Feedback Entwickler-Blog Juli 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und ich wette das so gut wie keiner aufhören würde. Nicht wegenndem Ranking. Die hören wenn wegen anderen Sachen auf.
     
  2. Wären die de server zusammen würden die sogar noch mehr plus machen :D was denkst was dann los is wenn die Generäle nur noch colo oder so sind denkst die geben sich alle damit zu frieden .... dann werden erst recht gates gesuchtet ....ergo BANKING
     
  3. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ergo viele die ich kenne würden aufhören , wie ich auch aber das ist jedem seine Sache denke nicht das Bigboint das macht aber die Diskussion gibt es schon lange=) Werden wir sehen MFG!
     
  4. PurePure

    PurePure User

    Ich denke es wäre sinnvoll wenn Bigpoint jeden eine Wildcard gibt und jeder selbst entscheidet, auf welchen Server er gerne spielen möchte. Die Entscheidung müsste jeder für sich selbst treffen und wäre dann einmalig.

    Was ich weiterhin bemängel, ist diese gewisse Statik im Spiel. Bedeutetet ob Hanger Slots, Skilltree, quest, lvl System und normale npc Maps.

    Hanger Slots; warum kann man nicht ein Item, bespiel ein LF4 auf alle Schiffe gleichzeitig benutzen? Dieses ständige Umbasteln ist sehr nervig.

    Skilltree; diesen müsste aktiv ins Spiel eingebaut werden, vielleicht wie mit den Hangar Slots, dass man das Skilltree so spielt je, worauf man lust hat.

    Quest, könnte vielleicht quartalsweise aktualisiert werden.

    lvl System; wenn ist überhaupt ein System ist, ist sehr primitiv, vielleicht könnte man was schaffen, was in dieser Richtung mehr sinn und Motivation schafft. Außer das Es nur für die questen und Achievements ist.

    Normale Maps; wer schon fortgeschritten ist bedeutet das 4-5, x-5, x-6, x-7 und jagen gehen, das war es. Ich hoffe in dieser Richtung kommt bald mehr kontent. Die Events habe ich jetzt ausgeschlossen und sind optional. Ich selbst mache nicht bei jedem Event mit.

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  5. "Ganz einfach" mann müsste einen "bigpoint client" machen wo sich jeder per email oder "spieler-tag" adden kann und wenn mann in game ist müsste man in der freundes liste die jenigen "freunde" von den andren servern sehen und einladen können wodurch diese solange sie sich in der grp befinden auf dem server des gruppen leads sind ...

    klar würde es hier auch den einen oder andren nach bzw vorteil geben aber ich denke die kann man ertragen :D
     
  6. Aha man merkt da oben mal, dass die Zahlen zurückgehen und will wieder was zusammenmurksen. Man hört wieder nicht richtig zu. Kümmert euch um diejenigen, die unehrlich spielen. Wird das nicht geändert, dann könnt ihr bald alle Server zusammenlegen und die werden dann auch leer sein.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Server zusammen zulegen verhindert nicht den weiteren Schwund der Spieler... Die Problematik liegt in den unzähligen Möglichkeiten der Vorteilnahme. Wird das Problem der Botter/Scripter/Bugger entschieden angegangen, wird auch das Spiel wieder attraktiver.

    Weiterhin bin ich entschieden dagegen immer noch von 3D zu sprechen. Das Update sieht nett aus und hat die Performance spürbar nach oben geschraubt, Dark Orbit bleibt aber ein 2 dimensionales Spielerlebnis.
     
  8. Es geht doch nicht nur um die "eventuelle Möglichkeit" einige (bestimmte) Server zusammenzulegen, der Entwickler-Blog handelt doch noch von vielen anderen Themen. o_O
    Versteift euch doch nicht so auf dieses Thema. :rolleyes:

    Was z.B. haltet ihr denn von dem Thema Twitch-Stream ? Das hört sich doch auch ganz interessant an. :)

    Heisst das dann, man kann auf dem Testserver direkt in Echtzeit sein Feedback abgeben und mit den Entwicklern interaggieren?

