Darkorbit etwas einfallen lässt, um die jeweiligen Firmen wieder mehr zusammenzuschweißen.
     
  17. Cubi sind halt für alle da. Und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  18. Was bitte hat das mit Egoismus Schiene zu tun? Ich schieße nicht wie die Rang Suchties den Ganzen Tag Cubi sondern mal 3-5 stück die Woche. Warum muss ich das ding in der Gruppe Schießen wenn ich es ohne Probleme Alleine Schaffe? Angenommen ich schieße den Cubi mit 2 anderen, ich verschieß meine Uri muni wärend die 2 nur mit cr muni schießen. Ist das Fair? Soll ich eurer meinung nach x1 munition kaufen um das Recht zu haben das Teil zu schießen? Soll ich mir jetzt Flaxe kaufen und nen Phönix ausrüsten damit ich das ding ja nicht alleine schaffe?

    Klar ist der Cubi ein Gruppen NPC, aber wenn ich mir MAL das Recht raus nehme den ein oder anderen zu schießen, möchte ich das in Ruhe tun. Und wenn es den Freundbeschuss nicht mehr gibt, Schießt jeder noch so kleine kollege drauf sodass am ende 20mann am cubi hängen und man noch 50 Uri bekommt. Sehr sinnvoll.

    Wenn ihr mal soweit seit das ihr den alleine schießen könnt, wird es euch auch auf den Keks gehen wenn nach Stunden warten bis die Map mal frei is, gleich 5mann mit drauf schießen.
     
  19. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Cubi's sind für alle da, ob Du die jetzt alleine zerbröseln kannst oder nicht - wenn's Dir nicht passt, dann

    1.) nimmste die Minus-Ehre beim Verjagen der "Cubi-Klauer" als Bestandteil des Games stillschweigend hin

    oder

    2.) konzentrierst Dich auf Boss-Krissos oder Uber-Krissos - die "klaut" Dir keiner - ausser es kommt so einer wie Du und ballerst Dich vom Krisso weg ;)

    und wenn Du stundenlang wartest, um endlich einen Cubi für Dich allein zu haben - sorry, in der Zeit baller' ich genügend Krissos mit x1 und mache mehr Uri als Du mit Deinen 3-5 Cubi's:D
     
  20. Dixiklo

    Dixiklo User

    Die Möglichkeit einer einzelnden Person den Krieg zu erklären halte ich für keine gute Idee. Zunächst einmal ist das nicht die Intention, welche ein Krieg in diesem Spiel wiederspiegelt. Außerdem könnten kann ganze Clans jagt auf eine einzelnde Person machen, was extrem unausgeglichen wäre.