Feedback Enttäuschende Leistung des Supports

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Aspire-V3 gestartet, 29 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Big-Coup

Big-Coup User

Tja... Vielleicht sollte BP sein Spiel mal in die Gegenwart holen und sich nicht auf eine längst abgeschaffte Technik (FlashPlayer) verlassen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass bevor der vor Ewigkeiten angekündigte Unity Client kommt in Richtung AMD Problem nichts mehr gemacht wird.

Wie auch? Ich gehe mal stark davon aus, dass die AMD Treiberupdates nach Schliessung des Flash Players nicht gehen werden, da unverträglich mit dem FlashPlayer.

Wieso um Himmels Willen sollte AMD eine Lösung für ein Problem von BP finden und dafür noch Unmengen an Geld ausgeben?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hardware Entwickler sich unbedingt Sicherheitslücken in Ihre Treiber einbauen werden, nur damit der seit über 2 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates belieferte FlashPlayer wieder über neue Technik läuft?

Da merkt man mal wieder wie mit Kunden umgegangen wird bei BigPoint.

Schämen solltet Ihr euch.

Vor über 2 Jahren den Unity Clienten ankündigen und dann nix in dieser Richtung überhaupt mal anzufangen ist schlicht weg eine Verarschung des Zahlenden Kunden.

Wie lange sollen die Spieler denn noch Ihre Accounts riskieren um überhaupt mal DO spielen zu können, weil sie auf Drittanbieter Software umsteigen müssen, damit man überhaupt mal in seinen Account kommt, in den man Jahre lang Geld investiert hat und nur durch die Untätigkeit Seitens BP nicht mehr auf seinen Account zugreifen kann.

Da belegt Ihr die Leute noch mit Banns und nehmt ihnen die Ehre.... Pfui. Ehrlich. Ihr solltet euch richtig was schämen.

Aspire-V3 gefällt dies.
  2. KayVee

KayVee User

das produkt welche bigpoint dir hier anbietet "darkorbit" ist vollkommen kostenlos :D wenn du also hier dein geld verbrennst ist dass ganz allein deine entscheidung nix und niemand zwingt dich hier etwas zu investieren um zocken zu können ;)

wenn du dich dazu entscheidest unmengen an geld in eine mietwohnung zu stecken um sie zu verschönern nach deinen wünschen ist dies ja auch keine verarsche des vermieters xD

bigpoint ist und bleibt eigentümer des accounts ob es dir schmeckt oder nicht es ist nur eine bereitgestellte leistung dass du mit den pixeln auf deinem bildschirm spaß haben kannst ;)

duckorbit55 gefällt dies.
  3. Aspire-V3

Aspire-V3 User

Erst mal: DANKE für eure vielen Antworten. Ich versuch hier mal ein wenig mit Infos aufzuräumen.

Nein, sonst würd ich nicht fragen wie ein Idiot :p aber hat sich jetzt aufgeklärt danke.

Wenn ich das nicht hätte, würd ich nicht schreiben, das ich ALLE Versionen seit damals probiert habe. Hat mich einen ganzen Tag gekostet alle möglichen Fehlerquellen bei der GraKa auszuschließen. Deshalb ärgere ich mich ja so sehr.

bitte sei doch so nett und stell dich nicht freiwillig ins Schussfeld. Siran ist im Chat schon immer der Buhmann, da frag ich mich auch oft, wie die das aushält. Bei dir ists genauso. Stell dich lieber an den Spielfeldrand und genieß die Show. Einfach an die Verantwortlichen weitergeben und auf Antworten drängen. Irgendwann wird sich von oben schon jemand erbarmen und zumindest eine kleine Info herausgeben lassen, in der Art "Wir wollen bis ende September auf Unity sein" oder sowas. Hauptsache kein totschweigen. Dann bin ich als Nutzer ja auch wieder zufrieden. Auf Unity sind diese Probleme sehr unwahrscheinlich und daher würd ich dann einfach die Zeit abwarten. Das Einz´ge, das mich dabei störte, wären mein Premium und die verpassten Events. Sonst ists mir eig. Latte.

Bester Kommi seit langem :)

Richtig, die Prioritäten sind ein Schlag in die Magengrube. Ich erwarte keine Wunder, nur das man guten Willen zeigt.

Richtig. Das ist nicht mein Job. Der BP-Support hat mich nicht nach Informationen gefragt, obwohl es deren Verantwortung ist. An dieser Stelle wäre sogar eine E-Mail-Umfrage eine Option gewesen, so kann man automatisiert arbeiten.

