Feedback Entwickler-Blog Juli 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da muss ich ihm Recht geben :)
     
  2. Sehe ich genau so wie ●ĎÁŃĞĔŔŐÚŚ●22●.

    Das Spiel basiert zum größten Teil auf PvP. Wer sich wegen der mangelnden User Anzahl an das ausgiebige PvE gewöhnt hat, muss sich eben wieder an die normale Spielweise gewöhnen. Dazu kommt noch, dass die Chancen dem Gegner zu entkommen viel höher geworden sind. (Slow Mine, Slow Rakete, Ice Rakete, Infektions Muni, Drohnen Formation, Skilldesign Fähigkeiten)

    MfG,
    Extasy
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    "Meine" Fraktion? Hab ich mich auf irgend ne Seite geschlagen? Wir als Team stehen doch eh wieder mittendrin.:D

    Aber wenn ich hierzu schon Position beziehen soll, so würde ich mich natürlich zu Fraktion 1 bekennen.:p
     
  4. du meintest ja nur es würde die und die fraktion geben und ich hatte kein bock da alles aufzulisten drumm wollte ich da direkt bei dir anhängen :D
     
  5. die einen wollen jagen die anderen uri schießen --> problem: anfänger (auf den de servern) habens schwerer hochzu lvln bzw. selbst auf de servern wird das aufsteigen zu nem bankerspiel

    was die problematik von gruppenjägern mildern könnte wären multikampfzonen bzw. keine multikampfzonen
    maps wo 10 mann auf einen shcießen können (normalfall) und maps wo nur 1 auf einen schießen kann

    trotzdem hilft es den palla und boxen sammler und den npc schießern nicht - vielleicht zeitliche naz? also von 14-15 uhr ist naz auf der und der map oder sonst sowas?
    ich stimme dem sm zu und die fraktionsteilung ist auch in meinen augen fair zu bewerten, denn wir als UVE pvper sollten nie die kleinen spieler außer acht lassen und ihnen gleichzeitig nicht die möglichkeit weg nehmen auf einem "leeren" server auflvln zu können.

    aber ansonsten glaube ich werden sich meine quests freuen^^
     
  6. Ruhig am Cubi Uri ballen? Auf GE1 und GA1 sind immer mindestens 5-10 Spieler am Cubi. Die meisten davon sind Flax Golis. Und da meckert auch keiner dass die nicht alleine Cubi schießen können.
    Kommt ein Feind, sind mind. auch immer 2 UVE am Cubi, die die Feinde weg hauen. Das Cubi Problem sehe ich nur auf den Deutschen Servern (vielleicht ist es auf den anderen nicht Global Servern ähnlich), da wirst du mit Krieg bedroht, wenn du in die nähe des Cubis fliegst.

    Wie es auf den anderen "kleinen" Servern ist, weiß ich nicht. (Hab ja nicht überall ein Account stehen) :)
     
  7. cubis teilen so etwas gibts bei den kleinen servern nicht^^
    man schießt seine "eigenen" cubis und "schnorrer" schießt man weg - kleiner unterschied^^
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, wobei das so nicht gedacht war und sich einfach aus der sinkenden Bevölkerungsdichte ergeben hat. Das Problem löst sich sofort, wenn die Server wieder voller werden. Aber es gibt größere Probleme als freie Cubis bei den Serverzusammenlegungen...
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  9. ich stimme hier vielen VP´s zu:

    zuerst sollte sich intensiv um das "vorhandene" gekümmert werden - ich kann verstehen, das viele zuerst auf den eigenen vorteil bedacht sind (zumindest solange es den regeln entspricht) - ansonsten gehört wirklich erstmal ordentlich aufgeräumt - und das ohne rücksicht auf verluste (denn das schreckt auf dauer ab wenn "teure acc´s" verschwinden - es wird da gerne auf die "rechtliche" situation hingewiesen um "perma" zu verhängen, gleichzeitig ist es euch aber durchaus möglich zeitliche strafen zu "verteilen" - dann schafft die "perma" einfach ab und ersetzt sie durch eine dem system maximal mögliche zeitliche "auszeit" (in anderen spielen je nach system knapp 30 jahre) - und hört bitte auf mit diesen unsinnigen kleinen 7-14-30-tage urlaubzeiten - über sowas wird einfach nur noch müde gelächelt

    zum "vorhandenen" gehört auch so mancher bug aus der "steinzeit" - ganz ohne bug´s wird es wohl niemals geben, aber jeder gefixt bug bedeutet im umkehrschluss auch weniger "zufällig provoziertes "upps" was ist das?"

