Entschädigung für Booster-Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †*Dêŕ.Pãtĕ*†[♥]ッ gestartet, 30 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alles schön und gut die Nachbuchungen!
    Aber was ist mit der endschädigung/nachbuchung vom GalaxyGate Doppler ? Die dort gemachten Punkte hätte ich gerne noch mit 50% EP Booster da bei MIR nur der 50% Ehre da war.
    Genauso die Montag, Dienstag, Mittwoch und heute Donnerstag !
     
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    Stimme ich dir zu, 50% Booster Nachbuchun is schön... nur was bringt es wen man da kaum zeit hat am 7.4 und die Tage danach. Mann Kauft sich die 50% Booster ja nicht ohne Grund, oder das Uri. Mann Kauft sich es ja nur weil man Zeit hatte die Tage, nicht wochen Später. BP kann kein Geld nehmen und dann noch sagen wan die Spieler ONLINE kommen SOLLEN um es zu NUTZEN.
     
    Miku gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Booster funktionierten nicht und das hatte offenbar eine Ursache. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, entweder man bucht Ehre und XP für alles nach, da zählt dann aber alles im Game dazu. Man erstattet das Geld zurück, was wiederum bedeutet, das auch das erhaltene Uridium wieder abgebucht wird. Drittens man schiebt die Boosterzeit nach. BP hat sich für Variante drei entschieden.

    Dabei ist eigentlich nicht von Belang, ob gleichzeitig noch irgendein Gate-Doppler-Event aktiv war. Fakt ist einzig und allein, die Booster hätten, egal für was, eine bestimmte Wirkung gehabt und die war nicht gegeben. Es stand ja auch nicht da, erhalte den Booster für das Gate-Doppler-Event oder? Den Booster gabs als Bonus zum Banken, wie an allen anderen Tagen, wo es diese Aktion gibt auch.

    Bei allem Respekt, vielleicht wäre es die bessere Lösung, um eine Nachholung des Gate-Doppler-Events zu bitten......:rolleyes: Jedenfalls, wann wer Zeit für was hat, ist doch nicht das Problem von BP.:rolleyes:

    Was ich also mit ziemlicher Sicherheit behaupten kann ist, das es nicht extra noch eine Nachbuchung für den Gate-Doppler-Tag geben wird, da die quasi bezahlte Boosterzeit ja nachgereicht wird.
     
  4. Zur not ziehe ich das Geld zurück wozu man auch das Recht hat da man bei Buchung nicht wie versprochen das erhalten hat.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Siehe dazu:
    ...nur so als Hinweis.;)
     
  6. Dann lies dir nochmal den Text durch der unter den 50% Boostern steht ;-)
    Da steht das du beim Banken von 5.000 Uridium den 50% Booster für 1 Tag erhälst und das auch direkt :rolleyes:
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jo, 5000 Uri hast Du bekommen, der Booster funktionierte aber nicht = Mangel. Dieser Mangel wird nun nächste Woche behoben.
     
  8. Eben, und das nennt sich Schlechterfüllung. BP ist informiert darüber, daher kann man sich eine Mahnung schon mal sparen. Allerdings ist BP auch verpflichtet den Mangel zu beheben, das heisst einen adäquaten Ausgleich zu bewerkstelligen. Erst wenn dies nicht der Fall ist und BP das nicht möglich ist, kannst Du Dein Geld zurückfordern.
    Nagel mich jetzt nicht auf Einzelheiten betreffend Onlinespielen fest, so gut kenn ich mich nicht aus, was da laut Gesetz ein "adäquater" Ausgleich wäre, aber so funzt das in der Regel. Der Lieferant muss immer erst die Chance bekommen seinen Fehler zu beheben, bevor man eine Zahlung zurückfordern kann. Und das ist im Handel grundsätzlich überall so.
     