Kapier ich nicht. Irgendwie ist mein Deutsch heute wohl kaputt.

Fakt

Wenn dir dein Vermieter aber nach einer von dir gezahlten Renovierung einfach kündigt, ists dennoch verdächtig oder?

Fakt

Bist du ein Troll oder wirst du von BigPoint bezahlt? Genau darum geht es doch. Ich zahle für Premium-Inhalte echtes Geld und erwarte diese auch nutzen zu können. Das hat nichts mit Besitztum des Accounts zu tun, sondern mit einer zu erbringenden Leistung seitens Game-Provider. Gesetz nennt man das.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Aspire-V3

Aspire-V3 User

PS:
    @CA-Cuckoo Wo ist denn bitte die Umfrage abgeblieben? die hat doch wohl nicht etwa jemand gelöscht?

5. 415minus

415minus User

Also ohne etwas negatives sagen zu müssen...fällt mir das eben auf...will sagen: bist äh bissel komisch...oder ?

6. Aspire-V3

Aspire-V3 User

mag sein :D kommt aber hier nicht auf Sympathie an, sondern Informationen

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Alle Beiträge bzw. Themen wurden, aufgrund kluger Sprüche "Wenigwissender" :rolleyes:, durch die Mod´s geschlossen. :(

Ich habe mich bisher von Win 11 fern gehalten, evtll. führe ich das Update aus. (aktuell: MS Win 10 Pro / 22H2)

Seit wann hast du Win 11 installiert? Evtll. ist es doch Windoof...:confused:

8. Aspire-V3

Aspire-V3 User

die idee kam mir auch gerade beim lesen, überlege es mir auch.

9. Chuckoo bitte lass gnade walten^^

ich stell mal meinen rein vllt hilfts ja

AMD Radeon R7
    Datum: 06.04.2021
    Vers: 27.20.14540.3004 allerdings bei mir onboard aber läuft und er könnte jederzeit updaten^^
    gern geschehen wie gesagt wems hilft

in diesem sinne

10. Zazader

Zazader User

schon als es heraus gekommen ist...ich kann nicht sagen warum es läuft ..wie gesagt: das vorherige lief nicht musste da auch auf
    den alten Treiber ausweichen..denken kann man viel..aber hier ist nicht der richtige Ort...da man schnell niedergeschrieben wird
    ....

11. GA-Tomjhak

GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

Moin,

ich beziehe mich hier mal grad auf den Startpost. Den Rest hier im Thread habe ich nur überflogen.

Die Situation ist wie bekannt, dass es ein Problem bei den Treibern gibt. BP ist natürlich bestrebt, dass dieses Problem gelöst wird.
    Also wurden bei den ersten Meldungen dazu interne Tickets geöffnet (damit werden intern Aufgaben verteilt, dokumentiert und bearbeitet etc), die dann entsprechend von der IT bearbeitet wurden.
    Die IT gibt dann die entsprechende Info in diesem Ticket. z.B. Problem gelöst oder "Brauchen mehr Infos" oder sonstwas.
    Hier in dem Fall war die Info die wir von der IT erhalten haben, dass nach erledigten Prüfungen der Treiber von AMD schuld ist und AMD nun schauen muss ob und wie das behoben werden kann.
    Wenn die BP interne IT uns eine Aussage gibt, stellen wir die nicht in Frage.
    Ich pers. kann z.B. nicht "in einen Treiber" reinschauen und prüfen ob das stimmt oder nicht. Bin kein Programmierer und habe davon keine Ahnung. Insofern verlasse ich mich, so wie alle anderen auch auf die Aussagen derjenigen die sich damit auskennen.

Des Weiteren werden oftmals Handlungsempfehlungen wie z.B. Lösungsvorschläge mitgeteilt. Also was können wir selbst machen oder was können wir den Spielern mitteilen die ein solches Problem haben.
    In dem Fall AMD Treiber, wurde uns klar gesagt, dass wir niemanden dazu auffordern werden (vermtl aus rechtlichen Gründen), irgendwelche Treiber zu löschen oder Ähnliches. Was wir tun können um dem Spieler zu helfen ist, ihn an den AMD Support zu verweisen und/oder sich mit Spielern auszutauschen die dieses Problem hatten und es lösen konnten.

