Einzelnen Spielern den Krieg erklären

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kriegserklärung gegen ienzelne spieler wird IMMER missbraucht - genau so wie die funktion als kriegsclan
    man holt sich jeden freekill:
    man selber ist UVE --> erklärt jedem krieg --> kriegt (billig) abschüsse --> geht ausm clan wann man will (--> problem: wenn man einem clanlosen krieg erklären könnte (!) dann kannste das game in die tonne hauen)

    die meisten kriegsclans haben nur 1 und das ist die stärke vieler UVE spieler die jeden weghauen können und noch schlimmer: man muss keine lösung für mischclans suchen sprich ****** auf firmenzusammenhalt und mutation der spieler zu einer abschussgierigen rasse

    aso stimmt ich erinner mich noch an super beispiele:
    Invasion: 20 spieler schießen npcs --> kriegsclan kommt rein --> haut jeden außer clanlose weg --> einige gehen aus dem clan um das event halbwegs zu "genießen" --> spielen die 2-3 std event in ruhe durch

    clanlos sein ist eine art.... hmm wie sag ichs... man gehört bzw. will zu niemanden gehören
    und wenn DU lieber TE meinst krieg an einen einzigen spieler wegschießen zu wollen damit du nen abschuss kriegst find ich das sowas fürn ar...

    als clanmitglied hast du nen clan hinter dir, als clanloser?! ok ich gebe es gibt leute die clanlos sind und auf die eigene firma hauen aber dafür wirds hoffentlich bald ne lösung bzw. eine anhebung der minus ehre geben

    DAGEGEN - dieses thema ist NICHT diskussionswürdig sry, aber wahr
     
  2. Doch, survival of the fittest ;)
     
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich bin dagegen. Die Gefahr des Missbrauchs ist viel zu hoch. Wurde bereits mehrmals angesprochen.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  4. der TE will noch mehr kriege und 90% der spieler wollen mischclans eliminieren und "absichtliche" kriege verhindern bzw. eliminieren

    btw golan: schönes bild my otaku <3
     
    .Golan. gefällt dies.
  5. Trade_Mark

    Trade_Mark User

    Ich finde es sollte immer eine anfrage zu jedem spieler der in nem clan ist ob er dabei ist oder nicht so wie viele andere spiele.
     
  6. Jakø

    Jakø User

    Ich glaube manche lesen hier nur was sie wollen bzw. interpretieren irgendwas hinein was sie wollen.

    Wer sich alles durchgelesen hat, sollte durchschauen das ich nicht dafür bin das man wahllos jedem den Krieg erklären kann, es geht mir wie gesagt darum denjenigen Krieg zu erklären die clanlos sind und trotzdem auf dich schießen, oder das sich 2 Spieler auf einen Krieg gegeneinander einigen. Wie man das umsetzen und kontrollieren könnte wurde auch schon beschrieben.

    Manchmal hab ich das Gefühl es wird nur die Überschrift gelesen....
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das liegt zum Teil auch daran, dass es die Idee schon gab und deine Idee nunmal nicht wirklich ausgearbeitet ist, die ganzen Erweiterungen kamen halt immer nur nach und nach und es geht halt nicht um den Grund den du nennst, denn dafür braucht man keinen Krieg. Wenn mich wer angreift, dann schiesse ich ihn ab auch ohne Krieg und bekomme keine Bestrafung sondern Punkte.

    Wie man das kontrollieren könnte, wurde halt geschrieben, aber nicht so, dass es auch nur ansatzweise etwas bringen würde.
     
  8. Und bitte WAS soll das bringen?

    Wenn er dich anschießt, knall ihn einfach weg, dann kriegst eh keine Minus-Ehre.

    Und wenn du zu schwach bist, lass dich platzen, dann kassiert er Minus und gibt irgendwann auf.


    Ich bin ebenfalls dagegen, dass PvP Kriege erklärt werden können - auch wenn ich ein paar Kandidaten in meiner Firma kenne, die ich sehr gerne bis hintern Saturnmond schießen würde.
     
  9. Ja Te ich kenne auch das Problem mit den Clanlosen. Mein Clan hatte ne lange Zeit die stärksten Cläne von VRU rot. Das aus guten Gründen. Da gibt es dann aber die Schlauen, die den Clan leaven und dann nur auf uns schießen wenn wir schon unter Beschuss von anderen stehen. Da wäre so ein privater Krieg auch recht praktisch. Limitieren sollte man, dass dieser Krieg nur 2 Tage lang gilt und nur im homefenster mit Schiff auf der x-8 möglich sind.
     
