Feedback Entwickler-Blog Juli 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gedulde dich kleiner firmenkiller die suchen extra ne lösung für dich^^
     
  2. naja wen se schon dabei sind können se gleich machen das man ne eigene firma gründen kann und alles rot machen kann
     
  3. ne neue firma hab ich schon vorgeschlagen wurde aber von jedem abgelehnt weil meine milchmädchenrechnung bei ihnen nicht einleuchtet :(
    aber der moment wird kommen....

    und gegen das "rot machen" soll ja was unternommen werden - is ja nicht schön wenn 90% der firma rot ist^^
     
  4. stimmt wenn sollten es schon 100%
    aber leider gibt es leute die in keine clans gehen weshalb ich minus kassiere aber naja man kännt ja auch leute von andren firmen :D
     
  5. Was genau ist daran nicht schön? Irgendwo muss man doch mal die Sau rauslassen, warum nicht im Spiel? Wenn mich meine Firma eh nicht mag, kann ich sie auch nett und freundlich umklatschen :D
     
    *Eisprinzessin* und Evokiller2 gefällt dies.
  6. Dann halt nur bis zu einer gewissen Anzahl an Abschuessen, z.B. bis 100 Abschuesse voller Bonus, bis 200 Abschuesse nur noch die Haelfte usw.
     
  7. only jpa accs oder ta acc? da kriegste für 10 runden jpa 10 abschüsse oder unendlich viele runden ta KEINE abschüsse^^
    will ta abschüsspunkte...

    @ keeqo
    ich kann meine firma auch nicht leiden (vru) und ich schieße auch auf fast jeden drauf^^
    aber wenn firmenkiller durch ein update eliminiert werden, passe ich mich dem update halt an
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Aha...
    Dann wechselt doch, wenn Ihr Eure Firma nicht leiden könnt? :confused:

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man auf den unteren Maps noch Mapverteidigung gemacht hat. Da haben die "Großen" die eigenen "Kleinen" verteidigt und aufgepaßt, daß die in Ruhe leveln können. Heute fliegen die Großen herum und zerlegen die eigenen Leute.
    Irgendetwas stimmt da wohl nicht.

    Wird wirklich Zeit, daß die wieder über das geplante Firmen-Treue-Konzept nachdenken...
     
  9. keeqo mit basic general - klar wieso nicht die paar mio ehre^^

    und ich kann eic und mmo auch nicht leiden; wenn du auf so nem kleinen server wie de1 spielst kennst du am ende die spielweise edes clans und jedes spielers

    mapverteidigung naja gibts noch aber nur sehr schwach
    Einzige lösung: man kann seine eigene firma nicht mehr angreifen --> somit nützen kriege und mischclans 0! aber am ende heulen die leute wegen cubischnorrern die man nicht weghauen kann und rufen i-welche fremdfirmen oder so --> nicht immer sind fremdfirmen freunde on --> weiterschnorren --> gut *schadenfreude* --> scheinfirmenzusammenhalt --> wenn feind kommt vllt zusammen auf ihn drauf statt vor wut dem feind zu helfen die eigene firma zu killen --> Fazit: es ist kein kriegsspiel mehr^^

    aber dann sind kriege nicht möglich und gaaaaanz vielleicht ist ein engeres miteinander ermöglicht^^
    mir ist egal welche lösung bp herausfindet bzw was eingeführt wird, aber ich hoffe es ist ein bedachtes update
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Keeqo spielt eh lang nimmer, da ist das doch sowieso egal. Und er ist ist m.W. auch nur noch ChiefColo, so wie ich auch :p

    Wenn man ohnehin keine Firma leiden kann, bringt das aber auch nichts - eventuell habt Ihr ja ein anderes Problem auf dem Server.
     
  11. kriege werden heutzutage ohne grund verschickt das sollte man sich nochmal vor augen führen

    entweder weil man so viele abschüsse wie möglich haben will
    oder weil einem nur sein clan wichtig ist und alles drum herum nicht
     
  12. Eher aus Langeweile, weil die Server einfach viel zu leer sind und man somit dankbar über jeden User ist, der einem den Weg kreuzt.

    MfG,
    Extasy
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, denke ich auch. Langeweile dürfte inzwischen der Hauptkriegsgrund sein.
    Aber auch da kann BP etwas machen...
     
  14. was meine größte befürchtung ist, ist eine zusammensetzung zweier OP clans die auf 2 servern dominiert haben (im falle einer serverzusammenlegung), denn ein OP clan hat vllt 20 mitglieder (je nach dem) und wenn ein weiter clan sich dem anschließt.... ich mein wenn aus 15 VE spieler 40 VE spieler werden?

    klar serverbevölkerung schön und gut, aber....
    ich war 2 jahre clanlos wenn das durchgesetzt wird brauche ich nen clan der mir den rücken freihält sonst bin ich ein one shot -.-
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Und deshalb (und aus einigen anderen Gründen) muß erst Verschiedenes in Ordnung gebracht werden, bevor irgendwie wahllos Server zusammengeschmissen werden. Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären...
     
  16. Richtig.
    Die Firmen haben heut zu Tage keinen Wert mehr. Es würde wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn man Mischclans verbietet, denn dann werden BND's geschickt. Was eventuell ein wenig helfen könnte ist folgendes:

    User "MMO" und "VRU" sind in einem Mischclan - beide in unterschiedlichen Firmen.
    Sie treffen auf einen Clanlosen MMO-User.
    User "VRU" macht den ersten Schuss, sodass User "MMO" keine -Ehre bekommt.

    Würde man es nun so regeln, dass man immer -Ehre bekommt, egal ob man als erster drauf schießt oder nicht, dann würde BigPoint in diesem Fall zumindest eine kleine Hürde aufbauen. Wer sich "Verklickt" hat eben pech gehabt, wenn er so nervöse Finger hat.

    MfG,
    Extasy
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Mischclans verbieten wird sowieso nichts. Ein paar kleine Vorteile an "reine" Clans vergeben, reicht völlig aus.
    10% EP-Bonus und/oder einen 5% dmg oder HP-Booster und schon wird es für einen Mischclan schwierig, gute Leute zu halten.

    Das hilft freilich nichts gegen firmenübergreifende Bündnisse, aber es würde für ein wenig Klarheit sorgen...
     
  18. Ja wir haben die kleinen von damals beschützt und nun sind die groß geworden. Anstatt das selbe zu tun, zerlegen die nun alles :D
     
  19. 20 mal hab ichs schon einen vorschlag gemacht niemand hat mir ne antwort dazu gegeben
    Folgendes:
    JEDER der auf einen spieler geschossen hat bekommt abschusspinkte; + oder minus je nach dem
    da es sicher abstauber geben wird die wegen den RP einen schuss machen, könnte man das wie folgt machen:
    vru 1 vru 2 vru 3 und mmo1 sind da^^

    da ist ein vru --> wird von mmo1 angeschossen rest schießt mit drauf --> mmo1 kriegt + und vru 1-3 minus --> da der großteil der firmenkiller rangspieler oder UVE mit viel ehre ist und diese nicht riskieren wollen werden sie es sein lassen!!!

    2. fallbeispiel:
    vru 1 vru2 und mmo1
    ziel clanloser mmo --> wird von vru 1 angeschossen --> anderen beide schießen mit drauf --> vru 1 kriegt einen logbuch eintrag und RP für mmo (clo), vru 2 nur nen abschuss welcher nicht im logbuch verzeichnet ist aber für quests gezählt wird und mmo kriegt minus!

    --> somit wären die rp in sicherheit und jagdquests "gruppenfähiger"