Vorschlag Ende der Belohnung teilung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [Ö3!]ClanLeader gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dieses nervie Belohnung Teilen z.b. am cubi ist schon seit der Einführung des Gruppensystems extrem sinlosn wen nichtsogar Dumm und Ärgerlich geworden!
    Clanlose schießen auf deinen Cubi mit, du verlierst teilweise bis zu 50% der Belohnung und bein abschießen extrem viel Ehre.

    Wenn man das Teilen, für nicht Gruppenbeteiligte stopt, werden viele Kriege und auch viele Nerven gesparrt.


    Ich freu mich schon drauf wie ihr zu diesen Problem steht.
     
  2. hmmmm.. lass mal überlegen......
    Dann machen wir eben aus dem Cubi wieder ein normales NPC mit normaler (ich glaube halbierter) Belohnung.
    Der Cubi ist als Gruppen NPC gedacht und die Belohnung deshalb besonders hoch gesetzt.

    PS: viele Kriege = viel Munitionsverbrauch = Mehreinnahmen für BP

    Glaubst echt die ändern da was dran?
     
    Eatforyou gefällt dies.
  3. Mann müsste nicht den Cubi ändern sondern das Gruppensystem. In vielen Games werden die Exp in Gruppen nicht geteilt. Jeder bekommt die volle exp. Dadurch wird das System gestärkt. Dann kann man die Leute, die mit schießen wollen, einfach einladen und gemeinsam schießen. Bis 4 Mitglieder kann man die volle exp raus geben. Ab 5 dann nur noch 1/2.
     
  4. wir haben jetzt das gruppensystem was es damals nicht gab deswegen
     
  5. Ja aber warum sollte ein "ALT-Gruppen NPC" zum Einzel NPC umgewandelt werden ohne das die Belohnung auf den niedrigeren Wert abzusenken. Nur weil Du weiterhin das Teil als "DEIN" Npc betrachtest?
    Ich persönlich mach mir nen Spaß drauf auch ein mal ne Rakete drauf zu schießen und Leuten wie Dir den Cubi zu vergällen. Wenn die dann meinen mich abschießen zu wollen gehen se halt meistens leider selbst plöpp....

    Und jeder VE Acc knallt den doch mittlerweile fast im Stand alleine. Also ist auch die neue "Gruppenfunktion" dafür nicht notwendig.
    Einen Uber Krisso Kannst auch in der Gruppe knallen und die Belohnung teilen. ODER eben alleine. Aber sobald einer mit drauf knallt bekommt er seinen Teil ab. Auch ohne Gruppe.
     
  6. bist du eig. nur im forum ? ^^
    aber bin voll deiner meinung
     
  7. NAja was willst machen wennst vor den Überwachungsbildschirmen Deiner Anlagen sitzt und nicht zocken kannst während der Arbeit.
    Die ganze Schicht Karten spielen ist auch nicht so doll
     
  8. Ich find hald nur extrem nervig wen leute bewust mit der Ring auf dein Cubi ballern mit 3k dmg (du 40k) und bekommen 500 uri das ist total ungerecht verteilt wen man für weniger Leistung die halbe Belohnung bekommt.
     
  9. Du siehst es ganz einfach falsch herum. DU bekommst wenn Du alleine spielst einfach 500 Uri zu viel. Weil von den DMG und HP Werten ist der Cubi nur 512 oder gar weniger wert. Und wie viel DMG ne Rakete macht weißt selbst. Das ist weniger als ein Level 12 Spieler mit nem Goli.

    ICH finde es ungerecht das Du für weniger Arbeit die gleiche Belohnung bekommst als ich am Uber Krisso.
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Auch wenn ich mich jetzt bei vielen Spielern unbeliebt mache: Ich verstehe heutzutage - wo man den Cubi locker alleine schafft - nicht mehr, warum der Cubi doppelt soviel Uri einbringt, wie ein gleichstarkes anderes NPC.

    Wegen mir könnte DO die Belohnung ruhig halbieren. (Und gleichzeitig, wie von [Ö3!]ClanLeader gefordert, die Gruppeneigenschaften des Cubis heraus nehmen.)
     

  11. Wenn wir jetzt mal ehrlich sind ein Uber <kriso ist aber auch nicht recht viel stärker man braucht hald ein bischen mehr sab aber im prinzip steht man die auch.
     
  12. Hast Du wirklich SO wenig Ahnung vom Spiel oder suchst Du nur verzweifelt Argumente das die Belohnung für den Cubi so hoch ist?

    Nur noch mal für Dich zum Vergleich.
    9.3 ÜberKristallon
    Hitpoints: 3.200.000
    Schild: 2.400.000
    Schaden: 30.000-45.000
    1.024 Uridium


    13.1 Cubikon
    Hitpoints: 1.600.000
    Schild: 1.200.000
    1.024 Uridium
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  13. Ich wäre dafür das man die Gruppenfunktion wieder raus nimmt die Übers abschafft damit ja die kleinen nicht mehr größer werden können. Eine Chance den Cubi alleine zu schießen wenn sie das benötigte Lvl oder die Quests dazu haben geht ja eh nicht die werdne ja immer von einzelnen Belagert. Dann kann man die Belohnung auch wieder halbieren so das er nur noch das bringt was er auch sollte 512 Uri.