    Das wäre doch mal eine feine Sache und man könnte direkt veranschaulichen und erklären was im Argen liegt. Das würde die Einführung neuer Items oder Events ziemlich beschleunigen und auf das Feedback der Testspieler könnte zeitnah eingegangen werden.
    Ich würde das durchaus begrüssen. :cool:;)
     
    →Ģáńımęď← und *Special*K* gefällt dies.
  9. Dem ist nichts hinzuzufuegen.
    Sofort einfuehren!!!
     
  10. Wie steht es eigentlich mit dem Clan Battle Station Update? Wollte nicht daran gearbeitet werden, dass man diese nicht mehr so leicht zerstören kann, oder wurde das Thema mit den neuen Drohnenformationen abgehakt?

    MfG,
    Extasy
     
  11. The-Legend

    The-Legend User

    Echt sehr schöne Worte, die man dort entnehmen kann. Ich bin echt gespannt und hoffe auf wenig Enttäuschung.

    Bin sehr auf das Gate gespannt. Alpha, Beta und Gamma wird nach einer Zeit echt langweilig.

    Wie auch Bad Boy geschrieben hat, fehlt ein Text über Cheater/Scripter/Botter, aber das bleibt wohl ein Wunsch.
     
  12. Sooo dann mal meine 2 Cents dazu. Haben eh schon alle drauf gewartet, gebt es zu :p Muahahaha. Soooo Spaß beiseite.

    Neuer Content

    Viel Worte um nichts. UBA-Expo wird das nächste Event (vermutlich nach den Hitacs). Was mit den veralteten Gegenständen gemeint ist, können wir hier nur raten, aber mein bester Tip wären mal die schwächsten Schilde (A-01), Laser (LF1), Speed-Gens (1010, 2010 und 3210) und CPU-Erweiterungen (SL-01 und vielleicht SL-02). Eventuell auch ein paar wie Minenturbo 1 und eventuell den Reprobo 1 und dafür den 2er etwas billiger machen. Neues Galaxy Gate, naja. Nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.

    Serverbevölkerung
    Schwieriges Thema. Dass gewisse Schritte unternommen werden müssen liegt auf der Hand. Jedoch sollte eine Zusammenführung von bestimmten Servern als letztes kommen. Vorher gehören Schritte unternommen, die das elendige Newbie-Abfarmen auf x2-x4 und via Clankriege verhinden. Vielleicht zusätzlich dazu wieder das Spielprinzip von 3 Firmen gegeneinander wiederherstellen.

    Änderungen am Spieleinstieg und der Wirtschaft
    So wie es dasteht gibts nichts hinzuzufügen. Newbies gehören etwas mehr gefördert. [Ironie]Dass die blauen Keys dann doch so ein Reinfall waren wundert mich aber, wo doch die Chancen so gut waren.[/Ironie]

    Zum Abschluss
    Mich juckt vor allem die erste Zeile sehr, bezüglich des Fortschritts günstiger gestalten. Kommt da endlich mal eine lang ersehnte Preisanpassung? Und vor allem wenn, drängt es dann nicht möglicherweise ein paar Spieler mehr in die Dauergate-Phase als es ohnehin schon der Fall ist? Gab vor ein paar Tagen einen lustigen Thread, wo jemand fragte, ob es eine Obergrenze gibt, wieviel Gates man pro Monat spielen kann. Vielleicht sollte man sich genau das mal überlegen...

    Und zu meinem Abschluss: Ein Twitch-Stream ist das absolut dämlichste, was euch einfallen hätte können. Erstens wirds im Chat zugehen wie unter aller Sau. Sollten ein paar sinnvolle Fragen aufkommen, werden die ziemlich sicher einfach nur untergehen. Zweitens könnte es euch auch einfach mal einfallen, euch ein bisschen mehr im englischen Forum herumzutreiben. Genausogut wie ein Stream. Vor allem, da der Stream vielleicht nur einmal im Monat kommt und das Forum das ganze Monat zur Verfügung stehen wird.

