Emissionsgebühr

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von MoneyReal gestartet, 8 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollen Sie Spielnachhaltigkeit?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. NEIN

    11 Stimme(n)
    78,6%
  1. MoneyReal

    MoneyReal User

    Hallo – meine Idee entstand für nachhaltige Ressourcen und CO2-Reduktion. Spieler, die mehr als 50 Stunden pro Woche spielen möchten, müssten ein Emissionsticket für 2 € pro Woche kaufen. Es wird sowohl für Bigpoint als auch für die Spieler von Vorteil sein. Bigpoint würde Strom auf den Servern sparen und vor allem würden diese nicht überlastet, das Spiel würde also flüssiger laufen und Bigpoint würde mehr Geld damit verdienen. Für die Spieler wäre das Spiel endlich leistungsfähiger und sie könnten Dinge tun, die sie in den größten Anstürmen nicht tun könnten. Vor allem würde es sie nicht aus dem Spiel werfen und sie könnten wieder Aufgaben erledigen, die nicht verfügbar waren. Spieler, die 50 Stunden pro Woche nicht überschreiten, müssen kein Emissionsticket kaufen. Wer mehr als 50 Stunden pro Woche leistet, darf die Spielkarte nicht betreten. 2 Euro oder nächste Woche ;)
     
  2. KayVee

    KayVee User

    aber sonst gehts dir noch gut xD denk mal logisch nach alleim am WE suchten nahezu alle spieler um die 10std (wenn nicht sogar länger) am tag immerhin werden da die gates gespielt.
     
  3. Alter bist du geeicht...Lol.
     
  4. Die laufen sowieso. (Oder auch nicht, und dann hat's andere Gründe.)

    Das Spiel würde flüssiger laufen, wenn man endlich das Botter-Gesocks entfernt - und zwar an dieser Stelle nachhaltig! Saubere Programmierung und moderne Technik helfen natürlich ebenfalls.


    Nebenbei: Für all den Datenmüll, der via YouTube, Instagramm, Facebook, X, WhatsApp, TikTok und und und durchs Netz geschickt wird, DAFÜR sollte man die Verursacher (also die Spacken, die mit dem Handy vor der Nase Laternenpfähle und andere Leute anrempeln, genauso sog. "Influencer" und deren "Follower", all die Hirntoten eben) per "Emissionsticket" abkassieren. Was da an CO2-Ausstoß zusammenkommt für NICHTS, das ist mal so richtig "Umweltsau".
     
    -~Max~-, HILL-CLIMBER und KayVee gefällt dies.
  5. spAcetekk

    spAcetekk User

    "CO2-Reduktion" ??? ... da hab ich einen super Tip für MoneyReal : --> einfach aufhören zu Atmen!
     
    Zazader gefällt dies.
  6. Zuletzt

    Zuletzt User

    Nun, ich sehe es als eine gute Möglichkeit, Bigpoint den Kunden weiterzuentwickeln und vielleicht kann er die Emission überzeugen, indem er in seiner Stadt ein paar Bäume pflanzt, damit Bigpoint-Mitarbeiter einen angenehmeren Weg zur Arbeit haben :) immer mit einem Lächeln
     
  7. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    bitte bleibt Sachlich auch wenn euch die Idee nicht gefällt.

    Gruß Siran
     
  8. Quark71

    Quark71 User

    Grins erst mal Danke für deinen Beitrag hab als ich ihn lass herzhaft lachen müssen was mir bei diesem Spiel eher selten gelingt.
    Wir brauchen keine Gebühr da BIG POINT eh schon über Ihre Stromrechnung CO2 bezahlt sowie du auch oder wir.

    Was wir allerdings brauchen hier ist ehrlichkeit von BIG POINT und umsetzung Ihrer Richtlinien dann haben die meisten hier automatisch weniger Stromverbrauch.

    Und Siran Sachlich bleiben und das von Dir das war dann mein nächstes lächeln.

    Sachlichkeit bedarf ehrlichkeit in meinen Augen und was im allgemeinen im Spiel abgeht, hat damit nichts zu tun wenn du sachlichbleibst gibste mir recht das Problem ist nur dabei recht haben und recht bekommen ist hier eher nicht der Standart.
     
  9. Danke, @Quark71!

    Und: Als ob Bigpoint von den Einnahmen wie vorgeschlagen Zertifikate kaufen würde... Nachhaltig wäre übrigens ebenfalls, u.a., keine China-Waren zu kaufen.;) Aber dann müsste man ja mit DarkOrbit aufhören...
     
  10. GoldMann

    GoldMann User

    Eine Lösung für günstige Verwaltung, Bigpoint kann sich das natürlich anders vorstellen – aber grün ist die Eintrittskarte nach oben. Natürlich kann man den Preis für Emissionstickets vierteljährlich so hoch erhöhen, dass die Roboter nicht mehr bereit sind, dafür etwas zu zahlen ;)
     
  11. Umweltschutz wo bitte ist der Umweltschutz geblieben?
    Microplastik ohne Ende, Vergiftung der Meere durch Abwässer, Raubbau an der Natur aus Profitgier.

    Und dann Klimaschutz eine Billionen-Euro ******* mit Katastrophalen Auswirkungen.
    Vernünftig betrieben ist das Ok, z.b. Solaranlagen auf schon bebauten Flächen (Hausdächer usw.)
    Windräder sind nicht mal offshore akzeptabel dar der Abrieb der Rotorblätter hochgiftig ist!
    Da müsste zuerst eine andere Technik und Material her.