    Selber wollte man immer gerne Hilfe haben als man soweit war Cubis zu schießen das verwehrt man denen nun die jetzt grade so weit sind um größer werden zu können.

    Verstehe die Com nicht mehr nur noch Egoistische "das ist mein Cubi" User. Nirgendwo läßt man die kleinen mit machen von Hilfe gewähren ist man weit entfernt. Man wundert sich nur das die Instanzen leer werden . Denkt mal drüber nach
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    [Ö3!]ClanLeader Es gibt hier einen ganz einfachen Denkfehler und der lautet ausgesprochen: "MEIN CUBI".;)

    Es steckt schlichtweg einfach nur Egoismus dahinter, wenn man ein "Jedermann"-NPC als "sein" NPC bezeichnet und das zeugt eigentlich nur davon, das man den Sinn eines "Jedermann"-NPC´s nicht ansatzweise verstanden hat.

    Ich würde nix an dem System dieser NPC´s ändern, ich würde aber gerne, wenn es nach mir ginge, ein zusätzliches System einführen und zwar eine Art Fairness-System. Hier bewirkt schon das bloße anballern eines befreundeten Spielers das die Belohnung automatisch zu 50% auf den übergeht und hat auf Dauer sogar Einfluss auf Deinen eigenen Rang.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
    •Cat•, bomb232, -RAVEN-72 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Das wäre mal richtig geil :)
     
    [Ö3!]ClanLeader gefällt dies.
  16. Aber so richtig Geil.
    Ich hör jetzt schon Ö3 mit: "Dann hör ich auf"
     
    bomb232 gefällt dies.
  17. Ich bin auch VOLL für die Idee von Inti :D

    Das wird Geil. Dann sind diese ganzen "Ich muss jetzt Clankrieg schicken, weil du stehst zu nah an dem Cubi, den ich gleich alleine schißen will" oder die "Du hast auf den Cubi geklickt, jetzt müssen wir 200 Jahre Krieg haben" Sachen endlich vorbei :)
     
  18. Ich glaub wen mehr Leute auf der 4-5 sind dan würdest du merken das der Uber Kriso genauso ein Gruppen Npc ist und die Belohnung auch halbiert wird.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee war nicht von mir, interessant ist sie dennoch ^^

    Wie schon gesagt es ist nicht MEIN Cubi, wie auch gesagt aufgrund dieser Gruppen-Eigenschaft und der dortigen Verteilung ist die Belohnung nachträglich verdoppelt worden um die Attraktivität beim zusammen schiessen zu steigern. Das geschah nicht, damit einzelne alleine dort mehr bekommen.

    Diese Art Threads sind auch nicht neu, von daher gibts da auch viele Ideen schon. Ein paar weitere Möglichkeiten wären ein Insta für den Cubi, das solange bleibt, solange nur einer draufschiesst und innerhalb einer Sekunde wieder kommt, wenn einer von beiden aufhört zu schiessen. Das stellt sicher, dass immer min 2 durchgängig schiessen.

    Weiter wäre möglich die Belohnung für den Cubi bei 1024 Uri zu lassen, den maximalen Anteil für einen aber auf 512 zu setzen. Das heißt schiesst einer alleine bekommt er nur die Hälfte. Schiessen 2 und der 2. bekommt dadurch 300 ab, verliert der andere nichts, er spart nur Munition.

    Eine Überarbeitung der Verteilungsart der Belohnung wäre auch möglich um es mehr an der tatsächlichen Leistung zu gestalten. Genauso wie das Verhalten der Protegite, damit diese nicht geschlossen nur auf den stärksten gehen sondern auch auf Mitschiesser gehen.

    Möglichkeiten gibt es einige, aber wie schon gesagt, wenn der Cubi als Einzel-NPC laufen soll, dann natürlich auch mit der angepassten Belohnung, die ihm als Einzel-NPC zusteht. Da gilt nunmal ganz einfach, wer das eine will, fordert auch gleichzeitig das andere. Wer nur egoistisch denkt, wie er noch mehr rausholen kann, bringt keine Lösungen, er zeigt nur er ist das Problem dabei.
     
    bomb232 gefällt dies.
  20. The-Legend

    The-Legend User

    Inti, bei deinem Vorschlag mit dem Insta kannst du dir aber sicher sein, dass Nicht-Banker, die dauernd Cubis alleine oder zu zweit schießen, aufhören werden. Ich kann mir nämlich nicht denken, dass diese Spieler dann Krissos schießen oder Boxen sammeln.

    Der Cubi ist eben für die großen Spieler favorisiert und wenn sie umsteigen müssen, dann lohnt es nicht, ganz einfach.

    ( Das ist nur meine Meinung )

    Die Idee mit einer richtigen Verteilung befürworte ich. Ich seh es eben leider nicht ein, dass ich einen Cubi mit x4 und Seprom/Prom/Booster schieße und ein kleiner Spieler mit 8 Iris und x1 knapp 400-500 Uri bekommt und ich mach die ganze Arbeit.

    Da könnte ich gleich 4 Krissos schießen und habe dasselbe, als wenn ich mit dem 8 Iris Spieler schieße und ich rege mich nicht darüber auf.