Epsilon 25% LF-4 chance? :O

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FruiTDealer gestartet, 16 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das offiziele und inoffiziele wiki von darkorbit, sagt das die wahrscheinlihckeit auf lf4 25% ist. Im chat sind sihc alle nicht sicher, und ich will jetzt keine klicks verschwenden, desgwene frage ich hier. Stimmt das so?

2. Stimmt nicht habe 8 epsilons gemacht kein lf4

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dann hast Du ganz einfach das Prinzip der Wahrscheinlichkeit nicht verstanden. Chance bedeutet nicht Garantie, das hat BΛD~B0Y[DE] denke auch schon zum Ausdruck gebracht. Die Chance auf einen LF4 im Epsilon beträgt ganz offiziell 25%.

J4ck_Jump3r gefällt dies.
  4. DasDing03

DasDing03 User

BP will nicht,dass die Hardcore Banker sich die Items kurzer Zeit besorgen können,aber sie wollen es auch nicht zu teuer machen ,sodass sich die nicht Banker es nicht leisten können.Somit kommt die Wahrscheinlichkeit in´s Spiel.Du kannst Glück haben und 100 Epsilon Gates machen und jedes mal ein LF4 bekommen , aber es ist unrealistisch so wie 100 Gates und kein LF4,aber es ist möglich.

5. sm warum bekommt dan niemand z.b.s in 4 epsilons 4 lf4 oder in 3 epsis 3 lf4 ist da ncith doch ne begrenzung weil fast jeder da ne pechsträhne bekommt aber niemand ne glückssträhne

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Rechne es dir doch aus. Die Wahrscheinlichkeit 4 LF4 in Folge zu bekommen bei einer jeweiligen Wahrscheinlichkeit von 25% beträgt 0,39%. Die Wahrscheinlichkeit dem gegenüber 4mal in Folge nichts zu bekommen immerhin noch 31,64% und damit ist die Wahrscheinlichkeit 4mal in Folge nichts zu bekommen sogar höher als im nächsten Gate einen LF4 zu bekommen.

7. ja aber nicht unmöglich warum ist des dan noch nie jemanden passiert genau wie 10 epsis kein lf4 des ist jeden schon passiert

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

...und trotz alledem hab ich in 3 Epsis auch 3 LF4 bekommen.:p Da gibt es keine Begrenzung, das ist schlichtweg Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. Auch gern als Zufall oder Glück abgetan.;)

9. The-Legend

The-Legend User

Ich kann den Ärger schon verstehen.

Da stell ich mir auch die Frage: Wieso 10 Nieten anstatt 10 LF4 ^^

10. OriginAudi

OriginAudi User

War die Chance nicht 15% seit neustem 25%^^?
    MFG

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Wahrscheinlichkeit 3mal in Folge einen LF4 zu haben ist mit 1,5% deutlich geringer als 10mal in Folge keinen zu haben mit 5,6%.

Ich würde mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behaupten es wäre niemanden passiert oder das jedem schon passierte, dass er 10 in Folge keinen LF4 hatte. Erstmal haben noch nichtmal ansatzweise genug Spieler genug Epsilon-Gates um das behaupten zu können und du kannst wohl auch kaum in fremde Accs gucken.

Das ganze hat aber einen sehr einfachen Grund, warum es so scheint. Die meisten haben keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung und vermuten sofort eine Verschwörung. Sie beschweren sich also sobald es paar mal keinen LF4 gab, nehmen aber jeden gefundenen LF4 einfach hin, das ist dann schon richtig so.

Du wirst immer mehr sehen, die sich beschweren, weil sie ihrer Meinung zu wenig haben, als Spieler die anmerken, sie hätten mehr als sie eigentlich ihrer Meinung nach haben müssten. Ich hatte bis zu meinem 2. LF4 im letzten Epsilon zB 7 in Folge keinen LF4, ist halt so. Insgesamt habe ich jetzt 2 LF4 aus 9 Epsilon, was wiederum gar keine so schlechte Quote ist.

Ich ärgere mich auch über alles, was ich nicht bekomme, obwohl ich es doch gerne hätte, aber mehr als Mist, wieder nicht, ist das dann nicht, ich erwarte nunmal nicht, dass 25% mit 75% gleichzusetzen sind, das ist kein Münzwurf und selbst da kann es sowas geben.

10mal in Folge nichts bekommen ist nunmal weit weit wahrscheinlicher als 10mal was bekommen, nämlich rund 59.000mal so wahrscheinlich. Das zeigt dann auch wie viele Gates man spielen müsste um wirklich viele verschiedene Kombinationen zu erhalten, wenn jemand 100.000 Epsilon-Gates hat und alles notiert hat, fangen wir mal an seine Erfolge anzugucken, das ist doch mal ein guter Plan.

PS: Wenn die Chance nur bei 15% ist, erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit keins zu bekommen und verringert sich die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen. Die 15% waren jedoch nie offiziell, da kamen auch gerne Aussagen von 33%, 10%, 20% und 25%, also ein recht breites Spektrum mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen dann natürlich auch.

The-Legend gefällt dies.
  12. Bad Da oben steht Epsi und du kommst mit Booster ? Es geht nicht um Kappa.... Erst Lesen bevor du was Schreibst

13. Und Du kannst Deine unqualifizierten Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben auch gerne stecken lassen.

Übrigens: Besserwisserei ist hier im Forum mein Job:p

14. ArtemisV

ArtemisV User

Also ich finde epsi gut, habe in 10 epsilon's 8 lf4's bekommen :)

15. Also ich habe nur nach bestätigung für die 25% Chance gesucht. 25% sind ja mal weitaus besser als die 15% die früher galten, zwar ist es wohl immernoch inoffiziel, aber wenn die zahlen erhöht werden, muss es was bedeuten^^. Das thema kann jetzt eigentlich geschlossen werden. Wie wahrscheinlichkeiten funktionieren weiß ich, schließlich hatte ich mal eine 7 gates durststrecke im zeta, aber auch mal 4 havocs hintereinander. Ich stelle einfach mal 10 epsis und bei meinem glück sollte 1 lf4 rauskommen xD

16. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Auf Wunsch schließe ich hier in Vertretung ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.