    Na dann mal gute Nacht Leute.
     
  13. Warum sich über ungelegte Eier aufregen? BP hat schon so viele Dinge kreiert, die sich als Rohrkrepierer herausgestellt haben, da kommen mit Sicherheit noch welche, weil BP den Hals nicht voll bekommt. Eine Severzusammenlegung ist mit Sicherheit der falsche Weg,
     
  14. Mal eine Frage: Was sollen eigentlich immer diese ganzen Feedbackthreads?

    BP interessiert es doch sowieso nicht, welche Meinung die User haben. Und wenn man seinen Unmut äußert werden diese Postings doch eh immer gelöscht. In meinen Augen absolute Sinnlosigkeit.
     
  15. Pendragon

    Pendragon User

    alles schön und gut, ich vermisse allerdings neuigkeiten zur großangekündigten neuerung in bezug auf auf firmentreue. neuigkeiten zum thema mischcläne und abschießen der eigenen firma mit hilfe anderer member der mischcläne.
    das wäre erstmal bevorzugt abzuarbeiten, bevor man über eine serverzusammenlegung nachdenkt.
    denn keiner hat lust auf die mischcläne der anderern server, die dann alle auf einen server schwappen würden.
     
    .Golan., gcorp, LeagueofLegends und 5 anderen gefällt dies.
  16. ich

    ich User

    @ vp bin ja voll deiner Meinung aber es sieht ganz danach aus , als wäre das Thema schon wieder vom Tisch :( obwohl das sicher auch ein Grund für die leeren Server ist !
     
    Pendragon gefällt dies.
  17. gcorp

    gcorp Guest

    Was ich sehr interessant finde:

    Bei der letzten Spieler-Diskussion zur Server-Zusammenlegung waren die Meisten dagegen, teilweise sogar vehement. Jetzt kommt hier ein Entwickler-Blog, in dem das von offizieller Seite angedacht wird und schon sind die Meisten dafür. Seltsam...
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Das kann man so nicht sagen. Ich argumentiere z.B. immer gegen eine Zusammenlegung der Art: "Einfach die De-Server zusammenlegen", weil ich weiß, daß das gründlich schief geht und dafür sorgt, daß der zusammengelegte Server nach einem halben Jahr genau so aus sieht, wie jetzt die einzelnen De-Server.

    Das bedeutet aber nicht, daß ich generell gegen eine Serverzusammenlegung bin. Kann ich gar nicht, da eine Ausbeute von einem Dutzend Abschüssen in einer Stunde "Primetime" für mich als Jäger einfach viel zu wenig sind.

    Es wird also ohnehin kommen, wie man im Blog lesen kann. Ich will aber, daß das richtig gemacht wird und man sich auf allen Seiten Gedanken macht, bevor das nächste Kind in den Brunnen geschubst wird...
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was die Serverbevölkerung angeht, so gibt es immer zwei Lager, egal wieviele Spieler da sind. Von der einen Fraktion wird sich im Moment beschwert, das zu wenig los ist. Die zweite Fraktion schweigt oder findet das gut, weil sie so in "Ruhe" Uri ballern können.

    Kommen jetzt plötzlich mehrere Server zusammen und die Userzahl steigt enorm durch die Zusammenlegung, ist das ganz einfach umgekehrt. Dann ist Fraktion 1 zufrieden aber Fraktion 2 sind die die meckern weil sie ständig abgeballert werden, bzw es dann vorbei mit der Ruhe beim Uri ballern ist.

    Wer schon länger dabei ist, wird diese Diskussion noch "im Ohr" haben und sie wird wiederkommen, auch wenn im Moment augenscheinlich mehr User für eine Zusammenlegung sind.;)
     
    Pendragon und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.

  20. Dann hat deine fraktion 2 pech damals waren die server auch voll!!!
     
    º»ΞΧTΛSY«º gefällt dies.