  10. Jakø

    Jakø User

    Wie Rise schon schreibt, gibt es bei Kriegen viele die den feindlichen Clan verlassen und nur auf dich schießen wenn dich schon ein anderer unter Beschuss hast, und genau da ist ja das Problem an der Sache, die unterstützen weiterhin ihren Clan und du kannst aber gar nichts gegen sie machen außer du bist dazu bereit Minusehre in Kauf zu nehmen.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Freilich ist ein solches Vorgehen, was besagte User hier zeigen, nicht unbedingt die feine Art aber eben auch nicht verboten.

    Man sollte aber bitte trotzdem, bei jeglicher Art von Idee, immer die Gesamtheit aller Spieler sehen und nicht Vorschläge bringen, die im Grunde nur auf das Verhalten einzelner abzielen aber am Ende Auswirkungen auf alle Spieler haben, egal ob sie zur "Zielgruppe" gehören oder nicht.

    Hier ist die Gefahr doch größer, das einzelne Clanlose Spieler, die nix mit einem solchen Verhalten am Hut haben, auf der Abschussliste landen, aus den verschiedensten Gründen, die man dafür haben könnte. Die eigene Firma ist und soll aber generell erstmal kein Feind sein, weswegen das Kriegssystem auch auf komplette Clans beschränkt ist. Deswegen bekommt man auch Minus, wenn man einen befreundeten Spieler abschießt.

    Übertrieben gesagt, gäbe es die Möglichkeit, einzelnen clanlosen Spieler den Krieg zu erklären, welchen Sinn hätte dann noch eine Firma? Jeder gegen Jeden heißt dann die Devise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2015
  12. Jakø

    Jakø User


    Diese Möglichkeit gäbe es nicht, wie weiter vorne beschrieben gäbe es Möglichkeiten es so einzurichten das nur die Zielgruppe betroffen wäre.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das sagst du immer wieder, gibst aber nunmal entgegen deiner Aussage keine wirkliche Antwort wie das passieren soll. Insgesamt gesehen heißt das eh, du entscheidest durch solche Kriterien was noch ok ist und was verwerflich, nur sehen es viele halt anders und wie gesagt, Notwehr ist eh straffrei. Minen wiederum haben keinen Effekt, dennoch sind sie nervig und ich würde den angreifen, nach deiner Definition bin ich dann aber der böse und könnte Kriege bekommen.

    Greifen mich 2 an und ich schiesse den falschen zuerst ab, bin ich ebenfalls Firmenkiller und bekomme Punkte auf deiner Liste um dann Kriegsgegner zu werden.

    Mal abgesehen davon, du siehst es so, es soll bestimmte treffen, andere wiederum sagen sich hey das nutzen wir, es soll gegen jeden gehen und da das leichter ist für BP, kann es auch sein, dass es dann so kommt.

    Bisher kam halt nicht wirklich was, was zeigt, dass es nicht ausgenutzt werden kann. Es ist einfach weiter ein Schritt in Richtung Bedeutungslosigkeit der Firmen. Die Firmen jedoch sind das, was einen gewissen Schutz für Neulinge bietet und damit sind sie auch unerlässlich, wenn wir die Maps wieder füllen wollen. Ansonsten müsste das ganze System überarbeitet werden.
     
  14. Jakø

    Jakø User

    Sorry Inti, aber ich kann nichts mehr von dem was du schreibst ernst nehmen, bei vielen deiner Beiträge sieht es so als würdest einfach nicht selber spielen und auch sonst scheint die einzige akzeptable Meinung deine eigene zu sein.

    Du hast auch zu diesem Thema hier noch nicht wirklich was beigetragen außer es schlecht zu reden.

    Die Idee an sich ist, einzelnen Spielern die es verdient haben den Krieg zu erklären. Ich hab auch ein paar Ansätze geliefert wie man das machen könnte ohne das man das ausnutzen kann. Ich habe auch darauf hingewiesen das eine Verfeinerung und Ausarbeitung wie man es am besten umsetzt, Sache von BP ist.