Das ist die Erklärung wie sowas grundsätzlich gehandhabt wird.
    Man kann nun an vielen Stellen ansetzen und die Glaubwürdigkeit in Frage stellen.
    - Wurde wirklich ein internes Ticket zu dem Problem geöffnet?
    - Haben die Progger das wirklich geprüft?
    - Ist die Aussage, dass AMD schuld ist, wirklich wahr?
    - Gibt es nicht doch geheime Lösungsansätze?
    - Gibt es wirklich rechtliche Probleme bei Hinweisen, was man machen könnte?
    usw usw

Uns bleibt nichts anderes übrig als sich auf die Kollegen die sich damit befassen auch zu verlassen.
    Sei es die Info der Rechtsabteilung was erlaubt ist und was nicht, sei es die Info der Progger was das Problem ist und was nicht, sei es der Supporter der einem Spieler mitteilt was er weiss.

Niemand bei BP hat ein Interesse daran einen aktiven Spieler, der vielleicht auch noch bankt, in irgendeiner Form vom Spiel abzuhalten.

Ich bin selber Gamer und kenne den Frust, den man empfindet wenn man aus irgendwelchen Gründen das Spiel auf das man gerade Bock hat, nicht spielen kann. Das ist auch Mist. Aber worauf Du Dich verlassen kannst, dass Dir keiner wissentlich Mist erzählt.

Ich hoffe, die Erklärung konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und ich hoffe auch, dass Dein Problem mit dem Treiber bald behoben und erledigt ist. Von wem auch immer.

Viele Grüße

12. Ich weiß nicht, warum ein Spieler kostenlos Informationen zur Verfügung stellt !!! Wie behandelt Bigpoint uns ehrliche Spieler?!! Bigpoint sollte dem Spieler die Urheberrechte abkaufen, tut mir leid, aber ich helfe einer Person in Not und versenke Bigpoint gerne in Not, ich bin ein ehrlicher Spieler und das Verhalten von BP geht mir auf die Nerven :mad::mad:

13. Aspire-V3

Aspire-V3 User

Konntest du tatsächlich, was die internen Abläufe angeht. Da erkenne ich schon mehrere Probleme auf Anhieb.

Erstens:
    Wie dumm ist denn das? Ich verstehe euch absolut. Ich habe knapp 3 Jahre Diplo / OH2 in einem Clan gemacht, der auf der Map nicht besonders beliebt war. Ich weiß also genau wie schlimm es ist, etwas mitteilen zu MÜSSEN und nichts machen zu können. Ich kann also nachvollziehen, das sich der Support auf die Infos beziehen muss, die vorhanden sind. Nicht verstehen kann ich jedoch die Weigerung seitens BP einzusehen, dass AMD nicht für Dark Orbit verantwortlich ist. Alle anderen Game-Anbieter haben keine Probleme, wenn also euer Progger sagt, es liegt an AMD, dann behaupte ich schlicht, euer Progger hat keine Ahnung.

Zweitens:
    Davon würde ich gerne etwas mitbekommen. AMD hat sich hier mehr Mühe gegeben.

Drittens:
    Solltet ihr aber!!! Ihr bekommt immer die Keule in die Weichteile von den Spielern. Wenn ein Supp / Mod /... also wieder gezwungen wird, eine Aussage zu tätigen von der er genau weiß, das sie die Spieler aufregt, würde ich als Supp / ... fragen ob derjenige noch ganz sauber ist. Als Supp würd ich mich nicht damit abgeben mich ständig für solchen Schwachsinn von anderen treten zu lassen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis

Viertens:
    Nochmal: AMD ist nicht für den Programm-Müll von BP verantwortlich. Wenn alles andere geht, nur Dark Orbit nicht, dann ist nicht AMD das Problem!!:mad::mad::mad::mad::mad: Warum geht das denn nicht in euren Schädel. Brauche ich hier noch ein Cpt. - Obvious - Meme?

Fünftens:
    Die Frage gebe ich hier gerne einfach 1 zu 1 zurück an dich.

Sechstens:
    Dann gebt doch jedem das Gefühl es sei so. Guten Willen zeigen ist sehr einfach. Wenn dann noch Taten folgen ist doch schon alles in Ordnung.

Siebtens:
    Es ist traurig, das ich DIR das sogar glaube. Ich selbst hoffe das natürlich auch. Ich denke aber mal es wird der Unity-Client regeln, sofern denn irgendwann einer kommt. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch dazu komme zu spielen.

Danke dir für deine Zeit, auch wenn das nur wieder gezeigt hat wie wenig Einfluss der Bote auf die Nachricht hat. Arme Boten

14. Big-Coup

Big-Coup User

Mir geht es nicht um den EIGENTUM des Produkts, bzw. des Accounts.