    neue events? bitte nicht - die masse der vorhandenen ist bereits zu hoch und fast ausschliesslich auf die "grossen" ausgelegt

    serverzusammenlegung? die jungs aus karlsruhe (wer sich in der branche auskennt weiß wer gemeint ist) haben es auch lange zeit für nicht möglich oder umsetzbar gehalten - nach einer kurzfristigen "mehr-action" wurden diese "fusionsserver" dann aber genauso schnell wieder leer oder wenig aktiv bespielt wie alle anderen vorher auch -
    hat mehrere gründe:
    die schere zwischen gross und klein ist zu gewaltig -
    der weg von ganz unten in die UVE-bereiche ist zeitlich kaum zu schaffen oder einfach zu teuer -
    ein endlos-spiel in dem es anfangs kaum effektive sichtbare schnelle erfolge gibt ist ein motivationskiller -
    und die schnelllebigkeit der heutigen zeit und das enorme angebot an alternativen machen es auch nicht einfacher

    und für mich selbst wichtig:
    redet nicht nur über kommunikation mit den usern - sondern macht es - und zwar intensiv auf allen ebenen und in allen bereichen
     
  10. Bevor irgendwelche Sachen zusammengelegt werden, hoffe ich dass das Problem mit der Serverbevölkerung anders gelöst wird.
    Gegen 2010 hat es auch geklappt. Da waren plötzlich 30.000 User auf dem Server (De3), vorher unter 10.000. Jedoch verschwanden alle gleich wieder gegen Ende des Jahres. Die Handelspreise sind kaum gestiegen, Cubi wurde nicht mehr oder weniger geschossen und die Balance wurde nicht großartig beeinträchtigt. Es waren halt nur mehr User auf den Maps. Es wurde wieder TDM und Inva geschossen ect.
     
  11. BigPoint muss sich (wie in den OA's angekündigt wurde) zuerst darum kümmern, dass die kleinen Spieler schneller nach oben kommen. Das heißt für mich, dass man bedeutend leichter LF-4 Laser erspielen kann, die Upgrade Gutscheine die schon einmal im Gespräch waren müssen eingespielt werden und generell muss man von diesem "Glücksrad"-Tripp runter kommen, denn die prozentuellen Gewinnchancen können sehr frustrierend sein.

    Wenn die Schere zwischen klein und groß dann nicht mehr so gewaltig ist, könnte man über eine Server Zusammenlegung sprechen. Ansonsten bleibt wieder nur der "harte Kern" übrig und die kleinen User lassen vom Spiel ab.

    MfG,
    Extasy
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ein "kleiner" Spieler braucht keinen Damage. Meiner Meinung nach muss gerade bei den Anfängern, einiges an der Defensive gearbeitet werden. Der Rest kommt dann von ganz allein wenn auch der Spaß am Spielen gegeben ist. Damage nutzt dabei keinem was, wenn er trotzdem ständig von der Map geschossen wird, weil es an anderen Sachen oder schlichtweg an Erfahrung im Umgang mit der Ausrüstung fehlt.
     
    Pendragon gefällt dies.
  13. gcorp

    gcorp Guest

    SM-RescueKnight, aber genau das ist eines der Probleme, warum die Anfänger so schnell frustriert sind und sogar das Spiel verlassen.

    Sie schauen nur darauf, wieviel Damage sie machen und ahnen nicht, das sie damit trotzdem nicht den Hauch einer Chance gegen die Großen haben. Irgendwie müsste es für Anfänger klarer gemacht werden, dass sie zuerst die Verteidigung ausbauen müssen.
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, wir machen alle viel zu viel Schaden...
    Und ja, die "Kleinen" upgraden lieber ihre LF3 statt Punkte in Schildenergie zu stecken und sich die Drohnen - zumindest in einer Konfig - mit B02 zu bestücken.
     
  15. Wie waere es den mit einem Schild-Level-Bonus, fuer Spieler bis z.B. level 19, wie beim Leonov.
    Von mir aus 10 % mehr Schilde und 5 % mehr Raketenschaden, aber nur fuer Spieler deren Drohnen noch keinen Herkules-Bonus haben?