    Und nun zur weitverbreiteten CO2 Lüge.

    Beginnen wir mal bei der Wurzel, die scheinbar kaum noch jemand auf dem Schirm hat:
    Mit diesen puren Fakten und Zahlen wird klar, dass
    CO2 nicht das Problem ist und schon gar nicht der Mensch "Schuld" an diesem LEBENSBAUSTEIN ist. Ohne
    CO2 ist KEIN Leben möglich! Wer gegen CO2 wettert, wettert gegen das Leben selbst!

    0,038 % (Null Komma Null Drei Acht Prozent) Kohlendioxid (CO2)
    befinden sich in der Luft der irdischen Atmosphäre gleichmäßig
    verteilt (nicht als "dichte Schicht" wie ein "Kochtopf-Deckel"!)

    DAVON entstehen 96 % (Sechsundneunzig Prozent) auf natürliche Weise
    NUR 4 % (vier Prozent) werden künstlich vom Menschen erzeugt. 4 %
    (vier Prozent) von 0,038 % sind 0,00152 % (Null Komma Null Null Eins
    Fünf Zwei Prozent).

    Von diesen 0,00152 % stammen 3,1 % (Drei Komma Eins Prozent) aus
    Deutschland.

    3,1 % von 0,00152 % sind 0,00004712 % (Null Komma Null Null Null
    Null Vier Sieben Eins Zwei Prozent).

    Angenommen Deutschland würde den CO2-Ausstoß KOMPLETT, also
    auf NULL herunterfahren (Abschaffung JEGLICHEN Lebens - auch pflanzliches Leben - verstanden?!), hätte das gerade einmal einen Effekt von 0,00004712% auf die Zusammensetzung der Luft auf der Erde.

    Aber weiterhin viel Spass mit dem CO2 Irrsinn der nur dazu dient einige wenige noch Reicher zu machen.
     
  12. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ergebnis: Gerade weil der Anteil an CO2 in der Atmosphäre so gering ist, haben schon kleine Veränderungen so große Auswirkung. (Verstanden, kapiert?!^^)

    Nicht das Gas CO2 ist der "Lebensbaustein", wie Du es nennst, sondern Kohlenstoff (C) - unter anderem. Ohne Sauerstoff und Wasserstoff würde nämlich ebenfalls nichts laufen.

    Was die sogenannten "Erneuerbaren Energien" angeht (völliger Schwachsinn, dieser Begriff) gebe ich Dir teilweise recht. Auch wenn sie zunächst einmal "sauber" scheinen; "entnimmt" man diesem komplexen System unseres Lebensraums Windkraft, Wasserkraft, Sonnenenergie (tatsächlich wird die Energie nicht entnommen/verbraucht, sondern umgewandelt in Materie oder eine andere Form der Energie, ist ja klar), greift man genauso ins "Ökosystem" ein, wird das ebenfalls Folgen haben. Deshalb ist Weitsicht und Fingerspitzengefühl gefragt - Mensch ist ja dafür bekannt... /*Sarkasmus*/ (Abrieb der Rotorblätter... Jupp, nur eines der Probleme. Aber dann muss da etwas anderes her!)

    Man stelle sich vor, als (überzogenes) Beispiel, die Sahara wäre mit Solarzellen zugepflastert: Strom ohne Ende! Blöderweise würden in der Folge die Erde darunter und die Luftmassen darüber abkühlen, der Temperaturunterschied zu den Polarregionen würde noch weiter sinken, weniger Austausch, weniger Jetstream, stehende Hoch- und Tiefdruckgebiete - der ganze Kappes wie schon jetzt, nur schlimmer.

    Nachwachsende Rohstoffe - ebenso problematisch. Man muss sich immer die Folgen überlegen und nicht blind drauflos agieren. Der Störfaktor ist einfach der Mensch. 3 Milliarden hat die Erde noch locker ausgehalten, 8 Milliarden sind einfach zuviel. Tendenz steigend. Was machen? Gehen will keiner. Fossile Brennstoffe, im jetzigen Masse genutzt, geht jedenfalls nicht mehr; die Probleme fingen an mit Beginn der Industrialisierung, das ist nachweisbar.

    Die ganze Geldmacherei geht mir genauso (wie Dir) auf den Sack. Letztendlich, könnte man reduzieren, steckt die auch noch dahinter, ist nämlich der Motor für Ausbeutung und Verdreckung des Planeten. Aber wir machen fröhlich weiter, jeder einzelne von uns. Ich schreibe diesen Beitrag mithilfe meines Computers, stelle ihn über das Internet ins DarkOrbit-Forum und trage damit nicht wirklich nötig zum CO2-Ausstoß bei. Jede überflüssige WhatsApp-Nachricht... Und und und.

    Hört man den Politikern zu, klingt alles immer sehr einfach: einfache Menschen brauchen einfache Antworten. Ist aber nicht. Klimapolitik (und überhaupt alles, was irgendwie mit Natur zu tun hat) sollte von Wissenschaftlern und nicht von Politikern gemacht werden. So mancher Volkswirt oder Philosoph hätte vielleicht mal im Physik-Unterricht besser aufpassen sollen, nur so für die Grundlagen...

    Naja, das dazu. Mein Standpunkt: Wir werden die Probleme mit dieser Masse an Menschen nicht in den Griff bekommen, das hält die Erde nicht aus. Nein, kein dritter Weltkrieg, um Gottes Willen! Und auch nicht zurück in die Steinzeit. Also ab auf den Mond, den Mars... (Oder wie?)