    Das einzige was von dir kommt ist, "mir gefällt die Idee nicht deshalb ist sie schlecht und mein einziges Argument ist, das könnte ausgenutzt werden, und solang du die Idee nicht perfekt ausgearbeitet hast und am besten für uns gleich programmiert hast, ist sie schlecht"


    Ok, dir gefällt die Idee nicht, Meinung akzeptiert. Aber dann halt dich doch bitte jetzt aus dem Thema raus, außer deinem immer gleichen Argument scheinst du ja nichts dazu beitragen zu wollen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du entscheidest also wer es verdient? Sorry aber ich spiele und es zählt nicht nur meine eigene Meinung, aber mehr steht da von dir eben nicht als ich will entscheiden wen ich straffrei abschiessen kann. Ob die es verdient haben? Vielleicht, vielleicht auch nicht, klar nerven solche Leute, nur hast du halt nicht zu entscheiden ob das auch ein Grund sein sollte, dass man die straffrei bekämpfen kann.

    Wie bereits mehrfach gesagt, Notwehr ist immer noch straffrei. Dazu musst du auch nicht direkt zurückschiessen, das kann auch zeitlich versetzt sein.

    Ich erwarte auch keine Perfektion, nur sind wir eben eher in einer Situation, wo die ganze Diplomatie auf den Prüfstand gehört, weil man halt sieht was solche Spieler auf den Maps anrichten, da ist es eher unpassend es noch zu erweitern, damit man wirklich alle erwischen kann.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. Jakø

    Jakø User

    Es steht sehr wohl mehr da, es wurde auch schon von anderen erkannt, es geht auch nicht darum das ich frei entscheiden kann wen ich rot mache. Du kannst oder willst es nur nicht verstehen, deshalb macht eine weitere Diskussion mit dir auch keinen Sinn.
     
  17. proflat

    proflat User

    Für mich kommt es so rüber als braucht man nun um Clanlose Botter (Unschuldig bis die Schuld erwiesen) wegschießen zu können eine Kriegsfunktion die es einem 50 Member starken Clan ermöglicht diese aus dem Game zu vertreiben. Über kurz oder lang werden so die Instanzen dann noch leerer . Schaut für mich so aus als wolle man gezielt das Game zerstören.
     
  18. Jakø

    Jakø User

    Dann lies dir einfach mal den kompletten Thread durch, dann wirst feststellen das es nicht so ist, und behaupte nicht einfach irgendwelche Dinge wenn du eigentlich gar nichts darüber weißt.
     
  19. proflat

    proflat User

    "Getroffene Hunde bellen" ein schönes altes Sprichwort. Ich habe den Thread gelesen und behaupte nicht nur sondern sehe es im Chat und auf der Map wie manche so ticken . Ich habs auch schon an anderer Stelle geschrieben man kann nicht das eine wollen und gegen das andere sein es passt einfach nicht zusammen. Bewiese mir das Gegenteil das es nicht so ist ich sehe genug Spieler auf der Map Clanlos aus welchen Gründen auch immer die nicht auf Feinde schießen gehe ich von mir aus ich schieße auch nur auf Feinde wenn ich die nötige Ausrüstung habe damit nicht nur immer ich platze und auf Firmeneigene habe ich das letzte Mal geschossen als der mich angegriffen hat leider besuchte er dann die Base da seine Ausrüstung etwas zu schwach war . Die Minusehre nehm ich da dann gerne in Kauf dazu brauch ich keine Kriegsfunktion. Grundlose Kriegserklärung habe ich auch eine die wird immer mal wieder verschickt einfach so weil man dem nicht in den Kram passt. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch und hätte man besser nicht so eingeführt wie es jetzt ist ging auch ohne Kriegserklärung in Rot.
     
  20. Jakø

    Jakø User


    Die Kriegsfunktion gibt es aber nunmal, und wenn dein Clan nicht grad der schwächste ist hast es bestimmt auch schon erlebt das leute aus dem feindlichen Clan rausgehen aber trotzdem weiter auf dich und deine Clanmember schießen, aber nur dann wenn du vorher schon von einem seiner "ehemaligen" Clanmber angeschossen wurdest. Und die Minusehre nimmst du evtl. einmal oder zweimal in Kauf, außer du bist einer von denen die eh wenig Ehre oder sogar Minusehre haben. Wenn du nicht auf die eigene Firma schießt wärst du davon auch nicht betroffen, man könnte dir dann keinen Krieg erklären. Sicher müsste man das optimal ausbalancieren, aber wie man das am besten macht, das müsste BP ausarbeiten. Das ändert aber nichts daran das es Sinn machen würde wenn man einzelne Spieler für sich auf rot setzen könnte.