Email Bestätigung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von capideluce gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. capideluce

capideluce User

Guten Abend,

habe folgendes Problem,

ich habe mich ursprünglich via Facebook hier bei Darkorbit angemeldet und logge mich auch immer darüber ein.

Da wollte ich nun auch meine Emailadresse bestätigen, gebe das Passwort ein, was folglich dasselbe ist, wie bei Facebook, bekomme ich immer die meldung, das der User nicht gefunden wurde,....egal was ich eingebe ist scheinbar immer falsch!

So kann ich leider keine Daten ändern bzw Email bestätigen. Kann mir da einer helfen?

2. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

mhm versteh nicht ganz was du meinst, aber bei mir läuft das anders.

wenn ich mich auf darkorbit.de über Facebook anmelde brauch ich da mein face-paßwort für.
    logge ich mich ohne diese Verknüpfung ein benötige ich mein darkorbit paßwort, welches ich auch für die email-Bestätigung brauche.

edit: die paßwörter sind bei mir zumindest unterschiedlich.

mfg

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Hast du mal probiert zunächst dein PW in DO zu ändern? Also via FB einloggen und dann ändern?

4. capideluce

capideluce User

ja das ist ja das Problem! ich logge mich immer über Facebook ins Spiel! jetzt wollte ich die emailadresse bestätigen, gebe das Passwort für Facebook ein, dann sagt er mir, das der Account mit den benutzerdaten nicht vorhanden ist! ich hab keine regulären Zugangsdaten um mich so ohne Facebook einzuloggen! ich möchte die Email bestätigen und die Facebook verknüpfung löschen funktioniert aber alles nicht

5. FM-Silent.bob-

Du bist bereits in DO eingeloggt und bekommst dann die Meldung, dass diese Kombination aus Name und PW nicht existiert?

6. capideluce

capideluce User

ich muss ja erst meine emailadresse bestätigen bevor ich überhaupt was änderrn kann!

7. capideluce

capideluce User

bin eingeloggt und dann kommt die Info das Benutzername und Passwort nicht vorhanden sind. richtig

8. capideluce

capideluce User

kann keiner helfen oder weiss was ich meine?

9. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

du hast es doch selber schon gesagt, das du keine Daten mehr hast.

zitat: ich hab keine regulären Zugangsdaten um mich so ohne Facebook einzuloggen

du hast deinen account über darkorbit erstellt, deinen namen gewählt und Achtung jetzt kommts auch ein Paßwort, welches du aber nicht mehr weist.
    du brauchst es aber das DArkorbit paßwort mit welchem du dich registriert hast und nicht das von Facebook, welches nur für Facebook gilt.

ich will hier nix unterstellen, aber für mich hört sich das schon fast nach accountklau an.
    zenario:

irgendwie hab ich die Facebook anmeldedaten von nem Darkorbitspieler heraus bekommen.
    damit kann ich mich bequem in den DO account des Spielers uber Facebook einloggen.
    jedoch kann ich nicht das paßwort oder die email in DO ändern, da das Paßwort fehlt.
    Dies könnte ich z.b bei meinem Bruder machen, denn den seine Facebook Daten hab ich.
    nur macht man sowas nicht.

edit:
    paßwörter von face und DO sollten unbedingt verschieden sein.

mfg

10. capideluce

capideluce User

Also ich möchte hier mal unbedingt klar stellen, das hier in keinster Weise ein Accountklau vorliegt!! Ich verbitte mir eine solche Unterstellung! Der Account wurde vor einem Monat neu erstellt und seitdem spiele ich auch aktiv, habe auch mehrmals gebankt, lässt sich anhand von Bankverbindung ja auch nachweisen, von daher ist nichts geklautt/

11. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ne so meinte ich das auch nicht, aber versuchs dochmal über Passwort vergessen, die emailadresse solltest ja noch haben.

mfg

edit: dort brauchste nur dein usernamen und nen code eingeben das sollte ja machbar sein.
    denke man bekommt dann einen passwortlink wo man dann ein neues erstellen kann.

12. capideluce

capideluce User

Also Passwort vergessen hat leider nichts gebracht, weil ich bis jetzt keine Email erhalten habe, habe auch im Spamordner gesucht. Ist eine web.de Mail!

Um mein Problem nochmal anders darzustellen,

Bin auf diese Seite gegangen http://www.darkorbit.de/40?aid=40&aip=38515566888

und habe unten auf "Connect using Facebook" geklickt, so hat er mich automatisch Registriert ohne Eingabe von Nutzername Passwort etc.

Hier bin ich dann immer nur oben Rechts auf Facebook Login gegangen und bin eingeloggt!

Somit habe ich keine Möglichkeit irgendwas zu ändern. Ich sehe nur meine Emailadresse. Wenn Connect Facebook die Daten nutzt die ich nutzen muss um mich bei Facebook einzuloggen, dann müssten die Daten doch auch hier Funktionieren oder nicht ?

Langsam weiss ich kein Rat mehr!!

13. FM-Silent.bob-

Hoffentlich ist das so nicht möglich! Und zwar aus dem Grund, dass Facebook in diesem Falle dein Passwort (für FB) im Klartext speichern müsste, um dieses dann an DO weitergeben zu können. Ob das bei FB der Fall ist, weiß ich gerade nicht, hoffe aber stark, dass dein FB-Passwort als Hash (oder vergleichbares) bei denen liegt.

Leider habe ich mit dem System über FB registrieren und einloggen keine Erfahrungen, weshalb ich dir auch erstmal keinen guten Rat geben kann. Wenn hier auch keine anderen Spieler helfen können, wende dich doch mal an den Support. Die sollten die Möglichkeit haben dir die nötigen Infos zu liefern. Verweise dabei am besten auch direkt auf diesen Thread hier.

Wenn auch die PW-vergessen-Funktion nicht will, weil keine E-Mails bei dir ankommen, dann wirf bitte mal einen Blick in deinen DO-Account und kontrollier die E-Mail-Adresse. Zudem sollte das Häkchen bei "Spielinformationen empfangen" gesetzt sein. Und zu guter Letzt trag bitte folgende Absender als erwünscht bei web.de ein (s. FAQ Userdaten ändern):
    • news.bigpoint.com
    • email.bigpoint.com
    • news.darkorbit.com
    • email.darkorbit.com
    • bigpoint.net
    Dann sollte hoffentlich auch dein E-Mail-Anbieter keine Mails von DO bzw. BP mehr ausfiltern.

14. capideluce

capideluce User

Okay, der Support sagt, ich muss bei Facebook um Hilfe rufen. Nach einer Recherche, bin ich auf den Tipp gekommen, das bei Facebook unter Apps, Dark Orbit gelöscht werden muss, dann ist die Verknüpfung raus. Nun kann man Passwort vergessen klicken und wird aufgefordert ein neues Passwort festzulegen. Nach einem Test hat dies wohl auch ohne Spielstandsverlust funktioniert!!

Problem ist jetzt nur wieder, das die Emails nicht ankommen. Habe sämtliche Adresse eingefügt, sodass diese nicht rausgefiltert werden!

Muss ich den Support abermals anschreiben, das die meine Emailadresse von der Blackliste runterschmeissen!

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
  15. FM-Silent.bob-

Gut möglich, dass du immer noch auf der Blacklist stehst. Und wie du schon selber gesagt hast, kann dir diese Frage nur der Support beantworten.

EDIT: Das scheint sich hier geklärt zu haben, darum...

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.