    Das selbe beim Schaden, 5% mehr aber nur wenn noch kein Havoc-Bonus vorhanden ist.
     
  16. *Special*K*

    sry aber daran hab ich schon gedacht ob man vllt den nicht angriffsschutz auf ein höheres lvl verschieben könnte oder so diese vorteile können schnell missbraucht werden

    es gibt UVE spieler mit lvl 15: hercu banken und auf pvp ausbauen ist heutzutage eh nciht mehr schwer - LEIDER
     
  17. The-Legend

    The-Legend User

    Special die Spieler können auch 500% mehr Schild haben. Da ich Falter nutze wenn sie abhauen, dann hilft es ihnen eh nichts.
     
  18. die kleinen müssen erstmal 8 iris haben - und das dauert und (oder) kostet -
    und dann brauchen sie auch noch die entsprechenden B02 - und das dauert und (oder) kostet-
    und selbst wenn sie die dann nach wochen haben und in die drohnen setzen bringt es was? bei den kellen der grossen 2-3 sekunden - in einem ausgeglichenem fight sind das welten, aber bei einem "kleinen" reicht die zeit nicht mal um das A-wort auszusprechen
    im gegenzug fehlt den kleinen die power (die sind teilweise nach 1-2 monaten stolz wenn sie 1x 3-4k dmg haben) - da stellt sich der UVE hin und lässt den kleinen erstmal 60 sekunden ballern und macht sich zwischendurch nen kaffee - und mit dem becher in der hand holt er dann die PET raus und lässt schiessen ohne selbst aktiv zu werden - da stimmt die verhältnismässigkeit einfach nicht mehr
    solange die belohnungen nach der klasse des schiffes verteilt wird ist es dem UVE egal ob er nen grossen oder kleinen plöppt (vielleicht sollte man da das level oder den ausrüstungswert irgendwie mit berücksichtigen - schwacher anfänger-goli = wenig punkte - UVE-goli = mehr belohnung)

    @Sailor-Moon:
    da hat es geklappt - zumindest optisch kurzfristig - aber wo kamen die ganzen acc´s her? und wo sind sie so schnell wieder hin? und warum nahezu zeitgleich alle verschwunden? :)

    @SM-RescueKnight:
    "wenn" der spass... -
    es ist ein baller-spiel - zerstören = erfolg = spass - überlebt aber nicht zerstört = kein erfolg = kein fortschritt
     
  19. Das Verhältnis ist jetzt genauso wie früher. Früher haben die alten VE Spieler auch die kleinen wegeputzt wie Butter. Jetzt macht sich das nur mehr bemerkbar z.b auf den leeren Servern , weil nichts los ist. Auf GE 1 bin ich weniger Abgeschossen worden wie ein Neuling jetzt auf DE 2 z.b. Auf den leeren Servern fliegen die doch Rum wie die Geier, weil die froh über jeden Abschuss sind. Wie hatten es vor 8 Jahren Oder 7 oder 6 Jahren weitaus schwerer wie ein Neuling jetzt. Ich kann jedem Neuen nur EMPFEHLEN auf einem vollen Server anzufangen. Weil es da ganz klar einfacher ist sich hochzuspielen. Ich bin für die Serverzusammenlegung der leeren Server.
     
  20. Merkt hier somancher eigentlich selber noch was er/sie schreiben ?????
    warum jeden noob alles sry. in den ......schupsen ? was hatten wir ? ich hab genau so mit nem klein schiff angefangen und dann hat es hallt paar monate gedauert bis ich alles hatte und? was sie nich umbringt macht sie härter wenn se auf der map oft platzen sollen se sich premium holen wie die andren es früher auch gemacht haben und gut is !!!!

    es heißt immer die armen noobs bla bla bla
    Wie wäre es ma wenn wer and die leute denkt die schon alles haben denen das spiel langsam zu lw wird weil nix mehr los is ........ich bin auf meinem server schon so verhast das sich die hälfte der leute ausloggen wenn ich im chat on komme ich brauch neue opfer denen ich krieg schicken kann und die mir auch mal was entgegen setzen können

    die sollen lieber ma ne neue map wo nur referee´s rum schwirren machen!