    Miku gefällt dies.
  9. Miku

    Miku User

    BA-RescueKnight was bringt mir das nachbuchen von den Boostern wenn ich letzte Woche für Gates Zeit hatte und diese geschossen habe ?

    Jetzt werde ich gezwungen dieses Wochenende wieder Gates zu machen (Good Game BP), denn sonst bringen mir die Booster rein gar nichts!!!!!

    Vielen Dank.
     
  10. Jap, dewegen meinte ich auch "adäquater Ausgleich"... Die Entschädigung gibts am Freitag, aber die meisten haben die nur für einen Tag geholt, nämlich für Sonntag. Auch wenn es am Freitag 2 Tage als Entschädigung pro gebuchtem Tag gibt, schauen die, die den Blitz-Booster nur für einen Tag hatten in die Röhre. Am Sonntag ist wohl wieder Doppler-Tag, bis dann ist die Entschädigung für 1 Tag Blitz-Booster wieder ausgelaufen. Besser wäre, wenn man die Booster zum Gebrauch abrufen könnte, aber das ist dann wohl wieder zu weit gedacht.
     
    Miku gefällt dies.
  11. Miku

    Miku User

  12. Auf jeden. :D
    Aber das ist denen wahrscheinlich zu viel Arbeit. :eek:

    Edit:
    BA-RescueKnight was bedeutet denn "in Form eines Login-Bonus"?
    Fängt der Booster erst an zu laufen, nachdem man sich eingelogt hat?
    Dann könnte man sich ja bspw. auch erst am Sonntag einloggen und hätte den Booster dann zu Verfügung...
    Oder wie ist das zu verstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  13. Miku

    Miku User

    Ja, blöd nur das man gehofft hat, dass die die Punkte nachbuchen wie vorher die male auch und überdurchschnittlich Gates geschossen hat
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt hier eine Pauschal-Entschädigung, für JEDEN, der an diesen Tagen gebankt hat. "Hätte, Täte, Könnte" bringt uns jetzt auch nicht weiter.

    Echt mal, da legt man sich ins Zeug und was passiert? Undank und Kritik, weil irgendwer keine Zeit hat?:eek:

    Nein, Also Loginbonus am Freitag. Samstag ist das Ding durch, nach der Formulierung. Also man muss sich schon am Freitag mal einloggen, so wie ich das verstehe. Da aber noch ne Woche Zeit ist, werd ich da nochmal nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  15. Es gäbe keine Kritik und Undank wenn man von Anfang an mal alles richtig machen würde. Was ist daran so schwer die Punkte nach zu buchen? Ich habe mir eine Leistung zu dem Zeitpunkt gekauft wo ich es brauchte. Was nützt es mir wenn ich jetzt keine Zeit mehr habe?
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bei allem Respekt, BP ist wohl kaum dafür verantwortlich, Wer wann Zeit hat oder nicht.:confused:

    Unabhängig davon, werde ich Eure Kritik natürlich weitergeben.:cool:
     
  17. Miku

    Miku User

    BA-RescueKnight Natürlich ist man undankbar! Die Möglichkeit es nachzubuchen bestand ja.

    Da hat man sich aber anders entschieden.

    Deswegen kauf man sich das Teil wenn man den nutzen will und wenn nicht, dann kauft man den mist nicht!
     
  18. Bei BP ist anscheinend wohl auch nicht der Kunde König, sondern sie selbst, welch ein Service. :rolleyes:
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das beinhaltet natürlich, das ich nachhaken werde, ob nicht eine Nachbuchung der Ehre und XP möglich ist, anstelle der Boosterlaufzeit.:cool: Wie gesagt, ist ja noch ne Woche Zeit.
     
  20. Trojaner

    Trojaner User

    BA RescueKnight ich gehe mal davon aus das jeder lieber die Ehre und Ep gebucht haben möchte anstatt die Booster ^^
     
    ♥ŦRΣΛΚ»20«KvV♥ gefällt dies.