Es geht hier schlicht darum, dass einige Viele das Spiel, dass sie mit Ihren Einzahlungen mit investieren, ganz einfach nicht mit dem von BP zur Verfügung gestellten Clienten spielen können.

Es wird per AGB´s von Seiten BP eine Erreichbarkeit garantiert, die aber einfach nicht vorhanden ist für viele Spieler.
    Und das liegt an dem Clienten von BP.

Denn mit alternativen Clienten, sei es der Vertex Browser oder der andere Kaiser Client, können die betroffenen ja komischerweise spielen. Damit funktioniert es seltsamerweise problemlos.

Wenn halt solche Spieler gebannt und mit Ehreentzug belegt werden, finde ich es eine riesen Sauerei.
    Das geschiet doch nur aus der Frust heraus, dass es andere Progger besser hinbekommen haben einen stabilen Clienten zu erschaffen als die hochbezahlten, nennen wir sie mal Programmiere, von BigPoint.

Wenn man schon eine Erreichbarkeit garantiert, dann für alle die das Game spielen wollen. Da kann man nicht den schwarzen Peter an AMD schieben, wenn es für einige nicht der Fall ist mit der Erreichbarkeit.

Denn vor dem Clienten konnten diese Gamer ja gerne Geld in BP pulvern. Doch jetzt bitte Schnauze halten und wehe man sucht sich eine besser laufende Alternive. DANN GIBT´s BANN!!!! Typisch BP. Hat sich in 16 Jahren wirklich nichts verändert an der Philosophie des Unternehmens.

*Mr.Smart*, Saturnmond und Aspire-V3 gefällt dies.
  15. Denzey

Denzey User

Ich würde gerne mal hinterfragen, ob es denn zwingend an BP oder AMD bzw der Hardware liegen muss, das Probleme bestehen?
    Ich nutze selbst ein AMD System (CPU und Grafik) und habe keine Probleme.

Evtl. gibts so etwas wie Treiber Konflikte mit anderen Prozessen. Laufen z.B. Hintergrundprogramme (Afterburner, Capturing Tools etc.) die sich mit dem Clienten nicht vertragen? Vll. einfach mal beim Autostart einiges deaktivieren und testen wie das Ergebnis dann aussieht?

Alternativ mal nen Clean Install des Treibers/ Clients gemacht? Also nicht simple Uninstall und wieder Install, sondern auch übrig gebliebene Verzeichnisse (Datenreste) gelöscht? Vll. hängt irgendwo noch ne (Config) Datei drin die buggt. Hatte da schon ab und an mal Fehler, jedoch nicht bei DO.

Ansonsten wäre es sicher auch hilfreich, mal einen Thread zu erstellen, wer mit welcher Konfiguration genau Probleme hat (welche Hardware genau, welcheProgramme zeitgleich rennen), so wäre es zumindest eine Möglichkeit zu sehen, ob sich der Fehler einkreisen lässt.

Ich selbst gehe nach meinen Erfahrungen hier davon aus, das dieses Problem schneller von der Community selbst gelöst wird.
    Für die Betroffenen drück ich die Daumen das es bald wieder rund läuft :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2023
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  16. Leider gibt es kein Programm für 13 € das dies automatisch behebt...nicht jeder kann alles...Du hast ja Recht,da es viele gibt die gar nicht wissen ob man ein Sytem neu aufstzen muss..etc.ich bin da auch erstaunt,das es bei manchen gar nicht laufen soll...Fehler! eben so sehe ich das auch.

17. Aspire-V3

Aspire-V3 User

GraKa: AMD Radeon RX 5700 XT
    CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8-core

Bisherige Lösungsvorschläge waren ohne Funktion. Eventuell hat hier ja jemand auch diese Konfiguration von Komponenten und das Problem gelöst oder hatte es nie. Wenn gelöst, gerne her damit. Wenn nie gehabt, dann liegts sicherlich an mir, aber das kann ich mir nach 3 Resets, Test aller Treiber und co vorher geschriebener Ansätze nicht vorstellen

18. Wer gibt sich das game eigentlich noch freiwillig? Was anderes kann ich nicht beitragen.

19. Naja, immerhin findest Du noch den Weg hier ins Forum. Und das freiwillig!

20. Zazader

Zazader User

will ja nicht schlau wirken....mal den CPU getauscht wenn man einen hat...?
    und oder Motherboard ? Wir haben ein 1300X,1600,5600G,allee laufen auch mal die Grafikkarte einbeziehen...mehr wüsste ich jetzt auch nicht und oder BIOS...es kann ja nur daran liegen ...meine Meinung.

Die Seite empfehlen